Was für ein Sieg, was für ein Abend, was für ein Spiel. Habs gleich in der Wiederholung nochmal angeguckt, da sieht man einige Dinge, die man mit dem purem Adrenalin so nicht sieht.
Für mich die stärksten Akteure heute Boateng, Badstuber und Gustavo. Ich habe Robben nach der vergebenen Chance nach 5min verflucht, aber dann hat er sich auch reingefuchst.
Mal ein paar Punkte:
- Gustavo ist für mich irgendwie Paradox. Was der defensiv für das Team leistet ist einfach beeindruckend. Der Foult so perfekt, dass er trotz CL Rekord für begangene Fouls erst sehr spät ne Gelbe sieht. Er zerstört gegnerische Angriffe bei der Entstehung und hält den Kasten hinten mit Badstuber zusammen. Offensiv ist er der zuglich limitierteste Spieler den ich seit langem im Bayern Dress gesehen habe. Da frage ich mich immer ob Vidal das bessere Gesamtpaket für uns gewesen wäre, aber Gustavo bringt ein derart defensive Vermögen mit sich, dass es für dieses Team fast schon perfekt ist.
- Boateng schlicht mit der besten Leistung im Bayern Dress.
- Badstuber mausert sich im dritten Jahr absolut zum Führungsspieler und ist der klare Chef im Abwehrzentrum. Der entwickelt sich einfach prächtig, und profitiert zugleich von dem Einsatz von Alaba. Der ist schlicht das Sinnbild der Rückrunde und des doch sehr positiven Saisonverlaufs für mich.
- Gomez fand ich in den zwei Spielen gegen Real einfach stark. Ich finde er ist nicht nur auf seine starke Torquote zu reduzieren. Wie der sich durchsetzt, löcher reißt und Torgefahr ausstrahlt, ist einfach goldwert. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass Bayern nach dem 0:2 ins Spiel gefunden hat. Nicht zuletzt durch den gezogenen Elfmeter. Danach etwas schwächer, aber defensiv sehr präsent, was mir imponiert hat.
- Ich fand Neuers Auftritt sehr ängstlich, man hat ihm die Anspannung angemerkt. Bei jedem Rückpass zu ihm ist mir der kalte Schauer den Rücken runter gelaufen. Allerdings hatte er auch wenige Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Dann kam das Elfmeterschießen und er hat seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern als Türöffner zum CL Finale im eigenen Stadion sicher.
- Schweinsteiger sichtlich außer Form, wie schwer er sich tat teilweise hinterherzukommen ließ in mir schon die Hoffnung wachsen dass Hynckes ihn nicht zu lang drauf lässt. Zum glück bin nicht ich der coach sondern ein deutlich erfahrenerer Mann, und Schweinsteiger wurde mit Minute zu Minute stärker:thumb:
Alles in allem war das einfach sensationell. Robben mit den Eiern den Elfer zu schießen und zugleich die bescheidenheit bzw. die Vernunft, im Elfmeterschießen darauf zu verzichten. Alba einfach ein Traum von jungem Spieler und eine Truppe die langsam zusammenwächst. Wenn jetzt noch Lahm seine Kapitänsbinde an Schweinsteiger überreicht, wäre es perfekt
Als erstes Team überhaupt das Finale im eigenen Stadion erreicht:ricardo:
Chelsea wird ein harter Brocken. Aber das ist jetzt schon einfach genial:love2:
Finale oho Finale oho