Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Angeblich hätte man Christian Lell für 3,5 Mio. € an Stoke City verkaufen können, wenn der nur nicht bis zur Deadline unauffindbar gewesen wäre. :clown:


woher hast du denn dieses gerücht? falls das nur halbwegs seriös ist muss da ja eigentlich jeder bayern fan zusammenzucken. :D

Santa Cruz hat genau eine gute Saison in seiner Karriere gespielt, das war 2 Jahren glaub ich. Von dieser zehrt er jetzt in England immer noch.


wobei diese saison auch wirklich gut war. in england die 20 tore marke zu knacken ist wirklich nicht übel.


ach ja: @ solomo


wie sollen wir es mit der wette machen? ist eine ganz dumme situation, normalerweise heißt einmal nummer 1 ja die ganze saison nummer 1. jetzt wurde am dritten spieltag getauscht.

ich akzeptiere auf jeden fall wenn du dich weiterhin als sieger siehst, wäre dein gutes recht, aber trotzdem frage ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
AZ: Es gab Gerüchte, der FC Bayern wäre nicht mehr liquide genug, den Robben-Transfer über das Festgeldkonto zu finanzieren.

Rummenigge: Wir haben auch diesen Transfer aus dem Eigenkapital bezahlt, nicht mit einem Kredit einer Bank finanziert. Wir sind ein total seriös und solide aufgestellter Verein, der finanziell total gesund ist. Diese Behauptungen entbehren jeglicher Grundlage. Der FC Bayern steht finanziell so gut da, wie nie zuvor. Und übrigens: Die, diese Behauptung aufgestellt haben, haben gestern eine einstweilige Verfügung mit einer Gegendarstellung erhalten.

Quelle: http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/129303

Ich glaube, damit ist das Thema mit der angeblichen Kreditfinanzierung von Robben wohl vom Tisch, hätte mich auch gewundert...:saint:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
"Uns zeigt es einfach, dass wir uns an Transfers dieser Güteklasse ran trauen sollten. Das hat der Transfer von Franck Ribery bewiesen, und auch der von Robben", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger.

Richtig, Mittelmaß verpflichten ist nicht so toll. ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@Marces

Der jetzige Kader ist gehaltsmässig so aufgeblasen, da reichen 2 von 4 CL-Teilnahmen aus meiner Sicht nie und nimmer aus. Zudem sagten die Verantwortlichen nach dem Erreichen der CL am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison, daß die sichere CL-Teilnahme nun erheblichen Einfluß auf die Personalplanungen hätte. Da hätte man eventuell zwar Gomez, niemals aber noch zusätzlich Robben verpflichtet.

klar, man macht immer nur so große haufen wie man auch gegessen hat. CL ist absolut wichtig. für alle vereine die nicht wie real ständig zur bank rennen und sich einfach mal 200 millionen abholen können.

sollten wir in 2 von 4 jahren die CL erreichen (und ich gehe mal davon aus, dass wir das mind. 3 mal schaffen), glaub ich jedoch schon dass so ein kader finanzierbar ist. klar, jetzt hat er auf jeden fall zwei bis vier spieler zu viel, aber generell sollte das drin sein, da auch ein UEFA cup jahr nicht so viel schlechter sein muss, als ein CL jahr. die einbußen wenn man zu mindest das UEFA cup achtelfinale erreicht, sind nicht so signifikant als ob man dann gleich die halbe mannschaft verkaufen muss. das mag bei schalke so ein, aber davon sind wir doch ein gutes stück entfernt. und ja, sind wir dauerhaft erfolglos (keine CL, kein uefa cup, keine meisterschaft), müssen kleinere brötchen gebacken werden. das ist doch ganz klar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ach ja: @ solomo


wie sollen wir es mit der wette machen? ist eine ganz dumme situation, normalerweise heißt einmal nummer 1 ja die ganze saison nummer 1. jetzt wurde am dritten spieltag getauscht.

ich akzeptiere auf jeden fall wenn du dich weiterhin als sieger siehst, wäre dein gutes recht, aber trotzdem frage ich mal.
Ich wollte es Dir schon längst schreiben, habe aber zur Zeit nicht soviel derselben. Wette erledigt, Signatur wieder frei.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Mal sehen, ob diesmal den grossen Worten auch Taten folgen. Nach der Ribery-Verpflichtung wurde ähnliches gesagt. Im Folgejahr kamen dann Butt, Borowski, Oddo und in der Winterpause Donovan. :D

butt war ja schon ein sehr guter transfer. als nummer zwei hat er sich brav auf die bank gesetzt und als nummer eins bis jetzt ja halbwegs ansprechende leistungen gebracht.

borowski war jetzt nicht so schlecht wenn er mal gespielt hat, aber ja, hätte man sich evtl sparen können. wobei... war ablösefrei und hat am ende ne million eingebracht.

vollkommen überflüssig war oddo und donovan, wobei man ja bei oddo die hoffnung hatte er wär besser als lell :crazy: dass der so abkackt konnte ja niemand ahnen *ggg*
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hab ich was verpasst oder hat schalke tatsächlich die halbe mannschaft verkauft, um liquide zu bleiben? oder hat man rafinha für 8 mio an bayern verkauft? oder asamoah an hannover? neuer verkauft?

:crazy:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
hab ich was verpasst oder hat schalke tatsächlich die halbe mannschaft verkauft, um liquide zu bleiben? oder hat man rafinha für 8 mio an bayern verkauft? oder asamoah an hannover? neuer verkauft?

:crazy:

Hab ich was verpasst oder ist das hier nicht der Bayern-Thread? :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Oddo hat nicht wirklich "abgekackt", der hat auf seinem Niveau gespielt, nicht mehr, nicht weniger.

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber einen Spieler aus dem Weltmeisterkader hätt ich dann doch ein wenig stärker eingeschätzt. Gerade wenn die Konkurrenz Lell heisst...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Ich weiss nicht wie es dir geht, aber einen Spieler aus dem Weltmeisterkader hätt ich dann doch ein wenig stärker eingeschätzt. Gerade wenn die Konkurrenz Lell heisst...

Naja nur im Kader zu sein heisst nicht viel, er jat bei der WM ja nie gespielt glaube ich.
Cristian Zaccardo war auch im Kader, in Wolfsburg hat nicht viel gerissen...

Und guck dir den französichen Kader an: Gael Givet oder Pascal Chimbonda. :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Naja nur im Kader zu sein heisst nicht viel, er jat bei der WM ja nie gespielt glaube ich.
Cristian Zaccardo war auch im Kader, in Wolfsburg hat nicht viel gerissen...

Und guck dir den französichen Kader an: Gael Givet oder Pascal Chimbonda. :saint:

Barzagli war auch im Kader und hat bei Wolfsburg überzeugt. Toni war auch im Kader und hat bei Bayern überzeugt. Ist ein lustiges Spiel. :) Jemand der im Kader des amtierenden Weltmeisters und des AC Milan stand, von dem kann man erwarten, dass er ein besserer Fussballer als Lell ist und damit meine ich nicht die paar präziseren Flanken die er geschlagen hat. Was Pascal Chimbonda damit zu tun hat weiss ich nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Frankreich und Italien waren ja beide im Finale und es war nur ein paar Beispiele um zu zeigen dass in einem Kader nicht immer nur Top Spieler zu finden sind (und ja er war besser als Lell :D).
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Jemand der im Kader des amtierenden Weltmeisters und des AC Milan stand, von dem kann man erwarten, dass er ein besserer Fussballer als Lell ist und damit meine ich nicht die paar präziseren Flanken die er geschlagen hat.

:thumb: so sollte es sein und so ist es ja eigentlich auch. oddo war ja mal wirklich kein schlechter, aber der hat über die letzten drei jahre einfach brutal abgebaut, rapide abgebaut. bei milan ging´s los und bei bayern ging´s weiter. es war klar dass er kein vollwertiger sagnol ersatz sein würde, aber dass er doch eine nummer stärker sein sollte als lell, konnte man durchaus von ihm erwarten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
im übrigen kam gerade im radio (antenne), dass die sache mit dem lell deal wohl stimmt. 3,5 millionen waren geboten, gefehlt hat nur die zustimmung des spielers und seine unterschrift, aber er war nicht zu erreichen. ein schelm wer böses dabei denkt... bedeutet für mich ganz klar, der setzt sich lieber in münchen auf die bank, also sonst irgendwo auf der welt zu spielen. wer unbedingt spielen will, hofft auf ein angebot welches sein verein akzeptiert und schaltet seine drei handys ein. was ein busfahrer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben