Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich interpretiere das Tuchel Interview so, dass alle der 4 MF Spieler ihre Staerken haben, aber keiner spielt naturgemaess defensiv mit Fokus auf Absicherung.
Da stellt sich die Frage, ob das nur etwas mit taktischen Vorgaben zu tun hat, oder den tatsaechlichen Staerken.
Wenn Tuchel z.B. Kimmich klare Vorgaben macht, sich wie ein 6er auf dem Platz zu bewegen, kann er das dann?
Ist es dann nur eine Frage des "eigentlich wuerde ich lieber anders spielen, aber wenn der Trainer das sagt, dann mach ich es eben"?
Ich wuerde schon denken, dass er die Disziplin hat sich an Anweisungen zu halten, die Frage ist denke ich eher, ob er auch den "Instinkt" eines 6ers hat, den man fuer ein sehr gutes Stellungsspiel braucht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.782
Punkte
113
Auch wenn er dadurch nichtmal auf der Scorerliste erscheint, das Tor gehört zu >50% Tel. Bockstark den Gegner aussteigen lassen und dann so nen Pass raushauen... (y)
Bei den meisten anderen käme da nur ein Rückpass.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.207
Punkte
113
Ist jetzt Halbzeit? Habe nen Stream gefunden, da wird aber gerade nur geredet.

Bester Spieler:
lAhefxCg1gA.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.218
Punkte
113
Nüchtern und überspitzt betrachtet hätte der Busfahrer, stand heute, zur Halbzeit der Transferperiode, die aktuellen Transferaktivitäten für Neuzugänge auch hingekriegt. Bisher nur ablösefreie Spieler und Spieler mit Ausstiegsklauseln verpflichtet. Und ältere Topstars mit normalen Verträgen ködert man mit übertriebenen Rentenverträgen. Hinzu kommt dass der Trainer anfängt über die Presse so langsam Druck zu machen. Mit welchem Torwart geht man eigentlich in die Saison?

Kann sich natürlich noch alles ändern. Ist ja noch hin bis zum 1. September.

Was die Verkäufe angeht war die ultimative Taskforce besser unterweg und wird den Lobhudeleien ein wenig gerechter.
Der Busfahrer kann also Trainer und Sportdirektor Funktion in einem machen :weghier:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.207
Punkte
113
Ich werde nie müde, die Genialität dieser patentierten Löw-Aktionen ehrfürchtig zu bestaunen, wie aus einer ultragefährlichen Position im gegnerischen Strafraum ein mehr oder weniger direkter Rückpass zum eigenen Torhüter wird. Der diesen auch noch unter Druck setzt. (y)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.782
Punkte
113
Dass Sarr nen Freistoß kickt hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben