Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
martinez sitzt draußen, schweini sitzt draußen, die mario´s wird´s erwischen kroos, müller... bis auf neuer wird jeder mal draußen sitzen und ich sehe auch null probleme darin. warum sollen die innenverteidiger weniger rotieren als der rest der mannschaft. das mittelfeld, die offensive muss sich genau so einspielen. die mannschaft brauch den druck und dadurch wird die leistung hochgehalten. es ist gut dass alaba kommt, dann kann sich kein verteidiger, ob innen oder außen, ausruhen. ois easy :thumb:

Aber mit zu viel Rotation bekommt man nicht die selbe Stabilität wie mit einer festen Stammformation und genau das ist ein Kriterium für eine gute Abwehr. In der Verteidigung wird einfach nicht gerne rotiert, es sei denn, es läuft nicht, da versucht man dann aber eine gute Formation zu finden!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aber mit zu viel Rotation bekommt man nicht die selbe Stabilität wie mit einer festen Stammformation und genau das ist ein Kriterium für eine gute Abwehr. In der Verteidigung wird einfach nicht gerne rotiert, es sei denn, es läuft nicht, da versucht man dann aber eine gute Formation zu finden!

glaub auch nicht dass übermäßig viel rotiert wird, bin aber fest davon überzeugt dass rotiert wird. alles andere würde keinen sinn machen. klar brauch man eine art stammformation und wenn alaba ähnliche leistungen bringt wie letztes jahr, sehe ich ihn auch in einer solchen. in der innenverteidigung wahrscheinlich boateng und badstuber, aber in einigen spielen wird da durchgewechselt werden. der eine holt sich eine sperre ab, der andere wird sich mal verletzen... sehe da null probleme auf uns zu kommen wenn alaba zurück kommt, im gegenteil. der einzige den ich in der rotation kaum bis gar nicht sehe ist van buyten. leider. mir tut es leid für ihn. er hat sich immer voll reingehauen und alles für bayern geben, solche jungs sind wichtig und mag ich. ich hoffe er wird auch noch ein paar spiele bekommen, aber für ihn wird es extrem schwer wenn alaba zurückkommt und vor ihm dann 3 anstatt 2 IV stehen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
glaub auch nicht dass übermäßig viel rotiert wird, bin aber fest davon überzeugt dass rotiert wird. alles andere würde keinen sinn machen. klar brauch man eine art stammformation und wenn alaba ähnliche leistungen bringt wie letztes jahr, sehe ich ihn auch in einer solchen. in der innenverteidigung wahrscheinlich boateng und badstuber, aber in einigen spielen wird da durchgewechselt werden. der eine holt sich eine sperre ab, der andere wird sich mal verletzen... sehe da null probleme auf uns zu kommen wenn alaba zurück kommt, im gegenteil. der einzige den ich in der rotation kaum bis gar nicht sehe ist van buyten. leider. mir tut es leid für ihn. er hat sich immer voll reingehauen und alles für bayern geben, solche jungs sind wichtig und mag ich. ich hoffe er wird auch noch ein paar spiele bekommen, aber für ihn wird es extrem schwer wenn alaba zurückkommt und vor ihm dann 3 anstatt 2 IV stehen.

Ja sicher, und wie dringend nötig wir einen weiteren fähigen Innenverteidiger hatten, hat das CL Finale letztes Jahr gezeigt. Sicher, das Spiel wurde nicht verloren, weil Badstuber gefehlt hat, aber man musste mit den Sperren von Alaba und Badstuber schon viel umbauen. Diese Probleme sehe ich dieses Jahr nicht auf uns zu kommen, im Gegenteil! Van Buyten wird aber dennoch da sein, wenn man ihn braucht und wenn es Don Jupp nicht ganz so blöd anstellt, dann wird auch van Buyten in Pokalspielen ab und an mal in die Rotation rutschen!!!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Für die Bayern-Fans: Alaba spielt heute von Beginn an im zentralen Mittelfeld. Sehr aktiv und überall zu finden, hat das 1:0 mit einer Flanke vorbereitet und mit einem Weitschuss die Stange getroffen. Man merkt ihm die Verletzungspause nicht wirklich an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende hat Alaba 81 Minuten gespielt und drei Scorerpunkte erzielt (ein Tor und zwei Vorlagen). Von Verletzungsfolgen war absolut nichts zu spüren, er hat sich immer angeboten und war stets sehr bemüht und auffällig. Schöne Leistung von ihm :thumb:

Benotung vom ORF:

David Alaba: Sehr gut (römisch)
Drei Monate Verletzungspause? Alaba spielte, als hätte er schon zehn Pflichtspiele in den Beinen. Der 20-Jährige hatte sehr viele Ballkontakte, war überall zu finden und die Drehscheibe im ÖFB-Spiel. Seine Flanken zu den beiden ersten Toren waren schlichtweg perfekt, sein Tor dann die Krönung. Auch sein Volleyschuss an die Stange zeugte von ungebrochenem Selbstvertrauen. Eine Leistung, die auch Bayern-Coach Jupp Heynckes wohlwollend zur Kenntnis nehmen wird.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Wichtig ist, dass sich Alaba nicht erneut verletzt hat. Eigentlich unverantwortlich, ihn gleich wieder so zu beanspruchen. Aber gegen die Nationalverbände kann man halt nichts machen, hat man ja schon bei den Holländern gesehen ...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
so unverantwortlich wie die 90 Minuten gegen Unterhaching wo die Verletzungsgefahr natürlich viel geringer ist als gegen die stets hochmotivierten und kämpfenden Kasachen. Alaba ist doch topfit, sonst hätte man dieses Spiel doch nie so angesetzt.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Willst du jetzt ein Testspiel mit einem Quali-Länderspiel vergleichen? Selbst wenn er ein Spiel durchgespielt hat, sollte er nach einem Ermüdungsbruch nicht gleich das volle Wettkampfprogramm wieder abspulen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte auch nicht, dass er spielt bzw schon wieder so fit ist - aber es gibt nach dem heutigen Spiel kaum einen Zweifel, dass er wieder voll da ist. Er hat sich nach dem Spiel im Interview auch ziemlich dankbar gezeigt, dass er spielen durfte. Was besseres als Wettkampfminuten auf anständigem Niveau für Alaba kann den Bayern doch da kaum passieren, speziell wenn er so stark auftritt, oder irre ich mich da? Die eine oder andere Headline für morgen schreibt sich zwar schon von selbst ("Hoeneß kritisiert unverantworlichen ÖFB"), aber was solls ...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also wenn er gestern wirklich schon so Fit war als wäre er nicht Verletzt gewesen, dann sehe ich da auch kaum ein Problem und ich war ja auch schon skeptisch als er Nachnominiert wurde. Anscheinend hat man dieses mal wirklich Vorsicht walten lassen und wirklich gewartet bis er wieder voll Fit ist, vielleicht war er auch einfach so heiß drauf wieder zu spielen, dass er sich nicht erst wieder eingewöhnen muss
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Alaba hat in Oesterreich aber auch ein Standing das sogar das von Mueller bei Bayern uebertrifft.
Die haetten ihn schon gelobt wenn er den Pass beim Anstoss sicher zum Mann gebracht hat.
Damit will ich nicht sagen dass er gestern nicht gut war, sondern nur das der ORF an sich kein Neutraler Beobachter ist.

Neuer fand ich gestern erschreckend schlecht.
Im Endeffekt kann er fast froh sein dass er nur an einem Tor Schuld war.
Ueberhaupt haben sich die Bayernspieler genauso wie alle anderen gestern nicht zur Wehr gesetzt als es eng wurde.
Dabei sollte man gerade von Schweini als Anfuehrer in so einer Situation was erwarten koennen.
Jogi haette auch Kroos rausnehmen sollen der anstatt mal hinten dicht zu machen immer weiter nach vorne laeuft.
Auf Bayern uebertragen kann man nur hoffen dass man mit Martinez und Gustavo Leute hat die dann koerperlich dagegenhalten.
Sehen wir's positiv -wir nehmen die ersten 60min mit nach Ddorf und spielen das dann noch 30min runter ohne einzubrechen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Alaba genießt diese Lorbeeren aber auch völlig zurecht.
Ein 20-jähriger LV, der in zwei Halbfinals gegen Real Madrid Mourinho aussehen lässt wie einen Kreisklassentrainer und jetzt schon mit Abstand der beste österreichische Spieler ist. Wenn ich sehe wie Andy Herzog eine Graupe wie Arnautovic hochgejubelt hat, kann ich die Euphorie auch völlig verstehen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
http://www.fussball-vorort.de/verei...bjerg-stammspieler-mehmet-scholl-2550882.html
Kann jemand der mehr über ihn weiß mal was zu ihm sagen? Hört sich ja sehr vielversprechend an der Junge.

Ansonsten ist Alaba wohl der talentierteste LV den es zur Zeit in Europa gibt. Der muss sich vom Potenzial her vor keinem Marcelo, Coentrao (Gott sei Dank hat man damals nicht geholt), Alba oder sonst wem verstecken.

Edit: http://www.goal.com/de/news/827/bun...tin-kind-würde-slomka-zu-bayern-wechsel-raten
Wäre auch mein Wunschnachfolger für Jupp. Pep ist unrealistisch, Tuchel zwar fachlich gut aber hat nicht die richtige Ausstrahlung momenten und Klopp kriegen wir nicht und will ich auch nicht weil ich nicht finde das er zu uns passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
http://www.fussball-vorort.de/verei...bjerg-stammspieler-mehmet-scholl-2550882.html
Kann jemand der mehr über ihn weiß mal was zu ihm sagen? Hört sich ja sehr vielversprechend an der Junge.

Ansonsten ist Alaba wohl der talentierteste LV den es zur Zeit in Europa gibt. Der muss sich vom Potenzial her vor keinem Marcelo, Coentrao (Gott sei Dank hat man damals nicht geholt), Alba oder sonst wem verstecken.

Edit: http://www.goal.com/de/news/827/bun...tin-kind-würde-slomka-zu-bayern-wechsel-raten
Wäre auch mein Wunschnachfolger für Jupp. Pep ist unrealistisch, Tuchel zwar fachlich gut aber hat nicht die richtige Ausstrahlung momenten und Klopp kriegen wir nicht und will ich auch nicht weil ich nicht finde das er zu uns passt.


Slomka ist halt ein zweischneidiges Schwert. Man muss sich fragen, ob er als ein Trainer der so gut wie noch nix gewonnen hat in schwierigen Situationen mit dem Starensemble zu recht kommen kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Slomka ist halt ein zweischneidiges Schwert. Man muss sich fragen, ob er als ein Trainer der so gut wie noch nix gewonnen hat in schwierigen Situationen mit dem Starensemble zu recht kommen kann.

Ich weiß nicht mal ob es darauf ankommt ob er was gewonnen hat ich hätte wenn dann eher Zweifel ob er generell mit Diven wie Robben, Ribery und Kroos (ja Kroos halte ich für eine der größten Diven wenn er mal nicht spielen darf) umgehen kann und ihnen die nötigen Streicheleinheiten geben kann. Andererseits welche Alternativen hat man den nach der Saison?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.386
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin nach wie vor der meinung alaba gehört ins mittelfeld, in 1-2 jahren ist er auch soweit. das spiel gestern war sehr gut von ihm, da kann man kaum was kritisieren.
aber auch arnautovic hat sich gestern richtig reingeschmissen und hat mit alaba und gefahrenherd/chancentod harnik eine gute achse gebildet.

hätte der david nur schon gegen die deitschn gespielt... :saint:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Edit: http://www.goal.com/de/news/827/bun...tin-kind-würde-slomka-zu-bayern-wechsel-raten
Wäre auch mein Wunschnachfolger für Jupp. Pep ist unrealistisch, Tuchel zwar fachlich gut aber hat nicht die richtige Ausstrahlung momenten und Klopp kriegen wir nicht und will ich auch nicht weil ich nicht finde das er zu uns passt.
Für mich sind Tuchel und Klopp in der Außendarstellung nicht tragbar, und Slomka überzeugt mich nicht so ganz mit seiner Vita. Mag sein, dass das alles in Hannover funktioniert, aber beim FCB ist halt doch nochmal alles 1-2 mal größer. Ich glaube nicht, dass die Presse ihn in Ruhe lassen würde. Dafür ist er zu sehr "graue Maus" und bräuchte ständig Unterstützung aus dem Verein (Uli/Kalle).

Dann lieber die erfahrene Lösung mit einem Mann à la Hiddink oder so (auch wenn jetzt alle Hollandgeschädigten wieder aufjaulen :D )

Edit: Ich heb es nochmal hervor, denn das Hiddink bei Anschi unter Vertrag steht ist schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Hiddink steht eh bei Anschi unter Vertrag und nachdem er Meister geworden ist, wird er sicherlich dort bleiben. Ich denke Bayern muss ein Risiko eingehen und mal einen Trainer holen der noch Entwicklungspotential hat aber grundsaetzlich eine gute Voraussetzung hat. Favre waere so einer, vielleicht auch Slomka, ein Trainer mit einem zu grossen Ego wuerde auch nicht zu Sammer passen,dann waere diese Verpflichtung ein Fehler gewesen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also bei Favre sehe ich persönlich die Gefahr irgendwie viel größer das er mit Ribery und Co. nicht umgehen kann. Hab auch jetzt keine trifftigen Beweise dafür aber er wirkt vom Typ her irgendwie so.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
http://www.fussball-vorort.de/verei...bjerg-stammspieler-mehmet-scholl-2550882.html
Kann jemand der mehr über ihn weiß mal was zu ihm sagen? Hört sich ja sehr vielversprechend an der Junge.

Ich hab schon mal was geschrieben zu ihm (such einfach in einem meiner ja eh nicht mehr so vielen Beiträge :D ). Ist für einen 95er Jahrgang unglaublich weit. Ob er es beim FCB schafft kann man natürlich nicht sagen, aber Potential für einen Bundesligaprofi hat er auf jeden Fall. Seine Entwicklung ist ja noch nicht zu Ende, hoffe mal, dass ich Scholl noch entsprechend formt. Insgesamt wächst da sowieso einiges an sehr guten Spielern heran. Das Ist Hojberg nur einer von vielen...

Uli mal wieder eher von der symphatischen Seite
ULI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben