Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ist ja ne Schande das es hier noch keinen großen FCA Thread gibt. Dann machts halt der Papa ähm KAISER. :cool4:

maxresdefault.jpg

fc-augsburg-laesst-die-puppen-tanzen-44293


Gründungsdatum: 8. August 1907

Vereinsfarben: Rot - Grün - Weiß

Stadion: WWK Arena (30.660 Plätze)

Präsident: Klaus Hofmann

Manager: Stefan Reuter

Trainer: Manuel Baum


Kader 18/19:

mittendrin_mannschaftsfoto_18-19-1170x780.jpg


Tor:

1 Andreas Luthe
13 Fabian Giefer
39 Benjamin Leneis
40 Gregor Kobel

Abwehr:
3 Konstantinos Stafylidis
4 Felix Götze
5 Reece Oxford

6 Jeffrey Gouweleeuw
15 Jozo Stanic
16 Christoph Janker
18 Jan-Ingwer Callsen-Bracker
25 Kilian Jakob
26 Simon Asta
31 Philipp Max
32 Raphael Framberger
38 Kevin Danso

Mittelfeld:
8 Rani Khedira
10 Daniel Baier (c)
11 Michael Gregoritsch
14 Jan Moravek
17 Jonathan Schmid
19 Ja Cheol Koo
24 Fredrik Jensen
28 Andrè Hahn
30 Caiuby
34 Georg Teigl


Sturm:
20 Julian Schieber
21 Sergio Cordova
22 Dong-Won Ji

23 Marco Richter
27 Alfred Finnbogason
29 Romario Roesch

Transfers 18/19

Andrè Hahn - Hamburger SV 3 Mio
Fredrik Jensen - Twente Enschede 3 Mio
Julian Schieber - Hertha BSC Berlin ablösefrei
Felix Götze - Bayern München ablösefrei
Gregor Kobel - TSG Hoffenheim ausgeliehen
Reece Oxford - West Ham United ausgeliehen
Simon Asta - FC Augsburg II
Romario Roesch - FC Augsburg II
Jozo Stanic - FC Augsburg II
Benjamin Leneis - FC Augsburg II
Konstantinos Stafylidis - Stoke City war ausgeliehen
Jan-Ingwer Callsen-Bracker - 1.FC Kaiserslautern war ausgeliehen
Dong-Won Ji - Darmstadt 98 war ausgeliehen
Georg Teigl - Eintracht Braunschweig war ausgeliehen

Marwin Hitz - Borussia Dortmund ablösefrei
Martin Hinteregger - Eintracht Frankfurt ausgeliehen
Marcel Heller - Darmstadt 98 350.000
Ioannis Gelios - Hansa Rostock ablösefrei
Moritz Leitner - Norwich City 1,5 Mio
Takhashi Usami - Fortuna Düsseldorf ausgeliehen
Gojko Kacar - Anorthosis Famagusta ablösefrei
Shawn Parker - Greuther Fürth 100.000
Daniel Opare - Royal Antwerpen ablösefrei
Tim Rieder - Darmstadt 98 ausgeliehen

Bundesliga:
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg 1:2
2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:1
3. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg 2:1
4. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen 2:3
5. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg 1:1
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg 4:1
7. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:3
8. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig 0:0
9. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg 1:2
10. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Nürnberg 2:2
11. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:1
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:3
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg 1:0
14. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg 1:0
15. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04 1:1
16. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Augsburg 2:2
17. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg 2:3
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf 1:2
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg 2:0
20. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
21. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München
23. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
25. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
26. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
27. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg
28. Spieltag: FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
31. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
32. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
33. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

DFB Pokal:
1. Runde: TSV Steinbach - FC Augsburg 1:2
2. Runde: FC Augsburg - FSV Mainz 05 n.V. 3:2
Achtelfinale: Holstein Kiel - FC Augsburg 0:1


Auf gehts Augschburg kämpfen und siegen!
search

Europa-Pokal.jpg





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Grüße von Walther....in 5-6 Jahren nehmen wir euren Platz in der Bundesliga ein :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.407
Punkte
113
Ort
Austria
Da es mich als Österreicher besonders interessiert: Was für Gerüchte hört man denn um Gregoritsch? Er war ja mit der Spieler der Saison und hat sich echt gut entwickelt... bleibt abzuwarten ob er noch ein Jahr in Augsburg macht (was für ihn persönlich sicher nicht schlecht wäre), oder ein größerer Klub anklopft?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Da es mich als Österreicher besonders interessiert: Was für Gerüchte hört man denn um Gregoritsch? Er war ja mit der Spieler der Saison und hat sich echt gut entwickelt... bleibt abzuwarten ob er noch ein Jahr in Augsburg macht (was für ihn persönlich sicher nicht schlecht wäre), oder ein größerer Klub anklopft?
Na der hat ja noch einige Jahre Vertrag. 4 glaube ich. Von daher können die Augsburger gelassen bleiben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Da es mich als Österreicher besonders interessiert: Was für Gerüchte hört man denn um Gregoritsch? Er war ja mit der Spieler der Saison und hat sich echt gut entwickelt... bleibt abzuwarten ob er noch ein Jahr in Augsburg macht (was für ihn persönlich sicher nicht schlecht wäre), oder ein größerer Klub anklopft?
Kollege Nebukadnezar hat recht mit dem Vertrag, allerdings ist dieser in der heutigen Zeit ja schneller aufgelöst, als man schauen kann!
Aber bei Gregoritsch hab ich jetzt auch keine Angst! Die räumliche Nähe zur österreichischen Heimat und die Beschaulichkeit in Augsburg tuen ihm glaub ich ganz gut! Dann ist er auch gesetzt, kann sich ein paar schwächere Spiele erlauben, die es auch gab! Vor allem hat er einige 100%ige verballert, was letztlich Punkte gekostet hat (ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, insgesamt ist er freiliche eine Verstärkung)! Landsmann Burgstaller muss sich auf Schalke immer wieder auf's Neue bestätigen, hat dort den größeren Druck! Mehr Kohle zwar auch, aber Geld ist nicht alles..
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Da es mich als Österreicher besonders interessiert: Was für Gerüchte hört man denn um Gregoritsch? Er war ja mit der Spieler der Saison und hat sich echt gut entwickelt... bleibt abzuwarten ob er noch ein Jahr in Augsburg macht (was für ihn persönlich sicher nicht schlecht wäre), oder ein größerer Klub anklopft?

Servus,

also um Gregerl gibts momentan viele Gerüchte. Leverkusen, BVB, Leicester und sogar Wolfsburg (worüber ich nur lachen kann) wollen ihn angeblich haben. Aber er hat selbst letztens erst im Interview gesagt das er in Augsburg bleibt. Denke auch das er damit am Besten fährt. Bei uns kann er sich noch mehr weiterentwickeln und hat ein ruhiges Umfeld ohne Druck. Deswegen auch die enorm positive Entwicklung die letzte Saison. Gleich im ersten Jahr 13 Tore für den FCA erzielt. Ganz starke Leistung. Beim HSV beißen die sich doch heute noch in den Hintern das sie ihn für grad mal 5 Mio abgegeben haben. :D Ich rechne mir also noch viel aus mit Gregerl beim FCA!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.357
Punkte
113
Von Gregoritsch träume ich auch nachts in M´Gladbach ;)
Freut mich für den Thread, mit Reuter und Baum hat man ein tolles Duo. Bei Baum verwundert mich immer dessen Körpergröße als ehemaliger Torhüter. Hätte er 15-20 CM mehr gehabt, wäre wohl auch mehr als nur Oberliga entsprungen. Immerhin holt er es als Trainer auf.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Von Gregoritsch träume ich auch nachts in M´Gladbach ;)
Freut mich für den Thread, mit Reuter und Baum hat man ein tolles Duo. Bei Baum verwundert mich immer dessen Körpergröße als ehemaliger Torhüter. Hätte er 15-20 CM mehr gehabt, wäre wohl auch mehr als nur Oberliga entsprungen. Immerhin holt er es als Trainer auf.

Baum hat viele Zweifler überzeugt, ist aber immer noch umstritten! Manchmal etwas zu verkopft! Seine Handy-Videos an die Spieler haben jetzt keine sieben Heimniederlagen verhindert!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Baum hat viele Zweifler überzeugt, ist aber immer noch umstritten! Manchmal etwas zu verkopft! Seine Handy-Videos an die Spieler haben jetzt keine sieben Heimniederlagen verhindert!

Ich war am Anfang auch ein sehr großer Kritiker von Baum. Aber letzte Saison als man trotz des sehr harten Restprogramms den Klassenerhalt doch noch schaffte hat er mich überzeugt. Mittlerweile bin ich sogar Baum Fan. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Erster Neuzugang für die neue Saison ist fix:

FC AUGSBURG VERPFLICHTET JULIAN SCHIEBER

Der FC Augsburg ist am Dienstag erstmals für die neue Saison auf dem Transfermarkt tätig geworden. Angreifer Julian Schieber kommt ablösefrei von Hertha BSC an den Lech. Der 29-Jährige erhält in Augsburg einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.


„Mit Julian Schieber haben wir einen erfahrenen und torgefährlichen Angreifer dazugewonnen. Wir sind uns sicher, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele in Zukunft weiterhelfen kann“, so Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

„Mich freut es sehr, dass der FC Augsburg mir das Vertrauen gibt, in den kommenden drei Jahren hier auf Torjagd zu gehen. Ich möchte dabei helfen, dass der FCA weiterhin so erfolgreich in der Bundesliga bestehen kann.“

Der Mittelstürmer spielte in den vergangenen vier Jahren bei Hertha BSC und erzielte in 43 Bundesliga-Spielen 10 Tore. Zuvor stand er bereits bei Borussia Dortmund, dem 1. FC Nürnberg und dem VfB Stuttgart unter Vertrag. Insgesamt absolvierte Schieber in seiner Karriere 156 Bundesliga-Spiele.

Quelle: fcaugsburg.de

Na da bin ich gespannt. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich hab die Schriftgröße mal kurz angepasst ;). Kleiner Hinweis: Bitte immer eine Quelle mit angeben, wenn wir hier kopieren, was aus einer anderen Quelle kommt (wg. Urherberrechte).
 
Oben