Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
die rolle eigentlich auch nicht. eher inwieweit er schon welche verantwortung trägt. zudem wird hier davon ausgegangen, dass immer nur einer die verantwortung trägt und was zu sagen hat, was totaler schwachsinn ist. aber er wächst ja wohl in immer mehr verantwortung hinein.

im zu unterstellen, dass er nix zu sagen hat und eh nix bewirkt, das ist schon schwach.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Egal zu welcher Zeit auch immer, es gab für die Gegner des FC Bayern schon immer Feindbilder

Namen die mir spontan einfallen

Augenthaler
Breitner
Kahn
Matthäus
Hoeneß
van Bommel
Robben
und jetzt Sammer

Dass der gerade "beste Spieler" in diversen Stadien von Anfang bis Ende ausgepfiffen wird, interessiert weder hier noch in den Medien - warum auch - er wird ja fürstlich bezahlt und muss wissen, auf was er sich einlässt, wenn er für uns spielt. Und natürlich wird weder das blöde Gepfeife noch die dämlichen Sprüche hinterfragt. Wen interessiert schon warum jemand was sagt, Hauptsache dass wieder mal jemand was gesagt hat. :thumb:
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Meiner Meinung nach ist die gesamte causa Sammer vs Klopp völlig überflüssig. Es sieht doch einfach nach einem klugen PR-Trick aus, so konnte man verhindern das schon am Wochenende über Uli H. gesprochen wurde.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Ja, Klopp wird sich sicherlich gedacht haben: puh, wie bekomm ich den Uli aus der Schusslinie?

Das wird sich Klopp sicherlich nicht gedacht haben. Aber Sammer war sicherlich bewusst, wie darauf reagiert wird. Und dass diese Aussagen für Klopp als Sprücheklopfer wie gemacht sind, ist doch logisch. Sein PR-Berater wird Ihn im Vorfeld schon auf Sammers Aussagen hingewisesn haben, so dass der sich nen flotten Spruch ausdenken kann.
Nimm Klopps Kommentar weg und du hast immernoch die Aussagen von den anderen Vereinen (Mainz, Hannover, Frankfurt wenn ich mich nicht irre).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.525
Punkte
113
Ort
Country House
Wieso wird dann nicht gegen Klopp zurückgeschossen? Wo ist das weitere Öl, dass man ins gut genährte Feuer kippt? Gibt's nicht. Also ist die These Murks.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also manchmal wird es schon abstrus - zum Glück haben wir Medien die alles ins Unermessliche pushen, bis es keine Sau mehr interessiert :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.461
Punkte
113
Ich muss auch sagen, dass Sammer da natürlich arrogant war und die vielen Vorteile die Bayern hat unter den Tisch hat fallen lassen (bester Markt durch die Region München...), aber er hat schon recht, dass in den letzten 15 Jahren der FCB auch einfach in jeder Hinsicht am Professionellsten gearbeitet hat.

Gerade die Großstadtclubs haben in den letzten 15-20 Jahren einfach völlig versagt. Eigentlich sollten Großstädte wie Hamburg, stuttgart (wirtschaftlich auch sehr stark), Köln und Berlin zumindest auch den Rängen 2-5 Regelmäßig dabei sein, auch Düsseldorf als mittelgroße aber extrem finanzstarke Stadt mit viel hinterland hätte da Potential.

statt dessen sind diese Städte aber extrem unkonstant (teilweise sogar in liga 2) und es wird extrem unprofessionell gearbeitet mit ständigen unruhen. es gibt eigentlich keine Entschuldigung, dass viele dieser Städte regelmäßig hinter kleinstädten wie Gladbach oder Freiburg landen (die werksclubs wie Leverkusen oder WOB lasse ich da mal außen vor).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nimm Klopps Kommentar weg und du hast immernoch die Aussagen von den anderen Vereinen (Mainz, Hannover, Frankfurt wenn ich mich nicht irre).

Die kamen, nach... wait for it... Klopp so scharf geschossen hat. :eek:

Wenn, dann steht Klopp mit Sammer unter einer Decke. Wenn du diese These verneinst, dann passt auch der Rest nicht.

Gerade die Großstadtclubs haben in den letzten 15-20 Jahren einfach völlig versagt. Eigentlich sollten Großstädte wie Hamburg, stuttgart (wirtschaftlich auch sehr stark), Köln und Berlin zumindest auch den Rängen 2-5 Regelmäßig dabei sein, auch Düsseldorf als mittelgroße aber extrem finanzstarke Stadt mit viel hinterland hätte da Potential.

Das ist richtig, das sagt Rummenigge ja auch immer wieder. Als Fan eines Vereins, der aus einer wirtschaftlich sehr, sehr starken Stadt kommt, aber der vor ein paar Jahren Gazi als Trikotsponsor hatte, weiß man da, von was man redet.

Und über den HSV müssen wir nicht wirklich diskutieren, denke ich.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Wieso wird dann nicht gegen Klopp zurückgeschossen? Wo ist das weitere Öl, dass man ins gut genährte Feuer kippt? Gibt's nicht. Also ist die These Murks.

Ist doch garnicht nötig, keiner hat sich bis zum Montag morgen für Uli interressiert, also hat es doch gepasst.

Sammer ist doch nicht blöd. Er weiß ganz genau wann man wie eine Bombe zündet. Ihm war doch klar das Jemand reagiert. Und Klopp hat es halt getan.
Sammer lenkt von Uli ab und Klopp steht wieder als lockerer Sprücheklopfer da. Aus welchem Grund soll einer der beiden weiter machen?

Mir geht es nur darum, das der Zeitpunkt von Sammer, dieses Interview zu führen mit diesen Aussagen, geplant war.

Also Ihr meint, das wenn Klopp nichts gesagt hätte, es keinen weiteren Interessiert hätte.
Das es bei anderen daraufhin sicherlich nicht so groß in den Medien gemacht wurde, sehe ich auch so.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ihr meint:

wenn der Hund nicht geschi**en hätte, hätte er den Hasen erlaufen!!! (altes Sprichwort)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Sammer ist doch nicht blöd. Er weiß ganz genau wann man wie eine Bombe zündet. Ihm war doch klar das Jemand reagiert.

Wobei sich Sammer anscheinend nicht immer seiner Aussagen bewusst ist. Als er Anfang der Saison nach einem Sieg mal wieder völlig übertrieben rumgemeckert hat, wurde er öffentlich von Uli, Kalle und ja sogar von Lahm zurechtgewiesen. Das hatte er sich auch ganz sicher anders vorgestellt. Ich denke in diesem Fall war es ähnlich. Motzki wollte sich mal wieder selbst profilieren und hat dann von Klopp und anderen der Liga seinen Platz gezeigt bekommen. Mehr war das imo nicht und damit sollte man es dann auch belassen.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich denke, Sammer ist einfach nur ein harter Hund (man könnte auch ********* sagen), der gerne mal gegen die Konkurrenz schießt (in diesem Fall vielleicht nicht mal mit Absicht). An irgendein großes Kalkül dahinter glaube ich nicht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
1 Neuer - 4 Dante, 6 Thiago, 7 Ribéry, 8 Martínez, 9 Mandzukić, 10 Robben, 19 Götze, 21 Lahm (K), 27 Alaba, 31 Schweinsteiger

Interessante Aufstellung heute, Martinez und Dante in der IV, Schweinsteiger auf der 6 und Lahm hinten... Ob das in der IV so funktioniert? Ist ja doch recht langsam, dazu Schweini auf der 6, mal sehen...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Mandzukic wird wieder für 2 Leute rennen, kämpfen und nach hinten arbeiten.
Ich bin mal gespannt was Arsenal sich gegen die Offensiv Kette Ribéry-Götze-Robben einfallen lassen wird.
UND dazu noch Thiago
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Diese Aufstellung passt mir gar nicht. Ohne Boa wird das ganz schön wackelig hinten mit den beiden Schnecken. Auch dass Schweini von Anfang an ran darf bereitet mir Kopfschmerzen. Dazu hätte ich mit Müller statt Ribery begonnen, der auch noch nicht lange wieder dabei ist. Müller hingegen ist gerade in bombastischer Form und wird auch nicht begeistert sein, schon wieder draußen zu sitzen in einem der wenigen Topspiele.

Meine Aufstellung wäre heute:

Neuer - Lahm, Boa, Dante, Alaba - Javi, Thiago - Müller, Kroos/Götze, Robben - Mandzu

Hoffentlich geht das auch so gut...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Ich teile deine Bedenken. Özil und Ox sind ja nicht gerade langsame Spielerpanik:

Trotzdem muss das Klappen! Auf gehts ihr Roten:jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ein mieses Drecksspiel gegen Arsenal. Mies. 1.HZ ok, 2. Halbzeit echt schwach. Müllers Elfer eine absolute Lächerlichkeit und Frechheit und gegen dieses Arsenal zu Hause nur 1:1 ist schwach. Keiner heute mit einer ansprechenden Leistung. Einzig Alaba mit Vollgas. Alle sonst Lari-Fari. Ribery untergetaucht, Robben fahrig, Martinez neben den Spur, Mandzukic nicht sichtbar. Kein Zug zum Tor, sondern Ball ins Tor tragen. Real haut uns so arrogant in der Arena drei Stück rein. So wird das nix mit einer CL-Verteidigung. Ich bin etwas bedient. Das war ein ersatzgeschwächtes Arsenal, dem man in der 1.HZ komplett den Schneid abkauft und dann wieder reinlässt. So ein Ding muss man easy 2:0 oder 3:0 nach Hause schaukeln, Schirileistung hin oder her. Und nein, das war kein bewusstes nur 90% abrufen. Das war in Ansätzen altes, überhebliches Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben