Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn erst mal die Kaka / C. Ronaldo / Ibrahimov - Windmaschine angeworfen ist, geht womöglich auch noch Ribéry für richtig Asche über den Tisch. Und dann hätten de Bayern wiederum soviel in der Kriegskasse, dass sie Neuer überteuert kaufen können, sowie die anderen Problempostionen auch noch aufhübschen.
Da könnte der Neuer noch-so-viel erzählen, dass er im Herzen Schalker ist - und das vielleicht auch noch ehrlich meint - wenn die Bayern die Schalker mit Geld zuschei&en können, zählt so ein Argument doch nicht mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mich etwas verwirrt, ist, dass Hoeneß öffentlich rumposaunt, dass man Neuer und nur den will, und andernfalls mit Rensing/Butt weitermachen würde. Normalerweise tönt er erst, wenn der Transfer eingefädelt ist.

Also: Entweder ist Neuer längst an der Angel, oder Hoeneß weiß, dass sie ihn eh nicht kriegen und will damit Rensing legitimieren. Es könnte ihm keiner vorwerfen, dass er untätig war ("Wir haben uns ja um Neuer bemüht") und er hätte doch was er will: Neue Chance für Rensing.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nur das Killer Kalle ebenfalls der Presse erzaehlt das etwas auf der Torhueterpositon passieren wird, und nach Bombes Aussagen hat Killer Kalle wohl mehr im Verein zu melden als Uli.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
identifikation alleine reicht aber eben nicht. und auch der gemeine fan muß, bei aller sympathie für rensing sehen, dass die ziele ihres vereins mitunter mit ihm gefährdet sein können. daher sollte man auch soviel weitsicht haben, zu erkennen, dass mit einem anderen tw wohl IHR fc bayern besser dastehen würde

prinzipiell gebe ich dir ja recht. niemand soll aufgrund seiner identifikation aufgestellt werden. ginge es danach hätten wir eine mannschaft mit le corbeau als torwart, romo van bommelt sich einen vor der abwehr, ich versuch im sturm irgendwie angeschossen zu werden und bome macht den manager... :crazy: ;)

eine gewisse risikobereitschaft gehört jedoch zum geschäft und ich wünsche mir lieber einen FCB der mal einen jungen bringt (egal ob feldspieler oder torwart), dadurch vielleicht auch mal ein spiel nicht so gut abschneidet, als einen FCB der sich nur noch fertige stars zusammenkauft (mal abgesehen davon dass wir uns das gar nicht leisten können). klar dürfen die jungen, und auch ein junger torhüter, nicht unendlich punkte kosten, aber wie gesagt, ICH würde es lieber nochmal probieren und wirklich sicher gehen dass der junge nichts bringt, als ihn nach so einer saison in der nun wirklich rein gar nichts für ihn geklaufen ist einfach abzuschiessen. und abgesehen davon ... die nummer sicher ist neuer auch nicht. der junge ist schalker durch und durch, wer weiß ob der in münchen nicht ähnliche probleme bekommt wie der prinz und nach zwei, drei jahren missverständnisse wieder zurück in heimat dackelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Scholl und Kahn sind auch "nur Einkaeufe" gewesen und sind nun die groessten Identifikationsfiguren die der FC Bayern in den letzten 15 Jahre hatte. So gesehen macht Neuer mehr Sinn als Enke, denn Neuer kann auch eine Bayern Identifikationsfigur werden, Thon hat es auch geschafft das man bei beiden Vereinen mit grossem Respekt von ihm spricht, er wurde damals bei Bayern auch gut angenommen. Rensing ist fuer mich aehnlich wie Lell eine Generation die zwar eine Identifikation FC Bayern haben, aber leider auch einer Generation angehoeren, die es vorzieht erstmal das Maul aufzureissen und nicht mit Leistung zu argumentieren, ich persoenlich identifiziere Rensing soviel mit dem FC Bayern wie Didi Hamann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Was mich jetzt etwas wundert, ist, dass Rensing angeblich so ein Held bei den Bayernfans sein soll. Warum eigentlich? Der ist doch noch nicht mal Bayer, sondern kommt irgendwo aus dem Emsland. Und er ist auch nicht wie Neuer schon seit Ewigkeiten im Verein, sondern erst als Jugendspieler gewechselt. Liegt es schlicht daran, dass man ihm eher abnimmt als den anderen Spielern aus der eigenen Jugend, schon als Kleinkind in "Bayernbettwäsche" geschlafen zu haben? :crazy:

ich habs ja schon mal geschrieben...wiederhole es gerne nochmal. Rense hat seit der Jugend überragend gehalten und dann hat er für die Amas viele sehr, sehr gute Spiele gemacht (man denke auch an die Pokalspiele gegen Werder und Co.). Zudem hat Rensing ein sehr engen Kontakt zu den Fans. Der ist nach Amateurspielen an den Zaun gerannt, hat sich artig bei den Fans bedankt, mit ihnen gefachsimpelt und dann und wann auch mal zugesagt, später noch in Fankneipe zu gehen und ein wenig zu plaudern. Und er ist auch gekommen, hat seine Apfelschorle getrunken und hat ein wenig mit den Fans gesprochen. Er hat dort oft Stunden verbracht und sich viel Zeit für die Fans genommen (und auch viel über seine Liebe zu den Bayern, sein Verhältnis zum Gorilla und den Profisport allgemein erzählt). Da hat er auch noch gemacht, als er schon einen Profivertrag hatte, also nicht nur als völlig unbekannter 18jähriger.
Auch als wir an der Säbener noch eine Wirtschaft hatten, hat er sich nach dem Training nicht wie der Rest in seinen AUDI gesetzt und ist davongerast, sondern ging seine Apfelschorle trinken und setzte sich stinknormal irgendwo hin und hat mit den Leuten gesprochen.
Von daher ist er hier einfach beim einschlägigen Klientel (also alles rund um die Südkurve) ein Held.
Ich persönlich bin weit davon entfernt, einen Sportler zu verehren. Aber so einer hat bei mir persönlich einen dicken Bonus. Ich würde ihm wirklich vergönnen, dass er es hier packt, glaube aber inzwischen auch, dass es besser wäre, den Verein zu verlassen. Und vielleicht irgendwann gestärkt zurückzukehren.
Und wenn ich der Uli wäre, würde ich mich auf Wiese stürzen oder einen aus dem Ausland holen. 20 Mio für Neuer ist einfach nur :gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wiese würde mir auch gefallen, vielleicht, weil er den gleichen "Hau" hat wie Kahn ;) Neuer wäre mMn super, aber nicht für 20 Mio.

Mir wäre es - so sehr ich hier für Neuer argumentiere und bei allen Problemen die ich sehe - auch am liebsten, wenn es Rensing packt. Ich mag solche Geschichten. Aber mir fehlt der Glaube.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Aldis: ich empfehle zur Lektüre ein paar einschlägige Bayernforen...

Wen stört es wenn ein paar Foren-Kasper ihn nicht mögen?

Was ich sagen wollte: Die Bayernfans sind nicht die, die sich durch lautes Anfeuern/Auspfeiffen ihres Teams, oder das dauerhafte Ablehnen eines Spielers jemals ausgezeichnet haben. Dem entsprechend bracht Neuer wohl keine Angst vor der "ach so schlimmen Südkuve" haben.

Ich stehe gerne las Wettpartner bereit:
Ich sage, dass wenn er kommt (was ich selber bei dem Preis für bekloppt halte), sich dort auch durchsetzen wird und nicht nach einem Jahr hinter Butt auf der Bank sitzt. Darüber hinaus würde er auch nicht nach nem Jahr noch von den Fans angefeindet....einige "Hardcore-Foren" mal ausgeschlossen. ;)
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
was bombe geschrieben hat, scheint ja wirklich so, dass rensing ein "profi zum anfassen" ist.

aber wie schon beschrieben, dann könnte man ihn besser (nach ende seiner karriere, obwohl bis dahin noch viel zeit vergeht) zum fanbeauftragten machen oder sonstwas, aber auch die hardcore-fans werden doch nicht so, sorry - blöde sein, nur weil der rensing ein toller kerl und extrem fannah ist, ihn unbedingt im tor sehen zu wollen, obwohl er absolut nicht überzeugen konnte. seine meriten in der vergangenheit, schön und gut, aber einen schlechten torwart bzw. einen, der ne schlechte saison spielt, kann man nicht so einfach mit durchschleppen, wie z.b. einen micho, dessen saison in 08/09 auch alles andere als toll war.

jetzt darauf zu setzen, dass bei rensing in der neuen saison vielleicht der knoten platzt, halte ich einfach für ein zu großes risiko.

abgesehen davon, glaube ich auch nicht, dass für ribery solche fantastilliarden bezahlt werden, wie der uli gern hätte. ein kaka ist international und vom marktwert her eben noch um einiges höher anzusiedeln, und da sind momentan auch "nur" knapp 65 mio im raum.

sollte man 40 mio bekommen können, sollte uli dann doch mal den telefonhörer abnehmen, falls er ihn verkaufen will. ich persönlich wäre aber dafür, ihn zu behalten und zu schauen, dass wir für den rechten flügel einen ribery "light" bekommen, ballsicher, antritts- und dribbelstark... das würde dem mittelfeld schon eine ganz andere klasse verleihen und das spiel weniger leicht ausrechenbar machen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Buscho

Danke für deine Einschätzung in Sachen Rensing. Deckt sich ja dann auch mit meiner Vermutung, dass ein Tausch Neuer Rensing + x Ablöse nicht mit der Schalker Fanseele zu vereinbaren sein wird.

20 Mio Ablöse sind selbstverständlich jenseits von Gut und Böse. Neuer soll bleiben wo er ist, da passt er Perfekt hin. Bayern soll Enke holen und gut ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
20 Mio Ablöse sind selbstverständlich jenseits von Gut und Böse. Neuer soll bleiben wo er ist, da passt er Perfekt hin. Bayern soll Enke holen und gut ist.

Jau. Seh ich auch so. H96&Enke haben sich ja auch schon in der Vergangenheit gesprächsbereit gezeigt und 2-3 gute Jahre hat der sicherlich noch. Insgesamt würde er wohl auch wesentlich besser zu den Bayern passen. Außerdem hat man wieder jmd. den man auch mal vor ein Mikro stellen kann. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
ich habs ja schon mal geschrieben...wiederhole es gerne nochmal. Rense hat seit der Jugend überragend gehalten und dann hat er für die Amas viele sehr, sehr gute Spiele gemacht (man denke auch an die Pokalspiele gegen Werder und Co.). Zudem hat Rensing ein sehr engen Kontakt zu den Fans. Der ist nach Amateurspielen an den Zaun gerannt, hat sich artig bei den Fans bedankt, mit ihnen gefachsimpelt und dann und wann auch mal zugesagt, später noch in Fankneipe zu gehen und ein wenig zu plaudern. Und er ist auch gekommen, hat seine Apfelschorle getrunken und hat ein wenig mit den Fans gesprochen. Er hat dort oft Stunden verbracht und sich viel Zeit für die Fans genommen (und auch viel über seine Liebe zu den Bayern, sein Verhältnis zum Gorilla und den Profisport allgemein erzählt). Da hat er auch noch gemacht, als er schon einen Profivertrag hatte, also nicht nur als völlig unbekannter 18jähriger.
Auch als wir an der Säbener noch eine Wirtschaft hatten, hat er sich nach dem Training nicht wie der Rest in seinen AUDI gesetzt und ist davongerast, sondern ging seine Apfelschorle trinken und setzte sich stinknormal irgendwo hin und hat mit den Leuten gesprochen.
Von daher ist er hier einfach beim einschlägigen Klientel (also alles rund um die Südkurve) ein Held.
Ich persönlich bin weit davon entfernt, einen Sportler zu verehren. Aber so einer hat bei mir persönlich einen dicken Bonus. Ich würde ihm wirklich vergönnen, dass er es hier packt, glaube aber inzwischen auch, dass es besser wäre, den Verein zu verlassen. Und vielleicht irgendwann gestärkt zurückzukehren.
Und wenn ich der Uli wäre, würde ich mich auf Wiese stürzen oder einen aus dem Ausland holen. 20 Mio für Neuer ist einfach nur :gitche:

Danke, interessant zu lesen. Hätte ich gar nicht von Rensing gedacht, medial wirkt er eher arrogant. Aber das kann natürlich täuschen. Sein Problem ist einfach, dass er außer den Fans keine Lobby hat. Bei einem Verein wie dem FC Bayern mit den extremen Ansprüchen ist es sicherlich leichter, schon als Nationalspieler zu kommen mit einem gewissen Ruf. Talente, die noch "nichts geleistet" haben, werden eben wesentlich kritischer gesehen. Am sinnvollsten wäre sicherlich gewesen, ihn auszuleihen, nachdem Kahn ankündigte, doch noch bis 08 zu spielen, wie LaFreque glaube ich auch schon schrieb. Dann hätte man woanders sehen können, ob er die Qualität hat, und er hätte sich auch einen gewissen Ruf erarbeiten können - oder eben nicht. Aber man hätte es wesentlich besser einschätzen können. Verstehe auch nicht, wieso man das nicht getan hat.

Bezüglich Wiese: gute Idee. Für 20 Mios würde ich den persönlich nach München fahren. Schlag' das doch mal Hoeneß vor... :rocky:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
ich kann beim besten willen nicht verstehen, warum sich die bayern nicht einfach den enke schnappen.
er ist ein klasse torhüter, ein intelligenter und sympatischer mensch (soweit man das durch interviews und öffentliche auftritte beurteilen kann).
außerdem gäbe es das problem nich, dass bei neuer auftreten könnte, da er ja ein schalker durch und durch ist. die südkurve hätte bestimmt weniger/keine probleme damit enke zu akzeptieren und das scheitern renings zu akzeptieren. er strahlt eine unglaubliche ruhe und erfahrung aus(neuer ist aufgrund seines alters in dieser hinsicht noch nicht so weit) und könnte der hintermannschaft wieder rückhalt und sicherheit bieten.
auch die hannoveraner zeigen sich sehr gesprächsbereit und machen den eindruck, als ob sie enke persönlich nach münchen fahren würden...
da sie ihm diese chance nicht verbauen wollen, da er sehr viel getan hat für diesen verein. seine ablöse wäre deutlicher geringer als bei neuer und er hat bestimmt noch 3-4 gute jahre vor sich.
ich will damit einfach nur sagen: LASST UNS UNSEREN MANU!!!!!!! BITTEEEEEE!!panik::wavey:ä:mad::crazy:;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach Informationen des Medienhauses Bauer hat der deutsche Rekordmeister sein erstes Angebot (neun Millionen Euro) für Neuer deutlich aufgestockt. Mittlerweile soll die Bayern-Führung 18,5 Millionen Euro plus Bayern-Torwart Michael Rensing geboten haben.


http://www.westline.de/fussball/schalke/index.php


schlechte nachricht für euch: 18,5 mio ist sehr viel geld.

schlechte nachricht für schalke: rensing ist im paket.


irgendwie gewinnt keiner :D ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
schlechte nachricht für euch: 18,5 mio ist sehr viel geld.

schlechte nachricht für schalke: rensing ist im paket.


irgendwie gewinnt keiner :D ;)

da gibt es zwei ansätze die alle recht lustig sind:

1. Höneß hat es zunächst mal mit 9 Mio versucht (hmm ,mist kein Müller mehr auf Schalke...) und dann "mal eben" mehr als verdoppelt.
2. Rensing hat den MW 1,5Mio, wenn man von der Schmerzgrenze 20Mio ausgeht...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn der wechsel so kommt, dann gehört der vorstand abgesägt. erst investieren sie massig geld in ribéry, toni, breno, sosa; dann reagiert man einen sommer lang gar nicht auf vorhandene defizite; und dann meint man, man müsse wieder >50 millionen euro ausgeben, um das gefühl zu haben, etwas gemacht zu haben?? 30 millionen für gomez fand ich schon übertrieben, 20 für neuer wären es ebenfalls. wenigstens sind beide jung und haben hoffentlich noch ca. 8 bzw. 10-15 gute jahre im tank.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meiner Meinung geht so ein Vorgehen mit "Wollen wir = kriegen wir und wenn wir Angebote machen, die keiner abschlagen kann" nur dann auf, wenn die als solide wirtschaftend bekannten Bayern schon insgeheim mit Ribéry (oder zumindest Toni) -Millionen operieren.
Klar, dass da noch ein Kracher für Rechtsverteidiger her muss und den Besuch von Lerby deute ich so in Richtung Snejder oder van der Vaart (Heitinga wäre ein Witz) - was ein Nachfolger für den Busfahrer ergeben könnte.
Die heute noch erfolgten Lippenbekenntnisse über Ribéry dienen entweder nur zum Preis hochtreiben oder man hat einen Abnehmer für Toni gefunden, und kann Ablöse (plus Gehalt!) woanders investieren.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Wenn die kolportierten Summen stimmen, sollte spätestens jetzt klar sein, dass Rensings Zeit in München definitiv abgelaufen ist. Auch wenn ein Neuer-Transfer nicht zustande kommen sollte, hätte man Rensing unmissverständlich klar gemacht, dass der Bayern-Vorstand seinen aktuellen Wert auf -9,5 Mio. (in Worten: MINUS neunkommafünf Millionen) taxiert.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
20 Mio ist sehr sehr heftig. Wobei ich lieber 20 Mio für Neuer zahle der dann 12 gute Jahre vor sich hat als dass ich 10 Mio für einen Enke bezahle, der zu Beginn der nächsten Saison 32 Jahre alt sein wird und wo die Leistungskurve dann in vier Jahren wieder runter geht.

Weiterhin zu Enke: van Gaal hat ihn damals bei Barca ausgebotet. Das spielt womöglich eine Rolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben