Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin wirklich der Letzte, der für Heimatverbundenheit kein Verständnis hätte, aber wenn er lieber seinen Vertrag hinter Bommel, Tymo und Schweini absitzt, statt in Nürnberg (was ja jetzt auch keine Weltreise von München weg ist) Spielpraxis zu sammeln und gute Chancen auf einen Stammplatz in Heckings Doppel-6 zu haben, dann darf man schon etwas an seiner Einstellung als Profisportler zweifeln.

vor allem wie du ja schon sagtest. heimatverbundenheit, der is in 2h zuhause. und es geht hier ja erstmal um ein halbes jahr so weit ich das verstanden hab.
bei ottl hab ich manchmal das gefühl, dass er zu wenig das geschäft hinter dem fußball sieht (ist zwar irgendwie schön, aber einfach auch sehr naiv)
 
G

Gast_481

Guest
naja, es gibt ja noch braafheid, pranjic, lell, altintop usw. da muss van gaal eben umstellen.

wobei ich sowieso noch denke das bayern sich einen außenverteidiger holt, van gaal kann sich doch nicht ernsthaft anschauen wollen wie demichelis in nahezu jedem spiel ein gegentor verschuldet, selbst gegen die hertha.

vielleicht werden vorher noch görlitz, baumjohann und im idealfall lell abgegeben, um den kader kleiner zu machen, um ihn dann in der spitze wieder stärker zu machen.

Das sind doch alles Aussenverteidiger. Dann stellt man halt auf aussen um, so dass Badstuber dort nicht mehr spielen muss, aber man hat trotzdem nur noch 3 IV. Kann Braafheid IV spielen? Bei den anderen weiss ich, dass das eher nicht ihre Position ist.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Als Braafheid geholt wurde haben mal ein paar hier geschrieben, dass er auch IV spielen kann, aber ob er das besser kann als Demichelis ist das wichtige.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lt. kicker-online holt Nürnberg auch Makaay. Die rüsten mal genz schön auf.:eek:

Im Übrigen muss man jetzt noch Lell, Rensing und ggf. Altintop aussortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
Lt. kicker-online holt Nürnberg auch Makaay. Die rüsten mal genz schön auf.:eek:
.

Das zeigt doch deutlich,dass die Entlassung von Oenning eine Kurzschlussaktion war, wenn man jetzt ne halbe Mannschaft dazukauft. Offenbar ist es nicht so, dass Oenning die Mannschaft nicht mehr erreichte, sondern so, dass diese Mannschaft kein Trainer mehr erreicht hätte.

Aber der Hecking kriegt wie immer unverdientermaßen alle Wünsche erfüllt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nichts destotrotz hat er aber Recht. Ich dachte genau dasselbe, als ich davon hörte. Zuerst hat man im Sommer kein Geld neue Leute zu holen und ist darauf eingestellt unten mitzuspielen. Dann ist der Trainer Schuld, wenn man dann unten ist. Und dann hat man auf einmal wieder Mittel drei namhafte Spieler zu verpflichten. Aber ist typisch für Vereine, wie den FCN. Deshalb kommen sie auch selten langfristig voran.

Im Übrigen muss man jetzt noch Lell, Rensing und ggf. Altintop aussortieren.

Ich schätze mal, dass Bayern die ersten beiden schon längst abgegeben hätte, wenn jemand Interesse gehabt hätte und gleichzeitig der Verein attraktiv genug für die beiden gewesen wäre. Beide haben sicher keine schlechte Verträge und ich kann kaum glauben, dass etwas besseres als ein durchschnittlicher 2. Liga-Verein an einem der beiden interessiert wäre. Und dieser hat dann nicht das nötige Geld, wenn ein Lell sich überhaupt noch als 2. Liga-Spieler sieht.

Bei Altintop hofft man sicher, dass er wieder zur Topform findet, denn dann ist er aufgrund seiner Flexibilität genauso schwer wegzudenken, wie es derzeit ein Olic ist. Falls es nicht klappt, ist er halt noch ein halbes Jahr eine Option zwischen Bank und Tribüne.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich schätze mal, dass Bayern die ersten beiden schon längst abgegeben hätte, wenn jemand Interesse gehabt hätte und gleichzeitig der Verein attraktiv genug für die beiden gewesen wäre. Beide haben sicher keine schlechte Verträge und ich kann kaum glauben, dass etwas besseres als ein durchschnittlicher 2. Liga-Verein an einem der beiden interessiert wäre. Und dieser hat dann nicht das nötige Geld, wenn ein Lell sich überhaupt noch als 2. Liga-Spieler sieht.

:crazy:
http://bundesliga.t-online.de/fc-ba...uffindbar-transfer-geplatzt/id_19845956/index
Also diesmal bitte den Mann vorsichtshalber bis nach dem Ende der Transferperiode irgendwo in einen Keller an der Säbener einsperren.. :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Thema wurde hier seiner Zeit ausführlich diskutiert - was du natürlich nicht wissen kannst.
Zur Kaderverkleinerung: bis jetzt läuft alles gut. Mit Toni ist ein potentieller Störenfried weg, wenn auch leider still und leise und ohne vernünftigen Abschied (wie seine beiden Vorgänger). In der Sache aber richtig und unvermeidlich. Ottl und Breno werden Nürnberg weiterhelfen und auch für uns ist es nur positiv:
Breno bekommt Praxis und lernt den Abstiegskampf kennen (bekommt also RICHTIG was zu tun) und Ottl kann sich bei KE für einen Anschlussvertrag empfehlen...und muss dafür nichtmal umziehen. Natürlich kann er auch zurückkommen: ein Spieler der zu 100% vereinsverbunden ist und mit solidem BL-Mittelmaßtalent mit 10-12 Einsätzen pro Saison (alle Wettbewerbe zusammen) zufrieden ist, stört nie. Zumal der Junge charakterlich einwandfrei ist. Ihm selbst würde ich aber wünschen, dass er woanders richtiger Stammspieler wird. Ottl ist ein guter Junge und kein schlechter Spieler, aber eben nicht gut genug für den Stamm des FCB...und mit bald 25 wird er das wohl auch nicht mehr. Für Teams bis PLatz 10 langt sein Können aber sicher für die erste Elf.

Viel mehr Abgänge sollten es jetzt aber auch nicht mehr werden. Einen RV noch (lieber Lell als Görlitz), beide wäre schon ein gewisses Risiko, ich würde Görlitz ganz gern noch als Backup behalten. Zumal er im Team als Mensch ein gutes Standing zu haben scheint und zur Not zumindest in der Liga auch RM und LV spielen kann. Lell dagegen ist, so meine ich zumindest, nicht nur bei den Fans, sondern auch bei allen Trainern (LvG, Gerland, Scholl), Spielern und Verantwortlichen völlig unten durch. Baumjohann kann vielleicht auch noch gehen, weil wir mit Ekici noch ein eigenes OM-Talent haben, das eh nahe dran ist, berufen zu werden und es seine eigentliche Position (die 10) nicht wirklich gibt.
Allerdings würde ich ihn nur verleihen, nicht verkaufen. Grundsätzlich gefällt mir Baumjohann in seiner Spielanlage und wenn man mal davon ausgeht, dass Ribery im Sommer geht und Kroos zurückkommt, ist ein Comeback der 10er-Position für 2010/11 ja nicht ausgeschlossen. In seinen bisherigen Einsätzen inkl. Vorbereitung fand ich ihn eigentlich nicht so schlecht, hätte ihn gern ein paar mal öfter und über längere Zeit gesehen.

Grundsätzlich haben wir, Stand jetzt, einen Kader

Butt, Rensing
Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber, Braffheid, Görlitz, Lell
Müller, Schweini, Bommel, T44, Altintop, Baumjohann, Ribery, Robben, Pranjic
Gomez, Klose, Olic

Das sind 21 Profis plus Kraft, Kopplin, Contento, Alaba, Ekici - also 5 Amas, die wirklich schon jetzt für den erweiterten Kader in Frage kommen (davon 1 Torwart). Das ist genug, aber eben auch schon recht knapp bemessen. Also: 1 RV sollte noch weg, Baumjohann vielleicht, mehr aber auch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Altintop glaube ich an keine große Wendung mehr. Sicher, er ist leistungswillig, vielseitig...aber: in dieser Saison spielt er wirklich völligen Mist und auf seinen Positionen ist alles dicht. Als RV zieht ihn van Gaal nicht ernsthaft in Betracht: es gab genau einen Versuch, der war bescheiden to say the least. Wenn der Trainer da schon Tymoschuk eher als Altintop als Alternative sieht, sagt das Einiges. Im rechten MF ist er nach Robben und Müller die 3, auf der 6 nach Bommel, Schweini, Tymo die 4...und selbst das nur, weil Ottl jetzt weg ist.Ich sehe für Altintop derzeit null Chance auf einen Stammplatz und für einen Komplettbankdrücker ist er a) zu teuer und sollte er b) auch zu hohe Ansprüche haben.
Er HÄTTE eben wegen seiner Vielseitigkeit sowas wie der Nachfolger Brazzos werden können - ist es aber nicht geworden und wird es auch, zumindest unter van Gaal, auch nicht mehr. Das man sich im Sommer für ihn und gegen Tymoschuk entscheidet, glaube ich nicht..dann schon eher gegen beide.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.034
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...und Ottl kann sich bei KE für einen Anschlussvertrag empfehlen...und muss dafür nichtmal umziehen. Natürlich kann er auch zurückkommen: ein Spieler der zu 100% vereinsverbunden ist und mit solidem BL-Mittelmaßtalent mit 10-12 Einsätzen pro Saison (alle Wettbewerbe zusammen) zufrieden ist, stört nie. Zumal der Junge charakterlich einwandfrei ist. Ihm selbst würde ich aber wünschen, dass er woanders richtiger Stammspieler wird. Ottl ist ein guter Junge und kein schlechter Spieler, aber eben nicht gut genug für den Stamm des FCB...und mit bald 25 wird er das wohl auch nicht mehr. Für Teams bis PLatz 10 langt sein Können aber sicher für die erste Elf.

Sehe ich ganz genauso.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Das sind 21 Profis plus Kraft, Kopplin, Contento, Alaba, Ekici - also 5 Amas, die wirklich schon jetzt für den erweiterten Kader in Frage kommen (davon 1 Torwart). Das ist genug, aber eben auch schon recht knapp bemessen. Also: 1 RV sollte noch weg, Baumjohann vielleicht, mehr aber auch nicht.

Was ist eigentlich aus Denis Yilmaz geworden? Spielt er noch in München?

Bei Altintop glaube ich an keine große Wendung mehr. Sicher, er ist leistungswillig, vielseitig...aber: in dieser Saison spielt er wirklich völligen Mist und auf seinen Positionen ist alles dicht.

Naja er hat in den ersten 5 Spiele sehr schlecht gespielt, in dieser Periode spielte Bayern nicht besonders gut und danach hat fast nie mehr gespielt.
Man kann kein Spieler auf 5 Spiele bewerten sonst müsste man Klose eigentlich in der 3.Liga schicken, in der Rückrunde kann es wieder ganz anders aussehen.

Aber hey wenn ihr ihn für 500'000euros nach Galatasaray verkaufen wollt, no Problem! :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yilmaz ist sowas wie Stammspieler der türkischen U21, das solltest du eigentlich wissen :wavey: . Bei unseren Amas schwankt er zwischen Bank und Feld, ist eher die Nr.3 im Sturm hinter Sikorski und Sene. Also in etwa wie letztes Jahr, perspektivisch eher schlechter. Den Sprung zu den Profis wird er kaum schaffen, im Sommer ist er dann 22 - Prognose: dann Wechsel in die Türkei (unteres Tabellendrittel, bzw. Auf- oder Absteiger) oder zu einem (schwächeren) Zweitligisten in D.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Nichts destotrotz hat er aber Recht. Ich dachte genau dasselbe, als ich davon hörte. Zuerst hat man im Sommer kein Geld neue Leute zu holen und ist darauf eingestellt unten mitzuspielen. Dann ist der Trainer Schuld, wenn man dann unten ist. Und dann hat man auf einmal wieder Mittel drei namhafte Spieler zu verpflichten. Aber ist typisch für Vereine, wie den FCN. Deshalb kommen sie auch selten langfristig voran.

Also sooo viel Geld kann die Ausleihe von Breno und Ottl doch wohl nicht gekostet haben.Und Makaay wird mit 35 Jahren auch nicht mehr die Gehaltsvorstellungen haben wie in früheren Jahren.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wieviele Spieler möchten die Bayern eigentlich noch abgeben? Ich meine, prinzipiell finde ich einen kleinen Kader auch positiv, aber wenn es so weiter geht, bekommen die Bayern ja nicht mal mehr die Ersatzbank voll mit Profis besetzt. Für die Entwicklung einiger Spieler ist es sicherlich auch nicht positiv, wenn sie plötzlich so gar keine Konkurrenz mehr im Nacken haben. Naja, vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Neuverpflichtung hinzu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben