Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
van Gaal ist weg. Lebt damit! Bombe hat es vorrausgesagt und Bombe irrt sich nie. ;)

Klasse Spiel in Bochum, mir tun nur die armen Kinder von Olic leid, die jetzt auf Weihnachtmann Pranjic verzichten müssen. :(
 
D

dalglish

Guest
Bin mal gespannt, wie es nach der Winterpause weitergeht, wenn alle wieder fit sind. Ausser Pranjic würde es mir für jeden der rausgenommen würde nach den zuletzt gezeigten Leistungen Leid tun. Aber irgendwie müssen Ribery, Robben und evtl auch Klose eingebaut werden.

Vielleicht stellt vG ja wieder auf 4-3-3 um und lässt im Mittelfeld vB, Schweini und Ribery und vorne Olic, Gomez und Robben auflaufen. Täte mir dann aber um Müller leid.

Da kann man wirklich gespannt sein. Ribery und Robben kann ich mir Stand heute kaum zusammen in der Anfangsformation vorstellen. Beide bringen in der Defensive quasi 0, da kommt die Mannschaft aus dem Gleichgewicht und läuft in Konter, wenn die beiden sich festrennen. Ribery und Robben auf der Bank, das wären die stärksten denkbaren Waffen, die man nach 55 Minuten in Stellung bringen kann. Aber das ist natürlich illusorisch.
Das klassische 4-3-3, das van Gaal mit Ajax spielte ist mit einem Zentrumstürmer Gomez schwer zu spielen. Da wäre Toni (Klose), der bessere Stürmer gewesen. Vielleicht ist es das beste ,dass man Ribery verkauft und die Mannschaft mit 2-3 Qualitätsspielern verbessert und beim 4-4-2 grundsätzlich bleibt.

Butt hat seine Sache gegen meine Erwartung toll gemacht, aber man soll sich nicht weiter auf ihn verlassen ( das ist wie bei Klose). NEUER von Schalke wäre der ideale Mann. Wenn ich nur daran denke, wenn er die Bälle über die Mittellinie Robben oder Ribery direkt in den Lauf werfen könnte. Dazu ein spielstarker IV für Demichelis ( Badstuber gefällt mir außen fast besser als innen. Heute diese butterweiche Flanke zum 4:= kann er als IV nicht bringen), obwohl man merkt, dass Demichelis sich immer öfter versucht einzuschalten, während er unter Hitzfeld sofort nach einem Abspiel stereotyp den Rückwärtsgang einlegte.

Im DM ist Schweinsteiger gesetzt und der van Bommel erlebt gerade seinen zweiten Frühling, so dass man diese Dauerbaustelle wohl überraschenderweise für ein Jahr schließen kann.

Müller und Badstuber sollten auf jeden Fall unantastbar sein!

Es wird richtig spannend! Und dann noch der Kroos?
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Grad im Sportstudio gesehn, Hoeneß hat gemeint Van Gaal und die Mannschaft wären zusammengewachsen und sie bilden jetzt eine Einheit. Hat aber irgendwie nicht so ausgesehn als ob er das gerne gesagt hat^^ Aber glaube kaum das er jetzt gehen muss. Jetzt is Van Gaal übrigends im Sportstudio
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Auch interessant: "Hoeneß hat gesagt, sie sind ein Disziplinfanatiker." vG: "Der kann das gar nicht beurteilen."
 
D

dalglish

Guest
Auch interessant: "Hoeneß hat gesagt, sie sind ein Disziplinfanatiker." vG: "Der kann das gar nicht beurteilen."

Ja, sehr bemerkenswert. Das hätte sich kein Bayerntrainer zuvor rausgenommen. Spricht das für das schon für die bevorstehende Entlassung,wie hier kolportiert wird?
Mit van Gaal haben die Bayern einen richtigen Profi eingekauft,der sich nicht in das Alltagsgeschäft reinreden lässt. Völlig zurecht. Am Ende abseits des Alltagsgeschäft wurde es dann versöhnlich:" Den Uli erkenne ich überall" und ein nettes Lachen hinterher.

Das war auf jeden Fall mal wieder ein AS-Gast, der Spass gemacht hat. Seit Ernst Happel das erste mal wieder ein voller Genuss. Solche Gespräche möchte man doch hören und nicht das gebetsmühlenartige Geschwafel z.B. unsere Bundestrainers.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war auf jeden Fall mal wieder ein AS-Gast, der Spass gemacht hat. Seit Ernst Happel das erste mal wieder ein voller Genuss. Solche Gespräche möchte man doch hören und nicht das gebetsmühlenartige Geschwafel z.B. unsere Bundestrainers.

Das find ich auch, fand den Besuch sehr gut, hat sehr schön seinen Standpunkt verteidigt, aber hatte auch ne gewisse Lockerheit dabei, also ich denke wir haben mir ihm nen richtig guten geholt und wäre sehr enttäuscht wenn er jetzt wirklich gehen müsste und könnte das auch nicht verstehn.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@dalglish

Hat man dich eigentlich kürzlich aus nem Eisblock geklopft? Du erlebst gerade irgendwie ziemlich viel wieder zum ersten mal oder?
 
D

dalglish

Guest
Das find ich auch, fand den Besuch sehr gut, hat sehr schön seinen Standpunkt verteidigt, aber hatte auch ne gewisse Lockerheit dabei, also ich denke wir haben mir ihm nen richtig guten geholt und wäre sehr enttäuscht wenn er jetzt wirklich gehen müsste und könnte das auch nicht verstehn.

Wie ernst ist das Gerücht denn zu nehmen? Seitdem ich auf dieses Forum gestossen bin, renn ich zittrig durch die Gegend und habe Paranoia. Im AS als der Hoeness so zurückgehalten die tollen Erfolge kommentierte, wo er früher breit gegrinst hätte!? Oder ist das, weil er jetzt präsidential rüberkommen muss?
Ihr macht mich hier richtig fertig! Bitte klärt endlich auf!
 
D

dalglish

Guest
@dalglish

Hat man dich eigentlich kürzlich aus nem Eisblock geklopft? Du erlebst gerade irgendwie ziemlich viel wieder zum ersten mal oder?

Das mit dem Eisblock ist ein gutes Bild :thumb:. Ich durchlebe gerade eine METAMORPHOSE. Seit 15 Jahren überzeugter Bayernverachter (Eisblock) zum Bayernfan. So etwas gibt es selten, nehme ich an. Etwas was du deinem jahrelangen Antibayernumfeld auch nicht erklären kannst. Fussball schaue ich jetzt immer alleine.:D Jahrelang am TV gezittert, dass die Bayern keine Tore machen und jetzt am Anfang der Saison machen sie das erste Mal im Leben wirklich keine und du wirst verrückt dabei und siehst Sachen ZUM ERSTEN MAL , die es vielleicht gar nicht gibt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man nach einer grandiosen Bayern Saison zum (Erfolgs)-Fan wird kann man das ja vielleicht noch verstehen. Aber welcher erwachsene Mensch entdeckt denn bitte in dieser Saison plötzlich seine Liebe zum FCB nach einem grandiosen Saisonauftakt mit furchtbarem Fussball und etlichen internen Querelen....!?!
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Mein Gott, bist du kleinkariert und humorlos.Sorry :laugh2:

Der linke Kopf in deinem Avatar sieht auf den ersten Blick übrigens fast so aus, als hätte er ein Hitlerbärtchen!!! Eine Erklärung mit Gesinnungsoffenbarung wäre deinerseits vielleicht angebracht. User mit geringerem Geistesvermögen und Bildungsgrad, davon scheinen ja hier welche rumzuposten, könnten das sonst falsch verstehen.

Und nur ganz nebenbei: Italien war im 1. Weltkrieg auf Seite der Aliierten.

Im Übrigen schieb dir deinen :gitche:-smilie sonst wo hin....

Wo bleibt die gelbe Karte der sonst so kritischen Mods :cry:?

In meinen Beiträgen sind zumindest weder Menschen verachtende noch persönlich beleidigende Bemerkungen zu finden. Und auf d e i n Niveau, Schlonski, werde ich mich erst recht nicht begeben.

Und was mein Atavar betrifft: ein wenig Literaturkunde würde dir zeigen, das besagter Protagonist sich im Alltag mit genau solchen Kretins herumschlagen muss, wie man sie tatsächlich des öfteren auch in diesen Foren findet :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn man nach einer grandiosen Bayern Saison zum (Erfolgs)-Fan wird kann man das ja vielleicht noch verstehen. Aber welcher erwachsene Mensch entdeckt denn bitte in dieser Saison plötzlich seine Liebe zum FCB nach einem grandiosen Saisonauftakt mit furchtbarem Fussball und etlichen internen Querelen....!?!


wenn ich dalgish richtig verstehe ist er ein großer fan von van gaal, deshalb ist er jetzt glaube ich bayern fan.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich durchlebe gerade eine METAMORPHOSE. Seit 15 Jahren überzeugter Bayernverachter (Eisblock) zum Bayernfan.So etwas gibt es selten, nehme ich an.

Ne, Bombe ist auch so einer. Deswegen mag er Modefans auch. :clown:

@ Henry Wild:
Schlonski meint das nicht persönlich. Mich hat er auch kürzlich beleidigt, keine Ahnung warum, gibt halt solche Internetspezis. :)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kann man irgendwo den Auftritt von van Gaal im Sportstudio nachlesen oder schauen? Das Video beim ZDF funktioniert nicht. (da kommt nur eine Mitteilung das es aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar ist)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Kann man irgendwo den Auftritt von van Gaal im Sportstudio nachlesen oder schauen? Das Video beim ZDF funktioniert nicht. (da kommt nur eine Mitteilung das es aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar ist)
Da geht es nicht um rechtliche sondern um technische Gründe. Wäre ja noch schöner, wenn das ZDF nicht die Rechte am eigenen Programm hätte...;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da geht es nicht um rechtliche sondern um technische Gründe. Wäre ja noch schöner, wenn das ZDF nicht die Rechte am eigenen Programm hätte...;)

Warum schreiben die dann, dass es aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht? Sind die eine bisschen doof bei ZDF? :D

Alle anderen Videos vom gestrigen Tagen, u.a auch der Torwand-Auftritt funktionieren übrigens.

Verdammte Hacke, ich hätte mir das gerne mal angesehen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Warum schreiben die dann, dass es aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht? Sind die eine bisschen doof bei ZDF? :D...
Diese Meldung kommt bei mir nicht, kann aber auch nicht darauf zugreifen. Es kann sein, dass wegen eines sekundenlangen CL-Schnipsels mit dem 2:1 von Olic rechtliche Probleme aufgetreten sind, könnte aber ohne großen Aufwand rausgeschnitten werden, ohne am Interview etwas zu kürzen, da dies nur der Einspieler war.
Habe aber das van Gaal-Interview auf Festplatte und werde dies im Laufe des Mittags hier mal reinstellen (abgetippt).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hab' grad das Spiel in DSF gesehen. Hoeneß und Rummenigge scheinen wirklich nicht allzu erfreut zu sein dass es so gut läuft. Der Hammer wär ja, wenn sie bereits einen neuen Trainer an der Angel, und sich mit diesem bereits geeinigt haben. Das wäre eine gewalltige Zwickmühle! - Ich will gar nicht dran denken. panik:

Aber viel andere Deutungen für diese Mimik der beiden fallen mir auf Anhieb nicht ein :(
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Diese Meldung kommt bei mir nicht, kann aber auch nicht darauf zugreifen. Es kann sein, dass wegen eines sekundenlangen CL-Schnipsels mit dem 2:1 von Olic rechtliche Probleme aufgetreten sind, könnte aber ohne großen Aufwand rausgeschnitten werden, ohne am Interview etwas zu kürzen, da dies nur der Einspieler war.
Habe aber das van Gaal-Interview auf Festplatte und werde dies im Laufe des Mittags hier mal reinstellen (abgetippt).

Das wäre sehr nett Ralf. Warte aber lieber noch ein Weilchen, bevor du dir die Arbeit machst. Vielleicht bekommt das ZDF das Video ja doch noch online.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben