Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Starke – Rafinha, Martínez, Boateng, Contento – Can, Tymo – Robben, Alaba, Shaqiri – Pizarro

So wird heut gespielt. Also die zu erwartende Rotation. Ich finds persönlich gut auch wenn ich Martinez lieber im Mittelfeld gesehen hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Oder Tymo geht in die IV. Halte ich für sinnvoller, da Martinez jede Minute auf der 6 benötigt, um sich einzuspielen. Der Kicker hat Tymo auch in die IV gesteckt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wäre mir persönlich auch lieber. Martinez ist offensiv auch besser als Tymo, würde unserem Spiel eher helfen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Da hast du schon recht, dass er besser zu Idrissou passt.

Es wäre mMn trotzdem wichtiger, wenn Martinez so viele Minuten wie nur möglich auf der 6 sieht. Denn dafür wurde er gekauft, dort soll er sich einspielen, auch wenn es nur Kaiserslautern ist. Jetzt geht das ganze Spiel schon wieder los, dass die eigentlichen 6er als IV herhalten müssen ;)

(Ja, Martinez hat genügend Spiele als IV bei Bilbao absolviert, aber er wurde ja geholt um neben Schweinsteiger zu spielen)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja klar soll er im Endeffekt auf der 6 mit Schweinsteiger spiepen, aber ob es jetzt so viel hilft wenn er sich an der Seite von Can einspielt und auch die offensiv Abteilung davor eher selten so spielen wird? Wenn Schweinsteiger spielen würd wäre ich sicher auch dafür, dass Martinez auf der 6 spielt, aber so finde ich das ok lieber einen der die ganze letzte Saison IV gespielt hat, als Tymo, der zwar im CL Finale da gespielt hat, aber sonst kaum Spiele gemacht hat die letzten Wochen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Souveräner Sieg heute und eigentlich hat jeder gut gespielt. Besonderes Lob gibt es für Pizarro, Can, Robben und Heynckes. Heynckes hat gut gewechselt und sogar Weiser kam auf Spielzeit. Can hat mir unheimlich gut gefallen, der braucht mehr Spielzeit (Leihe ab dem Winter?). Pizarro und Robben im Zusammenspiel sensationell. Robben soll die Binde bitte behalten wenn er deswegen immer so spielt ;).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Besonderes Lob gibt es für Pizarro, Can, Robben und Heynckes.

Verständlich. :) Das dürfte die bestmögliche Aufstellung gewesen sein, die Heynckes wählen konnte. Bitter für Van Buyten, wäre sicher ein Spiel für ihn gewesen, aber wahrscheinlich wäre Can dann draußen gewesen.

Can hat mir unheimlich gut gefallen, der braucht mehr Spielzeit (Leihe ab dem Winter?).

Nachdem, was ich gestern von ihm gesehen habe, würde ich mich auch festlegen: Can ist bereit für die Bundesliga. Nicht für einen Stammplatz bei einer Spitzenmannschaft, aber für Nürnberg, Augsburg, Fürth, Düsseldorf etc.
Körperlich bereits ein absolutes Tier, wenn er das ausbauen kann wird er zu einer Kante, vergleichbar mit Khedira. Technisch ebenfalls gut, dazu mit dem nötigen Selbstvertrauen. Arbeiten muss er ohne Frage an seinem Stellungsspiel und seiner Antizipation von Spielsituationen, zudem am richtigen Einsatz seines Körpers, gerade wenn er auf der 6 spielen will, aber hey, der Junge ist 18.
Wobei ich ihm bei den kleineren Vereinen eher die Rolle als 10er zutrauen würde. Ein defensivstarker 10er, natürlich, aber er hat ja auch nach vorne entsprechende Fähigkeiten und so würde er Stück für Stück lernen, wie er sich verhalten muss.

Pizarro und Robben im Zusammenspiel sensationell.

Ebenfalls unstrittig. ;)

Robben soll die Binde bitte behalten wenn er deswegen immer so spielt ;).

Das war wirklich :crazy:, so habe ich Robben noch nie gesehen. Scheint ihm wirklich etwas bedeutet zu haben, Kapitän zu sein. Auch von der Körpersprache und der Kommunikation mit seinen Mitspielern her eine gute Leistung.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
@liberal

Zustimmung zu Robben. Aber die Entwicklung geht ja schon seit Wochen in diese Richtung. Sammer lobt ihn als vorbildlichen Profi, Ulli spricht davon er sei einer der professionellsten Spieler die je beim FC Bayern waren. Alles Zeichen dafür, daß man ihm zutraut, Verantwortung für das team zu übernehmen. Eventuell auch als Kapitän. Robben wird diese Wertschätzuing sicher gerne zurückzahlen wollen. Der einzige Punkt der wirklich etwas dagegen spricht ist der, daß er maximal 2/3 der Spiele bestreitet, manchmal auch nur die Hälfte.


Zum Spiel: Pflichtaufgabe mit Freude erledigt und so kann man mit Selbstvertrauen und Zuversicht nach hamburg fahren. Das wird allerdings erstmal eimn harter Abnutzungskampf. Ich hoffe man ist geduldig und konzentriert, denn der HSV ist hinten schon anfällig und wird seinen Fehler machen. Wenn man die dann ausnutzt gewinnt man da auch. Pizzarro trifft ja auch gerne gegen den HSV, den würde ich drin lassen im Team.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nachdem, was ich gestern von ihm gesehen habe, würde ich mich auch festlegen: Can ist bereit für die Bundesliga. Nicht für einen Stammplatz bei einer Spitzenmannschaft, aber für Nürnberg, Augsburg, Fürth, Düsseldorf etc.
Körperlich bereits ein absolutes Tier, wenn er das ausbauen kann wird er zu einer Kante, vergleichbar mit Khedira. Technisch ebenfalls gut, dazu mit dem nötigen Selbstvertrauen. Arbeiten muss er ohne Frage an seinem Stellungsspiel und seiner Antizipation von Spielsituationen, zudem am richtigen Einsatz seines Körpers, gerade wenn er auf der 6 spielen will, aber hey, der Junge ist 18.
Wobei ich ihm bei den kleineren Vereinen eher die Rolle als 10er zutrauen würde. Ein defensivstarker 10er, natürlich, aber er hat ja auch nach vorne entsprechende Fähigkeiten und so würde er Stück für Stück lernen, wie er sich verhalten muss.

Sehe das ähnlich wie du denke ich. Mir gefällt vor allem die Kombination aus aggessiver Verteidigung und Technik für die Offensive. Hab ich so in der Kombination auch noch nicht oft gesehen. Da könnten wir den potenziellen Schweini Nachfolger schon im Team haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Randnotiz: Man hat gestern das zweite mal in dieser Saison ein Tor nach Standard gemacht, auch wenn es am 1. Spieltag erst im Nachstochern war. Beide male war Shaq der Ausführende.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gegen den HSV würde ich deswegen auch sehr gerne ne Denkpause für Kroos haben. Neuer-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-Martinez-Schweinsteiger-Robben-Müller-Shaqiri-Pizarro wäre meine Startelf gegen die Hamburger.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Gegen den HSV würde ich deswegen auch sehr gerne ne Denkpause für Kroos haben. Neuer-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-Martinez-Schweinsteiger-Robben-Müller-Shaqiri-Pizarro wäre meine Startelf gegen die Hamburger.

Ja das wäre halt mal bisschen anders.

Wobei ich es peinlich fand, wie Can ständig versucht hat den Ronaldo gegen die überforderte Lauterer Abwehr zu mimen. Ich fand Can nicht schlecht, aber der hat eine arrogante Attitüde die mir absolut nicht gefällt.... Ich leg mich fest, der taugt zum Feindbild!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Robben liefert mal wieder Futter für die Presse :rolleyes:
Robbens Traum: Bayern-Kapitän
Umso glücklicher war Robben nach seinem gelungenen Comeback im Pokal: "Ganz ehrlich: Das hätte ich selber nie gedacht. Dass es so gut klappt, hat mich wirklich überrascht." Gegen Kaiserslautern führte der 28-jährige sein Team in Abwesenheit der geschonten Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger sogar als Kapitän auf den Platz. "Es war immer ein großer Traum von mir, irgendwann Kapitän bei Bayern zu sein", schwärmte Robben. Es würde ihn "sehr ehren", dieses Amt auch in Zukunft einmal auszuüben.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mal wieder ein klarer Fall von die Hälfte fehlt, wenn man das hier ließt seh ich das nicht wirklich so wild

http://www.welt.de/sport/fussball/b...n-Robben-stolz-Binde-bleibt-im-Bett-dran.html

Robben hatte die Mannschaft als Kapitän aufs Feld geführt, da sowohl Philipp Lahm als auch Bastian Schweinsteiger geschont worden waren. "Vielleicht sollte ich öfter Kapitän sein. Ich muss mal mit Philipp reden", witzelte der Niederländer bei Sky: "Nein, wir haben zwei richtig gute Kapitäne, die machen das super. Aber natürlich ist das eine Verantwortlichkeit heute Abend, die nehme ich gern. Ich war sehr stolz, dass ich heute zum ersten Mal Kapitän war. Die Binde bleibt beim Schlafen dran."
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So schnell wird aus einer ganz normalen Aussage Futter für die Presse. Manche Schmierfinken kennen auch keine Grenzen :gitche:.

Vor ein paar Wochen wurde noch im 2.Liga Thread spekuliert und jetzt ist es schon konkreter. FC Bayern ist an Leon Goretzka interessiert und Sammer hat seine Verpflichtung zur "Chefsache" erklärt. Mal schauen was dabei raus kommt.http://www.welt.de/sport/fussball/i...gt-Deutschlands-groesstes-Fussballtalent.html
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mal wieder ein klarer Fall von die Hälfte fehlt, ...
Oder ein klarer Fall von: das sind zwei unterschiedliche Interviews, an verschiedenen Tagen geführt.

Ich finde seine Aussage an sich nicht verwerflich! Aber solche Aussagen werden eben oft "gewinnbringend" genutzt.

Die Bild ist schon aufgesprungen:
Robben: „Bayern-Kapitän ist mein Traum“

aber sie sind den Bayern wohl derzeit wohl gestimmt: :smoke:
Robben (lacht): „Das wird wirklich schwer. Es hat mir so gut gefallen. Es war immer ein großer Traum von mir, irgendwann Kapitän bei Bayern zu sein. Es würde mich sehr ehren. Aber wir haben mit Philipp und Bastian zwei sehr gute Kapitäne, die ihre Arbeit großartig machen. Philipp und Bastian können auf meine Unterstützung zählen. Ich will sie als guter Führungsspieler unterstützen.“
Hier klingt das eher nach Deiner Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Glaube kaum, dass die Interviews an verschiedenen Tagen geführt wurden, das Interview mit Sky war nach dem Spiel und die Ausschnitte der beiden Artikel sich ja Teilweise überschneiden. Aber das die Medien aus jedem Pups den ein Bayern Spieler lässt ne riesen Sache machen ist ja auch nichts neues, das wird sich wohl auch nie ändern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben