Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ein kleiner Fingerzeig für vG?
Klose statt Gomez in der NM, und schwupp der macht zwei Tore :ricardo:
Lahm wieder auf links und er spielt wie in alten Zeiten :jubel:

Der Gegner ist natürlich kein Maßstab, war dann gar noch in Unterzahl. Trotzdem gefällt mir Lahm auf links besser als auf rechts!
Und Gomez mit dem Adler auf der Brust nach wie vor gehemmt. Bin mal gespannt wer gegen Rußland spielt, so sich keiner verletzt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
ich denke magath hat lieber 3 mio mehr und kauft sich für 1 mio tremmel oder eilhoff. dann hat er sicher keine granaten im tor, aber immerhin spieler die schon über eine ganze saison hinweg gezeigt haben, das sie bundesligatauglich sind.

Wobei ich beide von dir genannten stärker finde als Rensing. Tremmel billige ich zudem Führungsqualitäten zu, die Cottbus regelmäßig bis zum Saisonende noch Chancen auf den Klassenerhalt offenbarten.

Rensing mag vielleicht die körperlichen Voraussetzungen für einen guten Torhüter habe, über ordentliche Reflexe verfügen. Doch wenn es in den Bereich Kopfarbeit ist er meiner Meinung nach alles andere als bundesligatauglich. Torhütertalente gibt es in Deutschland wahrlich genug, aber die Auslese findet vorrangig dabei statt, etwas unbedingt zu wollen. Diese unbedingten Willen sehe ich bei Rensing nur verbal.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
Ein kleiner Fingerzeig für vG?
Klose statt Gomez in der NM, und schwupp der macht zwei Tore :ricardo:
Lahm wieder auf links und er spielt wie in alten Zeiten :jubel:

Der Gegner ist natürlich kein Maßstab, war dann gar noch in Unterzahl. Trotzdem gefällt mir Lahm auf links besser als auf rechts!
Und Gomez mit dem Adler auf der Brust nach wie vor gehemmt. Bin mal gespannt wer gegen Rußland spielt, so sich keiner verletzt.

Wenns nach Fingerzeigen gegen Fußballzwerge geht, hätten wir den Prinz nie abgeben dürfen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei ich beide von dir genannten stärker finde als Rensing. Tremmel billige ich zudem Führungsqualitäten zu, die Cottbus regelmäßig bis zum Saisonende noch Chancen auf den Klassenerhalt offenbarten.


ich finde die beiden auch stärker als rensing, was ich mit dem "immerhin eine ganze saison auf bundesliganiveau gespielt" auch so ausdrücken wollte.

auch mit dem rest hast du recht. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Beckenbauer fordert Lösung der Abwehrprobleme


"Van Buyten hat vorige Saison kaum gespielt, und von Badstuber habe ich vor zwei Monaten nicht gewusst, dass es ihn gibt."


:laugh2: das ist schon fast zu gut. wahrscheinlich musste dem präsidenten des fc bayerns auch vor kroos erstem spiel für die erste mannschaft erklärt werden, wer das ist. :D

das ist so herrlich ironisch, einerseits gibt er mit dem spruch über badstuber indirekt zu nichts mehr vom tagesgeschäft zu wissen, nur um danach folgendes zu sagen:

"Es kann sein, dass ich ab dann ein bisschen deutlicher werde. Die letzte Zeit habe ich viel Rücksicht genommen, auch wenn das nicht so rüberkam. An der Säbener Straße sind sie sehr empfindlich."


klar, ist beckenbauer, ist man viel gewöhnt, aber manchmal ist er einfach noch mehr :beckenbauer: als gewohnt.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Irgendwie ein komisches Fußballspiel. Man gewinnt 5:1 in Dortmund und van Buyten war in meinen Augen der beste Mann auf dem Platz. Ich kann irgendwie nicht sagen, dass auch nur einer der restlichen Spieler, mit Ausnahme von vllt. Müller, gut gespielt hat. Naja, sagt vermutlich einiges über dern heutigen Gegner aus.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Bin ich eigentlich der Einzige der glaubt, dass Luca Toni diese Saison noch einiges bringen wird? Meiner Meinung nach passt wer sehr viel besser in das 4-3-3 als Gomez. Gomez hat Probleme mit dem Rücken zum Tor Bälle anzunehmen und zu behaupten, was meiner Meinung nach Tonis große Stärke neben seinen Vollstreckerqulitäten im Strafraum ist. Auch dort ist er besser als Gomez.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Bin ich eigentlich der Einzige der glaubt, dass Luca Toni diese Saison noch einiges bringen wird? Meiner Meinung nach passt wer sehr viel besser in das 4-3-3 als Gomez. Gomez hat Probleme mit dem Rücken zum Tor Bälle anzunehmen und zu behaupten, was meiner Meinung nach Tonis große Stärke neben seinen Vollstreckerqulitäten im Strafraum ist. Auch dort ist er besser als Gomez.

Ihr habt den Gomez wirklich gar nicht verdient. Ständig dieses rumgehäule, dass doch andere so viel besser und toller wären.
Im 5 BL Spiel das 3 Tor. Gegen Werder zum Ausgleich, gegen Wolfsburg zum 1:0 und heute wieder zum Ausgleich. Hinzu kommt ein Pokalspiel in dem ihr euch einen abgequält hab und Gomez 2 Tore schießt und eins vorbereitet. Alle Tore irgendwie wichtig, trotzdem ist er ja so eine Pfeife.

Wann hört ihr eigentlich auf rumzunörgeln? Wenn er den Weltfrieden gebracht hat?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja die Tore hätte ich auch gemacht. In diesem System braucht man Gomez einfach nicht. Das würden Klose oder Toni auch nicht schlechter machen. Übrigens finde ich es lustig wie Gomez immer als "Riesen-Techniker" bezeichnet wird wobei ihn die Bälle auch nicht wenig verspringen als Flipper.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
Ihr habt den Gomez wirklich gar nicht verdient. Ständig dieses rumgehäule, dass doch andere so viel besser und toller wären.
Im 5 BL Spiel das 3 Tor. Gegen Werder zum Ausgleich, gegen Wolfsburg zum 1:0 und heute wieder zum Ausgleich. Hinzu kommt ein Pokalspiel in dem ihr euch einen abgequält hab und Gomez 2 Tore schießt und eins vorbereitet. Alle Tore irgendwie wichtig, trotzdem ist er ja so eine Pfeife.

Wann hört ihr eigentlich auf rumzunörgeln? Wenn er den Weltfrieden gebracht hat?

Wo hab ich geschrieben das Gomez ne Pfeife ist? Ich sage nur das aus meiner Sicht Toni in ein 4-3-3 besser passt als Gomez. Und wo hab ich geheult? Sehr seltsamer Beitrag deinerseits.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Heute hat man gesehen, was passieren kann wenn die Bayernoffensive mal richtig ins rollen kommt. Mit Robbery ist da richtig Musik drin. Fand die Dortmunder heute gar nicht schlecht, in den ersten 30 min sogar richtig gut, aber war irgendwie klar, dass sie das Tempo nicht über 90 min gehen können.

Denke das Schicksal der Dortmunder werden in dieser Saison noch viele Mannschaften Teilen, zumindest in der Bundesliga. Wie es gegen die Spitzenteams aussieht bleibt abzuwarten, denn die Defensive ist trotz starkem vB heute, doch anfällig wenn sie mal unter Druck gerät. Braafheid als Starter geht imo garnit. Butt hatte auch wieder den ein oder anderen Wackler, was die starke Leistung gegen Wolfsburg doch wieder relativiert. Vllt geht in der Winterpause doch noch was bzgl. Neuer, Schalke braucht ja scheinbar dringend Bares. Mal abwarten. Aber so machen die Bayern wieder richtig Spass, wenn jetzt noch Demi, vB, Klose und Toni in guter Form zurück kommen, hat vG echt die Qual der Wahl.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Wo hab ich geschrieben das Gomez ne Pfeife ist? Ich sage nur das aus meiner Sicht Toni in ein 4-3-3 besser passt als Gomez. Und wo hab ich geheult? Sehr seltsamer Beitrag deinerseits.

seh ich ähnlich. bin vor allem mal gespannt wie van gaal des löst wenn toni und klose wieder zu 100% fit sind. 30mio-gomez auf die bank kann ich mir eigentlich nich vorstellen. hat ja bisher auch seine leistungen gebracht fällt halt kaum auf aber hat immerhin schon seine 3 tore (auch wenn des glaube ich alles abstauber waren)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.259
Punkte
113
Ort
Oberbayern
seh ich ähnlich. bin vor allem mal gespannt wie van gaal des löst wenn toni und klose wieder zu 100% fit sind. 30mio-gomez auf die bank kann ich mir eigentlich nich vorstellen. hat ja bisher auch seine leistungen gebracht fällt halt kaum auf aber hat immerhin schon seine 3 tore (auch wenn des glaube ich alles abstauber waren)
Aus eigener Erfahrung sage ich, dass Abstauber oft die wichtigsten und schwierigsten Tore sind. "Mein" Heimatverein hat diese Saison schon drei Abstauber am leeren Tor vorbeigelegt :wall: :crazy:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Schweinsteiger gewährt Einblick in Privatleben: "Wenn du ne neue Frau oder Freundin hast, läufts erst auch nicht so gut..."

Er braucht eben ne Zeit, bis er trifft. :clown:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
War das eigentlich die höchste Heimniederlage von Dortmund gegen die Bayern in den letzten 15-20 Jahren?

Tja, wo die BVBler vor 3 Wochen noch lästerten, sie seien doch 1 Punkt vor den Bayern, werden sie nun selbst gedemütigt.

Wobei die Bayern weiß Gott nicht so gut waren, wie der Spielstand aussagt.

Weidenfeller im Kasten hat da auch ordentlich mitgeholfen.

Robben hätte ich noch ein Tor gegönnt, aber so wie es aussieht verteilen sich die Tore bei den Bayern dieses Jahr auf viele Schultern.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Neuer Vertrag in Müchen?

Und deswegen haben die Veratnwortlichen beim FCB schon mehrfach erklärt, dass sie seinen 2011 auslaufenden Vertrag verlängern möchten - eine Idee, der Ribéry offenbar aufgeschlossen gegenübersteht. „Der Verein wird schon eine Idee haben, ich habe auch schon eine Idee. Im Fußball geht es manchmal schnell. Eine kleine Sitzung, und dann können sich Sachen entscheiden.“

München ist mittlerweile zu einer zweiten Heimat für den 26-Jährigen geworden. „Ich fühle mich hier geliebt. Es tut gut, dass mir vor allem die wichtigen Leute im Verein Vertrauen entgegenbringen. Auch wie die Fans bei meinem Comeback reagiert haben, tat gut. Das gibt einem Spieler sehr viel Kraft.“ Offenbar auch sehr viel Sprungkraft.

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2009/20706.php

:rocky:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.293
Punkte
113
Das 5:1 war schoen, sollte aber nicht darueber hinwegtaeuschen dass man 30min lang nicht aufs Tor geschossen hat und erst durch einen kompletten Zufallstreffer wieder ins Spiel gekommen ist.
Altintop ist meilenweit von seiner Bestform entfernt, den kann man eigentlich nur noch bringen wenn man will dass der Gegner gut ins Spiel kommt.
Dennoch muss man sich in der Offensive keine Gedanken machen, Robben und Ribery haben genug Klasse um in jedem Spiel zu Chancen zu kommen, dazu noch Klose und Gomez...

Braafheid hat mit hinten gar nicht gefallen, musste immer wieder zu Fouls greifen wo es eigentlich nicht noetig war und ist nach vorne ein Totalausfall.
Mi wuerde Lahm links und Goerlitz rechts da noch besser gefallen.

Van Buyten mit einem richtig guten Spiel, ich denke wenn Demi wieder kommt wird es wohl Badstuber treffen.

Noch am Rande...kann sich noch jemand erinnern wann Schweini zum letzten Mal ein Weitschusstor fuer Bayern erzielt hat?
Ich denke uebrigens nicht dass solche Schuesse unbedingt haltbar sind, auch wenn sie relativ mittig einschlagen da sie mit hoher Geschwindigkeit kurz vor dem Tor die Richtung aendern.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich denke uebrigens nicht dass solche Schuesse unbedingt haltbar sind, auch wenn sie relativ mittig einschlagen da sie mit hoher Geschwindigkeit kurz vor dem Tor die Richtung aendern.

und weidenfeller dazu den ball relativ spät sehen konnte. also unbedingt haltbar sehe ich den auch nicht...

weiß nicht ob es jemand aufgefallen ist... aber HEY!!! wir haben mal wieder ein freistoßtor erzielt. für mich schon gefühlt 100 jahre her dass wir mal aus einem freistoß kapital schlagen konnten :crazy:

ansonsten... van buyten stark, badstuber und lahm nicht schlecht, braafheit durchscnhnitt würd ich sagen. ich bin mal auf das spiel gegen juve gespannt, aber ich glaube wir sind sooo schlecht nicht aufgestellt. schaun mer mal. wichtig wären auch mal ein, zwei spiele zu null.

erste halbzeit war ab der 30. ganz gefällig. davor deutlich zu wenig. schiesst dortmund irgendwie das 2:0 wird´s richtig schwer. das 5:1 von müller.... der pass von tymo und vor allem das ablegen von olic :love:

man sollte sich vom hohen sieg also nicht blenden lassen. es gibt schon noch ein, zwei baustellen, aber der trend geht weiter nach oben. was ich toll finde ist, dass trotz ribery und robben so leute wie olic und müller weiterhin ihre chance bekommen :thumb:

ach ja, nicht nur wegen dem tor fand ich schweini erneut gut bis sehr gut :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben