Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.964
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin mal gespannt, wann Philipp Lahm verkauft wird. Der verkauft doch schon seit Jahren "Geheimnisse" an die Bild oder schreibt selbst ein Buch darüber. :)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Ich finde man sollte sich lieber auf das Spiel in Moskau konzentrieren und dort 3 Punkte holen, denn die sind für den Gruppensieg schon wichtig. Ich sehen ManCity derzeit mit ansteigender Form und gegen die steckt man die vielen Verletzungen eben nicht so leicht weg. Wäre doch schade wenn man im Achtelfinale auf einen Brocken trifft. Mandzukic fällt ja leider aus, langsam wird die Personaldecke dünn.


Hmmm. Ich dachte dieses Spiel hätte eigentlich eher recht wenig Bedeutung für den Gruppensieg. Es geht doch für den Gruppensieg eigentlich nur darum, den direkten Vergleich mit City zu gewinnen. Klar, wenn man in Moskau nicht gewänne (ein Sieg von City gegen Pilsen setze ich auch vorraus), dann kann City auch mit nem knappen Sieg mit Tordifferenz plus 1 bei uns an uns vorbeiziehn, aber he, soviel Selbstvertrauen sollten wir haben, daß wir mit dieser Ausgangslage auch klar kämen. Bei nem Sieg in Moskau sähe ich eigentlich eher die Gefahr, daß ein Arsenal 2.0 auf uns zukäme.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.217
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja... Bayern hat 12 Punkte, Chelsea wird nach heute Abend 12 haben.

Verliert man also in Moskau oder spielt Unentschieden, reicht ManCity ein Sieg in München auf jeden Fall zur Tabellenführung, egal wie der direkte Vergleich lautet. Erstes Kriterium sind immer noch Punkte. Gewinnt man heute, muss City nicht nur gewinnen, sondern den direkten Vergleich knacken, was ungleich schwerer wird.

Habe für heute kein gutes Gefühl, vor allem bei den äußeren Bedingungen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Nun ja... Bayern hat 12 Punkte, Chelsea wird nach heute Abend 12 haben.

Verliert man also in Moskau oder spielt Unentschieden, reicht ManCity ein Sieg in München auf jeden Fall zur Tabellenführung, egal wie der direkte Vergleich lautet. Erstes Kriterium sind immer noch Punkte. Gewinnt man heute, muss City nicht nur gewinnen, sondern den direkten Vergleich knacken, was ungleich schwerer wird.

Habe für heute kein gutes Gefühl, vor allem bei den äußeren Bedingungen.

Ja so hatte ich das alles auch gesehen mit den Punkten, mich aber nicht klar genug bzw missverständlich ausgedrückt oben ....Gegen Chelsea geht es aber dann doch erst in der KO-Runde :)
Klar ist aber: Der Gruppensieg entscheidet sich erst am letzten spieltag daheim gegen City.....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe für heute kein gutes Gefühl, vor allem bei den äußeren Bedingungen.

Ich auch nicht. Bedingungen, Ausgangslage in der Gruppe und fehlende totale geistige Frische nach dem wichtigen Dortmundsieg sind eigentlich der perfekte Nährboden für einen echten Grottenkick. Von daher interessiert mich heute auch rein das Ergebnis, an das Spiel selbst habe ich null Erwartung.
Ich hoffe, dass es günstig verläuft und Pep auf dem sicher knüppelhartem Geläuf z.B. Robben oder Müller zeitig auswechseln kann. Wäre schön, wenn dadurch Weiser, Höjbjerg und/oder Green ein paar CL-Erfahrungsminuten sammeln könnten. 1:0 zur HZ, dann halbwegs früh ein reingegurktes 2:0 und im Laufe der 2.HZ dann Weiser für Müller, Höjbjerg für Thiago (der sicher nicht 90 Minuten gehen kann) und Green für Robben, das wäre nach meinem Geschmack.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.617
Punkte
113
Klar ist aber: Der Gruppensieg entscheidet sich erst am letzten spieltag daheim gegen City.....

Rechnerisch schon. Aber wenn wir heute gewinnen, müsste City bei uns schon mindestens 3 Tore schießen, um eine Chance auf den Gruppensieg zu haben. Das wäre mir dann doch schon lieber, als wenn ein blödes 0:1 in der 90. bedeutet, dass wir im Achtelfinale u. U. gg. Real oder Barca ran müssen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Gerade bei solchen Bedingungen wäre Mandzukic wichtig. Für unsere Edeltechniker wird das heute nicht angenehm. Aber egal, es muss gewonnen werden, egal wie. Den Anspruch sollten wir haben. Außerdem hätten wir dann auch den nächsten (und diesmal europäischen) Rekord exklusiv.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
@spatz

Seh ich halt ernsthaft komplett anders. Das spiel heute ist ne ecke schwieriger (Bedingungen wurden desöfteren erwähnt hier) als das Abschlusspiel gegen City daheim. Gerade City hat doch in den letzten 3 Jahren nirgendwo auswärts auf dem Kontinent irgendwann mal einen Fuss auf die erde gebracht wenn man Punkte brauchte und vor 2-3 Jahren hätte ich MDEs Meinung auch sofort zugestimmt, zur Zeit aber eher nicht, dafür ist Bayern viel zu ballsicher und spielstark....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also wenn man bedenkt dass einige unserer Diven im warmen Ruhrpott schon mit Strumpfhosen und Handschuhen aufgelaufen sind und dann die schnuckeligen Winterlandschaftsbilder aus Moskau sieht, kann einem schon Angst und Bange werden... panik: :D

Haben die nicht einen Kunstrasen? Das könnte den Bayern doch ein wenig entgegenkommen.

Auf jeden Fall sollte man Platz 1 nicht leichtfertig verschenken (zum Abschluss des Jahres 2 CL-Niederlagen - gegen City kann man schon mal verlieren - würden auch unnötig das Betriebsklima vor der Winterpause belasten) und darum sollte es schon bitteschön ein Sieg sein. Rekorde und Geldprämien sind zudem nette Sahnehäubchen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
So, man ist heute wohl rechtzeitig im Stadion angekommen samt Ausrüstung:)

Aufstellung soll sein:
Neuer – Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Martinez, Götze, Kroos, Robben - Müller
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was sagt den Justice, unser Russlandexperte, zur aktuellen Form von ZSKA? Beim ersten Aufeinandertreffen war es ja ein ziemlicher Rumpfkader wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wie sieht es jetzt aus? Ich weiß nur das sie am Wochenende in der Liga gewonnen haben durch ein Tor von Doumbia nach Torwartfehler bei der gegnerischen Mannschaft (zumindest kam das bei Eurogoals auf Eurosport ;)).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Höhö, laut Sky hat -12° in Moskau. Naja, da muss jeder Fußballer auf jedem Geläuf und bei jeder Temperatur kicken können. Es gibt keine Wetterausrede. Problematischer find ich eher die chaotische neunstündige Anreise mit Absage des Abschlusstrainings.

Trotzdem, die Topelf muss auch bei solchen Voraussetzungen in Moskau gewinnen.
 
G

Gast_481

Guest
Deutsche hatten doch bei schlechten Wetterbedingungen immer etwas Mühe in Russland zu gewinnen ;) *duckundweg*
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Im Allgäu sind es -10°, zumindest Götze und Müller sollten die Temperaturen also gewohnt sein ;).

@JL13
:laugh2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
In Anbetracht der Situation war das gestern ein gutes Spiel, man hat die Aufgabe souveraen geloest.
Die Qualitaet die erste Chance zu nuetzen war ausschlaggebend, da mann man dann auch mal darueber hinwegsehen dass sie den Rest nur herumgespielt haben ohne wirklich oft gefaehrlich vor's Tor zu kommen.
Es waere schon interessanter geworden wenn Honda nicht so klaeglich mit seinen Chancen umgegangen waere, aber Neuer hat das auch prima geloest.
Goetzes Tor zeigt dass der Junge an fahrt aufnimmt, er koennte durchaus derjenige sein der uns bis zur Winterpause hilft die Pflichtpunkte einzufahren.
Lahm verletzt ausgewechselt - normalerweise waere das ein Problem aber wenn Thiago auf der 6 spielt ist das ein gleichwertiger Ersatz.
Normalerweise waere gegen Braunschweig Zeit fuer Rotation, aber eigentlich bietet sich ausser DvB keiner an.
Ich kann mir schon eher vorstellen dass man mit der Topelf anfaengt und dann noch Hojberg und Weiser bringt in der 60. wenn man bis dahin schon fuehrt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Och jooh. Das war doch recht amüsant anzuschaun da in Moskau. Hab mich nur mal wieder über den sky-Heini aufgeregt der für sein BVB-Gejohle gegen Malaga ja irgendeinen Prei8s bekommen hat und seit dem meint er sei richtig cool, witzig und angesagt. Da meint dieser Fatzke beim Stand von 3:1 für das auswärtsteam bei zweistelligen Minusgraden und wirklich schwierigen Bodenverhältnissen doch ernsthaft "er wolle ja nicht alles schlechtreden im Bayernspiel aber...." Da fehlen mir die worte und ich schalte wenn ich dürfte auf stadionton um......:wall:

10 Siege in Folge das ist schon sehr sehr cool und wird mMn erstmal doch etwas länger Bestand haben. Ich geh wie Beckenbauer davon aus, daß man auch City daheim schlagen wird. Die sind hinten in der Anwehr alles andere als sattelfest und werden es sehr schwer haben in München, voraussgesetzt, Bayern nimmt das Spiel wirklich ernst und spielt nicht so fahrig wie gegen Arsenal.

@Ralf
Gestern die wiederum fehlende Torgefahr des Spielers Goetze gesehen ? :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.175
Punkte
113
Gestern hatte man wirklich Glück das ZSKA seine vielen Torchancen nicht genutzt hat, das war schon teilweise erschreckendes Abwehrverhalten, aber es war trotzdem eine ganz gute Leistung. Man muss jetzt versuchen die letzten Spiele vor der Winterpause positiv zu gestalten und hoffen das sich keine weiteren Verletzungen einstellen. Ich würde am Samstag gegen Braunschweig auch rotieren und DvB und auch Kirchhoff bringen, vielleicht auch einem Talent eine Chance geben bei Einwechslung.Man darf das Spiel gegen Braunschweig aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, im letzten Jahr gegen Düsseldorf ist sowas fast in die Hose gegangen. Dann in Augsburg den Einzug ins DFB Pokal Viertelfinale klar machen, das sind mal die Nahziele die man umsetzen muss.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Schon krass, die Bayern knacken aktuell einen Rekord nach dem anderen. Erst in der Liga, nun in der CL. Dabei wird jeder Sieg mehr oder weniger als Normalität angesehen und man spricht fast nur noch über die Höhe der Ergebnisse. Dabei hat man schon die ganze Saison über Verletzungsprobleme, was aber auf Grund des überragenden Kaders kaum auffällt. Vor ein paar Jahren war Barca noch das Non plus ultra und es wurden Stimmen bzgl. des besten Teams aller Zeiten usw. laut. Soweit will ich (noch) nicht gehen, dazu fehlen logischerweise noch ein paar Titel. Aber eine Titelverteidiung in der CL wäre schon eine richtige Hausnummer, wobei mir der WM Titel nächstes Jahr lieber wäre, was historisch auch auf die Bayern (Stamm der NM, s. Spanien und Barca) zurückfallen würde. Wenn man in dem Kontext noch das verlorene Finale dahoam betrachtet und vor allem die Art und Weise, wie man da verloren hat......aber lassen wir das. Vllt. war die Niederlage einfach nötig um nun diese Leistungen bringen zu können. Vergangenheit kann man eh nicht mehr verändern, aber die Bayern sind drauf und dran Geschichte zu schreiben und wir alle sind mitten drin. Bin mal gespannt was noch alles kommt und wie man das Team in 10-15 Jahren rückblickend betrachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben