Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Beim 2:0 hat man mal wieder gesehen, was den Müller so unwiderstehlich macht. Der ist gedanklich einfach schneller als die Anderen, reagiert nach Buffons Patzer die entscheidenden paar paar Zehntel schneller als Bonucci und läuft genau dahin, wo er hin muss.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Großartig fand ich auch das Pressing von der ersten Minute an. Juve hat Anstoß, aber sie können kaum einen unbedrängten Pass spielen, nach fünf Sekunden schon der erste hilflose Ball nach vorne, dann der Ballverlust unmittelbar vor dem 1:0, was war das denn für ein unmotiviertes Schupferl von Pirlo? Und nach dem Ballgewinn wird sofort nachgerückt, was Alaba überhaupt erst die Möglichkeit gibt, zu schießen.
Tolle Einstellung, genau so muss man in ein Spitzenspiel gehen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Grossartige Leistung, vielleicht ein Tor zu wenig, aber ich denke es ist trotzdem eine sehr gute Ausgangssituation für das Rückspiel. Das schnelle 1:0 hat dann aber dann für 15 Minuten dazu geführt das man überfordert war und Juve hat spielen lassen, dann hat man aber 75 Minuten den Gegner dominiert. Schade das man soviele Torchancen vergeben hat, vorallem Robben. Dante und van Buyten waren beim Spielaufbau auch manchmal fahrig, aber das gehört wohl dazu bei diesem Gegner. Man hat auch gesehen das die Überhöhung von Pirlo medial übertrieben war. Pirlo ist sicherlich genial aber auch kein Überspieler mehr. Schlimm ist natürlich die Verletztuing von Kroos, er wird uns sicherlich noch fehlen, vorallem gegen Gegner die spielerische Klasse haben, also gegen Real, Barca oder Dortmund. Ich hoffe er wird bald wieder fit. Mandzukic war unglaublich und hat Juve richtig wehgetan, da hat man gesehen das sie Probleme hatten. Das Vidal und Lichtsteiner gesperrt sind ist sicherlich auch Vorteil. Jetzt gilt es am Wochenende gegen Frankfurt die Meisterschaft endgültig einzufahren, ich denke es wird gut rotiert. Boateng, Piza, Gomez, Shaqiri werden spielen um die anderen für das Rückspiel zu schonen. Vielleicht spielen auch Contento und Rafinha, und natürlich Martinez für Schweini.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kroos fällt 6-8 Wochen aus, der soll sich Zeit lassen und dann einfach in die neue Saison starten. Sehr schade allerdings, ist zu einem echt wichtigen Spieler gereift.

jetzt gilt es eben für Robben und Shaqiri (der muss jetzt eben Akzente von der Bank setzen und Entlastung durch Rotation bringen). Eventuell auch eine Chance um Hojbjerg in der Bundesliga ein paar Minuten ranzulassen und/oder ein System mit Mario + Piza auszutesten. Wenn sich also keiner der Dreierreihe verletzt oder rumspinnt wie Ribery gestern und fliegt, sollte das schon zu kompensieren sein.


Zur nachträglichen Sperre: das ist jetzt mein laienwissen, aber ich hätte gesagt, dass man ihn nicht sperren darf, da der Schiri die Szene ja gesehen hat und falsch bewertet, nachträgliche Sperren sind nur für Szenen die der Schiri eben nicht mitbekommen hat, was hier aber ja nicht der Fall war, war ja ein Zweikampf um den Ball und da haben die Augen des Schiris da zu sein. War natürlich ein unnötiges Foul und mindestens Gelb (Über Rot darf man sich da auch echt nicht beschweren), aber eben diese Tatsachenentscheidung (gibt ja immer viele Szenen, die ein Schiri falsch bewertet und wurde noch nie nachträglich gesperrt).

Ansonsten: miese Leistung des Schiris: Riberyfoul, die ganzen Fouls von Vidal und Chielini (die sich beide über nen Platzverweis nicht hätten beschweren dürfen), das sehr rohe Spiel - vor allem in Halbzeit 1, dann aus dem nichts die gelbe von Mandzukic, Abseitstor (da kann der Schiri wenig dafür und das ist schwer zu sehen, kann also durchaus passieren, aber machen wir uns nix vor, das war schon knapper halber Meter im Abseits) - aber sei's drum. Spiel gewonnen, verdient, schlechten Schirientscheidungen dürften sich auch am Ende ausgeglichen haben (nachdem ich anfangs den Eindruck hatte, dass der Schiri bei Juve auf der Gehaltsliste steht). Gute Besserung an Kroos und jetzt Rotation, Ribery mentales Training verordnen und weiter so.


PS: Grandioses Spiel von Mandzukic gestern, ich bin ja Gomezbefürworter, aber das war wirklich allererste Sahne und genau das, was es in so einem Spiel braucht. Lewawho?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.165
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Verletzung von Kroos tut schon sehr weh, der war in dieser Saison schon ein wichtiger Faktor. Für die Liga ist es wurscht, den Titel wird man holen und hoffentlich gibt Jupp dann den jungen Leuten mehr/mal Spielzeit. Aber in der Championsleague und evtl. im Pokal kann es sehr weh tun. Natürlich ist Robben-Müller-Ribery nicht schlechter als Müller/Robben-Kroos-Ribery, aber eben anders und es fehlt zudem eine hochwertige Rotationsmöglichkeit, denn Shaqiri fällt gegenüber den anderen dreien schon mächtig ab. Ribery ist außerdem im DFB-Pokal-Halbfinale gesperrt. Ich denke, man wird jetzt je nach Situation auch wieder Schweini auf der 10 sehen, was mir eigentlich nicht so gefällt.

Und der gute Ribery soll sich jetzt endlich mal beherrschen! Geht er mit rot runter, was absolut OK gewesen wäre, hat man nach der Kroos-Verletzung ein riesiges Problem!

Außer diesem kleinen Schönheitsfehler und ein, zwei Wacklern bei Alaba und Dante war das gestern schon ein erstklassiges Spiel. Mit dieser Intensität muss man kein Team fürchten. Fürchten muss man allerdings gelbe Karten: Dante, Lahm, Gustavo und Mandzukic müssen bei der nächsten zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hat eigentlich jemand Toni Kroos vermisst?

definitiv, ja. ich bin der meinung wir sind mit ribery - kroos - müller besser aufgestellt als mit ribery- müller - robben. robben hat keinesfalls schlecht gespielt und vor allem gut gearbeitet, aber seine torgefahr neigt sich monat für monat dem nullpunkt entgegen und mit dem rechten fuss kann der ja nicht mal mehr den ball stoppen. klar haut er alle 10-15 spiele mal einen linksschuss ins kreuzeck, das schafft kroos aber auch. von den vier genannten ist robben für mich der schwächste und von daher finde ich den ausfall von kroos auch ziemlich bitter.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Also ich bin schon gestern etwas sprachlos gewesen.
Unser Team hat, taktisch perfekt eingestellt vom angeblichen Opi (hab jetzt keine Lust nachzugucken welche Foren-Bertis den so bezeichnet haben, sende aber trotzdem mal schöne Grüße zu Kurtl rüber und sage "so geht Fussball"), mit dem aktuellen und neuen italienischen Meister, der in dieser CL-Spielzeit noch ungeschlagen war, mal 75 Minuten lang "YoYo" gespielt.

Pirlo ist mMn mitnichten überbewertet, Meyer hat das gestern perfekt analysiert. Fast jeder Bayern-Spieler hat den ganz früh attackiert und nach nem solchen Bock nach 20 Sekunden zeigt halt auch ein erfahrener Spieler wie Pirlo mal Wirkung. Perfekt gemacht diese verteilte Manndeckung !!!!

Gut auch, daß man den Oberspacken Vidal quasi rausgenommen hat. Der war defensiv so beschäftigt, da kam nicht viel nach vorne. Einzig Ribery ist da natürlich ein Wehutstropfen. Er tritt von schräg hinten ausserhalb des Spielfeldes in ein gestrecktes Bein rein. Ist sich dannach keinererlei schuld bewusst, spielt den Ball nicht ins Aus und zeigt nach der unterbrechung noch an, der Gegenspieler möge ruhig sein. Mit der Vorgeschichte ist das einfach dumm, unsportlich und unnötig, da würde es mich nicht wundern, wenn da noch etwas nachkommt. Ganz ganz schwach vom Franzosen und ich sehe auch, daß er sehr oft gefoult wird. Aber Messi kann das auch ab und rastet nicht aus. Soll einfach mal schauen wie Teamkollege Djukic das macht diese Hohlbirne. Ende der Diskussion !!!!!

Interessant für mich auch die Tatsache, daß ne Bombenleistung vomn Neuer mal wieder untergeht. Er spielt so gut mit und bei dem einen scharfen Rückpass direkt auf das Tor in Halbzeit 2, da hätte sich manch anderer Bayern-Keeper aus glorreicher Vergangenheit die Beine gebrochen, Neuer spielt das Ding mit links flach raus und agiert hinten als Libero, was bei diesem agrressiven Pressing auch bitter noetig ist. Buffon fand ich übrigens auch recht stark. Aber trotzdem gehen natürtlich beide Buden auf seine Kappe. Das Hinspiel-Duell hat Neuer jedenfalls klarfür sich entschieden.

Insgesamt ein Traumergebnis. Und natürlich ist noch nichts im Sack. Die Italiener sind zwar personell etwas geschwächt, werden aber ihre Schlüsse aus diesem Spiel ziehen. Denke die werden sehr defensiv und ruhig auf Konter lauern. Und das Tor muss man da dann erstmal machen in Turin. Also das wird sicherlich noch mal spannend da am kommenden Mittwoch und bedarf erneut einer sehr guten Leistung.

Der zweite Wehmutstropfen ist natürlich Kroos. Bitter und nach Stuber jetzt schon der zweite wichtige Ausfall. Aber zum Glück sind wir wirklich recht breit aufgestellt und dann hoffen wir mal, daß Rib, Rob und die Müllermilch verletzungsfrei und ohne weitere Sperren durchkommen bis zum 01. Juni 2013:rocky:

PS: Für ein mögliches Halbfinale wünsche ich mir übrigens Malaga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ansonsten: miese Leistung des Schiris: Riberyfoul, die ganzen Fouls von Vidal und Chielini (die sich beide über nen Platzverweis nicht hätten beschweren dürfen), das sehr rohe Spiel - vor allem in Halbzeit 1, dann aus dem nichts die gelbe von Mandzukic, Abseitstor (da kann der Schiri wenig dafür und das ist schwer zu sehen, kann also durchaus passieren, aber machen wir uns nix vor, das war schon knapper halber Meter im Abseits) - aber sei's drum. Spiel gewonnen, verdient, schlechten Schirientscheidungen dürften sich auch am Ende ausgeglichen haben (nachdem ich anfangs den Eindruck hatte, dass der Schiri bei Juve auf der Gehaltsliste steht).

Da nochmal die Zusammenfassung: http://www.youtube.com/watch?v=dZDeZ30X_1Y

Mit dem Abseitstor hast du einfach unrecht! Ja, es war Abseits, aber nur Millimeter und kein halber Meter! Hatte es am Anfang aus so gesehen wie du, aber man sollte den Fuß des Juvespielers halt nicht vergessen ;)
Trotzdem war natürlich der Schiri einer der schwächsten auf dem Platz!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Bis zur Einwechslung von Robben war Bayern gar nicht im Spiel, sie schienen mir eher geschockt vom 1:0 als Juve.
Robben hat aus meiner Sicht gestern mindestens genauso gut gespielt wie Mueller und Ribery und bewiesen dass er in guter Form ist und man sich auf ihn verlassen kann.
Was die Qualitaet betrifft kann Robben Kroos komplett ersetzen, es wird aber taktisch anders gespielt werden muessen weil Mueller auf der 10 eben nicht so spielt wie Kroos das tut. Wenn Heynckes und die Mannschaft das hinbekommen dann sehe ich da kein Problem.

Die Defensive hat gestern super gearbeitet, bis auf die Szene nach dem 2:0 wo Vidal zweimal zum Schuss kommt standen sie immer gut geordnet, nur Alaba war anfangs nicht so stabil gegen den Schweizer Forest Gump.

Der Schiri kam mit seiner Regelauslegung auch unseren Haklern entgegen - er hat oft bei Szenen wo Gustavo, Schweini oder Mandzukic sich die Baelle erkaempft haben weiter spielen lassen wo man auch haette pfeifen koennen.
Aber genau so hat man Juve den Zahn gezogen.

Was in Ribery's Kopf vorgeht wird wohl keiner verstehen - mit Vernunft kann's nichts zu tun haben wenn man bedenkt dass er mit so einer sinnfreien Dummheit seinen eigenen und den Erfolg der Mannschaft riskiert.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Interessant für mich auch die Tatsache, daß ne Bombenleistung vomn Neuer mal wieder untergeht. Er spielt so gut mit und bei dem einen scharfen Rückpass direkt auf das Tor in Halbzeit 2, da hätte sich manch anderer Bayern-Keeper aus glorreicher Vergangenheit die Beine gebrochen, Neuer spielt das Ding mit links flach raus und agiert hinten als Libero, was bei diesem agrressiven Pressing auch bitter noetig ist. Buffon fand ich übrigens auch recht stark. Aber trotzdem gehen natürtlich beide Buden auf seine Kappe. Das Hinspiel-Duell hat Neuer jedenfalls klarfür sich entschieden.

Wenn's klappt sieht's gut aus, wenn nicht gibt's wieder ein Tor wie gegen Kasachstan.
Ich bin nachwievor der Meinung dass das Risiko das man hier oft eingeht (Verteidiger und Neuer) es nicht wert ist.
Man riskiert ein Tor dafuer das ein anderer Spieler den Ball nach vorne schlagen darf.
Nichtsdestotrotz hat Neuer super gehalten gestern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was in Ribery's Kopf vorgeht wird wohl keiner verstehen - mit Vernunft kann's nichts zu tun haben wenn man bedenkt dass er mit so einer sinnfreien Dummheit seinen eigenen und den Erfolg der Mannschaft riskiert.

Temperament. Anders kann man es sich wohl nicht erklären.

Nebenbei hat sich wohl seit gestern eine Vidalverpflichtung auf ewig erledigt ;). Der ist bei den Bayernfans ab sofort mindestens in den Top 5 der verhasstesten Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kroos fällt wohl den Rest der Saison aus. 6-8 Pause für den Mecklenburger....Gute Besserung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Tolles Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute mitreißend war.

Besonders hevorheben möchte ich unsere beiden 6er. Die haben trotz der permanenten Überzahl Juves im MF erstaunlich dominant agiert. Auch wenn es natürlich viel Hilfe von den Offensiven gab, muss man sich erstmal so behaupten können, wie es Gustl und BS31 gestern getan haben. Speziell Schweinsteiger habe ich noch nie so zweikampfstark erlebt. Daher finde ich auch, dass wir uns über die lange Leine des Referees in der ersten HZ nicht beschweren müssen. Viele der guten Ballgewinne wären in der Buli zurückgepfiffen worden. Daher hat Clappenburg (?) schon einen großen Anteil an diesem unterhaltsamen Abend.

Kompliment auch in Don Jupp. Seine Mannschaft war abermals in einem wichtigen K.O.-Spiel perfekt auf den Gegner eingestellt, bis in die Haarspitzen motiviert, überaus diszipliniert und auch mit der nötigen Frische ausgestattet. Speziell körperlich waren wir Juve nämlich deutlich überlegen. Auch da zeichnet sich das gut abgestimmte Personalkarussel und das dosierte Training aus. Überhaupt wüsste ich nicht, dass Jupp in den letzten Jahren auf internatioler Ebene mal ausgecoacht worden wäre.

Fürs Wochenende sehe ich Shaq, Gomez und Pizza in der Startaufstellung. Das word gegen Frankfurt reichen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Wenn's klappt sieht's gut aus, wenn nicht gibt's wieder ein Tor wie gegen Kasachstan.
Ich bin nachwievor der Meinung dass das Risiko das man hier oft eingeht (Verteidiger und Neuer) es nicht wert ist.
Man riskiert ein Tor dafuer das ein anderer Spieler den Ball nach vorne schlagen darf.
Nichtsdestotrotz hat Neuer super gehalten gestern.

Du glaubst nicht wirklich, daß so ein Ding wie gegen Kasdingens beim Stand von 3:0 in einem Match wie gestern passieren kann oder ? Da war jeder Spielerkörper so voll von Adrenalin, die Konzentration so hoch, das wird nicht passieren mMn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.283
Punkte
113
Doch, das glaub ich schon.
Dass ihm der Ball nie verspringt nicht verspringt wenn er sich voll konzentriert kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal ich sicher bin dass er in keinem Spiel wie ein Depp aussehen will der ein Tor verschuldet, deswegen gehe ich schon davon aus dass er bei solchen Aktionen immer voll auf der Hut ist.

Ausserdem sind die Fehler letztes Jahr gegen Gladbach auch in Spielen passiert wo's um was ging und es 0:0 stand.
So was passiert eben wenn man Risiken eingeht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Die Dinger gegen Gladbach muss man schon etwas differenzierter bewerten. Der erste war ein Abstimmungsproblem mit Boateng und echtes Pech (hatte Kahn im Derby mit Jeremies auch mal zum Beispiel), der beim Auswärtsspiel war ein Bock, allerdings trifft den Ball auch nicht jeder so wie Reus es tat. Das war so ähnlich wie damals für Schalke gegen Inter. Aber was interessiert die letzte Spielzeit und Vergangenheit??

Ich habe das Gefühl, das Risiko ist inzwischen minimiert und das gewisse Restrisiko zahlt sich aus, durch die kaum noch zu zählenden Abläufe bzw schnellen Ballgewinne und Weiterleitungen. Denke dieses Torwartspiel wird sich mehr und mehr durchsetzen, auch wenn Kahn als Oberguru davor natürlich die Augen verschliesst und lieber das Risiko hervorhebt:saint:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was mich bei Ecken dennoch wundert ist das Neuer trotz vieler solcher Gegentore (gefühlt zumindest) nicht die Pfosten decken lassen will. Das erschließt sich mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben