Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Liberalmente:

An Badstuber werden wir noch unendlich viel Freude haben, weil der Verein endlich mal alles richtig gemacht hat: gelernter IV, bei den Amas aber fast nur als 6er eingesetzt, um mal ein IV mit guter Spieleröffnung zu werden. Dann unendliches Vertrauen von LvG bekommen, erst als IV (was ja auch zu Saisonbeginn gut geklappt hat), dann Umschulung auf LV. Dass er auf ganz hohem Niveau auch mal Fehler macht...geschenkt, es ist seine erste Saison im Profibereich.
Wenn er im nächsten Jahr die Chance bekommt, dauerhaft als IV zu spielen, ist er ob seiner Allroundausbildung im Defensivbereich ruckzuck auf dem Boateng/Tasci/Hummels-Level,da bin ich mehr als sicher. Nicht drüber, aber auf dem genau gleichen Niveau und zudem mit der Option, auch als AV zumindest gehoben BL-tauglich spielen zu können.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
richtig schön wäre es wenn du konkret irgendwelche sachen aus meinem post herausnimmst und diese mit argumenten kritisierst.

so kann ich den post leider nur als stichelei ohne großen inhalt werten.

nichts für ungut. ;)

Du willst nicht ernsthaft bestreiten, daß Du eine Abwehr mit DvB und Demi vor der Spielzeit, als nicht stark genug zum Erreichen des CL-Halkbfinales gesehen hast??? Ob Du das konkret irgendwo geschrieben hast, ist mir wirklich jetzt zu albern, da Du ja nun wirklich überhaupt keine Gelegenheit auslässt, despektierlich über diese beiden Sportler zu schreiben. Das weiß jeder, der in der Lage ist, hier regelmässig mitzulesen im Thread.


Genau wie Du gestern in einem möglichen Finale gegen Barca die Befürchtung geäussert hast, Bayern könnte nach 40 Minuten 0:4 hinten sein. Aber da hast Du sicherlich auch wieder nicht die Abwehr gemeint. Ebenso nichts für ungut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Du hast noch Butt vergessen. Irgendwo hab ich mal hier mal gelesen, dass, wenn wir mit Butt und Rensing in die Saison gehen, kein Bayernfan mehr ruhig schlafen können wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du willst nicht ernsthaft bestreiten, daß Du eine Abwehr mit DvB und Demi vor der Spielzeit, als nicht stark genug zum Erreichen des CL-Halkbfinales gesehen hast??? Ob Du das konkret irgendwo geschrieben hast, ist mir wirklich jetzt zu albern, da Du ja nun wirklich überhaupt keine Gelegenheit auslässt, despektierlich über diese beiden Sportler zu schreiben. Das weiß jeder, der in der Lage ist, hier regelmässig mitzulesen im Thread.


Genau wie Du gestern in einem möglichen Finale gegen Barca die Befürchtung geäussert hast, Bayern könnte nach 40 Minuten 0:4 hinten sein. Aber da hast Du sicherlich auch wieder nicht die Abwehr gemeint. Ebenso nichts für ungut ;)


ich will keine ausartende diskussion anzetteln, die würde eh untergehen, da ab heute abend nur noch heute abend zählt, und das zurecht, aber sagen wir es mal so: wenn man im achtelfinale und im viertelfinale jeweils 4 gegentore bekommt würde ich nicht gerade davon sprechen das die abwehr einen ins halbfinale gebracht hat. sie trägt natürlich, als teil der mannschaft, ihren anteil, der positiv wie negativ ist, aber entscheidend war, das man jeweils zwei auswärtstore geschossen hat.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
aber sagen wir es mal so: wenn man im achtelfinale und im viertelfinale jeweils 4 gegentore bekommt würde ich nicht gerade davon sprechen das die abwehr einen ins halbfinale gebracht hat./QUOTE]

Hm, dann muss ich aber darauf hinweisen, dass unsere Abwehr uns auch nicht, nicht ins Halbfinale gebracht hat!!!

Ach ja, Haarspalterei kann doch beides sein......einfach und erfreulich. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
@Liberal

Mit enem kritischen Post wie Deinem letzten hier, habe ich noch nie ein Problem gehabt. Wenn Du weiter an Dir arbeitest, werden wir eventuell irgendwann mal bei einer gemeinsamen Buttermilch über Fussball diskutieren können;)

PS: Ein zu Null heute abend wäre ein Traum:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn Du weiter an Dir arbeitest, werden wir eventuell irgendwann mal bei einer gemeinsamen Buttermilch über Fussball diskutieren können;)


:D das bekommen wir beim cl finale hin. :rocky:


übrigens ist lopez, laut dem spox ticker, fit. schade, aber wenn man schon im mittelfeld die bälle in die spitze verhindert und ihn gar nicht ins laufen kommen lässt kann man natürlich auch ihn verteidigen, ist ja nicht irgendein überspieler. ohne ihn wäre es aber leichter gewesen, die null zu halten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Heute 2-0 oder 3-0 gewinnen und das Ding ist so gut wie durch. (Wobei ich mir bei der Abwehr ein zu Null nur schwer vorstellen kann).
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Nach Olic jetzt auch noch ein klasse Interview von unserem Kapitän: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...E4AC5E237C2DCF0990~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gelbe Karten kriegen Sie trotzdem immer noch reichlich - zehn allein in der Bundesliga in dieser Saison, weswegen Sie nicht nur gegen Lyon, sondern auch am Samstag auch in der Bundesliga gesperrt sind.

Das sind keine schweren Attacken. Aber wenn du einmal den Stempel hast, ist es schwierig, davon wegzukommen. Manchmal denke ich: Wofür kriege ich denn jetzt eine Gelbe Karte, ich mache ja gar nichts. Ich springe sogar weg, und da läuft einer und berührt dich, und du kriegst Gelb. Dann denke ich mir im Spaß: Für die Gelbe Karte hättest du ihn auch richtig umhauen können.

:D

Die Mannschaft gefällt mir dieses Jahr sehr gut, das Bayern-Gen ist omnipräsent. :thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:rocky: Geht mir genauso, es passt einfach mal alles momentan. Und das Olic interview is genial, bitte einfach den Vertrag hinlegen und gut is :D
 
D

dalglish

Guest
Für Lyon bin ich sehr positiv gestimmt, die Meisterschaft ist wesentlich komplizierter.

Mello hat nicht ganz unrecht. Ich habe hier ja schon vor dem Rückspiel in Florenz und Niederlagen in Frankfurt und Stuttgart gewarnt.
Bayern hat unter dem Strich eine beeindruckende Bilanz.
Analysiert man diese Bilanz, sehen die Kennzahlen nicht so rosig aus.
Das Glück – aber auch mit Können- gegen Florenz und MANU überstrapaziert. In der BULI mit einem glücklichen Unentschieden in Leverkusen, Leverkusen aus dem Titelrennen genommen. Der Punkt war nicht gegenüber Schalke wichtig, sondern Leverkusen wäre bis auf drei Punkte herangekommen und hätte im Titelkampf noch mal richtig mitgemischt und man hätte sich mit zwei Kontrahenten rumschlagen dürfen. Das ganze wie ein einziger Ritt auf der Rasierklinge. Immer noch rechtzeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Alles andere als Meisterschaft und oder CL-Sieg wären jetzt eine kleine Enttäuschung. Der DFB-Pokal hat nur zusammen mit einem anderem Titel eine Wertigkeit. Nichtsdestotrotz hat man nun eine verdammt breite Brust bekommen und die bleibt, wenn man am Ende nicht alles verdaddelt.Die positiven Auswirkungen werden wir erst nächste Saison sehen, in der ich wieder einen bärenstarken FC Bayern mit den richtigen Ergänzungen ( erfolgsgestählt) erwarte, der die Meisterschaft souverän einfahren wird. Das weiß auch Magath und deswegen schielt er nicht zu Unrecht jetzt auf die Meisterschaft in diesem Jahr. Magath wollte innerhalb von vier Jahren deutscher Meister mit Schalke werden, nur jetzt hat er die Chance. Ich sehe die Chancen der Schalker weiter intakt bei ca 30 %. Schalke muss alle Spielen gewinnen und Schalke schiesst zur Zeit die nötigen Tore mit der nötigen Regelmäßigkeit ( auch bei der Niederlage in Hannover traf man 2x und war nahe am 3. Tor). Bei Bayern kann man sicht trotz der Torwelle gegen Hannover nicht sicher sein, ob man da in Gladbach anknüpfen kann, oder ob es wieder zu einem Gewürge kommt. Bayern kann sich ein Unentschiededen erlauben, wegen der unglaublich guten Tordifferenez. Die war schon immer ein Trumpf der Bayern, ob sie erster oder sechster waren. Die Vorentscheidung in der Meisterschaft erwarte ich am nächsten Spieltag. Verliert Bayern und Schalke gewinnt, ist Schalke kaum noch zu stoppen. Dann wird Magath mit der Schale in der Hand verkünden, dass er den HSV übernehme. Gewinnt Bayern und Schalke lässt einen Punkt, ist Bayern Meister. Hierzu reicht dann ein Sieg gegen Bochum-

Gegen Lyon erwartet ich endlich mal einen überzeugenden Heimauftritt in der CL, eine Gala von 3:0- 4:0. Alles spricht diesmal für Bayern, außer der Ungewissheit wer und wie man vB ersetzen wird.
1. Das ist jetzt einfach mal fällig nach all den Zitterauftritten.
2. Der große Druck ist in der CL ist jetzt erstmal weg.
3. Lyon wird nicht unterschätzt, darüber wurde genug diskutiert und palavert, dass da keiner mehr auf die Idee kommt, die zu unterschätzen.
4. Das 7:0 gegen Hannover wird Lyon mehr beeindrucken als Schalke, da bin ich sicher.
5. Zweitens steht Lyon erst zum ersten Male in einem CL-Halbfinale.
6. Lyon quält sich ja gerade noch mit Kleinbussen durch die Landschaft.

Es sieht sehr gut aus, es sei denn man liegt wieder nach einer Minute 0:1 zurück. Lyon wird sich zunächst auf die Defensive beschränken und erstmal die Bayernangriffe über sich ergehen lassen, so haben sie es auch bei REAL getan. In der Phase könnte man schon ein 2-3:0 herausschiessen.

TIP: 4:0
#
Auf jeden Fall mindestens ein Ergebnis, mit dem man in Rückspiel nach dem ersten Gegentor nicht schon draußen ist! 2:0, 3:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich wage mal die Prognose: Wenn die Bayern nicht weiterkommen, dann wird Demichelis eine Hauptschuld tragen. Der nervt mich schon nach vier Minuten mit diesem komplett hirnrissigen Fehlpass über 10m.:mad:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Schlechteste Italiener im CL Halbfinale bisher: R. Rosetti und Kollegen


Was für eine Kaspertruppe
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hat Schweinsteiger ne festgeschriebene Ablösesumme?

So wie der zur Zeit spielt, muss man ihm das Prädikat "Weltklasse auf seiner Position" anheften.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

thanks!!! mehr als ein tor waere zwar verdient gewesen und ich hoffe das raecht sich nicht im rueckspiel, aber das war vor allem in anbetracht der umstaende eine super leistung mit einem guten ergebniss. :thumb::thumb::thumb: ich geh jetzt mal kurz einen trinken. cheers :love3:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Hat Schweinsteiger ne festgeschriebene Ablösesumme?

So wie der zur Zeit spielt, muss man ihm das Prädikat "Weltklasse auf seiner Position" anheften.

Stimmt absolut, seit VG beim FCB der Trainer ist, spielt Schweine auf einem völlig neuen Level. Festgeschriebene Ablösesummen gibt es beim FC Bayer nicht. Macht aber auch nix, Schweinsteiger sehe ich wie Lahm als "ewigen Bayern". Der geht hier nicht weg.

Für's Wochenende wünsche ich ihm eine Pause und stattdessen Pranjic neben Tymo im DM/ZM. Das haben sich die beiden mit ihrem starken Spiel heute verdient. Robben würde ich auch erstmal auf der Bank lassen und bringen, wenn wirklich Not am Mann sein sollte.

Ansonsten: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Stimmt absolut, seit VG beim FCB der Trainer ist, spielt Schweine auf einem völlig neuen Level. Festgeschriebene Ablösesummen gibt es beim FC Bayer nicht. Macht aber auch nix, Schweinsteiger sehe ich wie Lahm als "ewigen Bayern". Der geht hier nicht weg.

Kann man nur hoffen, denn so wie Schweinsteiger diese Saison aufspielt, ist er absolut unersetzbar. Diese Woche war im kicker ein Vergleich mit Lampard & Co., wo man auch anhand der Statistiken sehen kann, dass er auf ähnlichem Niveau agiert.

Wie schon im CL-Thread geschrieben, zur Zeit muss man auf die Mannschaft unheimlich stolz sein, die lassen sich auch von sämtlichen Rückschlägen nicht einschüchtern, sondern ziehen ihr Ding durch. Absolut super auch die Stimmung in der Arena, wenn man das mal mit dem vergangenen Herbst vergleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben