Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du hast diesen Dings vergessen...na wie hieß er noch, so 'n kleiner Dicker, kennt heute kein Mensch mehr...Meier oder so, irgendein Allerweltsname halt.

Gerd Müller hieß der.
Aber dass du nun keinen Unterschied zwischen Müller, Makaay und Gomez sehen willst, überrascht natürlich nicht. Makaay war technisch und spielerisch sicherlich nicht der Ausnahmekönner, aber er hat aus einer halben Chance ein Tor gemacht. Gomez macht aus 5 Chancen eine Bude, und das kann (salopp gesagt) Jeder. Gomez macht die Bayern überhaupt nicht besser. Würde er nicht spielen, würde halt Müller in die Räume reingehen, die sich immer öffnen, weil Robben (Ribery) 90% der Ligagegner immer dominieren werden. Meinst du das ist so Alleinstellungsmerkmal von Gomez weltweit?
Man muss sich nur mal Robbens Tor/Scorerquote anschauen, um das zu begreifen.

Zum Ruf außerhalb: Welches Standing soll er haben? In England würde Gomez komplett untergehen. Das weiß auch jeder, der sich länger als 2 Spiele mit der PL beschäftigt hat. Klar, die stehen auf solche dynamischen und physischen Spieler, aber die Arbeit, die man vor der Chance als MS zu verrichten hätte, könnte Gomez in England nicht ansatzweise leisten.
Bei Chelsea wird gerade diskutiert, ob Torres nur als Konterstürmer taugt, weil er nicht genug Übersicht und Technik hat. Fernando Torres!!! Der ist technisch ja Lichtjahre von Gomez entfernt.
Den technischen Anspruch in der PL könnte Gomez niemals erfüllen. Die Leute, die ihn für die Liga als prädestiniert ansehen, haben keine Ahnung.

Warum man Gomez als internationalen Topstürmer ansehen MUSS, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sitzen internationale Topstürmer hinter einem Klose (zu Recht!) auf der Reservebank? Und dass mir jetzt keiner mit den besonderen Anforderungen im Löwschen System ankommt. Diese Anforderungen an einen mitspielenden Stürmer erhebt heutzutage jeder Verein, der etwas auf sich hält.
Ich kenne keinen anderen Spitzenclub, bei dem der einzige Stürmer technisch und spielerisch so schlecht ist, und ich könnte auch 20 Stürmer aufzählen, die mMn besser als Gomez sind. kA was da die Definition von "Top" sein soll.

Jupp ist für die BuLi natürlich der richtige Trainer, wobei vGaal auch schon einiges falsch machen musste, um die Mannschaft in der BuLi so schlecht dastehen zu lassen.
Hamburg war aktuell natürlich der ideale Gegner.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich verstehe die Diskussion nicht. Das Gomez nicht der ideale Kombinationsspieler und filigranste Stürmer des Erdballs ist, weiß jeder.
Seine Qualitäten liegen in Dynamik und Abschlussstärke...Man kann ja andere bevorzugte Stürmertypen haben (hab ich auch) - aber warum muss Gomez dann gleich ein Vollstümper sein? Warum muss, wenn man z.B. einen Hummels als besten IV sieht, automatisch z.B. Badstuber ein Fußballlegastheniker vor dem Herrn sein?...
Sehr schön alles zusammengefasst...:thumb:
Dies kann wohl jeder User so unterschreiben, ohne dass ihm ein Zacken aus der Krone bricht.
smilie-27.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut FCB-Homepage fällt Olic sechs bis acht Wochen aus.

Gerd Müller hieß der.
Aber dass du nun keinen Unterschied zwischen Müller, Makaay und Gomez sehen willst, überrascht natürlich nicht. Makaay war technisch und spielerisch sicherlich nicht der Ausnahmekönner, aber er hat aus einer halben Chance ein Tor gemacht.
Ohne jetzt die Vergleichskiste wieder aufzumachen, aus meiner Erinnerung heraus fand ich Makaay technisch hervorragend. Der hatte jedes hohe Anspiel sofort am Fuß und mit seiner Schusstechnik hat er Dinger volley versenkt, die viele andere Stürmer in den dritten Stock geballert hätten. Dazu hatte er zwar den Ruf "ist nur auf Tore aus und nimmt nicht am Spiel teil", aber in jeder Saison ziemlich hohe Assistwerte.
 
Müller hieß der.
Hieß der nicht Hans-Gerd Müller-Wurst? oder gar Roland Wohlfahrt?

dass du nun keinen Unterschied zwischen Müller, Makaay und Gomez sehen willst, überrascht natürlich nicht. Makaay war technisch und spielerisch sicherlich nicht der Ausnahmekönner, aber er hat aus einer halben Chance ein Tor gemacht. Gomez macht aus 5 Chancen eine Bude, und das kann (salopp gesagt) Jeder.

Auch Makaay hatte seine Phasen, wo er bei Bayern gar nix getroffen hat. Und wieso soll es besser sein ein Tor zu machen aus der einzigen Chance , die man sich in 90 Minuten erarbeitet, als ein Tor zu machen, wenn man sich vier Chancen mehr erarbeitet hat. Unterm Strich das gleiche Ergebnis.

In England würde Gomez komplett untergehen. Das weiß auch jeder, der sich länger als 2 Spiele mit der PL beschäftigt hat.
Bei Chelsea wird gerade diskutiert, ob Torres nur als Konterstürmer taugt, weil er nicht genug Übersicht und Technik hat. Fernando Torres!!! Der ist technisch ja Lichtjahre von Gomez entfernt.

Ja, das weiß man, wenn man Tony Jaa heißt. Schon klar, Ansonsten wird man das erst wissen, wenn Gomez mal in der PL spielen würde.
Man mäkelt an Torres rum, weil er nicht trifft und nicht weil er keine Übersicht hat. Der blinde Gomez würde womöglich ein Ding nach dem anderen für Chelsea versenken und gefeiert werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gomez passt perfekt zu den bayern. außerdem ist ein stürmer, der in 6 jahren bundesliga 3 mal 20 (1x 19) oder mehr tore geschossen hat einfach gut. sehe da auch kaum diskussionsgrundlagen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Mein Fazit lautet, das man gegen die derzeit schwächste Bundesliga Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielt hat, nicht mehr und nicht weniger. Es liegt den Bayern wenn sie 1:0 in Führung gehen und das möglichst früh, da ist dann der Bann gebrochen und die Gegner sind verunsichert, das man durch einen weiteren Schritt nach vorne dieses Ergebnis erzielt hat, kann man nicht bestreiten, ist aber bei diesem Gegner keine grosse Kunst. Die Rotation hat mir gefallen und ich denke man wird auch in Zukunft davon profitieren, wenn Spieler zum Zuge kommen die eigentlich keine Stammkräfte sind, so wirken diese nicht als Fremdkörper, wie es unter LvG doch das eine oder andere mal so war. Zürich sollte nun auch bezwungen werden, wenn man sie nicht unterschätzt. Lautern wird dann wieder interessant, die werden heiss sein und man wird wieder 100% geben müssen um sie zu schlagen, das wir trotz dieses Sieges nicht im vorbeigehen funktionieren. Ich denke die Rotation sorgt auch dafür das die Spannung hoch gehalten wird, denn man kann schnell wieder draussen sein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
An dem Spiel gibt's nicht viel auszusetzen.
Mueller hat den Vergleich zu Kroos klar gewonnen, vielleicht hat ihm die Denkpause auf der Bank gut getan.
Das Selbstvertrauen sollte auf alle Faelle gestaerkt sein, wobei ich schon denke dass die Spieler das auch einordnen koennen und nicht glauben dass sie gegen den FCK gleich weiterzaubern koennen.

@MdE - wir einigen uns dass Tymo noch dabei ist und auch bleiben soll?
Ich fand ihn keinen Deut schlechter als Gustavo.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Zapator

es geht nicht darum ob Tymo bleiben soll oder nicht, sondern darum das er bisher keine Rolle bei Heynckes gespielt hat, so gesehen waere es besser ihn gegen Abloese ziehen zu lassen, falls man wirklich an Montolivo interessiert ist, kann das durchaus noch ein Thema werden, falls etwas auf den 6ern fehlt ist der Beisser der Kaempfer. Tymo ist das sicherlich und hoffentlich kann er es weiter unter Beweis stellen, ansonsten lieber verkaufen. Anzhi waere sicherlich bereit 6 Mio zu zahlen und Montolivo bekommt man fuer 12 Mio, also das waere ein gutes Geschaeft.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Olic faellt fuer 6-10 Wochen aus, das ist wirklich sehr sehr bitter, man hatte den Eindruck er war gerade wieder auf gutem Weg zu alter Staerke zu finden. Petersen wird wohl dadurch wieder mehr Einsaetze bekommen, aber ob er wie Olic ein Spiel auch mal drehen kann, wage ich zu bezweifeln.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Sehe die Sache mit Petersen etwas anders. Er kam ja bislang immer nur zu absoluten Mini-Kurzeinsätzen. Und da hat dann oft nur ein schritt oder einen Lücke gefehlt zum Torabschluss. Er wühlt sicherlich nicht so effektiv wie Olic, aber er sucht den direkteren Weg zum Tor. Daher kann ich mir vorstellen, daß er mal ein Spiel für Bayern drehen kann und wird. Einsatz und Motivation stimmen jedenfalls.

Für Olic gute Besserung. Aber ich denke diese 6 Wochen schafft er jetzt auch noch mal .......:mad:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
laut Rummenigge denkt man darueber nach einen weiteren Stuermer zu verpflichten, da er ein Problem sieht nur einen 1 Ersatzstuermer zu haben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.278
Punkte
113
Da frage ich mich schon in welcher Gewichtsklasse man da einsteigen will und in welcher Richtung der Kandidat Begabungen vorweisen muss.
Am besten waere wohl ein spielerisch starker Mittelstuermer in der Olic Klasse, wobei ich bezweifle dass man da jemanden bekommt unter 10mio der auch einen Mehrwert liefern kann.
Klose zurueck holen? ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Asamoah und Thurk sind doch frei:D Ansonsten nochmal Gladbach gegen Wolfsburg anschauen, da hat einer gespielt, der spielt jedes Jahr einmal so gut. Mindestens 10 Mio. wert:saint:

Edit: Und es gibt einen, den hätte Heynckes nie gehen lassen, wenn er damals bei Bayern etwas zu sagen gehabt hätte:smoke:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Asamoah und Thurk passen nicht ins Profil. Es muss ja einer sein, der CL Erfahrung hat, und da nicht nur mal 5 Min mitgelaufen ist, sondern auch mal den ein oder anderen Gegner abgeschossen hat. Dazu müsste er noch CL spielberechtigt sein. Problematisch ist auch, ob sich so jemand mit der Bank zufrieden geben würde und ob er bezahlbar ist.

Auf Anhieb fällt mir keiner ein, der allen Anforderungen entspricht.

Ah, ich hab einen:

EDU!

Für 5 Mio.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn alle ihre Ladenhüter in den Raum schmeißen dürfen, will ich auch:

Sandro Wagner - kennt die Liga und den Druck an der Säbener. Für 5 Millionen bekommt man einen U21-Europameister, der Gomez Spielstil auf leicht niedrigerem Niveau nachahmt.

Ernsthaft: Mehr als einen Typ wie Allagui bräuchte es wohl nicht, oder?
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
Da frage ich mich schon in welcher Gewichtsklasse man da einsteigen will und in welcher Richtung der Kandidat Begabungen vorweisen muss.

Wenn ich mir die Reaktionen von Hoeness auf Gomez Stolperer der letzten Wochen vor Augen führe, könnte ich mir vorstellen, dass man durchaus jemand höherklassiges im Visier hat.

Auch die im Gegensatz zur (aus meiner Sicht nur vorgeschobenen) Begründung "ein Ersatzstürmer ist zu wenig" stehende tatsächliche Situation passt meines Erachtens nicht zur Verpflichtung eines reinen Notnagels. Schließlich hätte man - selbst wenn man Olic wegen seiner Verletzung außen vor lässt - neben Petersen immernoch Müller (der aufgrund seiner Torgefährlichkeit zweifellos auch als Mittelstürmer in Frage käme) und - falls man einen Brechertyp braucht - auch noch van Buyten in der Hinterhand.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Albert Bunjaku!

Der Junge braucht Spielpraxis und die bekommt er bei euch eher als bei uns. Ausleihe bis zur Winterpause, das Gehalt uebernimmt selbstverstaendlich der Club.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Adebayor wäre die richtige Antwort gewesen. Der wird von City gerade wieder verliehen. :laugh2: Er kassiert zwar ein Mega-Gehalt, aber wenn ihn City schon an die Spurs verleihen will, warum dann nicht nach Deutschland?
Berbatov wäre für ~10 Mio bestimmt auch zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben