Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Uli macht mal wieder aufmerksam mit debilen Mist Interviews, dagegen wirkt der Kaiser als grandioser Fachmann. Uli hat doch tatsaechlich argumentiert das Klinsmann mehr Geld fuer Erfolg gebraucht hat als Heynckes, denn er hat teures Equipment wie Computer benoetigt um den Spielern die Taktik zu erklaeren, Heynckes braucht nur eine Flipchart und 3 Stifte. Jetzt Frage ich mich ob Herr Hoeness vergessen hat das Klinsmann als Neuzugaenge einen abloesefreien Borowski bekommen hat und Heynckes Boateng, Neuer und Rafinha, jetzt frage ich was wohl mehr gekostet hat ? Dieses nachtreten geht langsam gehoerig auf die Nerven, Hoeness sollte sich an der eigenen Nase packen, er hatte die Verpflichtung von Klinsmann mit zu verantworten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Wenn man sich so anschaut wie Dortmund und Leverkusen gestern gespielt haben wird es noch deutlicher wie abgehoben die Ansprueche an Bayern schon sind.
Dass man einem Gegner von der Qualitaet Neapels keine Chance laesst in seinem Hexenkessel wird nicht gewuerdigt, stattdessen wird es als schwaches Spiel gewertet weil man nicht “wie immer” souveraen gewonnen hat.
Noch zum Zeitpunkt der Auslosung haetten wohl alle ein glueckliches Unentschieden fuer einen Erfolg gehalten.

In dem Zusammenhang sehe ich auch einen Sieg in Hannover nicht als Pflicht.
Nicht in allen Spielen gelingt einem ein fruehes Tor und nachdem Bayern schon mehrfach Glueck mit nichtgegenenen Elfern fuer die Gegner hatte kann ein Spiel auch mal mit einem Rueckstand anfangen. Ich hab so ein Gefuehl dass wir das am Sonntag mal testen koennen…

naja, es kommt ja immer darauf an, wer hier was würdigt. Also wenn Marcel Reiff irgendeinen Unsinn daher sabbelt und Sport 1 & Co. das nachplappern, ist das eigentlich zu vernachlässigen.

Sieht man sich die italienische Presse an, die voller Erfurcht das Unentschieden feiert, dann merkt man, welch großer Unsinn hier in unserem Lande so verzapft wird. Bad news sind auch da good news, sowas verkauft sich halt besser. Und der gute Marcel kann einem nur noch leid tun. Aber so ist das mit den Lautern-Fans, mit Ahnung, Anstand und Respekt haben sie es nicht so. ;)

Ein Dreier in Hannover wäre aber trotzdem angebracht. Hannover hat 2 Tage weniger Regeneration und die haben heute bestimmt auch kein leichtes Spiel. Man muss Kopenhagen schlagen, das geht bestimmt auch nicht im vorbeigehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja ich glaube auch nicht das wir Schürrle im Sommer bekommen könnten. Bei noch drei Jahren Vertrag will Eriwan (den Vergleich aus dem Cl Thread fand ich klasse:smoke:)......

Danke. :D

Schürrle ist jedoch ein ähnlich großer Defensivheld, wie Robben. Da wäre man mit Reus womöglich besser dran, was Gesamtpaket angeht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Uli macht mal wieder aufmerksam mit debilen Mist Interviews, dagegen wirkt der Kaiser als grandioser Fachmann. Uli hat doch tatsaechlich argumentiert das Klinsmann mehr Geld fuer Erfolg gebraucht hat als Heynckes, denn er hat teures Equipment wie Computer benoetigt um den Spielern die Taktik zu erklaeren, Heynckes braucht nur eine Flipchart und 3 Stifte. Jetzt Frage ich mich ob Herr Hoeness vergessen hat das Klinsmann als Neuzugaenge einen abloesefreien Borowski bekommen hat und Heynckes Boateng, Neuer und Rafinha, jetzt frage ich was wohl mehr gekostet hat ? Dieses nachtreten geht langsam gehoerig auf die Nerven, Hoeness sollte sich an der eigenen Nase packen, er hatte die Verpflichtung von Klinsmann mit zu verantworten.

Finde ich auch. Wenn ich das so lese, deutet einiges auf Klopp als Heynkesnachfolger hin. Ich weiss gar nicht, ob mir dabei so wohl ist. Der hat wie ich finde doch schon einige Fehler gemacht in letzter Zeit und scheint im Moment ziemlich ratlos zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:laugh2:

Reus? Defensive?

:laugh2:

Der Reus sieht defensiv so gut aus, weil dieser Blonde der bei BMG aus dem Sturm nach hinten arbeitet, Mike Hanke ist.

Okay, ich gebe zu, dass ich selten bis nie Spiele von Viersen-Süd über komplette 90 Minuten gesehen habe. Von daher war ich dann halt nur der Annahme, dass Reus auch nach hinten arbeitet.
Zweitens stehe ich immer noch unter dem Schock der gestrigen 1. Halbzeit von Bayer Eriwan und Schürrle war da eine einzige Katastrophe im Defensivverhalten. Neben seinem eigenen Treffer hätte er beinahe für 3 Gegentreffer gesorgt, wenn Valencia etwas zielstrebiger gewesen wäre.

Ich halte einen laufwilligen Podolski sogar für defensiv begabter als André Schürrle. Aber er ist ja noch jung, vielleicht wird das noch was.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Wenn man sich so anschaut wie Dortmund und Leverkusen gestern gespielt haben wird es noch deutlicher wie abgehoben die Ansprueche an Bayern schon sind.

Naja kannste auch nicht vergleichen. Gomez alleine hat mehr gekostet als der gesamte Dortmund Kader zusammen. Respekt vor den CL Leistungen diese Saison sollte man natürlich dennoch haben und selbstverständlich kann man auch nicht jedes Spiel gewinnen. Den Anspruch Hannover zu besiegen sollte man als Bayern Fan aber wohl jederzeit haben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:laugh2:

Reus? Defensive?

:laugh2:

Der Reus sieht defensiv so gut aus, weil dieser Blonde der bei BMG aus dem Sturm nach hinten arbeitet, Mike Hanke ist.

:skepsis: Ahnungslosigkeit? Ja!

Reus ist defensiv sicherlich auf einer Höhe mit z. B. Müller. Klar gibt es mal Spiele, in denen er dort Schwächen offenbart und natürlich kommt es auch darauf an, ob er Außen oder wie zuletzt als Spitze spielt. Dann ist Hanke auch (wie bei IdC) der defensivere Mann. Auch ist richtig, dass Hanke Reus häufig absichert.

Den Marco ohne Defensive hat Gladbach aber in den Norden verkauft:belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2:

Reus? Defensive?

:laugh2:

Der Reus sieht defensiv so gut aus, weil dieser Blonde der bei BMG aus dem Sturm nach hinten arbeitet, Mike Hanke ist.


das ist jetzt aber ein bisschen sehr extrem formuliert. reus ist kein defensivgott, gar keine frage, aber er ist defensiv sicher nicht schlechter als ribery. dh: er arbeitet mit nach hinten und attackiert den gegner, macht aber was das stellungsspiel angeht nicht immer die beste figur und verliert auch den ein oder anderen zweikampf, den man gewinnen könnte.

ein defensives loch, wie robben es bspw ist (weil der sich alle kraft für die offensive aufspart, das war in der vergangenheit auch wichtig, weil er die offensive quasi alleine geschmissen hat), ist reus nun wahrlich nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ich sehe es auch ein wenig wie Zapator. das Anspruchsdenken in Deutschland ist wirklich unglaublich. Neulich meinte Wasserzierl zwar scherzhaft aber immerhin, ob die Bayern denn überhaupt in dieser Saison noch ein Gegentor bekommen würden in der Buli ? :mensch:

Gegen Hannover sollte man jedenfalls 90 Minuten lang Dampf machen. Die 2 Tage längere Regenerationszeit ist einfach nicht wegzudiskutieren und Hannover wird nach dem 2:2 gegen Kopenhangen nun auch nicht vor Selbstbewusstsein platzen. Ich hoffe auf einen drechigen 1:0 Arbeitssieg mit einem Tor von Olic.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich glaube an einen Sieg in Hannover ohne Probleme, Hannover hat sicherlich mehr Kraft gelassen, weniger Ausruhezeit und eigentlich auch kein Team das uns gefährlich werden könnte.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Ich glaube an einen Sieg in Hannover ohne Probleme, Hannover hat sicherlich mehr Kraft gelassen, weniger Ausruhezeit und eigentlich auch kein Team das uns gefährlich werden könnte.

Wenn man sich momentan anschaut wie die Konkurrenz in der Liga spielt koennte man ohnehin sagen dass man alle immer schlagen muss wenn man in der Form der letzten Wochen spielt, weil keiner bisher auf dem gleich hohen Niveau gespielt hat.

Meine Bedenken fuer Sonntag gehen in die Richtung dass die letzten Spiele immer gut gelaufen sind was die Gluecksfaktoren betrifft (keine berechtigten Elfer gegen Bayern gegeben, fruehe Tore).
Wenn's mal anders herum laeuft ist Hannover sicher gut genug um Bayern mit einem 1:0 im Ruecken Probleme zu bereiten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
glaube ich nicht man hat gegen Kopenhagen 2x geführt und doch nicht gewonnen, Hannover ist derzeit meilenweit von der Form der vergangenen Saison entfernt und Bayern gut in Form.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, "derzeit" bezieht sich aber auch nur auf die letzte Woche. Davor hat 96 Werder und Dortmund geschlagen und steht insgesamt mit Pkatz 2 in der EL-Gruppe und zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten in der BL doch ganz gut da.
Einfach wird das nicht. Der Anspruch ist natürlich immer, jedes Spiel zu gewinnen, aber an einen Sieg ohne Probleme glaube ich so nicht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@theGegen

Bezüglich Schürrles Defensivqualitäten schreibst du hier mit sehr viel Halbwissen, anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.

Schürrle war in den letzten beiden Jahren auch durch seine läuferischen Qualitäten für den Mainzer Erfolg verantwortlich. Das laufintensive Spiel fängt vorne bei den Stürmern an und da war er natürlich maßgeblich an der guten Defensivarbeit von uns in den letzten Jahren beteiligt. Tuchel war von einigen läuferischen Leistungen von ihm so sehr begeistert, dass er diese sogar öffentlich lobte, wie nach dem 4:2 Sieg beim HSV, wo Schürrle meines Wissens knapp 13 Kilometer gelaufen sein soll.

Ich denke, dass du seine defensive Fähigkeit unterschätzt, weil er aufgrund seinem Wahnsinnsantritt (in meinen Augen könnte er der schnellste Spieler der Liga derzeit sein, zumindest auf den ersten Metern) oftmals sich in freie Räume am bewegen ist und dann für den Fall, dass der Pass hängen bleibt, sein Gegenspieler ab und zu etwas Raum hat und er dann nicht direkt wieder dran sein kann.

Ich bin seit Ende der letzten Saison davon überzeugt, dass Schürrle in 1-2 Jahren beim FC Bayern oder sogar bei einem europäischen Topklub im Ausland landen wird und Leverkusen nur eine Zwischenstation ist.
Er ist schon jetzt mit 20 ein überragender Offensivspieler mit herausragenden Qualitäten (Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Dribbling aufgrund Schnelligkeit) und wird sich in meinen Augen bei Bayer schon recht bald als gefährlichster und bester Mann konstant zeigen, wenn er es nicht schon macht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@theGegen

Bezüglich Schürrles Defensivqualitäten schreibst du hier mit sehr viel Halbwissen, anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.

Schürrle war in den letzten beiden Jahren auch durch seine läuferischen Qualitäten für den Mainzer Erfolg verantwortlich. Das laufintensive Spiel fängt vorne bei den Stürmern an und da war er natürlich maßgeblich an der guten Defensivarbeit von uns in den letzten Jahren beteiligt. Tuchel war von einigen läuferischen Leistungen von ihm so sehr begeistert, dass er diese sogar öffentlich lobte, wie nach dem 4:2 Sieg beim HSV, wo Schürrle meines Wissens knapp 13 Kilometer gelaufen sein soll.

Ich denke, dass du seine defensive Fähigkeit unterschätzt, weil er aufgrund seinem Wahnsinnsantritt (in meinen Augen könnte er der schnellste Spieler der Liga derzeit sein, zumindest auf den ersten Metern) oftmals sich in freie Räume am bewegen ist und dann für den Fall, dass der Pass hängen bleibt, sein Gegenspieler ab und zu etwas Raum hat und er dann nicht direkt wieder dran sein kann.


:thumb: insbesondere, wenn man poldi eine bessere defensivarbeit bescheinigt. schürrle und reus sind keine defensivgenies, aber sie sind laufstark und versuchen zumindest, defensiv zu helfen. das kann man von podolski nur selten behaupten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Bezüglich Schürrles Defensivqualitäten schreibst du hier mit sehr viel Halbwissen, anders kann ich mir deine Beiträge nicht erklären.

Schürrle war in den letzten beiden Jahren auch durch seine läuferischen Qualitäten für den Mainzer Erfolg verantwortlich. Das laufintensive Spiel fängt vorne bei den Stürmern an und da war er natürlich maßgeblich an der guten Defensivarbeit von uns in den letzten Jahren beteiligt. Tuchel war von einigen läuferischen Leistungen von ihm so sehr begeistert, dass er diese sogar öffentlich lobte, wie nach dem 4:2 Sieg beim HSV, wo Schürrle meines Wissens knapp 13 Kilometer gelaufen sein soll.....

Nun betreibt aber Leverkusen keinen ähnlich radikalen Pressingstil wie Mainz. Und selbstverständlich kann Schürrle viel und schnell laufen.
Das bezieht jedoch nicht selbstverständlich ein, dass Schürrles Defensivschwächen (Mann übersehen, Fehler im Aufbau, mangelnde Übersicht, schlechtes Stellungsspiel, fehlende Robustheit im Zweikampf) in einem anderen Konzept nicht zutage treten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben