Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Beckenbauer hat nach dem SPiel gesagt mit Ribery hätte Bayern gewonnen. Das fand ich etwas daneben. Sowohl gegenüber Altintop, der auch kein schlechtes Spiel machte, als auch gegenüber Inter. Van Gaal hat ihm energisch widersprochen und sogar von Respektlosigkeit gesprochen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Altintop war der torgefaehrlichste Bayer und der Einzige, der sich auch mal was zutraute.
Was mir bei den Bayern nicht gefallen hat, war neben dem Belgeier die Doppel 6 in der Offensive, da kam gar nichts und Klose und Gomez, die ueberhaupt nicht in das Bayern Spiel engebunden wurden. Was die beiden in desem System spielen kann eigentlich jeder, der Fussballschuhe traegt. Einfach vorne drin stehen und warten das eine Flanke reinkommt. Eigentlich muesste man beide verkaufen, da sie in diesem System verschenkt sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ja für Klose ist es ein bißchen schade. Ein Mann mit so großen Fähigkeiten, der nicht so richtig zur Geltung kommt. Ich denke auch, es wäre sinnvoll ihn zu verkaufen. Er kriegt ja auch ne Menge Gehalt. Auf der anderen Seite hat Bayern sicher den Anspruch und ( nicht zuletzt nach dieser höchstgewinnbringenden Saison) auch das Geld einen ganzen KAder voller Spitzenspieler zu haben und natürlich nicht nur die Elf. Als Joker kann Klose ja auch mal stechen wie ers zB beim wichtigen Tor in Gladbach gemacht hat. Zu Beginn der Saison haben ja viele , wahrscheinlich nicht zu Unrecht, kritisiert dass Lucio nach Mailand verkauft wurde, aber heute muss man ja sagen , dass die Saison für beide Parteien definitiv nicht besser hätte verlaufen können. Also war der Transfer rückblickend doch richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du bist heute auch so richtig glücklich wie? Das macht dich wirklich sympathisch. Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Neid bei dir solche Ausmaße annimmt.

Ich dass hat bei ihm nix mit Neid zu tun, sondern mit Schadenfreunde....

röshi schrieb:
Der Klassenunterschied von dem alle reden hat man nur in der Innenverteidigung gesehen (remember Fiorentina, Manchester usw...), den im Spiel war Bayern wirklich auf Augenhöhe mMn.

Nö...Inter war ne Klasse besser und zwar net nur in der Innenverteidigung.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..... Schadenfreunde....



Nö...Inter war ne Klasse besser und zwar net nur in der Innenverteidigung.


ich tipp mal auf 60ger. :clown:


Deine Schadenfreude sei Dir geschenkt. Fast alle Bayernfans sagen zu Deinem Leidwesen fast alle das gleiche.

Wir haben zwar verloren, aber eine der geilsten Saisonen seit langem hinter uns. Deswegen sind wir auch nicht sooooooooo enttäuscht wie Du Dir das wünscht.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Zu Beginn der Saison haben ja viele , wahrscheinlich nicht zu Unrecht, kritisiert dass Lucio nach Mailand verkauft wurde, aber heute muss man ja sagen , dass die Saison für beide Parteien definitiv nicht besser hätte verlaufen können. Also war der Transfer rückblickend doch richtig.
Tatsächlich? Meinst du nicht, dass Bayern ein Lucio in der Innenverteidigung gestern sehr gut getan hätte?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber Inter war einfach eine Klasse besser, hatte zu keiner Zeit des Spiels das Gefühl das da was geht für Bayern. Dass Reif dann immer mit Tagesform kommt oder Bayern schlecht drauf hat auch genervt, weil dann müsste gegen Inter ja jedes Team immer eine schlechte Tagesform haben. Bayern hat alles versucht, Inter hat nur eben nichts zugelassen. Die waren wirklich taktisch unglaublich stark eingestellt, man kann nur hoffen, dass diese Art des Fussballs durch diesen Erfolg nicht auf allzu viele Nachahmer stößt, einen Bayern Sieg wäre in dieser Hinsicht schon wesentlich wünschenswerter gewesen.(Wobei diese unsagbar schnell und fast blind gespielten Konter natürlich schon etwas hatten, das muss man sagen.) Auch bitter um die 5-Jahreswertung, die hatten wir vor 2-3 Monaten quasi schon sicher in der Tasche...

Insgesamt also eine total verdiente Niederlage, ein sportlich sehr faires Verhalten beider Teams nach dem Spiel (fand ich sehr bemerkenswert, besonders Mourinho und das Spalier der Inter Mannschaft) und für die Bayern sicher nicht der Weltuntergang. Wer hätte vorher gedacht, dass das CL Finale erreicht wird und mit starkem,attraktivem Offensiv-Fussball viele neue Sympathisanten gewonnen werden können? Spielt die Mannschaft weiter so zusammen und wird noch auf 2-3 Positionen ergänzt/verstärkt dann sehe ich zumindest in der Bundesliga kurz-, mittel- und langfristig niemanden der Bayern dort gefähreden könnte und dann wird es sicher auch noch den ein oder anderen längeren Champions Leauge Aufenthalt geben!


Btw:

Schlimm finde ich es, dass ich es fast schon schön finde das dalglish mit seinen unsagbar dämlichen Prognosen mal das Maul gestopft wird, aber es wird ihm sowieso egal sein, dann behauptet er ab jetzt halt einfach das Gegenteil, der Verein ist ihm sowieso total egal. Bitter, dass der sich vornehmlich hier in eurem Thread rumtreibt, mein Beileid auch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Finde es zwar auch schwach, dass jemand wie Beckenbauer nicht davor zurückschreckt, so trotzige Behauptungen wie "mit Ribery hätten wir gewonnen" rauszuhauen aber man muss auch feststellen:
Altintop wirkte deshalb so torgefährlich und aktiv, weil er von der Inter-Abwehr am meisten ignoriert wurde. Die waren vornehmlich auf Robben eingestellt, selbst der rechte Mannschaftsteil wartete nur darauf, dass dieser in die Mitte gezogen kommt. Profitiert hat eben Altintop, der mehr Platz hatte. Dass sie die Taktik mit nem Ribery auf der anderen Seite genauso gespielt hätte, bezweifle ich. Allerdings hätte Mourinho bestimmt eine andere erfolgreiche gefunden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Zu Beginn der Saison haben ja viele , wahrscheinlich nicht zu Unrecht, kritisiert dass Lucio nach Mailand verkauft wurde, aber heute muss man ja sagen , dass die Saison für beide Parteien definitiv nicht besser hätte verlaufen können. Also war der Transfer rückblickend doch richtig.

Ich suche die Ironie. Ich suche die Ironie. Ich kann sie nicht finden. Nein, hilfe.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Richtig war der Transfer nur für Lucio. In Mailand bekommt er das Geld, die Anerkennung und den Erfolg. Ach nee, Lucio ist ja vor dem Konkurrenzkampf mit Badstuber geflüchtet, wie es hier gerne erzählt wird. :crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
laut dsf 1 hat ribery 100% verlängert
Ist ein alter Hut...;)

app-ribery-6249705-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Der Klassenunterschied von dem alle reden hat man nur in der Innenverteidigung gesehen (remember Fiorentina, Manchester usw...), den im Spiel war Bayern wirklich auf Augenhöhe mMn.

:thumb: Ganz meine Meinung.

Inter war cleverer, aber nicht unbedingt besser. Wie kann man von einem Klassenunterschied sprechen, wenn man 70% Ballbesitz hat. Ausserdem hatten sie Chancen, wenn auch nur wenige, aber die Chancen waren da.

Die Verteidigung machte den Unterschied.

Ich bin über die Niederlage gestern aber erstaunlich wenig enttäuscht. Die Vorfreude auf das, was entstehen kann überwiegt bei mir. Wie Sammer bei Sky gesagt hat, der FC Bayern ist unglaublich gut aufgestellt und auch international geht es in den nächsten Jahren nur über die Bayern.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
So, nachdem ich genug gegrummelt habe auch noch mein Senf:

1. Danke Bayern für diese Saison.

2. Mit 2 guten IV hätten wir wahrscheinlich nicht verloren. Wie Röshi bin ich der Meinung, dass wir mit Ausnahme der IV keinen Deut schlechter war, eher umgekehrt. Mit Ribery siehts dann sicher noch besser aus.

3. Badstuber darf gegen defensive Mannschaften nicht aussen spielen. Da kommt ja gar nichts. Ich glaube, wir hätten mit Contento statt Micho wesentlich besser ausgesehen.

Fazit: Wenn wir nächstes Jahr mit

Butt
Rafinha-Breno-Badstuber-Lahm
Schweinsteiger-Bommel
Robben-Kroos-Ribery
Dzeko

spielen, können uns Barca, Chelsea und Co. nur noch mit dem Fernglas sehen.;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.088
Punkte
113
Richtig war der Transfer nur für Lucio. In Mailand bekommt er das Geld, die Anerkennung und den Erfolg. Ach nee, Lucio ist ja vor dem Konkurrenzkampf mit Badstuber geflüchtet, wie es hier gerne erzählt wird. :crazy:

Na komm, derart klaglos wie er sich in Mailand eingefügt hat war er in Müchen schon länger nicht mehr. Hat sich immer öfter wie eine absolute Diva aufgeführt und sich mit seinen permanenten Wechseldrohungen lächerlich gemacht. Schön wenn er in Mailand nun seinen Platz gefunden hat, nur war er nicht mehr bereit für Bayern eine derartige Leistung zu bringen und sich insbesondere dem Trainer unterzuordnen ohne seine ständigen Maulereien.

Lucio in Mailand ist ein Top Transferschnäppchen. Ein Verbleib in München stand trotzdem nicht mehr zur Disposition.

Im Gegensatz zur Forumsmehrheit hier bin ich mir nicht sicher ob Badstuber langfristig das Niveau für einen Stammplatz in der IV hat. Tendiere eher zu nein, und das nicht wegen gestern, wo er ja anderweitig verwendet wurde.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...und auch international geht es in den nächsten Jahren nur über die Bayern...
Also da würde ich doch mal erhebliche Zweifel anmelden, wenn man sich die Konkurrenz so ansieht. Mit Barca, Real, Chelsea und Inter sind sie nicht auf Augenhöhe, und es gibt außerdem noch eine Menge Teams, an denen die Bayern ebenso ohne Weiteres scheitern können, wie z. B. ManU, Arsenal, Tottenham, Milan, Valencia, Sevilla, Bordeaux, Benfica und auch Porto. Der Weg zum Champions League-Titel führt über Barca, Real, Chelsea und Inter, aber mit Sicherheit nicht über die Bayern, bei aller Euphorie um die tolle Saisonleistung sollte man (international) trotzdem die Kirche im Dorf lassen.


Fazit: Wenn wir nächstes Jahr mit

Butt
Rafinha-Breno-Badstuber-Lahm
Schweinsteiger-Bommel
Robben-Kroos-Ribery
Dzeko

spielen, können uns Barca, Chelsea und Co. nur noch mit dem Fernglas sehen.;)
Träum' weiter...
crazy.gif
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich freue mich wie Bolle über die Ribery Verlängerung.:jubel:

Das ist imo mit der wichtigste Schritt, um auch in Zukunft International jeder Mannschaft Schwierigkeiten machen zu können. Zusammen mit Robben ist das einfach eine Flügelzange auf höchstem Niveau und die beiden können jederzeit den Unterschied machen. Super Sache für Bayern!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich fand auch, dass kein großartiger klassenunterschied gestern im spiel war. inter hat einfach ihr spiel gemacht und das perfekt... wenn allerdings müller das ding reinmacht kann das ganze auch nochmal komplett anders aussehen. inter hat verdammt clever und taktisch gut gespielt und super gekontert, daher auch verdient gewonnen. allerdings hätte man auch nix sagen können, falls das glück auf bayerns seite gewesen wäre, da sie durch balldominanz und der ein oder anderen chance gegen diese interabwehr eben auch kein unverdienter sieger gewesen wäre.


und es ist ein wenig viel zu sagen, der titel geht nur über bayern (genauso vermessen wie mit real übrigens, da dort außer namen eben in der champions league wenig lief), aber man kann vielleicht sagen, dass wenn man kontinuierlich weiter arbeitet und sich gezielt verstärkt da zu den favoriten etwas aufgeschlossen hat und zumindest außenseiterchancen regelmäßig zugerechnet bekommen könnte und auch immer mal wieder in halbfinalsphähren vorsoßten könnte, und ab da entscheided auch immer mal wieder glück und tagesform.

nichtsdestotrotz denke ich, dass nächstes jahr zumindest international schwächer wird und man nicht wieder im finale stehen wird. da wurde dieses jahr schon auch viel von der euphoriewelle getragen. man darf auch nun einfach nicht erwarten, dass es so weiter gehen muss. auch nächste saison wäre ein halbfinaleinzug in der champions league ein voller erfolg, diese saison sollte nicht als maßstab gelten an dem man sich die nächsten 3 jahre lang messen lassen muss.

ein wichtiger schritt wurde mit der verlängerung von ribery getan (mich würde interessieren ob es eine fixe ablösesumme gibt). jetzt sollten wir defensiv auf den außenbahnen verstärkung finden (backup für lahm und ein guter außenverteidiger für die andere seite). die innenverteidigung kann meiner meinung nach auch mit badstuber, van buyten, demichelis und breno besetzt bleiben, weil ich es da auch schade fände, wenn durch einen zugang die spielzeit von badstuber und contento zu sehr eingeschränkt werden würden. diese beiden sollten auch nächstes jahr auf ihre 20 einsätze kommen (auch wenn das gar nicht so einfach ist, wenn man die außen verstärkt).

offensiv kann man das erstmal so lassen, kroos ist hier verstärkung, altintop kann man meiner meinung nach gerne verlängern, falls er mit der back-up rolle zufrieden ist.
wenn man wirklich dzeko gegen gomez+ maximal 10 millionen tauschen kann, ok. falls nicht, dann seh ich da auch kein problem und ich würde gomez gerne auch wieder eine chance geben.
allerdings würde ich gerne klose verkaufen und dafür lieber einen wie guerrero holen. einer der als joker einfach besser funktioniert und auch weniger kostet.
ansonsten sollte man mit: robben, ribery, kroos, müller, olic, gomez in der offensive potent und flexibel genug aufgestellt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben