Der FC Bayern München - Saison 2013/2014


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.201
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Ausfall von Thiago ist schade, weil er mit Mittelfeld das gewisse Extra geben kann, aber da ist immer noch genug Qualität vorhanden. Der Ausfall von van Persie muss für ManU kein Nachteil sein, Rooney vorne drin und dahinter Mata oder Kagawa, das muss nicht zwingend schlechter sein. Trotzdem muss Bayern sich da durchsetzen, keine Frage.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ach, dass ist doch nur'n Stürmer. Bisschen im 16er dumm rumstehen und den Fuß hinhalten, das ist doch nix. Thiago dagegen ist "der entscheidende Mann für die besonderen Momente im Bayernspiel". Wurde gerade auf Sport1 so gesagt und dann muss das doch stimmen. Außerdem stehen "die Bayern unter Schock", aber "zum Finale könnte er wieder fit sein".
Na klar, unser Superstar und wir planen jetzt schon mal das Endspiel ein. Zwei Minuten Bericht und ich hab ein mittleres Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Erwartest du etwa wirklich Qualität von Sport1?
Da wird doch alle drei Minuten ein Telefongewinnspiel angestoßen, bevor endlich wieder Brüste gezeigt werden :crazy:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Ausfall von Thiago ist schade, weil er mit Mittelfeld das gewisse Extra geben kann, aber da ist immer noch genug Qualität vorhanden. Der Ausfall von van Persie muss für ManU kein Nachteil sein, Rooney vorne drin und dahinter Mata oder Kagawa, das muss nicht zwingend schlechter sein. Trotzdem muss Bayern sich da durchsetzen, keine Frage.

Mata ist in der CL nicht spielberechtigt... van Persie verletzt, Evra gesperrt. Rafael und Smalling angeschlagen. Zumindest einer von beiden muss ja aber eigentlich RV spielen!?

Innen verteidigen wohl Jones und Ferdinand. Büttner auf der linken Seite. Wahrscheinlich Smalling als RV.
Für die Doppelsechs ist Carrick gesetzt. Aber ab da gibts viele Möglichkeiten und Konstellationen für die Offensive.
Fellaini als 10er wäre denkbar und defensiv sinnvoll aber dann fehlt Kreativität. Demnach vielleicht Kagawa hinter Rooney?

Auf dem Flügel eher ein Mann zum Kontern (Welbeck) oder defensive Hilfe gegen Ribery (Valencia)... Vielleicht ein einrückender Giggs? Bin gespannt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Rafael hat das Training heute verpasst, also gehe ich davon aus, dass das morgen in der Tat nix wird. Dafür waren Evans und Smalling dabei ... das wär doch schon positiv, wenn die morgen am Start wären. Kagawa sollte nach dem Spiel am Wochenende (kombiniert mit der Tatsache, dass Mata nicht einsatzberechtigt ist) morgen von Anfang an dabei sein, ebenso rechne ich mit Welbeck.

Keine Ahnung, was unser Genie an der Seitenlinie vorhat, aber ich hoffe auf ein Dreiermittelfeld.

----------------------De Gea

Valencia---------Evans------Vidic----------Büttner

-----------------------Jones

-------------Carrick------------Fellaini

------Welbeck--------Rooney---------Kagawa

so würde mir das gefallen. Die Mitte schön dicht machen, damit Kroos und seine Freunde nicht sooo viel Spaß haben. Jones ist da als Abräumer vor der Abwehr eigentlich eine Idealbesetzung, aber wer weiß, wo der morgen spielt. Gut möglich, dass er als RV einspringen muss oder wieder in der IV spielen muss. Die Sperre von Evra ist bitter ... er ist zwar deutlich über seinen Zenit hinaus, aber wenn die Alternative Büttner heißt, ist das schon ein herber Ausfall. Evans könnte theoretisch LV spielen, hat das in der Praxis aber seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Vorne wäre Welbeck mit seiner Schnelligkeit sicher eine Waffe.

Aber egal, mit welcher Elf man spielt: ich erwarte nichts und hoffe nur, dass das Ganze nicht allzu peinlich für uns wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rafael hat das Training heute verpasst, also gehe ich davon aus, dass das morgen in der Tat nix wird. Dafür waren Evans und Smalling dabei ... das wär doch schon positiv, wenn die morgen am Start wären. Kagawa sollte nach dem Spiel am Wochenende (kombiniert mit der Tatsache, dass Mata nicht einsatzberechtigt ist) morgen von Anfang an dabei sein, ebenso rechne ich mit Welbeck.

Keine Ahnung, was unser Genie an der Seitenlinie vorhat, aber ich hoffe auf ein Dreiermittelfeld.

----------------------De Gea

Valencia---------Evans------Vidic----------Büttner

-----------------------Jones

-------------Carrick------------Fellaini

------Welbeck--------Rooney---------Kagawa

so würde mir das gefallen. Die Mitte schön dicht machen, damit Kroos und seine Freunde nicht sooo viel Spaß haben. Jones ist da als Abräumer vor der Abwehr eigentlich eine Idealbesetzung, aber wer weiß, wo der morgen spielt. Gut möglich, dass er als RV einspringen muss oder wieder in der IV spielen muss. Die Sperre von Evra ist bitter ... er ist zwar deutlich über seinen Zenit hinaus, aber wenn die Alternative Büttner heißt, ist das schon ein herber Ausfall. Evans könnte theoretisch LV spielen, hat das in der Praxis aber seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Vorne wäre Welbeck mit seiner Schnelligkeit sicher eine Waffe.

Aber egal, mit welcher Elf man spielt: ich erwarte nichts und hoffe nur, dass das Ganze nicht allzu peinlich für uns wird.

Wie siehts denn mit Fletcher aus? Ist der fit und kann 90 Minuten Gas geben? Dann würde ich Jones statt Evans hinten reinpacken und Fletcher im Mittelfeld aufbieten... Bin wirklich sehr gespannt auf die Partie...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rafael hat das Training heute verpasst, also gehe ich davon aus, dass das morgen in der Tat nix wird. Dafür waren Evans und Smalling dabei ... das wär doch schon positiv, wenn die morgen am Start wären. Kagawa sollte nach dem Spiel am Wochenende (kombiniert mit der Tatsache, dass Mata nicht einsatzberechtigt ist) morgen von Anfang an dabei sein, ebenso rechne ich mit Welbeck.

Keine Ahnung, was unser Genie an der Seitenlinie vorhat, aber ich hoffe auf ein Dreiermittelfeld.

----------------------De Gea

Valencia---------Evans------Vidic----------Büttner

-----------------------Jones

-------------Carrick------------Fellaini

------Welbeck--------Rooney---------Kagawa

so würde mir das gefallen. Die Mitte schön dicht machen, damit Kroos und seine Freunde nicht sooo viel Spaß haben. Jones ist da als Abräumer vor der Abwehr eigentlich eine Idealbesetzung, aber wer weiß, wo der morgen spielt. Gut möglich, dass er als RV einspringen muss oder wieder in der IV spielen muss. Die Sperre von Evra ist bitter ... er ist zwar deutlich über seinen Zenit hinaus, aber wenn die Alternative Büttner heißt, ist das schon ein herber Ausfall. Evans könnte theoretisch LV spielen, hat das in der Praxis aber seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Vorne wäre Welbeck mit seiner Schnelligkeit sicher eine Waffe.

Aber egal, mit welcher Elf man spielt: ich erwarte nichts und hoffe nur, dass das Ganze nicht allzu peinlich für uns wird.


Wie würdest du denn die Duelle Valencia-Ribery bzw. Büttner-Robben einschätzen? Ich denke die Bayern werden morgen viel über die Flügel arbeiten. Vor allem Robbens Seite kann ich mir lastig vorstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Wie siehts denn mit Fletcher aus? Ist der fit und kann 90 Minuten Gas geben? Dann würde ich Jones statt Evans hinten reinpacken und Fletcher im Mittelfeld aufbieten... Bin wirklich sehr gespannt auf die Partie...
fit ja, 90 Minuten Gas nein. Wäre aber kein Problem, wenn man ihn dann irgendwann runternehmen und Smalling bringen würde, worauf Jones dann nach vorne rutschen würde.

Wie würdest du denn die Duelle Valencia-Ribery bzw. Büttner-Robben einschätzen?
... willst du darauf wirklich eine Antwort? :(

Büttner ist defensiv eine Katastrophe. Valencia ist zumindest solide.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Na super. Powermaxe reiht sich mit seiner Erwartungshaltung auch in die Linie der Manu-Fans mit denen ich Kontakt hatte ein, die für heute abend nur hoffen, daß es nicht zu peinlich wird.......und das sind im Fusball meistens genau die Spiele, in denen es doch deutlich anders läuft als vorher gedacht.......

Ich erwarte heute ein saustarkes United. Mit ganz ganz viel einsatz und Zweikampfhärte und Pressing ala Arsenal ohen irgendeinen Druck, da keiner etwas erwartet.
Das City-Heimspiel vom November gegen Bayern wird Moyes zudem ein warnendes Beispiel sein. Falls dann in den ersten 20-30 Minuten ein Tor gelingt für United, dann wird das Publikum zu einer Wand werden und es wird ein hartes Kampfspiel für Bayern. Ich irre mich ja diesbezüglich gerne, aber ich habe mich innerlich wirklich auf dieses Szenario eingestellt.


Zu Thiago: Schon eine Option weniger für Bayern. Aber viel viel bitterer für ihn selbst. Er teilt das Toni-Kroos-Schicksal vom letzten Jahr, wird auf den entscheidenden Metern vor der Ziellinie nur zuschauen können. Mit dem feinen Unterschied, daß dannach noch WM ist, für die er sich in diesen Spielen eventuell noch hätte nachdrücklich empfehlen können. Da seine Chancen laut Heiko eh schon eher gering waren, ist dieser Zug jetzt sicher ohne ihn abgefahren....:(:(:(
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Na super. Powermaxe reiht sich mit seiner Erwartungshaltung auch in die Linie der Manu-Fans mit denen ich Kontakt hatte ein, die für heute abend nur hoffen, daß es nicht zu peinlich wird.......und das sind im Fusball meistens genau die Spiele, in denen es doch deutlich anders läuft als vorher gedacht.......

Ich erwarte heute ein saustarkes United. Mit ganz ganz viel einsatz und Zweikampfhärte und Pressing ala Arsenal ohen irgendeinen Druck, da keiner etwas erwartet.
Das City-Heimspiel vom November gegen Bayern wird Moyes zudem ein warnendes Beispiel sein. Falls dann in den ersten 20-30 Minuten ein Tor gelingt für United, dann wird das Publikum zu einer Wand werden und es wird ein hartes Kampfspiel für Bayern. Ich irre mich ja diesbezüglich gerne, aber ich habe mich innerlich wirklich auf dieses Szenario eingestellt.


Zu Thiago: Schon eine Option weniger für Bayern. Aber viel viel bitterer für ihn selbst. Er teilt das Toni-Kroos-Schicksal vom letzten Jahr, wird auf den entscheidenden Metern vor der Ziellinie nur zuschauen können. Mit dem feinen Unterschied, daß dannach noch WM ist, für die er sich in diesen Spielen eventuell noch hätte nachdrücklich empfehlen können. Da seine Chancen laut Heiko eh schon eher gering waren, ist dieser Zug jetzt sicher ohne ihn abgefahren....:(:(:(

Für Pressing ist weder United noch Moyes bekannt... Bin mir noch nicht so richtig sicher was man da heute Abend erwarten kann. Insgesamt würde ich mir als Bayern Fan aber keine Sorgen machen...Egal was Moyes sich ausdenkt und wie er seine Truppe zusammenbaut gibt es da viele kleine Schwachstellen.

Vor der Verletzung habe ich ihn im Kader gesehen weil Cazorla oder auch Mata aktuell auch nicht gerade überragend spielen...Viele vermuten halt, dass del Bosque im Zweifel eher die turniererfahrenen Spieler der letzten Erfolge mitnehmen wird. Busquets, Alonso, Martinez sowie Xavi, Iniesta, Fabregas und Silva sind sowieso gesetzt. Insofern ist klar, dass es für Koke, Thiago, Isco, Cazorla und Mata wohl höchstens 2 Plätze geben wird.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ mass

Das hast du doch vor beiden Arsenal Spielen auch gesagt. :saint:

Wann hat Utd denn zuletzt im Old Toilet eine starke Leistung gezeigt?
Für mich stehen die Chancen genauso wie gegen Arsenal. Utd ist zwar individuell noch weiter von den Bayern entfernt als Arsenal, hat aber nicht deren Loser-Mentalität.
Im Endeffekt kann man sich auch hier nur selbst schlagen. So überheblich sollten die Spieler aber nicht sein. :clown:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
manu ist defnitiv mit vorsicht zu genießen, habe allerdings für heute ein sehr gutes gefühl. ich kann mir gut vorstellen, dass man sie dominieren wird und mit einem ergebnis analog arsenal nach hause fährt.

die abwehr wird mit alaba, martinez und lahm ganz anders agieren als mit van buyten, contento und rafinha und von daher glaub ich auch nicht, dass wir uns 2-3 dinger einfangen werden.

----

interessante stats am montag bei talk im hangar:

zwei dinge die sich bei pep extrem geändert haben (außer dass der ballbesitz nochmal stärker angestiegen ist, logisch):

bayern stellt seine gegner mit abstand am meisten ins abseits (bei heynckes galt noch safety first und man hat die gegner am wenigsten ins abseits gestellt)

bayern schiesst mit abstand die meisten kopfballtore (so viel kopfballtore hat bayern generell noch nie geschossen)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bayern stellt seine gegner mit abstand am meisten ins abseits (bei heynckes galt noch safety first und man hat die gegner am wenigsten ins abseits gestellt)

Und genau deswegen ist aus meiner Sicht auch ein Boateng so wichtig in der IV. Wenn es dann doch nicht Abseits ist hat man mit Boateng zumindest noch die Chance, dass er es klärt - gerade, wenn der Schnittstellenpass auf Außen geht.

Man kann nicht pauschal sagen, dass Boateng Modeste am Samstag noch abgelaufen hätte - der war in vollem Tempo, das wäre auch für die Schlange schwer geworden. Aber die Chancen sind eben signifikant höher, als dass Van Buyten, Martinez oder Dante ihn noch ablaufen können. ;)

bayern schiesst mit abstand die meisten kopfballtore (so viel kopfballtore hat bayern generell noch nie geschossen)

Das ist tatsächlich interessant und hätte man bei Pep vor der Saison ja auch nicht gedacht. Da merkt man, dass auch Guardiola kein Dogmatiker ist, sondern auch auf die Stärken seiner Mannschaft schaut. Und da hat er eben einen Mandzukic und nächstes Jahr noch einen Lewandowski.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Viel interessanter als das mit den Kopfbällen finde ich, dass die Bayern alle Tore im Strafraum erzielt haben (in der Buli) bis auf ein einziges, als Ribery per Freistoß traf.

Keine Ahnung ob das stimmt (aber der Erzähler ist sonst immer gut informiert).

Pep hat wohl früher viel Fifa gezockt :D

Edit: etwas gegoogelt und das hier gefunden http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/infografik--fc-bayern---die-strafraum-giganten.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Vielleicht war es ja ein indirekter Freistoß im Strafraum :laugh2:

Nein. :belehr:

Ansonsten fällt es mir schwer zu glauben, dass alle Tore sonst im Strafraum (nur in der BuLi) erzielt worden sind... Aber bin bei der Anzahl da jetzt auch überfragt...:D

Heute Abend wird mMn nix anbrennen. United spielt bisher wirklich nicht gut, auch bei dem was ich gesehen hab. Das sollten wir packen, zumal der Name größer ist als das Team derzeit selbst... Das sorgt dann dafür, dass der Gegner von den Spielern auch nicht unterschätzt wird. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
manu ist defnitiv mit vorsicht zu genießen, habe allerdings für heute ein sehr gutes gefühl. ich kann mir gut vorstellen, dass man sie dominieren wird und mit einem ergebnis analog arsenal nach hause fährt.

die abwehr wird mit alaba, martinez und lahm ganz anders agieren als mit van buyten, contento und rafinha und von daher glaub ich auch nicht, dass wir uns 2-3 dinger einfangen werden.

----

interessante stats am montag bei talk im hangar:

zwei dinge die sich bei pep extrem geändert haben (außer dass der ballbesitz nochmal stärker angestiegen ist, logisch):

bayern stellt seine gegner mit abstand am meisten ins abseits (bei heynckes galt noch safety first und man hat die gegner am wenigsten ins abseits gestellt)

bayern schiesst mit abstand die meisten kopfballtore (so viel kopfballtore hat bayern generell noch nie geschossen)

Zu dem Kopfballspiel hat Pep sich ganz am Anfang der Saison mal positiv geäußert. Wie begeistert er ist, dass man soviele gute (große) Kopfballspieler hat. Denke dass er diese Stärke gegenüber dem "Barca-Zwergensystem" dann auch gefördert und gefordert hat. Denn es macht uns halt flexibler.

Zum Spiel heute:
Was bei ManU halt auffallend ist, ganz extrem die 2. HZ im Rückspiel gegen Piräus, dass sie kaum Zugriff aufs Mittelfeld bekommen. Und da ist unsere Stärke und wir sind, bei allem Respekt, da ne andere Hausnummer als Piräus. Zudem fehlt Persie, der auch immer für ein Tor aus dem Nichts gut ist. Der große Name und Old Trafford sollten auch dafür sorgen, dass KEINER das Spiel auf die leichte Schulter nimmt. Daher ganz rational betrachtet mein Tipp: Wir sind 90 Minuten dominierend, haben über 80% Ballbesitz und schießen hoffentlich 2-3 Tore und fangen höchstens 1.

Trotzdem bin ich jetzt schon nervös. Bayern Manchester ist halt was besonderes und wird es wohl dank 99 immer bleiben. Ich hoffe das Mass nicht recht behält;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben