Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Souveräner Sieg gestern, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass den Bayernspieler die Bundesliga verleidet ist. Man ist seit ein paar Spieltagen Meister, man hat noch zwie grosse Spiele vor der Brust, man will das einfach nur noch herunterspielen...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wer will ihnen das verübeln... da hat auch keiner bock risiko zu gehen und sich fürs CL zu verletzen. kann ich ehrlich gesagt mit leben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Fand das alles sehr stilvoll am Samstag. Pflichtaufgabe gegen einen Abstiegskandidaten, der tapfer dagegenhielt und wahrscheinlich in jeder anderen Saison da ein 0:0 oder am Ende sogar einen 0:1 Dreier mitgebnommen hätte, mit 3:0 in die Kabine geschickt. Die Siegerehrung fand ich richtig gut, die meisten Spieler die dort im Spalier standen haben sich richtig herzlich mitgefreut, nur bei Loddar war ich mir nicht ganz sicher, aber insgesamt eine sehr sehr schöne Sache, die der FC Ruhmreich da organisiert hatte..:thumb::thumb::thumb:

Das man jetzt zwischendrin auchg mal kurz feiert finde ich absolut richtig, ansonsten würde man in den kommenden 12-14 Tagen bekloppt werden. Man hat jetzt noch 3 Spiele vor der Brust. Kann gegen Gladbach schonmal testen, wie man den Maja-Beton knacken könnte und dann sind es noch 7 Tagen bis zum Spiel der Spiele. Diese Saison ist schon unglaublich und man sollte die so geniessen wie sie läuft. Das wird so schnell mMn nicht wiederkommen,einfach fantastisch dieses Team:crazy::rocky:


Weiter geht es Jungs !!!!

18.05. 2013 15.30 Borussia Mönchengladbach – FC Bayern
25.05. 2013 20.45 B. Dortmund- FC Bayern München
01.06. 2013 20.30 FC Bayern München – VFB Stuttgart
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Nette kleine Feier, jetzt wieder konzentrieren. Augsburg wurde auch mit Glueck bestanden. die haetten schon einen Elfer verdient gehabt. Man versuchte im Schongang ohne grossen Verletzungen durchzukommen, das ist gelungen, hoffentlich klappt das auch gegen Gladbach. Ich muss aber gestehen Mandzukic hat seit seinem Spiel gegen Juve abgebaut, ich hoffe er kommt nochmal sonst muss Jupp vielleicht doch Gomez reinwerfen, denn es zaehlt in erster Linie die Mannschaft und die Form der einzelnen Spieler.
Effe hart fuer die II. agebsagt, muss sagen das finde ich ganz gut, wenn er glaubt das er schon bei einer Bundesligamannschaft einsteigen kann, dann soll er es versuchen, denke zwar nicht das er soweit ist, aber es gibt viele die gerne den 2. Schritt vor dem 1. machen. Vielleicht sollte man einen jungen ambitionierten Trainer holen ohne diesen Profi Hintergrund, klappt ja auch bei anderen Vereinen ganz gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vielleicht sollte man einen jungen ambitionierten Trainer holen ohne diesen Profi Hintergrund, klappt ja auch bei anderen Vereinen ganz gut.

Im Jugendbereich hat dieses Umdenken ja schon stattgefunden. Da sind mittlerweile Fachmänner am Ruder (Kienle, Sorg), nicht mehr große Namen oder alte Verdienste. Effenberg zu Schalke wäre für mich komplett lächerlich gewesen, in der vierten Liga kann man schon einmal seinen ersten Job annehmen. Aber trotzdem denke ich, dass es besser für euch ist, wenn Effenberg seine ersten Schritte woanders macht. Die Ergebnisse sind bei der zweiten Mannschaft nicht so wichtig, die Spielerentwicklung dafür umso mehr. Und da wäre Erfahrung im Trainerjob nicht so unwichtig. :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Im Jugendbereich hat dieses Umdenken ja schon stattgefunden. Da sind mittlerweile Fachmänner am Ruder (Kienle, Sorg), nicht mehr große Namen oder alte Verdienste. Effenberg zu Schalke wäre für mich komplett lächerlich gewesen, in der vierten Liga kann man schon einmal seinen ersten Job annehmen. Aber trotzdem denke ich, dass es besser für euch ist, wenn Effenberg seine ersten Schritte woanders macht. Die Ergebnisse sind bei der zweiten Mannschaft nicht so wichtig, die Spielerentwicklung dafür umso mehr. Und da wäre Erfahrung im Trainerjob nicht so unwichtig. :)

sorg geht ja schon wieder... es war ja mal herrlich geplant, weiss da jemand was?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Kurtl: Sorg geht ja nun schon wieder und folgt seinem Spezl Dutt zum DFB.

Scholli hat ja empfohlen, Österlin eine Chance zu geben. Bin gespannt, ob sie sich das trauen. Österlin gilt eh schon als der heimliche Trainer der Amas. Die haben übrigens eine nette Serie hingelegt und Platz 2 in der RL gefestigt. Hätte die Turner nicht plötzlich ihre ganzen Profis eingesetzt, wäre sogar die Quali zu Liga 3 drin gewesen.
Die A-Jugend hat die Bundesliga Süd/Südwest dominiert und ist Erster geworden. Und das mit dem überwiegend jungen Jahrgang, da die stärkeren Spieler allesamt für die Amas gespielt haben. Jetzt gehts gegen Hansa um den Einzug ins Finale für die DM.

Zum Samstag: Trauriges Bild in der Südkurve, 90 Minuten Stille, der übliche Protest. Auch als die Spieler zum Schluß vor die Kurve gekommen sind - nichts als Schweigen. Peinlich, peinlich.
Die Spieler müssen wohl ein richtiges Faß aufgemacht haben. Ist aber auch ok - aber jetzt heisst es "volle Konzentration auf London". Aber die Maschine FCB ist mehr zu stoppen. Noch 12 Tage. :cool4:

EDIT meint noch, dass Herrlich keinesfalls die Amas bekommt und evtl. aber die U17 von Sorg übernimmt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Ich hab mal nachgedacht über die Szenarien, die mir in einem Finale gegen Maja 09 in nachfolgender Reihenfolge Spaß machen würden und sehe dabei einer möglichen Sperre durch Omega gelassen entgegen:

1) Ruhmreich im "ACMilan94erModus" und das Ding geht vier zu Null an die Isar und Klopp macht ein Gesicht wie Maradonna 2010
2) Ruhmreich im "InterModus", man spielt defensiver als von Klopps erwartet und der rastet komplett weg nach nem nichtgeahndetetn Foulspiel im Mittelkreis worauf das entscheidenede 0:1 folgt und Klopp auf die Tribüne muss
3) Ruhmreich liegt 0:2 zur Halbzeit zurück und dreht das Ding 3 oder 4:2 und Lahm, Schweini und Co bekommen den bayrischen Löwen mit Kevlar-Eiern verliehen. In der NSPZ grätschr klopps Sammer weg und wird von der Uefa über den Sommer in Beugehaft genommen......


Ich lasse dem Fussballgott gerne die Wahl, welche der drei angebotetenen Szenarien er am 25. Mai 2013 Wirklichkeit werden lässt:laugh2::clown::crazy:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hab mal nachgedacht über die Szenarien, die mir in einem Finale gegen Maja 09 in nachfolgender Reihenfolge Spaß machen würden und sehe dabei einer möglichen Sperre durch Omega gelassen entgegen:

1) Ruhmreich im "ACMilan94erModus" und das Ding geht vier zu Null an die Isar und Klopp macht ein Gesicht wie Maradonna 2010
2) Ruhmreich im "InterModus", man spielt defensiver als von Klopps erwartet und der rastet komplett weg nach nem nichtgeahndetetn Foulspiel im Mittelkreis worauf das entscheidenede 0:1 folgt und Klopp auf die Tribüne muss
3) Ruhmreich liegt 0:2 zur Halbzeit zurück und dreht das Ding 3 oder 4:2 und Lahm, Schweini und Co bekommen den bayrischen Löwen mit Kevlar-Eiern verliehen. In der NSPZ grätschr klopps Sammer weg und wird von der Uefa über den Sommer in Beugehaft genommen......


Ich lasse dem Fussballgott gerne die Wahl, welche der drei angebotetenen Szenarien er am 25. Mai 2013 Wirklichkeit werden lässt:laugh2::clown::crazy:

Weniger gelassen dürftest Du sein, wenn das Ergebnis nicht entsprechend ist und Dir für den Rest Deiner Forenzeit dieses Posting immer wieder per Zitation um die Ohren gehauen wird. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Kurtl: Sorg geht ja nun schon wieder und folgt seinem Spezl Dutt zum DFB.

Scholli hat ja empfohlen, Österlin eine Chance zu geben. Bin gespannt, ob sie sich das trauen. Österlin gilt eh schon als der heimliche Trainer der Amas. Die haben übrigens eine nette Serie hingelegt und Platz 2 in der RL gefestigt. Hätte die Turner nicht plötzlich ihre ganzen Profis eingesetzt, wäre sogar die Quali zu Liga 3 drin gewesen.
.
.
.

EDIT meint noch, dass Herrlich keinesfalls die Amas bekommt und evtl. aber die U17 von Sorg übernimmt.

Dafür bin ich auch - aber seit wann wird Osterland Österlin gerufen? egal. Er war doch auch Jahrgangsbester bei der Fußballlehrerausbildung, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, oder?
Herrlich wirkte auf mich in Bochum schon arg egozentrisch, sowas ist bei einer zweiten Mannschaft eher hinderlich - und er ist mir auch viel zu sehr Sammerbuddy: einst Mitspieler, dann unter ihm Spieler, dann durch dessen Beziehungen BVB-Jugendtrainer, dann von Sammer zum DFB geholt...Sammer setzte beim DFB ja eh sehr stark auf Mistpieler aus der EM96 udn umzu Mannschaft (außer Scholl natürlich, aber der hatte es ja auch gewagt, nach der EM Sammers Wahl zum Fußballer Europas leicht zu kritisieren), das muss man beim FCB nicht genauso einreissen lassen. U17 könnte ich da gerade noch so durchgehen lassen ;).

Vorstellen könnte ich mir für die U23 sonst noch Pezzaiuoli, Heiko Vogel (wäre aber schon ein arger Rückschritt für ihn) oder Stephan Schmidt: bei Paderborn trotz durchaus akzeptabler Saison zwar entlassen (ich weiss nicht, was man da erwartet hat), vorher aber Meister mit Wolfsburgs U19 und davor zwei Jahre U19 bei Hertha, dürfte also auch ganz gut vernetzt sein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Freaque: ich war gerade in einer Telko, da war ein Herr Oesterlin mit dabei... :mensch:

Und ja - er war Jahrgangsbester und ist sowieso ein helles Köpfchen, hat auch 1,0er Abi gemacht - d.h. und wenn er nicht ein kompletter Nerd ist (und das ist er offensichtlich nicht), dann ist das ja auch nicht die schlechteste Voraussetzung. Zudem ist einer richtig Roter, also auch einer, den FCB im Herzen hat.
Pezzaiuoli ist schon lange im FCB Fokus, Vogel kann ich mir nach dem Abschied seinerzeit nicht vorstellen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Er war doch auch Jahrgangsbester bei der Fußballlehrerausbildung, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, oder?

Thomas Doll auch. ;)

Vorstellen könnte ich mir für die U23 sonst noch Pezzaiuoli, Heiko Vogel (wäre aber schon ein arger Rückschritt für ihn) oder Stephan Schmidt: bei Paderborn trotz durchaus akzeptabler Saison zwar entlassen (ich weiss nicht, was man da erwartet hat), vorher aber Meister mit Wolfsburgs U19 und davor zwei Jahre U19 bei Hertha, dürfte also auch ganz gut vernetzt sein.

Vogel ist zum Beispiel ein potenzieller Kandidat für Bremen. Bei dem glaube ich, dass er durchaus in Liga 1 ein Engagement bekommen könnte. Das hielte ich für attraktiver als den Bayern II Posten, auch wenn ich mich irren mag. Bei Stephan Schmidt bin ich auch einigermaßen fassungslos gewesen und kann mir das nur so erklären, dass man dort die Leistungen der einen Saison des (jetzt) Salzburg-Schmidt für normal gehalten hat. Dass Schmidt II ohne Alushi, Proschwitz, Gonther und Mohr auskommen musste, wurde geflissentlich ignoriert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thomas Doll auch. ;)



Vogel ist zum Beispiel ein potenzieller Kandidat für Bremen. Bei dem glaube ich, dass er durchaus in Liga 1 ein Engagement bekommen könnte. Das hielte ich für attraktiver als den Bayern II Posten

Das glaube ich ja auch, drum schrieb ich ja von Rückschritt für ihn (also Vogel). Bremen und die erste Liga würde ich ihm absolut zutrauen, keine Frage.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Bei den Alt-Bayern-Spielern hab ich mich gewundert dass Scholli nicht dabei war.
Immerhin hat er 8mal dazu beigetragen, duerfte in der Fan-Sympathiskala weit oben stehen und haette keine weite Anreise gehabt.
Beim Spiel hat man schoen gesehen wo und in welchem Masse er Erfolg auch vom Einsatz abhaengt.
Jede Menge Zweikaempfe gingen verloren weil man immer zurueckgezogen hat.
Wenn Gladbach nicht ernsthaft noch glaubt gegen Frankfurt 3 Punkte und 6 Tore gutmachen zu koennen sollte das naechste Woche ein Freundschaftsspiel werden.
In einen guten Rhythmus zu kommen wird so sicher schwer, aber Dortmund hat ja die gleichen Voraussetzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben