Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Martinéz
Bayern will nur 20 Mio für Spanien-Star zahlen


BILD fragte Martinéz-Berater Antonio Sanz. Seine Antwort: „Es gibt keine Einigung zwischen Javi und Bayern!“

Nach BILD-Informationen laufen die Verhandlungen allerdings vielversprechend, obwohl das Gehalt „nur“ fünf Millionen brutto betragen soll. Bayern hofft zudem, den Spieler für weniger als 20 Mio Ablöse zu bekommen.

Ihr Vorteil: Bilbao-Boss Urrutia ist ein Ex-Spieler von Jupp Heynckes...

:laugh2: :laugh2: :laugh2: Klar doch. Martinez akzeptiert in etwa dasselbe Nettogehalt, das ihm auch Bilbao zahlen könnte.

Das Problem sehe ich bei Bilbao. Ich bin mir sicher, die sind mit den 20 Mio nicht zufrieden - die wollen sicherlich noch Muniain dazupacken, damit es fair wird. :laugh2: :wall:

Klar, ist nur die BILD, aber auf was für Ideen Journalisten im Sommerloch manchmal kommen. :crazy: Martinez für weniger als 20 mio Ablöse und 5 mio Brutto ist ein bisschen wie Dani Alves zu Schalke. :clown:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab ich mir auch gedacht als ich es gelesen habe:crazy:. Im Endeffekt wird man nicht (großartig) um die 40 Millionen herum kommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Lustiger ist es, wenn so getan wird, als seien 40 Mio sein Markwert.
Die Klausel stand schon im Vertrag, da kannte ich kaum Jemand. Die ist genauso gehaltvoll wie die 150 Mio bei den ganzen Brasilianern.
Wie viele Abwehrspieler sind bitte für 40 Mio gewechselt? 20 Mio für ein Abwehrtalent sind immer noch ein sehr stolzer Preis.

Ich hoffe wirklich, dass die Bayern der Großteil ihres Budgets dafür verballern. Wenn bei den Basken die Uhren anders ticken, dann muss man das nicht mitmachen. Genauso wie die knapp 40 Mio, die Llorente mit einem Jahr Restvertragslaufzeit kosten soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Gegen Jahn Regensburg in der ersten Runde des DFB Pokals! Nicht das einfachste Los (verglichen mit dem Rest im Lostopf :D ), dafür muss man nicht weit fahren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gegen Jahn Regensburg in der ersten Runde des DFB Pokals! Nicht das einfachste Los (verglichen mit dem Rest im Lostopf :D ), dafür muss man nicht weit fahren.

Also irgendwie habt ihr da aktuell kein Glück. :D Letztes Jahr Braunschweig, dieses Jahr Regensburg - nunja, mir soll es Recht sein, wobei auch Regensburg wohl nicht dazu im Stande sein wird, Spannung in die Partie zu bringen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Also irgendwie habt ihr da aktuell kein Glück. :D Letztes Jahr Braunschweig, dieses Jahr Regensburg - nunja, mir soll es Recht sein, wobei auch Regensburg wohl nicht dazu im Stande sein wird, Spannung in die Partie zu bringen.

Naja, es ist halt immer relativ zu sehen! Ist schon sehr lange her, als die Bayern in der ersten Runde die Segel gestrichen haben (müsste Weinheim sein, bin aber zu faul um nachzugucken) und Regensburg dürfte trotzdem mit drei oder mehr Toren unterschied geputzt werden. Schweinsteiger kann ja ein paar Tipps geben, wie die Jungs so drauf sind :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
so, robben und ribery zum glück schon draussen. find ich ehrlich gesagt gut, dann können wenigstens die beiden jetzt schon in urlaub und dementsprechend auch früher ins training einsteigen, bzw sich gut genug erholen. dann ist vll der start in die neue saison nicht ganz so holprig. auch wenn die ganzen deutschen nationalspieler ausgelaugt und ausgebrannt sein werden, denke ich.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja, man hat bei titelgewinn vll euphorie, aber nach dieser saison + em ist man trotzdem ausgelaugt und auch durch den em-titel zumindest halbwegs gesättigt.

da kommt es wohl auf jeden einzeonen spieler an wie psychologisch wichtig der em sieg wäre. ich denke eben, dass die spierl einfach körperlich an ihrer grenze sind, zumindest in der hinrunde.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
und Pizarro wird hat dann das Medical nicht bestanden und sein Vertrag wird annuliert, oder wie? Oder Bayern zahlt zwei Spielern ~8-10 Millionen um hinter Gomez auf der Bank zu sitzen.

edit: Davon ab: Mandzukic wäre ein richtig guter Move der Bayern. Wäre die perfekte Alternative zu Gomez und ein sehr guter Olic-Ersatz.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bzgl pizarro hatte ich sowieso das gefühl, es ginge eher darum, dass schalke ihn nicht bekommt. da kann man auch 5 mio im jahr für ausgeben. :rolleyes:

mandzukic ist ok für bayern, da körperlich stark, bälle verarbeiten kann und auf die flügel ausweicht. weiß nur nicht, ob er mental für einen verein wie bayern bereit ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:skepsis: Man möge mich korrigieren, aber Mandzukic macht doch gar keinen Sinn. Entweder man spielt mit einem Einstürmersystem, dann sind Gomez, Pizarro und Mandzukic (zu) teurer Luxus für eine Position. Oder man spielt regelmäßig (muss ja nicht immer sein) mit einem Zweistürmersystem und opfert viel Einsatzzeit für Kroos (Trainerliebling) und Müller (Stammspieler in der Nationalmannschaft), aber doch nicht für Pizarro oder Mandzukic!? :crazy:

Ich halte sehr viel von Pizarro und viel von Mandzukic, damit ich nicht falsch verstanden werde, aber für die Konsequenzen, die aus dem Zweistürmersystem hervorgehen, wie oben gezeichnet, sollte es dann schon eher Dzeko als Mandzukic sein.

Einzige Erklärung wäre, dass die Bayern von Anfang an anders mit Pizarro geplant haben, als das kommuniziert wurde. Wenn er wirklich als Partner für Gomez vorgesehen ist, der viele Minuten neben ihm sieht, macht der Mandzukic Transfer Sinn. Als Absicherung für den verletzungsanfälligen Pizarro und als anderer Stürmertyp (Laufwunder wie Olic, aber dazu noch andere Qualitäten).

@ MS

Wer nach dem Unsinn, den Magath mit ihm veranstaltet hat, einfach ohne zu Motzen zurückkommt und Topleistungen bringt dürfte mental in Ordnung sein. ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Im Internet verbreiten sich momentan Gerüchte, dass ein Tausch Robben-Dzeko diskutiert wird. Papa Robben dementiert zwar, aber das will eigentlich noch gar nichts heissen, es wird immer dementiert, bis es fix ist.

Sinn?
Bayern: Ohne Robben, dafür mit Dzeko geht man ganz klar Richtung 4-4-2, dazu mit Pizarro ein guter Ersatzstürmer. Im offensiven Mittelfeld wäre man mit Ribéry, Müller, Kroos und Shaqiri immer noch relativ gut besetzt, wenn auch zahlenmässig etwas dünn.

ManC: Dzeko hat(te) Probleme, an Balotelli, Agüero, Tevez und Konsorten vorbeizukommen, so kann sich ManC einen Luxusersatz einsparen und dafür einen neuen "Star" präsentieren, die Kohle für das Gehalt wäre ja nicht so das Problem.

Ich sähe eigentlich für beide Seiten einen Sinn, aber ich kann nicht wirklich daran glauben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
uli tauscht nicht. aus prinzip.


mandzukic fände ich genau richtig als back up (auch von qualitätsstufe her) (pizarro is ja eh nur ein jahr da und war vll auch einfach eine absicherung falls man sonst nix zustande bekommt). man rbaucht hier keinen gomez und dzeko (zumindest nicht, so lange das geld sinnvoller in andere positionen investiert werden sollte)
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Mandzukic wäre ein guter Transfer. Er kennt die Liga, ist international erfahren, und hat eine gute Quote. Mit Gomez, Pizzaro und Mandzukic wäre man im Sturmzentrum auf jeden Fall besser aufgestellt als letzte Saison.
Und es wäre wohl noch ordentlich Geld übrig für einen "Königstransfer" im ZM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben