Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zusätzlich ist er, sollten die 10 Millionen stimmen, der zweitteuerste Verkauf der Bayern neben Podolski in der Geschichte des Vereins. Und dies als 31 jähriger. Der Hoeness kann echt nix... :mensch:

:saint:


lustig wie sich so etwas verbreitet. von 10 mio habe ich nur hier gelesen, der kicker schreibt in seiner überschrift von 8.

das macht den deal nicht viel schlechter, aber es dürften wirklich 8 und nicht 10 sein. :)


interessant übrigens folgender abschnitt:

Acht Millionen Euro erhalten die Münchner als Transferentschädigung von den Lombarden. "Sie haben uns 15 Spieler als Tauschobjekt angeboten, aber wir haben Cash. Das ist uns lieber", erklärte Manager Uli Hoeneß.


wäre interessant welche spieler damit gemeint sind. und außerdem wäre es interessant ob hoeneß cash will, um es auf dem konto anzulegen und das transferminus etwas zu senken oder ob, wie rummenigge immer wieder suggeriert, das geld in einen rechtsverteidiger angelegt wird. zweiteres wäre, da braafheid ein fragezeichen ist und die alternativen, falls lahm links spielen muss, görlitz/lell heißen, sicher die bessere alternative.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
lustig wie sich so etwas verbreitet. von 10 mio habe ich nur hier gelesen, der kicker schreibt in seiner überschrift von 8.

Lol, habe ich auch gerade eben auf der Kicker Webseite gemerkt. :laugh2:

Die 10 hatte ich in der Tat hier aus dem Forum und aus der Blöd.

Das mit den 15 Spielern würde mich auch mal interessieren? Abwehrspieler? :confused:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wäre interessant welche spieler damit gemeint sind. und außerdem wäre es interessant ob hoeneß cash will, um es auf dem konto anzulegen und das transferminus etwas zu senken oder ob, wie rummenigge immer wieder suggeriert, das geld in einen rechtsverteidiger angelegt wird. zweiteres wäre, da braafheid ein fragezeichen ist und die alternativen, falls lahm links spielen muss, görlitz/lell heißen, sicher die bessere alternative.

wahrscheinlich haben sie ihre 15 fastfußballrentner angeboten plus oddo ;) ronaldinho, silva oder flamini wird´s nicht gewesen sein und ansonsten sehe ich gerade nicht wirklich jemand bei milan den wir unbedingt haben sollten... von daher ist das geld schon okay :thumb:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Momentan mag es eine Schwächung sein, aber für die Zukunft ist der Verkauf goldrichtig. Man vermeidet so ganz einfach das auf der IV-Position (Breno und Badstuber), was Rensing im Tor passiert ist: zu lange hinter dem Platzhirsch keine Chance bekommen.
Wenn die jetzt nämlich nochmal 3 Jahre nur zuschauen ohne realistische Chance auf einen Stammplatz, dann hat man am Ende zwei IVs Anfang 20, die völlig stagniert sind und sich dann auch nicht mehr groß weiterentwickeln werden, sofern sie überhaupt im Verein bleiben sollten.
Klar, auch ich hätte lieber einen Catcher-Abgang gesehen, aber der setzt sich wenigstens einigermaßen ruhig auf die Bank.

Alles Gute Lucio und vielen Dank!
Glückwunsch Uli, alles richtig gemacht! Nächstes Jahr wäre er eh ablösefrei gegangen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Man stelle sich vor, was hier losgewesen wäre, wenn Klinsmann einen Leistungsträger und Schlüsselspieler wie Lucio weggejagt hätte weil er ihm nicht gefällt. Da gab es ja schon bei Jansen Kritik und Rensing musste natürlich laut Hoeneß unbedingt im Tor bleiben. Aber Van Gaal darf das:skepsis:.

Finde ich auch komisch. Lucio ist doch der Abwehr Boss (genauso wie Terry bei Chelsea, Ferdinand bei ManU, Puyol bei Barca usw), wer soll jetzt dieser Boss sein? Demichelis oder Van Buyten? :crazy:
Und manche schreiben er wäre ein schlechter Fussballer und würde nicht im System von VG passen aber sind die anderen bessere Fussballer....? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also dem Hoeness wurde 1 Tauschobjekt aus 15 möglichen geboten und nicht 15 Spieler auf einmal....

Lucio ist kein zu verschmerzender Verlust. wie hier einige schon schrieben hat er für einen mordernen IV 2010 ein viel zu schwaches Aufbauspiel. Der IV ist mittlerweile wichtigster Spieler und Lucio war im Spielaufbau international unterdurchschnittlich. Ball raus, Alibipass oder mit dem Kopf durch die Wand und 70 Meter Sprint.

Laut eines interessanten Artikels der FAZ sind angeblich Butt, Badstuber und van Buyten derzeit diejenigen die nach den ersten Eindrücken van Gaals die Nase in der Zentralen Defensive/Tor vorn haben.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...A895914ACE20F2B240~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das würde bedeuten, dass Rensing wohl gehen kann, nachdem der sich nicht mehr auf die Bank setzen will.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Kinder, nochmal zum mitlesen:

Lucio unter Klinsmann: 2 Jahre Restlaufzeit, in der Winterpause Verhandlungen bzgl. einer Verlängerung.

Ergebnis der Gespräche: Bayern bietet 2 Jahre, Lucio will 3 Jahre Vertragslaufzeit => man kommt nicht zusammen.

Lucio unter van Gaal: 1 Jahr Restlaufzeit, Verhandlungen im Winter sind an unterschiedlichen Standpunkten gescheitert, nach der nächsten Saison wird er ablösefrei gehen, also verkauft man ihn, um noch etwas Geld mitzunehmen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Edit: Bezieht sich auf rÖsHti und den in seinem Post zitierten User.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
.....F..... schrieb:
Man vermeidet so ganz einfach das auf der IV-Position (Breno und Badstuber), was Rensing im Tor passiert ist: zu lange hinter dem Platzhirsch keine Chance bekommen.
Wenn die jetzt nämlich nochmal 3 Jahre nur zuschauen ohne realistische Chance auf einen Stammplatz, dann hat man am Ende zwei IVs Anfang 20, die völlig stagniert sind und sich dann auch nicht mehr groß weiterentwickeln werden, sofern sie überhaupt im Verein bleiben sollten.

Sehr guter Vergleich... :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Laut eines interessanten Artikels der FAZ sind angeblich Butt, Badstuber und van Buyten derzeit diejenigen die nach den ersten Eindrücken van Gaals die Nase in der Zentralen Defensive/Tor vorn haben.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...A895914ACE20F2B240~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das würde bedeuten, dass Rensing wohl gehen kann, nachdem der sich nicht mehr auf die Bank setzen will.


aha, also van gaal lässt lucio ziehen (er muss ja erstmal das sportliche ok geben, ist immerhin sein abwehrchef) unter anderem weil er nicht in sein system passt, da ein innenverteidiger im spielaufbau qualitäten mitbringen muss, die lucio nicht hat. soweit so gut, soweit so logisch, ich mag tasci zum beispiel ja auch vorallem deshalb, weil er einen nahezu berauschenden öffnenden pass spielen kann und in dieser disziplin für mich weltklasseniveau hat.

aber dann will die faz dem leser erklären das van buyten, der was den spielaufbau angeht nun wirklich zu den unteren 5 % der innenverteidiger in der bundesliga zählt (er hat dafür andere stärken, nicht falsch verstehen, van buyten ist eine pflaume, aber nicht in den unteren 5 % der bundesliga innenverteidigern) bei van gaal im moment vor demichelis steht. also das glaube nun wirklich wer will.

von mir aus hat van gaal sogar solche andeutungen gemacht, aber wenn dann ganz sicher nur um demichelis anzustacheln.

van buyten hat bei van gaals ansprüche an einen innenverteidiger genau zwei daseinsberechtigungen bei euch: erstens als kumpel von ribery, damit der nicht total durchdreht und zweitens als brechstangen stürmer bzw als dritter verteidiger, den man gegen eine brechstange einwechselt, damit er den strafraum von flanken sauber hält.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.675
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
wäre interessant welche spieler damit gemeint sind. und außerdem wäre es interessant ob hoeneß cash will, um es auf dem konto anzulegen und das transferminus etwas zu senken oder ob, wie rummenigge immer wieder suggeriert, das geld in einen rechtsverteidiger angelegt wird. zweiteres wäre, da braafheid ein fragezeichen ist und die alternativen, falls lahm links spielen muss, görlitz/lell heißen, sicher die bessere alternative.

Das wäre wirklich interessant zu wissen. Ein Chivu wirds wahrscheinlich nicht gewesen sein. In der Abwehr könnte ich mir nur vorstellen, dass Inter Cordoba, Burdisso, Rivas und Samuel angeboten haben. Ansonsten gab es wahrscheinlich einen Quaresma im Angebot, den sie diesen Sommer schon mal in einem Tausch wegschicken wollten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Kinder, nochmal zum mitlesen:

Lucio unter Klinsmann: 2 Jahre Restlaufzeit, in der Winterpause Verhandlungen bzgl. einer Verlängerung.

Ergebnis der Gespräche: Bayern bietet 2 Jahre, Lucio will 3 Jahre Vertragslaufzeit => man kommt nicht zusammen.

Lucio unter van Gaal: 1 Jahr Restlaufzeit, Verhandlungen im Winter sind an unterschiedlichen Standpunkten gescheitert, nach der nächsten Saison wird er ablösefrei gehen, also verkauft man ihn, um noch etwas Geld mitzunehmen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Edit: Bezieht sich auf rÖsHti und den in seinem Post zitierten User.

Das verstehe ich, ich denke aber es wäre besser gewesen ihm noch einen Vertrag zu geben (egal ob 2 oder 3 Jahre). Lucio ist doch nur 31 Jahre alt.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
LvG ist für eine frühere Schließung der Transferzeit, um sich besser und kontinuierlich auf den Saisonbeginn vorzubereiten. Die Zeit für eine optimale Vorbereitung wäre ihm eh schon zu kurz.
Im gleichen Atemzug beanstandet er den für seine Begriffe zu großen Kader und möchte noch 3 Spieler abgeben.
Sollte er nicht mit dem übernommenen Kader mal in die Saison starten?
Es wird sich ja von selbst herausstellen, wer es in den erweiterten Kader schafft. 2010 laufen die Verträge von Butt, Rensing, Altintop, Lucio, DvB, Demi, MvB aus. Da sind doch sicher schon 3-4 Kandidaten von LvG dabei, die nicht in seinem Plan stehen.

Das war nicht der letzte Abgang bis zum Saisonstart.
Ich hoffe nur, LvG unterschätzt nicht die Bundesliga, sonst fangen wir uns noch mehr Gegentreffer ein als letzte Saison panik:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ein paar Worte von Lucio zum Abschied vom FC Bayern.

Hat man Ihnen gesagt, dass man sie nicht mehr benötigt?

Lucio: Nicht direkt. Aber in den Gesprächen, die im übrigen sehr respektvoll verliefen, wurde klar, dass mein Vertrag nicht verlängert wird.

Wollen Sie sich bei jemandem bedanken?

Lucio: Ja, bei Frau Potthoff, der Sekretärin von Uli Hoeneß. Sie hat mir immer geholfen und wurde eine sehr gute Freundin. Sie hat ein großes Herz und ist sehr sympathisch. Sie hat bei meinem Abschied geweint und ich auch.

Das ganze Interview gibts auf tz-online
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben