Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welchen Glauben?
Meisterschaft? Wird Bayern sowieso.
Daran, dass man die beste Mannschaft Deutschlands ist? Sicherlich nicht, wenn man vorher 2 Jahre die Liga dominiert und Bayern 5mal in Folge abzieht.

Ich gehe immer noch von einem hohen Sieg der Borussia aus. Die Bayern habe ich diese Saison aber auch fast nur auswärts gesehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Welchen Glauben?
Meisterschaft? Wird Bayern sowieso.
Daran, dass man die beste Mannschaft Deutschlands ist? Sicherlich nicht, wenn man vorher 2 Jahre die Liga dominiert und Bayern 5mal in Folge abzieht.

Ich gehe immer noch von einem hohen Sieg der Borussia aus.

sei uns einfach dankbar. hätten wir 1-2 spiele davon gewonnen, wärt nicht da wo ihr jetzt steht und du könntest deinen größenwahn nicht ausleben. also ist doch alles super. :thumb:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Welchen Glauben?
Meisterschaft? Wird Bayern sowieso.
Daran, dass man die beste Mannschaft Deutschlands ist? Sicherlich nicht, wenn man vorher 2 Jahre die Liga dominiert und Bayern 5mal in Folge abzieht.

Ich gehe immer noch von einem hohen Sieg der Borussia aus. Die Bayern habe ich diese Saison aber auch fast nur auswärts gesehen.

2 jahre liga dominiert? pff... rekordmeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Welchen Glauben?
Meisterschaft? Wird Bayern sowieso.

Vor dem gestrigen / heutigen Spieltag und nach den letzten tollen Leistungen der Borussia war gefühlt der Vorsprung der Bayern schon ein bisschen am bröckeln. Der BVB schlägt Düsseldorf, Bayern lässt Punkte in Freiburg liegen und der BVB siegt in München und die Meisterschaft ist wieder spannend - war jetzt bestimmt kein so unrealistisches Szenario.

Ich hatte jedenfalls das Gefühl das beim BVB der Glaube an die Meisterschaft wieder stärker wurde. Auch zurecht.

Das hat jetzt einen ziemlichen Knick bekommen und ich glaube nicht das sich der BVB bei einer Niederlage in München nochmal aufrappeln würde und in der Meisterschaft volle Pulle auf Platz 1 gehen würde. Ich denke man würde die Priorität auf CL-Platz und CL-Saison schieben, während man vor dem gestrigen / heutigen Spieltag sicher noch an die Meisterschaft "geglaubt" hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Welchen Glauben?
Meisterschaft? Wird Bayern sowieso.
Daran, dass man die beste Mannschaft Deutschlands ist? Sicherlich nicht, wenn man vorher 2 Jahre die Liga dominiert und Bayern 5mal in Folge abzieht.

Ich gehe immer noch von einem hohen Sieg der Borussia aus. Die Bayern habe ich diese Saison aber auch fast nur auswärts gesehen.

sobald es am samstag 14 punkte sind, dürfte es auch dem letzten klar werden was sache ist. du hast dir ja aber mit den letzten zwei jahren eine nette argumentationsgrundlage zusammengelegt um weiter was von bester mannschaft zu fabrizieren.

so oder so, sollte die schale letztendlich in münchen landen, sollte man die leistung auch mal honorieren. hier hat 2011 auch keiner von x dortmunder niederlagen gesprochen nur um klarzustellen, dass bayern ja eigentlich die bessere mannschaft ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Malte
Dortmunds Vorsprung auf die Europa-Plätze ist halb so groß.
Wir stehen jetzt vor dem Scheideweg. Wird Bayern Meister oder werden sie 4 mal in den nächsten 5 Jahren Meister.
Der BvB riskiert durch die Kaderplanung die Zukunft dieser Mannschaft.
Wir brauchen die Punkte dringender. Süd-West-Transfer plz.


@justice
Was war 2011? 2-0 und ein 3-1 in München.
"To be the man, you gotta beat the man"

Es kann mir doch keiner erzählen, dass ihr euch überlegen fühlen würdet, wenn ihr zu Hause schon wieder verlieren würdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Tja Geld schießt doch Tore es ist doch klar das Bayern die Schale wieder holen muss bei den summen die da investiert wurden.man dominiert eine Liga die an Qualität eingebüßt hat was sehr schade ist.Wenn es Bayern weiter so leicht gemacht wird Siege einzufahren ist die Luft bald raus was wiederum für die Liga sehr schade wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@justice
Was war 2011? 2-0 und ein 3-1 in München.
"To be the man, you gotta beat the man"

Es kann mir doch keiner erzählen, dass ihr euch überlegen fühlen würdet, wenn ihr zu Hause schon wieder verlieren würdet.

was war 2010, 2009 oder 2008? 5:1 und 3:1, 3:1 und 1:1, 5:0 und 0:0 (12 zu 2 punkte bei einem torverhältnis von 17:4). deiner argumentation folgend war, stand 2011, bayern trotzdem die stärkste mannschaft?!... ich kann deine, durch die brille geprägte, sicht der dinge durchaus nachvollziehen. aber wie gesagt, man sollte die leistung der konkurrenz, wenn es denn letztlich zur meisterschaft kommt, auch mal anerkennen und nicht immer mit pseudo argumentationen kommen nur um diese zu schmälern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Tja Geld schießt doch Tore es ist doch klar das Bayern die Schale wieder holen muss bei den summen die da investiert wurden.man dominiert eine Liga die an Qualität eingebüßt hat was sehr schade ist.Wenn es Bayern weiter so leicht gemacht wird Siege einzufahren ist die Luft bald raus was wiederum für die Liga sehr schade wäre.

Die EC-Ergebnisse sprechen ne andere Sprache.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Malte
Dortmunds Vorsprung auf die Europa-Plätze ist halb so groß.
Wir stehen jetzt vor dem Scheideweg. Wird Bayern Meister oder werden sie 4 mal in den nächsten 5 Jahren Meister.
Der BvB riskiert durch die Kaderplanung die Zukunft dieser Mannschaft.
Wir brauchen die Punkte dringender. Süd-West-Transfer plz.

Ich beschäftige mich nicht genug mit der finanziellen Situation beim BVB, um das wirklich beurteilen zu können. Keine Ahnung, ob man beim BVB übervorsichtig oder einfach nur vernünftig ist. Letztlich hat es die letzten beiden Jahre gereicht, um die Meisterschaft zu gewinnen, auch ohne die ganz große Kohle rauszuhauen.

Vielleicht hat man ja auch gedacht das es auf diese Art und Weise wieder reichen wird und wenn das klappen würde, wäre das ja auch ein Stück weit genial. Was gäbe es besseres als mit diesem Kader zum dritten Mal Meister zu werden und sich gleichzeitig weiter zu entschulden? Aktuell sieht es aber jetzt eher so aus, als ob das dieses Jahr nicht aufgeht. Aber das sie es versucht haben, kann man ihnen vielleicht nicht mal zum Vorwurf machen. Die letzten beiden Jahre lief es doch super.

In der Breite könnte der Kader aus meiner Sicht sicher noch ein bisschen stärker sein, da sehe ich auch Handlungsbedarf. Ich glaube trotzdem an den BVB und bin ziemlich sicher, dass man auch dieses Jahr 2 oder 3 wird. Und das wäre imo auch ein großer Erfolg. Die Kohle aus der CL ist Voraussetzung dafür, dass man mittelfristig mit Bayern konkurrieren kann. Dafür muss man dann aber wohl in Zukunft doch ein bisschen mehr Risiko eingehen, einfach weil Bayern finanziell so viel stärker ist.

Trotzdem, der BVB hat sensationell gearbeitet. Wenn sie dieses Jahr den ein oder anderen Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht haben, dann könnte ich als BVB-Fan damit wohl leben. Dafür haben sie zuletzt einfach so verdammt viel richtig gemacht und ich sehe auch kein "Horrorszenario" welches mit Platz 6-7 endet.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der vogel schafft es immer wieder... aber ich kann´s verstehen. man versucht ihm halt halbwegs zu helfen und ihm das thema kindgerecht näher zu bringen... :ricardo:

dortmund ist nicht mehr als bremen zu ailton zeiten. da hatten die auch mal ein kurzes hoch. passiert und wird auch wieder vorbeigehen. es sei denn man fährt den kurs so weiter wie es watzke & co tun. aber das scheinen die fans mit übertriebener erwartungshaltung und überzogener selbsteinschätzung einfach nicht kapieren zu wollen. wie auch?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
immer die gleiche leier :D

Ich sehe es auch so wie viele vorposter hier, natürlich hat dortmund uns die letzten zwei jahre auseinander genommen. Aber erst seitdem gibt es doch diesen Verein wieder, vorher haben wir die ja auch sowas von aus dem Stadion geschossen. Und bis die auch nur an uns schnuppern können dauert es doch noch ewig. Das was wir uns über fast 40 Jahre aufgebaut haben, baut man sich nicht in 3-5 Jahren auf. Ich gönne ihnen den Erfolg nicht, weil ich den Verein einfach nicht mag, das war oder wäre bei Bremen anders. Trotzdem muss halt jeder anerkennen das sie die letzten beiden Jahre in der Bundesliga einen besseren Job gemacht haben. Was solls, unsere Gegner wechseln sich doch seit Jahren ab, nur wir sind immer oben dabei. Ich kann damit leben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Tabelle liest sich im Moment schon derb. 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, 11 auf Platz 3, 10 Gegentore weniger als die zweitbeste Abwehr und 11 erzielte Tore mehr als der zweitbeste Sturm. Sowas schaffe ich normalerweise nur beim Football Manager ;) Jetzt noch 9 Punkte und die Hinrunde wäre besser als perfekt gelaufen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Süss, wie Tony jetzt krampfhaft versucht, sein großes Maul wieder einzufangen. Aber egal ob Zweitaccount oder vorzeitige Aufgabe aller Titelträume - Deine ziemlich dummdreisten Worte nach Euren (verdienten!) Erfolgen hallen hier immer noch allen im Ohr. Von daher, knie nieder und bitte um Vergebung oder ertrage die schlechten Zeiten endlich wie ein Mann. Du warst doch mal Leistungssportler ( :mensch: :gitche: :laugh2: ) - da wirst Du auch nicht immer gewonnen haben. :wavey:

Dreckiger Sieg gestern. Genau solche Spiele hätten wir letzte Saison nicht gewonnen. Und dass T44 trifft freut mich richtig für ihn. Mault nicht, nimmt seine Rolle als Reservist (wohl auch dank eines fürstlichen Gehalts) hin und wenn man ihn braucht, ist er da. Seine Einwechslung war enorm wichtig gestern - er brachte nochmal Stabilität in die wacklige Defensive.
Ansonsten schon unglaublich, wie oft Müller ins Abseits gelaufen ist, wie oft Ribery die falsche Entscheidung getroffen hat, wie halbherzig Kroos und Shaquiri agierten und welche seltsamen Pässe Fipsi manchmal spiel - und wie stark und bestimmend ein Martinez ist inzwischen ist. Und Dante wird auch immer souveräner.
Da auch mal ein Komplement an Uli, Sammer, Heynckes & Co. Das (übrigens selbst verdiente!! und nicht gesponsorte, von Russen erhurte oder sonst irgendwie ergaunerte ) Geld gut eingesetzt, den Kader super verstärkt. Alles richtig gemacht. :thumb:

Jetzt hätte man am Samstag auch locker aufs zeitgleiche Motoerhead Konzert gehen können, weil das Spiel gegen den BVB allenfalls noch von Revanchegelüsten lebt. Gut, man könnte versuchen, die Kloppis zu demütigen. Aber im Grunde sollte man sich für Mittwoch schonen, damit man Platz 1 in der CL Gruppe festigt. Ich würde z.b. Ribery eine Pause gönnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dreckiger Sieg gestern. Genau solche Spiele hätten wir letzte Saison nicht gewonnen. Und dass T44 trifft freut mich richtig für ihn. Mault nicht, nimmt seine Rolle als Reservist (wohl auch dank eines fürstlichen Gehalts) hin und wenn man ihn braucht, ist er da. Seine Einwechslung war enorm wichtig gestern - er brachte nochmal Stabilität in die wacklige Defensive.
Sehe ich auch so, das waren die Siege, die Bayern früher stark gemacht haben, zwischendurch kam das mal abhanden. Ich hatte auch schon zur Pause den Gedanken, dass es jetzt gut wäre, Tymo für einen der offensiven Drei zu bringen. Auch wenn Tymo zurecht hinter Schweini, Martinez und Gustavo steht, kämpfen kann er, Erfahrung hat er auch und er nimmt seine Rolle hin.

[ ... ] - und wie stark und bestimmend ein Martinez ist inzwischen ist. Und Dante wird auch immer souveräner.
Da auch mal ein Komplement an Uli, Sammer, Heynckes & Co. Das (übrigens selbst verdiente!! und nicht gesponsorte, von Russen erhurte oder sonst irgendwie ergaunerte ) Geld gut eingesetzt, den Kader super verstärkt. Alles richtig gemacht. :thumb:
Kann man wirklich nur unterstreichen! Shaq braucht einfach noch Zeit, ist ja auch OK. Martinez, Dante, Pizarro und Mandzukic waren wirklich goldrichtige Verstärkungen, an Punkten, wo es letztes Jahr geknirscht hat. Dante und Martinez haben beide ein enorm starkes Stellungsspiel, wie oft die richtig im Pass- oder Schussweg stehen, ist schon echt enorm. Dazu strahlen beide Ruhe aus und sind enorm kopfballstark, auch das war ja ein Manko letztes Jahr. Dortmund mag von der Startelf mit Bayern auf Augenhöhe sein, aber die Kaderbreite ist das große Plus der Bayern.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Ich hab mich schon gewundert wie schlecht man eigentlich mit damit zurechtgekommen ist das Freiburg so hoch stand und auf Abseits gespielt hat.
Ich wuerde schon erwarten dass man da ein paar Spielzuege parat hat mit denen man das aushebelt - was bei Tymo's Tor wohl eher zufaellig gelungen ist.
Irgendwie war gestern kein rechter Zug drin, die Fehlerquote war teilweise enorm hoch. Aber eben auch dem Spielverlauf angemessen.

Neuer mal mit einer Gelegenheit fuer eine gute Parade, die er auch genutzt hat.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.615
Punkte
113
Ich hab mich schon gewundert wie schlecht man eigentlich mit damit zurechtgekommen ist das Freiburg so hoch stand und auf Abseits gespielt hat.
Ich wuerde schon erwarten dass man da ein paar Spielzuege parat hat mit denen man das aushebelt - was bei Tymo's Tor wohl eher zufaellig gelungen ist.

Wieso, ausser bei Tymo hat's doch zweimal super geklappt, dass einer frei auf den TW zulaufen konnte. Leider hatte der LR da Tomaten auf den Augen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum schießt Müller den Elfer, wenn Alaba mitspielt. Da wäre mal eine klare Traineransage notwendig.

Das verstehe ich auch nicht so recht. Schon bei Alabas Elfmeter vor ein paar Wochen musste er bei Müller "betteln". Warum soll der beste Schütze (und wenn ich den Elfmeter von Müller gesehen habe kann mir keiner erzählen, dass man im Training nicht erkennt, dass Alaba der beste Schütze ist) nicht schießen, auch wenn vor ihm ein anderer per Elfer getroffen hat?

Die Logik verstehe ich nicht, muss sie aber auch nicht verstehen. Für euch positiv: ihr habt in einem Elfmeterschießen im CL Viertel- oder Halbfinale jetzt zumindest einen starken Schützen und einen Schützen, der in Übung ist. Was danach kommt steht auf einem anderen Blatt. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Süss, wie Tony jetzt krampfhaft versucht, sein großes Maul wieder einzufangen. Aber egal ob Zweitaccount oder vorzeitige Aufgabe aller Titelträume - Deine ziemlich dummdreisten Worte nach Euren (verdienten!) Erfolgen hallen hier immer noch allen im Ohr. Von daher, knie nieder und bitte um Vergebung oder ertrage die schlechten Zeiten endlich wie ein Mann. Du warst doch mal Leistungssportler ( :mensch: :gitche: :laugh2: ) - da wirst Du auch nicht immer gewonnen haben. :wavey:


Ich verstehe gar nicht eure Aggressionen. Was haben ich denn bitte Kontroverses gesagt?
Ich glaube einfach nicht, dass man sich als Nummer 1 fühlen kann, wenn man ständig gg den anderen großen Konkurrenten verliert, der in den letzten Jahren auch nicht weniger erfolgreich war.
Wenn ihr das Spiel fair gewinnt, dann bin ich der Erste der das akzeptiert. Ich verstehe auch nicht, woher hier die Einschätzung kommt, dass ich bisher durch ein so "großes Maul" aufgefallen bin.
So wie ich das sehe, hatte ich bisher häufiger Recht als Unrecht. Und bezüglich der Meisterschaft habe ich mir diese Saison auch keine Illusionen gemacht.

Ich gehe halt nur davon aus, dass wir IN DER ALLIANZ-Arena klar gewinnen und Nummer 6 einfahren, und dann sehe ich den Anspruch der Bayern einfach nicht.
Wenn nicht, dann nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.289
Punkte
113
Wieso, ausser bei Tymo hat's doch zweimal super geklappt, dass einer frei auf den TW zulaufen konnte. Leider hatte der LR da Tomaten auf den Augen.

Ich meinte eher den Teil das man 15mal Abseits war wo der angespielte Spieler nicht mal in einer guten Postion war sonden nur einen normalen Ball an der Auslinie haette bekommen sollen.
Ausserdem ist ihnen nichts eingefallen als den Ball in der letzte Reihe hin-und herzuspielen, weil man nur selten an der ersten 4er Ketter der Freiburger vorbeikam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben