Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Alles rogger in kambodscha!!!

Und der Jörg Kachelmann ist in Wahrheit 1, 55 m. Zu kurze Beine um zu fliehen, jetzt wird auch das klar.
 
D

dalglish

Guest
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man jetzt einige unbequeme Wahrheiten ausspricht.

1. Herr Gomez, das wird nichts mehr, ganz egal, wie sie sich das vorstellen. Herr Dzeko steht schon vor der Tür.

2. Die Herren vB/ Demichelis: Einer muss jetzt gehn!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich bin auch dafür, dass man sich nicht von den Erfolgen blenden lässt und sowohl in abwehr, als auch in Angriff Verbesserungen bzw. Umstellungen vornimmt.

Neben dem unstreitig erforderlichen Außenverteidiger von Format, sollte keineswegs auf den Zukauf eines Top-Innenverteidigers verzichtet werden. Natürlich müsste dies zwangsläufig mit dem Verkauf eines der bisherigen Spieler einhergehen, da die Position mit Braafheid, Demichelis, van Buyten, Breno und Badstuber + X sonst eindeutig überbesetzt wäre. Bin wie Liberalm. der Meinung, dass die vorhandenen Spieler insgesamt nicht stark genug sind. Natürlich sollte darauf geachtet werden, dass ein Badstuber weiter seine Einsätze bekommt und dass ein Breno auch einmal eine Chance braucht, sich in das Team zu spielen. Dafür müssen diese Spieler aber nicht zwangsläufig als Stammspieler eingeplant werden. Dies geschieht ja auch nicht mit Kroos (den ich nach wie vor für den Nachwuchsspieler mit dem größten Potential bei Bayern halte).

Während der Angriff nominell sicher bereits deutlich stärker besetzt ist, sollte hier doch eine Anpassung an das System von v.Gaal erfolgen. Klose und Gomez sind für mich bei weitem keine Ideallösungen für's Sturmzentrum. Zudem fehlt ein Offensivallrounder der die Positionen von Robbery einnehmen oder aber auch als echter Außenstürmer agieren kann. Müller und Olic können hier zwar aushelfen, sie sind aber in der Mitte besser aufgehoben.

viel wird davon abhängen, ob und dann vor allem wie der Prozess mit den Turnern ausgeht. Sollte der FCB hier verlieren, wird das Geld aus den Einnahmen der CL-League vorwiegend für das Stadion verbraten werden. Das Thema wird zwar bewusst kleingehalten, sorgt aber doch für gehörige Nervosität im Vorstand. Hier gehts ja nicht nur um ein paar Tausend Euro...

IV sehe ich auch nicht als Prio 1 Problem an, da Badstuber wohl gesetzt sein dürfte. Breno, Buyten, Braafheid und Demi dürfen dann wohl um den 2. IV-Posten kämpfen. Das Ganze funktioniert natürlich nur, wenn endlich ein LV gefunden wird. Hier muss man unbedingt tätig werden, zumal Van Gaal offensichtlich eher nicht mit Contento plant und diesen eher als Backup sieht.

Im Mittelfeld ist man ausreichend besetzt, auch wenn Altintop gehen sollte, muss man nicht nachbessern. Immerhin kommen mit Alaba und Knasmüller noch 2 aus der Amateurabteilung zu uns. Es wird auch nicht mehr lang dauern, bis Derflinger (momentan noch U17) in den Fokus gerät. Der ist noch besser als Alaba. Der soll zwar nächste Saison A-Jugend spielen, könnte aber auch gleich zu den Amas durchgereicht werden. Oder noch weiter...

Im Sturm wird sich wohl noch was tun. Ich bin sicher, dass man nicht mit Klose und Gomez in die neue Saison geht. Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen noch so bringen.

Etwa seit ihrem jeweils 18. - 20. Lebensjahr:belehr:

Das sind keine kleinen Männchen, die in deinem Fernseher rumlaufen, die sind in Wirklichkeit viel größer als du sie siehst:clown:


:laugh2: :laugh2:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Mit etwas Verspätung noch ein paar Infos aus Madrid:
- Klare Überzahl der Inter-Fans in der Stadt (angeblich sollen bis zu 25.000 ohne Tickets angereist sein)
- Keinerlei Probleme vor und nach dem Spiel. Es wurden getrennte Fanzonen in der Stadt eingerichtet. Der Anmarsch aus der Bayernfanzone (Parco Berlino) zum Bernabeu war sehr beeindruckend (rot-weißes Menschenmeer).
Ach ja: Der Typ mit dem Inamoto-Trikot von Eintracht Frankfurt hat sich ganz schön was anhören dürfen :laugh2: (Fass-Grill lag auf dem Weg, war Treffpunkt der Vielfahrer von tooor.de).
- 1a-Support der Bayern-Fans im Stadion. Die ganze Kurve ist durchgängig gestanden (jubel: ich hatte das erste Mal einen 237€ Stehplatz) und hat das ganze Spiel (und auch danach) die Bayern lautstark unterstützt.
Danach fairer Applaus bei der Pokalübergabe für Inter. Noch während der Inter-Feier mit Pokal auf dem Rasen kamen zunächst Etoo, dann Milito und zum Schluss Lucio jeweils mit ihrem Nachwuchs in die Bayernkurve. Etoo und Milito wurden fair beklatscht, Lucio richtig gefeiert.

Stimmungslage nach dem Spiel:
Enttäuscht und/oder traurig, aber auch sehr stolz auf die Mannschaft. Wobei einige schon recht gejammert haben, dass sie jetzt in gedrückter Stimmung gleich wieder 2000km oder mehr mit dem Auto fahren müssen.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
klar, van gaal ist sehr risikofreudig, aber glaubst du tatsächlich das er auf dauer den kinderriegel breno/badstuber bringen würde? in ein, zwei jahren vielleicht, wenn beide erfahrener sind, aber noch nicht.

demichelis reicht einfach nicht aus und van buyten würde konkurrenz um den abwehrchefposten sicherlich gut tun.


kroos wird zu oft vergessen. er oder müller müssen auf die bank (was nicht heißt das beide keine spielzeit mehr sehen), ich tippe da auf müller, und der wäre dann der universalbackup für robbery und kroos. dahinter kommen noch alaba, ekici und knasmüller als talente, und zur not kann olic mal auf den flügel (pranjic zähle ich übrigens bewusst nicht mit, der ist im 4-3-3 viel zu langsam für den flügel, wenn überhaupt kann er zentral spielen)


Man muss halt auch sehen, wie Kroos in München zurecht kommen wird, das ist schon nochmal ein anderes Pflaster als das beschauliche Leverkusen. Allerdings sehe ich Kroos nicht als Allround für die Offensive, sondern schon relativ auf die 10 beschränkt. Was Müller angeht, muss man sehen. Der hat natürlich einen Vorsprung durch seine Supersaison sowohl auf Kroos, als auch auf Gomez und Klose. Wenn er seine Form halten oder sich noch steigern kann, Olic aber gleichzeitg abfällt, sehe ich ihn aufgrund seines Spielverständnisses und seiner Abgezocktheit vor dem Tor eigentlich als Stürmer Nummer 1. Für mich sind da da generell mehr Fragezeichen in der Offensive als in der Defensive...Gomez ist ja auch noch da mit seiner 35-Millionen-Bürde, das wird wahrsch. das härteste Jahr seiner Karriere werden.

In der IV wird sich ja evtl. auch noch etwas tun, man hat ja ein paar Spieltage und die Vorbereitung, bis das Transferfenster schließt. Wenn die Kombi Breno/Badstuber da überzeugen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass einer der beiden Alteingesessenen einen Wechselwunsch äußert. Mit Rotation ist beim Louis nämlich nicht mehr viel, sobald die erste 11 einigermaßen steht. Wenn das Eintreten sollte, kann man da immer noch nachbessern.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
In der IV wird sich ja evtl. auch noch etwas tun, man hat ja ein paar Spieltage und die Vorbereitung, bis das Transferfenster schließt. Wenn die Kombi Breno/Badstuber da überzeugen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass einer der beiden Alteingesessenen einen Wechselwunsch äußert. Mit Rotation ist beim Louis nämlich nicht mehr viel, sobald die erste 11 einigermaßen steht. Wenn das Eintreten sollte, kann man da immer noch nachbessern.

wäre wohl die mieseste Lösung nach dieser Saison und gerade nach dem CL Finale. In der IV wird sicherlich nicht mit Breno und Badstuber geplant. Badstuber anfang 20 und Breno angeblich ebenfalls, ohne das sie auf CL Niveau bislang über jeden Zweifel erhaben waren macht keinen sinn. Für Demichelis und vB gilt das gleiche, für die Bundesliga reicht es aber wenn man sich den Rest des Kaders anschaut sind IV IV und LV einfach zu schwach sodass die Mannschaft einfach nicht homogen wirkt.
Zum Ende der Transferperiode bekommt man nur in Ausnahmefällen Spitzenspieler wie 2009, aber gerade in der IV gibt es kaum Spieler die höchsten Ansprüchen genügen und gerade bei Teams auf der Bank sitzen die sie los werden möchten/müssen.
Schwer genug wird es Spieler zu finden die sofort helfen ( gerücht: vidic ) aber auch in der Bundesliga gibt es mit Hummels und Höwedes Spieler die im Bereich von 10 bis 15 Mio wechseln könnten und aufgrund ihre Konstitution besser geingnet sind für Innenverteidiger im vG System wo der Gegner zumeist durch Konter die Verteidigung prüft als z.B. van Buyten und Demichelis oder der mögliche IV Kandidat Merthesacker. Eine interne Lösuung wie Breno ist trotz solider Leistungen in Nürnberg -auch wegen der Verletzung- nach wie vor ein Spieler der in den planungen eher der Kategorie Talent zugeordnet werden muss und niemand der zumindest in der BL über ein Jahr gesehen starke Leistungen gebracht hat.
 
D

dalglish

Guest
Mir wäre es im Grunde viel lieber mal einen internationalen Kracher auf der IV zu verpflichten, als einen Mertesacker oder gar ein BRENO. Nur weil Breno wieviele Spieler beim Club gemacht hat? ??? soll er plötzlich die grosse Nummer sein. Wenn Rensing jetzt fünf gute Spiele beim Club gemacht hätte. wäre er auch nicht die große Nummer.
In jedem Mannschaftsteil braucht man einen MEGA-.Kracher wie man es mit Robben vorgemacht hat.


Auch über einen Diego sollte man nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
man hat mit kroos das größte deutsche 10er-talent.
was will man dann mit diego?

und was will man mit hummels/höwedes, wenn man schon badstuber und breno hat?
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
In der IV wird sich ja evtl. auch noch etwas tun, man hat ja ein paar Spieltage und die Vorbereitung, bis das Transferfenster schließt. Wenn die Kombi Breno/Badstuber da überzeugen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass einer der beiden Alteingesessenen einen Wechselwunsch äußert. Mit Rotation ist beim Louis nämlich nicht mehr viel, sobald die erste 11 einigermaßen steht. Wenn das Eintreten sollte, kann man da immer noch nachbessern.

Breno wird bis zum Ablauf der Sommer-Wechselfrist noch gar nicht zur Verfügung stehen.

So toll sich Badstuber entwickelt hat, ist auch in seiner Hinsicht keinesfalls klar, dass er auf Dauer der Top-Innenverteidiger ist, den man sich wünscht. Bislang würde ich ihn im besseren Durchschnitt der Bundesliga ansiedeln - bis zur europäischen Spitzenklasse fehlt noch ein gutes Stück. Ob er das Talent mitbringt jemals dort hinzukommen vermag ich nicht einzuschätzen. Er gibt m.E. begründeten Anlass zur Hoffnung, dass hier aus den eigenen Reihen eine feste Größe für die nächsten zehn Jahre heranwachsen könnte. Insofern sollte seine Entwicklung weiter gefördert werden. Nur aufgrund dieser Sachlage auf eine sofortige Verstärkung der Abwehr zu verzichten, würde ich aber für fahrlässig halten.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.887
Punkte
113
Mir wäre es im Grunde viel lieber mal einen internationalen Kracher auf der IV zu verpflichten...
das würde mich jetzt schon mal interessieren, wer da gemeint ist. kannst du irgendwelche namen nennen?

ich finde es gar nicht so leicht, "weltklasse"-IV zu finden, die für den fc bayern passend wären. die absolute creme de la creme wird man wohl nicht kriegen. wenn man dagegen die messlatte zu niedrig ansetzt, landet man schnell wieder in der nähe der buyten/demichelis-gewichtsklasse und hätte somit kein nennenswertes upgrade.

habe jetzt nur die letzten paar beiträge gelesen, und der einzige der genannt wird, ist vidic. der fällt bei mir unter kategorie 1.
 
D

dalglish

Guest
Mir fällt da auch nur vidic ein. Die anderen zu alt oder nicht wegzueisen (z.B.Rio Ferdinand).
Kann sein, dass man dann doch gleich auf Naldo/ Mertesacker zurückgreifen kann.

Wer spielt eigentlich in der holländ. Nationalmannschaft in der IV? Mathisen und?

So ein junger Stam wäre der Idealfall.
 
D

dalglish

Guest
Ron Vlaar oder Heitinga?

Genau.Kenn den zwar nur vom Namen. Aber der hätte den Milito wohl beim 0:2 mit dem Würgegriff am Eindringen in den 16er gehindert.
20071203211502!Heitinga_Oranje.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mir wäre es im Grunde viel lieber mal einen internationalen Kracher auf der IV zu verpflichten, als einen Mertesacker oder gar ein BRENO. Nur weil Breno wieviele Spieler beim Club gemacht hat? ??? soll er plötzlich die grosse Nummer sein. Wenn Rensing jetzt fünf gute Spiele beim Club gemacht hätte. wäre er auch nicht die große Nummer.
In jedem Mannschaftsteil braucht man einen MEGA-.Kracher wie man es mit Robben vorgemacht hat.


Auch über einen Diego sollte man nachdenken!

Diego wird Juve wohl verlassen, ich finde es erstaunlich ruhig um ihn.

Ansonsten werden die Bayern wohl kaum wieder soviel Kohle investieren, kann es mir nur schwer vorstellen.

Dzeko wäre natürlich perfekt, aber das sind 40 Mille und für Gomez bekommt man vll. noch maximal 10. Ich bezweifle das man Spieler wie Vidic oder Toure an Land ziehen kann. Einen Aussenverteidiger braucht man nicht so dringend wie einen Innenverteidiger. Und die sind teuer, gut bezahlt und spielen bei Spitzenteams.

Bin mal gespannt was passiert ...



EDIT...Heitinga, dann kann man auch gleich die anderen behalten. Der ist kein großes upgrade für das Team.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verstehe die Aufregung nicht. Breno kommt zurück, der hat bewiesen, dass man auf ihn setzen kann und dass er den Vorschusslorbeeren gerecht wird.

Naja, die 7 Spiele für Nürnberg waren gut, aber mMn noch zu wenig, um wirklich beurteilen zu können, ob man langfristig auf Breno setzen kann. Ausserdem wird er nach seinem Kreuzbandriss erstmal ausfallen und danach Zeit brauchen, um wieder bei 100% zu sein.

Dazu bekommt Braafheid eine zweite Chance. Der kann auch IV spielen und wird seine Chancen bekommen. Bei ihm sah ich immer die Psyche als großes Problem, natürlich bedingt durch die sog. "Fans", die ihm von Anfang an nicht wohlgesonnen waren und ihn schnell auspfiffen.

Der Braafheid, der in Glasgow auch nur Murks zusammengespielt hat und auf lediglich 10 Einsätze in der Rückrunde kam? Na, Glückwunsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben