Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Der Mythos Ribery macht nichts mit nach hinten hält sich ja schon hartnäckig!

Er arbeitet auch nur dann nach hinten, wenn es richtig um etwas geht. Dann kann er das. Aber in "normalen" Ligaspielen bleibt er oft genug nach Ballverlust vorne stehen oder stellt die Verteidigung ein, wenn es nicht so gut für ihn läuft. Er kann das auch anders und kann richtig gut nach hinten arbeiten, aber das muss er wollen und das will er leider oft genug nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Diego und Modric würde ich beide eher nehmen als Pirlo. Es sei denn, man würde Pirlo wirklich direkt hinter den Spitzen spielen lassen, wo es ok ist, wenn er nicht mehr soviel lauft und sich nicht ums Verteidigen kümmert (wobei man dann schon 3 (Ribery und Robben) hätte, die nicht mehr viel nach hinten machen).

Dann bräuchte man aber immer noch einen schnellen, laufstarken 6er, der neben Schweinsteiger richtig arbeitet und die Löcher dicht macht. Schweinsteiger / Kroos / Pirlo oder Schweinsteiger / Tymo / Pirlo oder Schweinsteiger / Gustavo / Pirlo ist bei schnellen Kontern sicher mehr als anfällig. Dann noch Robben und Ribery, die in 9 von 10 Spielen nicht mit nach hinten arbeiten, das passt imo nicht.

Pirlo ist langsam wie sonst noch etwas, aber er ist Defensiv nicht halb so schlecht, wie er hier teilweise gesehen wird. Er kann Grätschen (versucht aber, es zu vermeiden) und dürfte zusammen mit Xavi die höchste Spielintelligenz im internationalen Spitzenfußball haben. Der steht oft einfach da, wo er stehen muss. Zudem ist Schweinsteiger nun auch kein Defensivverweigerer. Ganz im Gegenteil, ich würde das eher als seine Stärke sehen, auch wenn Schweinsteiger weder Defensiv noch Offensiv absolut überragend ist, sondern beides gut kann.

Und so sehr ich es für wichtig halte, dass die Außen sehr schnell sind - auf der 6 finde ich das nicht so wichtig. Gutes Stellungsspiel und geschickte Zweikampfführung reicht da aus. Zumal man in einem wichtigen CL Spiel durchaus auch Gustavo für Müller/Kroos bringen könnte, dann wäre das Problem sicher behoben. Ein großer Verlierer der Pirlo Verpflichtung wäre sicherlich Kroos, der auf der 10 nicht zu Pirlo passt, auf der 6 noch weniger. Gewinner wäre Müller, dessen Stil als hängende Spitze mit einem (oder besser gesagt "dem") tiefen Spielmacher Pirlo wieder mehr gefragt wäre.

Ich fände es grundsätzlich wunderbar, Pirlo in der Bundesliga zu sehen. Aber es wird nicht passieren und das nicht nur, weil Rummenigge es dementiert hat. Warum sollte Juve ihn abgeben? Und, noch wichtiger, warum sollte Pirlo das Land verlassen, in dem er ein Superheld ist?
Grundsätzlich dürfte Pirlo aber auch in zwei, vielleicht auch in drei Jahren noch genug im Tank haben, um ein sehr wertvoller Spieler zu sein. Es dürfte keinen Spitzenspieler geben, der weniger von seiner Schnelligkeit oder dem Körper lebt als er. Die Spielintelligenz, das Näschen für den tödlichen Pass, die Übersicht - das wird er alles noch mit 40 haben. Ich könnte mir nur Motivationsprobleme vorstellen. Aber die wird er bis zur WM 2014 nicht haben. Ich schätze mal, das soll sein letzter großer Auftritt werden, so kann ich es mir zumindest vorstellen.

Fazit: ich kann Bombe sehr gut verstehen. Aber er wird den Schubkarren nicht brauchen. ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Fände Pirlo auch toll bei Bayern aber es wurde ja leider schon dementiert und wirklich vorstellen konnte ich es mir eh nicht. Da wäre Marchisio von Juve schon eher eine Alternative an die man in Zukunft denken könnte. So oder so sollte man noch jemanden verpflichten dessen Stärke die Kreativität ist und das sollte eigentlich oberste Priorität haben, danach kann man immer noch an einen 6er wie Martinez, M'Vila oder Marchisio (steht nebenbei im Bildartikel ein kurzer Hinweis zu ihm) denken. Könnte man Kroos nicht irgendwie an Wolfsburg für 20 Millionen verkaufen und dann richtig shoppen gehen ;)?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wenn man glaubt das Pirlo hilft, sollte man die 10 Mio + solides Gehalt in Sahin investieren.

Außer:
Wenn irgendwas an dem Gerücht dran ist, wollen unsere Verantwortlichen erfahrene Leute in der Mannschaft haben. Lahm & Schweinsteiger haben seit vBommel weg ist gar nichts mehr geholt, der BvB macht uns mehrmals lächerlich und auch in der N11 sind wir immer nah dran aber am Ende gewinnen die anderen. Wenn man sich die Verfügbaren Spieler anschaut ist die Liste sehr kurz. Beachtet man auch noch wen man gebrauchen kann im aktuellen System ist das Pirlo (+ Xavi, Gerrard aber die sind unter "nicht verfügbar" Katalogisiert).
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wenn man glaubt das Pirlo hilft, sollte man die 10 Mio + solides Gehalt in Sahin investieren.

Der Typ hzat ein Jahr nicht gespielt, wenn sollte man ihn ausleihgen mit Kaufoption. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass uns Sahin weiterhelfen würde, zumindestens nicht sofort!


Malte schrieb:
Er arbeitet auch nur dann nach hinten, wenn es richtig um etwas geht. Dann kann er das. Aber in "normalen" Ligaspielen bleibt er oft genug nach Ballverlust vorne stehen oder stellt die Verteidigung ein, wenn es nicht so gut für ihn läuft. Er kann das auch anders und kann richtig gut nach hinten arbeiten, aber das muss er wollen und das will er leider oft genug nicht.

Ja, aber ich finde, er sollte Tore schießen und wenn es nich unbedingt benötigt wird, soll er sich von mir aus vorne rumdrücken. So lange er es in Spielen wie gegen Real macht und dem Team damit hilft, ist doch alles in Ordnunbg!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn man glaubt das Pirlo hilft, sollte man die 10 Mio + solides Gehalt in Sahin investieren.

Außer:
Wenn irgendwas an dem Gerücht dran ist, wollen unsere Verantwortlichen erfahrene Leute in der Mannschaft haben. Lahm & Schweinsteiger haben seit vBommel weg ist gar nichts mehr geholt, der BvB macht uns mehrmals lächerlich und auch in der N11 sind wir immer nah dran aber am Ende gewinnen die anderen. Wenn man sich die Verfügbaren Spieler anschaut ist die Liste sehr kurz. Beachtet man auch noch wen man gebrauchen kann im aktuellen System ist das Pirlo (+ Xavi, Gerrard aber die sind unter "nicht verfügbar" Katalogisiert).

Sahinpanik:?! Der ist nun wirklich nicht der Kämpfer/Anführer den wir suchen und mal abgesehen davon hat der quasi ein Jahr lang kein Fußball gespielt. Sahin neben Schweini und dann evtl. noch Kroos vor ihm und man hat an einem schlechten Tag das phlegmatischste Mittelfeld aller Zeiten! Sahin mag kein schlechter Fußballer sein aber er genügt unseren Ansprüchen nicht. Man weiß auch nicht ob er wieder so eine Saison beim BVB gespielt hätte wenn er nicht zu Real gegangen wäre. Ich bezweifel es.

Pirlo wäre was Erfahrung, Siegergen und Kreativität angeht natürlich eine sehr gute Lösung. Mit Pirlo würde auch Gustavo wieder mehr Sinn machen da man sich dann den 10er sparen kann und eher noch einen Mann im ZDM auf dem Platz braucht. Allerdings halte ich das Gerücht für total unrealistisch und das nicht nur wegen dem Dementi.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
das "abschiedsinterview" mit werner kern... da höre ich aber schön eine gewisse portion frust raus und irgendwie versucht anderen die misere der vergangenen jahren in der jugend zuzuschreiben... auch nicht die feine art..

http://www.fussball-vorort.de/vereine/fc-bayern-muenchen-2/werner-kern-abschiedsinterview-hummels-beim-unglaublich-weh-fvo-2384221.html

So schlimm finde ich es eigentlich nicht, er versucht nur imnmer wieder darauf hinzuweisen, dass der Vorstand die Entscheidungen trifft und es ******e war, Gerland von der Zweiten abzuziehen. Kritik darf doch einfach mal da sein! Ich finde, er macht einen Eindruck, dass er froh ist, dass Scholl nun kommt und der Jonker geht!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Anegblich planen die Bayern keine weiteren Transfers mehr! Hat zumindestens der Kalle der SportBild gesteckt!

1. Testspiel
Unterhaching - FCB 0:1
Tor: Alaba

Ist ja immer in der Vorbereitung so, die Spieler sind müde und der Gegner motiviert... Näcghste Woche beginnt für Unterhaching schon die Saison, das darf man nicht vergessen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Anegblich planen die Bayern keine weiteren Transfers mehr! Hat zumindestens der Kalle der SportBild gesteckt!

Halte die Aussage für Poker, aber falls sie wahr wäre, auch für absoluten Blödsinn. Der dritte Stürmer ist garantiert unwichtiger als die Baustelle Zentrales Mittelfeld. Ob man da Petersen gehabt hätte oder Müller als Notfallplan in der Tasche hat wird, wenn überhaupt, nur sehr wenige Spiele entscheiden. Ob man aber einen Kracher neben Schweinsteiger stellt, damit der wieder seine alte Klasse finden kann, das ist elementar für euren Erfolg in der nächsten Saison.

Wie gesagt, ich halte die Aussage für Poker, aber sie wäre auch dämlich, wenn ernst gemeint.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die große Lehre, die Hoeneß doch angeblich aus der Saison gezogen hat, war dass der Kader für drei Wettbewerbe in der Breite und auch in der Tiefe deutlich verbessert werden muss. Mit den bisherigen Transfers hat man in meinen Augen diese Baustellen nur mangelhaft geschlossen. Der Kader ist mit 26 Spielern gleich groß geblieben und somit immer noch recht klein, zumal da schon vier Torhüter mitgerechnet werden. Bleiben 22 Spieler für 10 Positionen. Drei von den Spielern (mit Can, Weiser und Weihrauch) werden überhaupt erstmal Fuß fassen müssen im Profigeschäft und werden zumindest in der ersten Saisonhälfte überhaupt kein Thema sein. Also für mich ist das immer noch viel zu dünn.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Man hat doch mit Dante(Abwehr), Shaqiri (Mittelfeld), Pizzaro und Mandzukic
(Angriff) den Kader sehr wohl deutlich verbessert; dazu kommen noch einige Talente, die mit Sicherheit während der Saison auch Einsatzzeiten bekommen werden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also, dass man den Kader mangelhaft in der Breite verstärkt hat seh ich auch nicht, das ist doch gut bis sehr gut gelungen, der Sturm ist so Breit wie man es sich nur wünschen kann, im Offensiven Mittelfeld hat man nen Winger Back-Up, den man so dringen wollte. Einzig im ZM ist nichts passiert, in der Abwehr hat man nen starken IV geholt und Contento verlängert, da sieht das in der Breite doch sehr gut aus, wie gesagt, einzig im ZM fehlt da noch was
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe ich so nicht. Das Problem letztes Jahr war doch eher dass man die vorhandenen Leute auf den Positionen 15-19 nicht als Alternativen gesehen hat, da hat man jetzt durchweg bessere Leute verpflichtet. Dazu hatte man letztes Jahr diese echten Perspektivspieler (jetzt Can, Weise, Weihrauch) so nicht gehabt da es eben schwache Jahrgänge hatte aus der Jugend seit Müller, Badstuber und co.

Mandzukic/Pizarro > Olic/Petersen
Shaqiri > Usami/Pranjic
Dante > Breno

wenn dann am Ende solche Leute nur auf 20-23 im Kader sitzen hast du bloß Stunk.

19 Leute die du jederzeit bringen kannst, davon überdurchschnittlich viele flexible Spieler imo, das halte ich für völlig ok.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
top11:
neuer, lahm, badstuber, boateng, alaba, schweinsteiger, gustavo, kroos, robben, ribery, gomez

danach:
müller
shaqiri
Pizarro
Mandzukic
tymo
dante
van buyten
rafinha
contento

sind wir bei 20 spielern, die man ohne probleme bringen kann + starke als ersatztorwart.

dazu dann eben noch can, weiser, weihrauch.

und man muss bedenken, dass eben müller, kroos, dante, boateng, alaba, mandzukic flexibler einsetzbar sind und somit auch anders aushelfen könnten, wenn wirklich bedarf besteht.

wie schon geagt: das passt in der breite, und einzig ein tausch tymo gegen einen anderen ZM (und gustavo dann in die reservisten/spezialistenrolle). fände ich ideal. wenn der kader zu groß wird, wird er teurer und es können eh nicht alle spielen. und ich freue mich eben wenn der kader auch nicht so groß ist, dass man freie minuten nicht an talente geben kann, weil jede verfügbare minute so aufgeteilt werden muss, dass keiner unzufrieden ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
laut Vorstand haben wir unsere Transferbemühungen eingestellt, damit fällt ein Wechsel von Javier Martinez wohl ins Wasser und wir gehen wieder mit den 6ern Tymo und Luis Gustavo in die nächste Saison. Ein Verkauf von Robben kommt auch nicht in Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben