Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hoffentlich geht das mal alles gut...

War bis jetzt ganz optimistisch was die kommenden Jahre unter LvG angeht. Aber wenn man einen Mann wie Lucio für 7 Mio abgibt und ein Braafheid dessen Position einnehmen soll wirkt das auf mich seltsam. Vor allen Dingen nachdem Braafheid hier vor kurzem als defensiver Odonkor bezeichnet wurde. Hinter ihm sehe ich ebenso große Fragezeichen wie hinter Pranjic und auch Breno. Wenn man Lucio abgibt macht das für mich nur Sinn, wenn noch jemand für die Defensive verpflichtet wird.

Ausserdem verstehe ich nicht, warum man in der IV "rumdoktort" die imo absolut stark besetzt ist und nicht die Probleme angeht die offensichtlich vorhanden sind: TW, RV und auch ein Kreativspieler im Mittelfeld um unabhängiger von Ribery zu sein (sollte dieser bleiben, wenn nicht braucht man ohnehin jemanden).

Ich überlege schon die ganze Zeit wen man als Ribery Ersatz ausser der Holland-(I)Real-Connection verpflichten könnte. Fällt mir aber irgendwie nichts gutes ein.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
unsere IV sah international in den letzten jahren eigentlich nie besonders gut aus. von st. petersburg wurde man mehrmals klassisch ausgekontert, von chelsea hat man sich vor ein paar jahren in 2 spielen 7 tore eingefangen, von barcelona wurden wir abgeschossen. mailand hat zwei tore in münchen geschossen. selbst getafe konnte 3 tore in 2 spielen gegen uns schießen. ich sehe da durchaus verbesserungsbedarf.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Erstmal ist Lucio ja noch da und das ganze bisher nur ein Gerücht. Auf der anderen Seite dürfte auch klar sein, dass man bei Lucio vor einer letzten Entscheidung steht. Gibt man ihn jetzt weg und holt noch ein paar Millionen raus oder lässt man seinen Vertrag auslaufen (damit er dann Ablösefrei geht) oder verlängert wohl möglich nochmal. Dann wird man ihm aber sicher 3 neue Jahre geben müssen, darunter wird Lucio nichts machen, da bin ich mir sicher. Und ob er 3 weitere Jahre wert wäre, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Zu der ganzen IV Geschichte - ich finds gut. Endlich bekommen die Herren dann auch mal Feuer und es gibt wieder sowas wie Konkurrenz-Kampf. Lucio und Demichelis konnten sich die letzten Jahre doch die Eier schaukeln und wurden mehr oder weniger völlig formunabhängig aufgestellt. Wenn sie jetzt um ihren Platz kämpfen müssen, kann das in Sachen Leistungsbereitschaft nur gut sein. Hoffentlich zieht van Gaal das durch und lässt die spielen, die am besten drauf sind und nicht die mit den meisten Verdiensten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu der ganzen IV Geschichte - ich finds gut. Endlich bekommen die Herren dann auch mal Feuer und es gibt wieder sowas wie Konkurrenz-Kampf.


also nichts gegen konkurrenzkampf, aber erstens sind sowohl braafheid wie auch badstuber und breno absolute wundertüten und zweitens müsste pranjic nach links hinten, wenn niemand mehr verpflichtet wird, und man braafheid in die mitte stellen will, und der hat bei der em 49 % seiner zweikämpfe gewonnen.

ohne lucio ist die erfahrene innenverteidigerversion demichelis/van buyten. und das wäre eine eklatante verschlechterung. lucio hat eine gute saison gespielt und ist vorallem in wichtigen spielen oft überragend.

also wenn van gaal lucio gegen van buyten tauscht würde ich mir an eurer stelle dann wirklich zum ersten mal die frage stellen, ob der in der sommerpause sein gehirn irgendwohin ausgeliehen hat.

aber ich glaube das auch erst wenn es bestätigt wird, für 7 mio lucio an man city abgeben, obwohl inter auch interessiert ist, und man city das team ist, das man wie kein anderes team auf der welt hochpokern kann, also das wäre ja total dämlich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wahnsinn wie oft man hier schon "wäre total dämlich" gehört hat... (und das ist jetzt nicht direkt nur auf dich bezogen)... egal was in den medien steht (manchmal muss auch gar nichts drin stehen), es wird sich ein wolf über sachen diskutiert, die manchmal nicht mal 0,1% wahrheitsgehalt haben. sag mal, ist des euch nicht irgendwie zu blöd? (ernstgemeinte frage)

ich komm hier gar nimmer mit. der bayern thread ist ein paar wochen alt und 40 seiten sind mit 95% spekulationen zugespammt. kein wunder dass die bild am häufigsten gekauft wird. anscheinend ließt ja jeder zweite was da drin verzapft wird. wer dieses jahr schon bei bayern war und wer nicht, davon kann man ganze 12 mannschaften aufstellen, wenn´s reicht.

bitte lass die saison anfangen!! dann hat das drama hier ein ende... ich halt´s langsam nicht mehr aus und würde gerne mal wieder über fußball diskutieren...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@liberalmente

Von den 4 IV halte ich persönlich Lucio für den Besten. Aber darum ging es mir gar nicht.

Kein Trainer hat es in den letzen Jahren mal gewagt, einen Lucio in Frage zu stellen oder ihm tatsächlich deutlich zu sagen, dass auch er um seinen Platz kämpfen muss. Und das finde ich grundsätzlich schon einen Schritt nach Vorne.

Die selbstzufriedenen Säcke haben schon einen Magath und einen Klinsmann (mit)gestürzt, weil sie allzuoft Dienst nach Vorschrift gefahren haben. In Zukunft finden sie sich hoffentlich auf der Bank wieder, wenn sie mal wieder denken, es reichten 80% Einsatz (und nur nebenbei, ein motivierter Van Buyten oder Breno ist bestimmt nicht soooooooo viel schlechter als ein 75% Demichelis oder Lucio).

Ich finde das gut und hoffe van Gaal lässt den Worten auch Taten folgen.

@marces
Ich hoffe auch das die Saison bald anfängt. Aber bevor es nix gibt, stören mich auch Transfergerüchte nicht so sehr. Nur das Ribery Ding geht mir langsam auf den Quark.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In Zukunft finden sie sich hoffentlich auf der Bank wieder, wenn sie mal wieder denken, es reichten 80% Einsatz (und nur nebenbei, ein motivierter Van Buyten oder Breno ist bestimmt nicht soooooooo viel schlechter als ein 75% Demichelis oder Lucio).


also bei breno halte ich es für gut möglich, auch wenn ich ihn nicht gut genug beurteilen kann, um das mit sicherheit sagen zu können, aber 75% lucio ist mmn recht deutlich besser als 100% van buyten.

trotzdem hast du natürlich recht, konkurrenzdruck schadet im fussball nur ganz komischen charakteren, wie es ein podolski zum beispiel ist, aber beim beispiel van buyten/lucio passt deine behauptung nicht. ;)


@ marces


also bei der fünften erwähnung von snejder + van der vaart + x mio für ribery kann ich deinen frust ja voll und ganz verstehen, aber das gerücht um lucio stammt von der l'equipe, die ist jetzt nicht so unseriös wie bild, sport1 oder marca. da kann ich schon verstehen das einige fans darauf einsteigen.

außerdem ist nunmal sommerloch, ich würde auch lieber über bundesliga spiele oder em/wm spiele diskutieren. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Kurtl, wenn Dir die Sommerpause zu lang ist, versuch doch selber mal ein paar praktische Übungen mit dem Ball. Da geht die Zeit sicherlich schneller rum, voraussgesetzt Du brichts Dir dabei nicht die Haxen:cool3:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich komm hier gar nimmer mit. der bayern thread ist ein paar wochen alt und 40 seiten sind mit 95% spekulationen zugespammt. kein wunder dass die bild am häufigsten gekauft wird. anscheinend ließt ja jeder zweite was da drin verzapft wird.

Kein Wunder dass das Fernsehen so häufig die Bayern überträgt. Hier im Thread spiegelt es sich doch wieder, das jeder Furz aus Münschen mehrere Seiten wert ist, wogegen andere Threads in der gleichen Zeit nicht mal einen Bruchteil an Beiträgen zusammenbekommt.

Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10 1.033 / 40.875
VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League! 320 / 8.410
1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa! 203 / 5.722
Schalkethread Saison 09/10 176 / 4.712
Noch immer zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 09/10 90 / 2.023
Werder Bremen 2009/2010 67 / 2.309
Hamburger SV - 2009/2010 49/ 1.744
Die Alte Dame 09/10 - das Beste draus gemacht!! 31 / 1.000
HANSA 09/10 Vorwärts, und vergessen! 5 / 201


Deshalb: Freifahrtsschein für Bayern im TV!!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kurtl, wenn Dir die Sommerpause zu lang ist, versuch doch selber mal ein paar praktische Übungen mit dem Ball. Da geht die Zeit sicherlich schneller rum, voraussgesetzt Du brichts Dir dabei nicht die Haxen:cool3:


nett von dir, das du dich um meine sportliche fitness kümmerst, aber die sorge ist unbegründet. aber auch studium und sport lindern das sommerloch nicht, beides findet ja auch während einer fussballsaison statt. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch, dass LvG auch einfach neue Reizpunkte setzen will und so wie sich die Mannschaft schon seit einiger Zeit charakterlich präsentiert, muss das auch nicht verkehrt sein. Es ist sicher kein Fehler, die alte, zementierte Hierarchie in Frage zu stellen - dafür ist mit dieser einfach auch zuwenig rumgekommen. Spieler wie Tymoschuk, Olic und Gomez waren in ihren alten Vereinen ja auch Führungsspieler, Lahm will mehr Verantwortung, Schweini täte es auch eher gut, mehr davon aufgedrückt zu bekommen. Um im neuen Kader eine natürliche Hierarchie zu erhalten, die nicht auf Erbhöfen beruht, ist es mMn ok, die alte in Frage zu stellen. Wie der Einzelne damit umgeht, ist ja durchaus auch ein Charaktertest.
Der Wunsch nach 2 Links- und Rechtsfüssern als IV ist ebenfalls verständlich, wenn denn die Qualität stimmt. Bei Braafheid kann ich sie nicht beurteilt, Badstuber mag ich seit jeher. Wenn LvG ihn nah an der Startelf sieht (oder zumindest das entsprechende Potential), ist es ok, einen Rechtsfuss zu verkaufen - fragt sich nur wen?

Lucio ist individuell klar unser bester IV, schnell, zweikampfstark, erfahren und mit Top-Einstellung auf dem Platz.
Gegen ihn spricht seine mangelnde taktische Disziplin, die LvG wohl sauer aufstösst, sowie sein Aufbauspiel, das eben so gar nicht kontrolliert und vor allem nicht auf schnellem Umschalten mit wenig Ballkontakten beruht. Eher im Gegenteil: er rennt mit Ball 30-40m los und guckt was geht (verliert dabei aber auch so gut wie nie den Ball). Demichelis passt als Typ besser ins Gaalsche System, trotz Grottensaison, von Breno verspreche ich mir unter LvG durchaus was.
Bliebe der Belgier, der auch kein Aufbauspiel kann und klar schwächer als Lucio in allem ausser Kopfball ist. Da ist die Wahl eigentlich leicht. Beide Verträge laufen 2010 aus, verlängert wird (wie es aussieht) keiner von beiden.

Wenn ManCity jetzt 15 Mio bietet, würde ich sagen: ciao Lucio, war ne tolle Zeit...aber für 7? Da kann man doch auch van Buyten für 2-3 verhökern, so dringend brauchen wir das Geld nun auch nicht.
Naja, abwarten. Einer von beiden wird sicher gehen, da bin ich trotz Sommerloch sicher. Dafür war LvGs Ansage zu deutlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich sind das alles immer Spekulationen - aber die werden ja auch von Verein, Spielern und vor allem Medien entsprechend geschürt. Über die Zukunft der Torhüter/Lucio/van Bommel/Ribery/Toni schreibt ja nun nicht nur die Bild, sondern a)alle Sportportale täglich und b)Spiegel, SZ etc . Eben alle plus alle TV-Sender mit Sportsendungen.
Das die Fans dann darüber diskutieren, ist doch das Normalste der Welt. Die Vorstellung eines abgeschiedenen Microkosmos in sportforen, wo alle ruhig abwarten (nach DER letzten Saison) ist doch utopisch. Hier sind die diskutierten Szenarien im Vergleich zu anderen Foren doch noch vergelichsweise realitätsnah. Dass nach der Achterbahnfahrt auf allen Ebenen des letzten Jahres Transfers und Tendenzen sehr genau beäugt wird, ist mMn völlig normal.

Wir diskutieren und spekulieren ja nicht seitenlang über die Zukunft von Ottl und Baumjohann, es geht ja meistens um Schlüsselspieler und -positionen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ManCity jetzt 15 Mio bietet, würde ich sagen: ciao Lucio, war ne tolle Zeit...aber für 7? Da kann man doch auch van Buyten für 2-3 verhökern, so dringend brauchen wir das Geld nun auch nicht.
Naja, abwarten. Einer von beiden wird sicher gehen, da bin ich trotz Sommerloch sicher. Dafür war LvGs Ansage zu deutlich.
Aber van Buyten macht weniger Terror, wenn er auf der Bank sitzt...
Ich finde es auch prinzipiell richtig, dass man über Veränderungen in der Abwehr nachdenkt, da überblendet die Bundesligasaison 2007/2008 zu viel. Und dass Lucio nicht zur Philosophie von LvG passt, ist doch klar.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
aber van buyten ist auch wesentlich schwächer als lucio - dass dieser schon mal was zu moppern hätte, wenn er auf der bank säße, ist bei seinem definitiv vorhandenen potenzial doch auch legitim.

also verramschen würd ich lucio auch nicht - aber ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen, dass man das tut..

weiß jemand, wannn es mit den testspielen losgeht??
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...weiß jemand, wannn es mit den testspielen losgeht??...
10.07.2009, Freundschaftsspiel: Red Bull Salzburg - Bayern live auf DSF
18.07.2009, T-Home-Cup: Bayern - HSV live auf SAT.1
19.07.2009, T-Home-Cup: Finale live auf SAT.1 (+ Spiel um Platz 3)
24.07.2009, Freundschaftsspiel: 1. FC Köln - Bayern live auf RTL
25.07.2009, Werbespiel: McFit Allstars - Bayern live auf SAT.1
29.07.2009, Audi-Cup: FC Bayern - AC Milan live auf ZDF
30.07.2009 Audi-Cup: Finale live auf ZDF (+ Spiel um Platz 3)
26.08.2009, Freundschaftsspiel: 1. FC Union Berlin - Bayern live auf DSF
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Krass, acht Testspiele live im Free-TV! :eek:

Und beim Basketball muss man schon fast froh sein, wenn die EM übertragen wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Lucio ist individuell klar unser bester IV, schnell, zweikampfstark, erfahren und mit Top-Einstellung auf dem Platz.
Gegen ihn spricht seine mangelnde taktische Disziplin, die LvG wohl sauer aufstösst, sowie sein Aufbauspiel, das eben so gar nicht kontrolliert und vor allem nicht auf schnellem Umschalten mit wenig Ballkontakten beruht. Eher im Gegenteil: er rennt mit Ball 30-40m los und guckt was geht (verliert dabei aber auch so gut wie nie den Ball). Demichelis passt als Typ besser ins Gaalsche System, trotz Grottensaison, von Breno verspreche ich mir unter LvG durchaus was.
Bliebe der Belgier, der auch kein Aufbauspiel kann und klar schwächer als Lucio in allem ausser Kopfball ist. Da ist die Wahl eigentlich leicht. Beide Verträge laufen 2010 aus, verlängert wird (wie es aussieht) keiner von beiden.

Wenn ManCity jetzt 15 Mio bietet, würde ich sagen: ciao Lucio, war ne tolle Zeit...aber für 7? Da kann man doch auch van Buyten für 2-3 verhökern, so dringend brauchen wir das Geld nun auch nicht.
Naja, abwarten. Einer von beiden wird sicher gehen, da bin ich trotz Sommerloch sicher. Dafür war LvGs Ansage zu deutlich.

Ich denke mal, wenn man van Buyten vorschnell abschieben würde, dann hat man dem Frooonck auch noch seinen Lieblingskumpel und den einzigen der französisch spricht genommen. Damit kannst du Ribery dann komplett vergessen auch wenn man ihn hält.

Da man ja wohl noch einen RV holen wird (1.PK von van Gaal letzten Mittwoch) krempelt man die Abwehr komplett um und das finde ich gut. Bulirekord 07/08 schön und gut, aber letztes Jahr hat man so eklatante Schwächen gezeigt, dass erhöhter Handlungsbedarf besteht. Das sieht van Gaal auch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
updates aus der gerüchteküche:

angeblich will chelsea ein nicht-verhandelbares angebot für froonck machen. für sein linkes bein bieten sie um die 46 millionen.
http://www.goal.com/en-india/news/2...epare-final-bid-for-bayern-munich-star-franck

in dem artikel steht auch, dass madrid sneijder für 19 millionen verkaufen würde, und das chelsea diesen deal als alternative zum busfahrer sieht.

lucio zu man-city wird sich wohl noch hinziehen, weil city noch nicht aufgegeben hat im ringen um terry. chelsea will ihn eigentlich keinesfalls verkaufen, der scheich lockt ihn aber angeblich mit einem gehalt von 300.000 pfund. pro woche. zum vergleich: ballack war bei seinem wechsel auf die insel mit 121.000 pfund wöchentlich der bestbezahlteste premier league spieler aller zeiten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben