Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Passt irgendwie alles genau in das Sympathiebild, welches ich von "ich bin nunmal der U17 Weltfussballer-Toni" habe insgesamt. Bei allen Spielern läuft die Vertragsverhandlung bzw -verlängerung mehr oder weniger geräuschlos ab, er dagegen setzt den spöttischen Gesichtsausdruck auf und fängt das Pokern richtig an.

Will dir nicht deine Antipathie nehmen oder so, aber finde es etwas ungerecht über Kroos (+ Management) zu urteilen wenn man weder seine Forderungen noch das Angebot vom Verein kennt. Dabei schätze ich Kroos aber auch so ein, dass er ein seeeehr hohes Ansehen von sich selber hat und wohl dementsprechend bezahlt werden will. Da es nicht geräuschlos abläuft liegt ja nun nicht direkt an ihm, er kann ja wenig dafür, dass Rummenigge darüber quatscht.

Falls ihm der Verein nun weniger als bspw. Götze bietet (das Gehalt dürfte ihm ja bekannt sein), kann ich schon verstehen, dass er darüber nicht gerade happy ist. Stand jetzt hat Kroos eine ziemlich gute Verhandlungsposition und es ist wohl normales "Business", dass er seine Karten bestmöglichst ausspielen will.

Ob man das mit Ballack vergleichen kann weiß ich nicht, da Bayern aktuell sportlich die erste Adresse in Europa ist, das war "damals" nicht der Fall.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Passt irgendwie alles genau in das Sympathiebild, welches ich von "ich bin nunmal der U17 Weltfussballer-Toni" habe insgesamt. Bei allen Spielern läuft die Vertragsverhandlung bzw -verlängerung mehr oder weniger geräuschlos ab, er dagegen setzt den spöttischen Gesichtsausdruck auf und fängt das Pokern richtig an. Meinem Gefühl nach wird das wohl eher als Ballack 2 Geschichte enden in München.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._vertragsverhandlungen-mit-kroos-stocken.html

Findest du das nicht etwas voreingenommen? Dass ein Spieler bei einem neuen Vertrag mehr Geld haben will wenn alles super laeuft ist doch nicht ungewoehnlich und die Aussagen die da im kicker stehen sind auch recht normal.
Die Tatsache dass er nicht das erste Angebot angenommen hat kann man ihm wohl nicht veruebeln.
Das Thema kam doch ihnehin nur auf weil der Heinz von Manu auf der Tribuene sass, Kroos hat das ja nicht von sich aus angesprochen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Im Übrigen kann man ihm auch nicht verdenken, wenn er ins Ausland wechseln würde. Es gibt keinen deutschen Spieler auf dem Niveau, der ein so schlechtes Standing hat. Die Niederlage gegen Italien wird ihm quasi persönlich angelastet, seine Verletzung letzte Saison häufig als "Glücksfall" bezeichnet, weil man ja "sonst nie" die CL gewonnen hätte. Seine derzeitigten Leistungen werden eher widerwillig gewürdigt.

Und jetzt wagt der "pöse Pube" auch noch die absolute Gotteslästerung, er fällt nicht vor lauter Dankbarkeit auf die Knie und dankt den heidnischen Göttern Uli und Kalle, dass er einen Vertrag angeboten bekommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und jetzt wagt der "pöse Pube" auch noch die absolute Gotteslästerung, er fällt nicht vor lauter Dankbarkeit auf die Knie und dankt den heidnischen Göttern Uli und Kalle, dass er einen Vertrag angeboten bekommt.


Naja, so ist es ja nun nicht. Die Zahlen sind ja kein großes Geheimnis, Kroos verlangt ziemlich genau eine Verdoppelung seines bisherigen Gehalts (4,5 Mio). Er möchte also in jedem Fall mehr verdienen als Neuer, Alaba, Robben oder Boateng und das ist in meinen Augen nicht angemessen. Der Verein bietet, wie diverse Medien berichten, genau deren Gehaltsklasse (also maximal 7) und mehr ist auch nicht gerechtfertigt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
@Zapator

Nein ich bin nicht voreingeniommen. Ich lese nur genau und bin recht erfahren in Spielervertragsverhandlungen (andere sportart). Und die aussage, es gäbe schlimmeres als ohne neuen Vertrag in einen neue spielzeit zu gehen ist halt genau die aussage die man macht, um unverhältnismässig viel geld zu bekommen oder einen wechsel zu forcieren bzw einen sich anbahnenden Wechsel halt noch eventuell zu kippen. Glaub mir das einfach mal. Den auf der Gegenseite stösst diese Aussage auf keinerlei gegenliebe und erschwert ein Zusammenkommen. Denn wenn bayern nun erhöht, dackelt der berater wieder zu Glazer & Co und schraubt dahingehend weiter an der Dollar-Dose....

@Omega
Netter versuch mich zu provozieren. Aber ich sehe Kroos in einer Reihe mit Hargreaves und Ballack und grundsätzlich weit weniger wichtig für das Bayern-System als viele andere hier. Daher würd es mich wundern, wenn Bayern sich das lange bieten lässt (siehe Aussage oben)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Naja, so ist es ja nun nicht. Die Zahlen sind ja kein großes Geheimnis, Kroos verlangt ziemlich genau eine Verdoppelung seines bisherigen Gehalts (4,5 Mio). Er möchte also in jedem Fall mehr verdienen als Neuer, Alaba, Robben oder Boateng und das ist in meinen Augen nicht angemessen. Der Verein bietet, wie diverse Medien berichten, genau deren Gehaltsklasse (also maximal 7) und mehr ist auch nicht gerechtfertigt.

Von seinen Leistungen her ist ein Verdienst in der Gehaltsklasse der angeführten Spieler seriös und angemessen, verlangt er mehr so ist er realitätsblind, oder er will weg, da fragt sich aber wohin so gut ist er nun wieder auch nicht das ihm alle die Türen einrennen. Die Bayern Bosse sind ja auch nicht doof, wenn sie ihn über der angeführten Gehaltsklasse bezahlen, eröffnen sie eine Gehaltspirale, oder aber die Unzufriedenheit in der Mannschaft steigt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.960
Punkte
113
Von den Leistungen her wäre auch ein Gehalt im bereich Götze oder schweini angemessen. Ohne Realitätsblindheit. ;)
Und Kroos dürfte das woanders wohl auch ansatzweise bekommen, fragt sich nur ob der sportliche Abstieg das wert ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieses Gehaltsgefüge-Argument stimmt doch auch fast niemals. Genauso könnte man argumentieren, dass Schweini schon vor Jahren 10 Mio bekommen hat und kaum noch spielt. Und es macht nun mal einen großen Unterschied, ob man 1 Jahr, 2 Jahre oder 3 Jahre vor Auslaufen des Vertrags verlängert. Kroos kann im Sommer "unter MW" gehen und sich den Rest nett als Handgeld einstreichen. Mein Gefühl sagt mir auch, dass er bei anderen Vereinen deutlich mehr verdienen könnte als ein Boateng oder auch Alaba.
Außerdem weiß sein Berater aus erster Hand was ein Götze einsteckt, was die Bayern wohl lieber für sich behalten hätten.
Bei den Personalkosten macht den Buyern aber auch kaum noch einer was vor. Im letzten Jahr waren es knapp 180 Mio. Diese Saison kommt noch Götz€ mit seinem Spitzengehalt dazu. Alaba, Boateng und Kroos (?) verlängern für das Doppelte und Lewandowski kommt im Sommer. Nicht dass Uli bei der Kontoführung und der steuerlichen Handhabe der Handgelder durcheinander kommt.

@Alice
Götze verdient deutlich mehr als Schweini. Alles andere ist Propaganda.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn ein Götze wirklich 10 Mio verdient und ein englischer Club bereit ist, eine ähnliche Summe an Kroos zu zahlen, dann ist er dies auch "wert". Wenn Bayern dies nicht zahlen will, dann ist es ja in Ordnung. Ich finde es nur ziemlich befremdlich, wenn Spieer von anderen Vereinen mit deutlichen Gehaltssteigerungen weggeholt werden, macht es aber ein Spieler der Bayern, dann wird er sofort mit "unsympathisch" betituliert und pikiert ein "bei den anderen geht es aber geräuschlos" ausgerufen.

Machen es die Bayern, dann ist es aber "der übliche Markt". Alaba "soll" übrigens 10 Mio gefordert haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Er arbeitet jedefalls mit seiner Art und seinem Verhalten ganz klar in diese Richtung. Und mal ernsthaft ohne Realitätsblindheit: Wer mag diesen Toni Kroos mit seiner Art den nun wirklich gerne leiden (also ich meine jetzt wirklich als Spieler dem man gerne zuschaut und bei Erfolg berherzt mitjubelt) Das dürfte sich bei circa 10-20 Prozent aller Beteiligten einpendeln (vorsichtige etwas voreingenommene Schätzung):)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Wenn ein Götze wirklich 10 Mio verdient und ein englischer Club bereit ist, eine ähnliche Summe an Kroos zu zahlen, dann ist er dies auch "wert". Wenn Bayern dies nicht zahlen will, dann ist es ja in Ordnung. Ich finde es nur ziemlich befremdlich, wenn Spieer von anderen Vereinen mit deutlichen Gehaltssteigerungen weggeholt werden, macht es aber ein Spieler der Bayern, dann wird er sofort mit "unsympathisch" betituliert und pikiert ein "bei den anderen geht es aber geräuschlos" ausgerufen.

Machen es die Bayern, dann ist es aber "der übliche Markt". Alaba "soll" übrigens 10 Mio gefordert haben.

Du schreibst Unsinn. Ein Goetze ist ein Offensiv-Spektakel-Mann der in einer anderen Liga spielt als Kroos. Und auch wenn Du es nicht verstehen willst. Kroos ist vorher schon unsympatisch, nicht weil er jetzt viel geld fordert. Lesen ist bei Dir manchmal auch Glückssache oder ?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich kann nichts dafür wenn du nicht eindeutig schreiben kannst. Du hast geschrieben das Verhalten (also das pokern) "passe in Sympathiebild" ist somit in deinen Augen "unsympathisch". Dass du ihn auch ansonsten unsympathisch findest, habe ich schon rausgelesen, tut aber nichts zur Sache. Wenn du etwas anderes ausdrücken wolltest, dann kann ich dies a) nicht ändern (will ich auch nicht) b) nicht wissen (weil ich auf dein geschriebenes Wort angewiesen bin).

Und nochmal, wenn ein englischer Klub 10 Mio an Kroos zahlen will, dann ist er es ihnen wert. Das ist kein Blödsinn lieber mass. Das sagt nichts aus, ob er es den Bayern wert ist, oder gar dir. Wobei du dabei ziemlich uninteressant bist.

Ich finde es höchst albern ein solches Verhalten "unsympathisch" zu finden, insbesondere als Bayernfan.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich bin da guter Dinge, was eine Verlängerung angeht. Er fordert jetzt evtl. etwas mehr, die Bosse bieten ihm etwas unter MW. Finde ich jetzt nicht unnormal und nur weil es bei den anderen ruck-zuck ging, muss Kroos ja nicht auch gleich springen. Im Endeffekt wird es sich sicher im Bereich Alaba/Boateng einpendeln, evtl. etwas darüber.
Wo sollte Kroos denn hinwechseln? Welcher Verein kann ihm denn derzeit eine besser Perspektive bieten. Das ist irgendwie so ein klein wenig dasselbe wie bei Alaba, als er mal erwähnt hat in Zukunft im ZM spielen zu wollen. Da ging es dann auch darum, welcher Verein ihm denn eine bessere Perspektive aufbieten könne und da kam man auch zu keinem Ergebnis. Ich schätze ihn dann auch nicht so geldgeil ein, dass er wegen 1-2 Mio. mehr im Jahr zu United oder so geht. Und wenn er das tut, dann will ich ihn auch gar nicht mehr im Bayern Dress sehen ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos ist halt ein Reizthema. Bekam jede Menge Vorschusslorbeeren von Uli, hat bei Leverkusen überzeugt, bei Bayern aber eine sehr lange Anlaufzeit gebraucht und dabei ein ziemliches Phlegma an den Tag gelegt. Zeitgleich bekam er erneut jede Menge Lorbeer, diesmal vom Kalle. Hinzu kommt sein sehr, sagen wir mal, selbstbewusstes Auftreten in den Medien. Dann wurde seine Leistung besser und richtig gut, was lange nicht wirklich anerkannt wurde (zumindest von mir nicht :D ). Durch die Verletzung gegen Juve blieb ihm aber die Krönung versagt und damit die Chance, seinen Wert für Bayern endgültig zu zementieren. Jetzt unter Pep war er einer der ersten, der den geforderten Stil kapiert und umgesetzt hat und dürfte ziemlich gesetzt sein.

Ich habe mich mit Kroos arrangiert, Fan von ihm bin ich weiterhin nicht. Er ist ein wichtiges Puzzleteil, aber nicht unersetzbar und er gehört für mich auch nicht in die oberste Gehaltskategorie. Da gehören für mich die Leute hin, die aus sich heraus den Unterschied machen können, oder eben unverzichtbare Identifikationsfiguren. In beide Kategorien gehört Kroos für mich nicht. Dass er es anders sieht, wundert mich nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ralf, tu uns aber bitte einen Gefallen und komm in den kommenden Wochen nicht auf die Idee die Prognose zu stellen, Du seist Dir sicher, daß Bayern der erste Club wird, dem es gelingt im Mai 2014 den CL-Titel zu verteidigen. Wir wissen doch alle wohin das letzendlich führen würde...:wavey:
Das war auch nur die objektive Formulierung, subjektiv glaube ich keineswegs an eine Bayern-Titelverteidigung in Europa, du kannst dich also weiterhin beruhigt in deine Bayern-Bettwäsche einmümmeln und vom erneuten Triple mit super, super Mannschaft träumen. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe mich mit Kroos arrangiert, Fan von ihm bin ich weiterhin nicht. Er ist ein wichtiges Puzzleteil, aber nicht unersetzbar und er gehört für mich auch nicht in die oberste Gehaltskategorie. Da gehören für mich die Leute hin, die aus sich heraus den Unterschied machen können, oder eben unverzichtbare Identifikationsfiguren. In beide Kategorien gehört Kroos für mich nicht. Dass er es anders sieht, wundert mich nicht.

:thumb: Das trifft auch genau mein Empfinden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe ich auch so ähnlich.

und omega muss man in dem punkt auf jeden fall recht geben, dass wir es hier niemand verübeln dürfen, wenn jemand sich auch nach alternativen umschaut, bzw. um sein gehalt pokert. kommt nicht häufig vor, da wir recht weit oben stehen, aber wenn es mal vorkommt sollte man deswegen nicht gleich den spieler verurteilen.

wenn man ihn nicht mag, okay. kann jeder seine meinung haben.

ich halte kroos für extrem wichtig. er macht kaum fehler, spielt zwar auch nicht gerade mit viel risiko, aber das was er macht hat hand und fuss. wenn er fit war, hat er egal unter welchem trainer immer gespielt. meine persönlichkeit ist er auch nicht wirklich. im endeffekt ist er einfach nur langweilig, aber auf dem platz halte ich mittlerweile sehr viel von ihm. und da behalte ich ihn lieber, als dass ich auf die suche nach einem ähnlichen spieler gehen muss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.375
Punkte
113
Ich denke Kroos wird bleiben. er wird eine Gehaltserhöhung auf das niveau der "2. reihe" der Bayernstars bekommen (alaba, Boateng...) und dann unterschreiben. Bayern wird da sicher nicht geizig sein, so viel wie die topstars Lahm, schweini oder ribery wird er aber sicher nicht bekommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Für Kroos wäre ein Wechsel ins Ausland die einzige Möglichkeit in die Top-Riege der deutschen Fußballer aufzusteigen. Und das sowohl gehalts- aus auch ansehensmäßig. Klar ist er "langweilig" und ganz besonders unspektakulär, aber sicherlich ein Top-10 Mittelfeldspieler in Deutschland. Und wenn man sieht, welche Mondpresie teilweise für junge Spanier, Franzosen oder Engländer aufgerufen werden, dann ist Kroos unterberwertet (wie noch viele Deutsche).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben