Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
Naja, dass ein LAV auch LV spielen kann, ist jetzt nicht völlig an den Haaren herbeigezogen

Nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen, aber natürlich sind das nochmal andere Anforderungen, die die Stärken und Schwächen nochmal anders betonen. Diese Saison hat er jedenfalls so gut wie immer lav oder la gespielt. Gibt ja auch genug andere Beispiele, die diesen Spagat nicht so gut hinbekommen haben wie Angelino bei Leipzig, den wollte nagelsmann nicht in der Viererkette bringen. Coman hat bei Bayern schienenspieler rechts gespielt, aber niemand würden ihn als rv aufstellen.

In seiner Benfica Zeit hat grimaldo aber auch lv gespielt, also könnte das schon passen.

@MRB Davies spielt bei Bayern ausschließlich lv, wieso sollte er dann ein lav sein?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
@Micha38 @Kalle6861
Warum soll ein Spieler von Duselkusen zum glorreichen FCB wechseln?

Throwing Money Away - Reaction GIFs
Jozabed Sánchez - Página 31
Age of Decadence - Постапокалиптические игры - Форумы Riot Pixels


Und Kalle, es ist schön das Du dich daran erfreuen kannst, dass ein anderer Club diese Saison mit herausragenden Leistungen Bayern den Rang abgelaufen hat, aber das Imperium wird mit aller Härte zurückschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.228
Punkte
113
Und die ganzen Witzchen dazu werden auch immer lustiger. Ach ist das schön zu spamen. Warum ein Diskussionsforum dazu nutzen, um zu diskutieren, wenn man lustige Namen und tolle, möglichst große Bilder verwenden kann. Manchmal denkst du, du bist hier im Kindergarten. Aber vielleicht ist der ein oder andere user ja schon senil. Ich bekomme ja leidvoll mit wie es ist, wenn ein sich ein ehemals halbwegs intelligenter Mensch im hohen Alter wieder zum Kind entwickelt. Die Frage ist halt - wer braucht sowas in einem Diskussionsforum? Ich für meinen Teil nicht. Vor allem nicht über zig Seiten hinweg.
Nichts anderes ist ein solches Forum!
Für „erwachsene“
Und euer Club sowieso!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Das hier ist halt ein Freizeit-Spaßchat und kein Kommunikationsmedium eines Lenkungskreises oder des Fachausschuss Sport. Man kann aber auch große Bilder einfügen, und dann vor dem Senden auf das Bild klicken und rechts oben über das kleine Quadrat am Rahmen das Bild kleiner ziehen. Nach dem Abschicken können Leser sogar auf das Bild klicken, und es in seiner ganzen Pracht bewundern, wenn sie den Drang verspüren.

1714733256458.png ... -> ...
horst-schlaemmer-ist-wieder-da--dafuer-schluepft-hape-kerkeling-noch-einmal-in-seine-kultrolle-png--article-image-75954583-.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Langsam würde ich auch sagen, man sollte alles unternehmen was geht, um Tuchel noch ei Jahr zu halten und dann auf die „große“ Lösung gehen, wenn man sonst niemanden mehr bekommt (jetzt). Schmidt fände ich spannend aber passen da Kader und spielstil zusammen?

Würde ich ganz gut finden, weil das gleichzeitig Tuchel aus der United-Verlosung rausnehmen würde ... aber gerade nach dem Hoeneß-Interview und Tuchels Antwort mit der Trainerehre wäre das schon Wahnsinn. Nicht, dass ich den Bayern das nicht zutrauen würde :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Jetzt ist Roger Schmidtz von Benfica Lissabon für schlanke 30mio Ablöse der große Babo im Gespräch. :panik:

Nach dem Motto: "Alles, nur nicht der erfolgreiche Flick wieder! :belehr:"

Olympiade im Nachtreten. Oder sind es die Paralympics?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Würde ich ganz gut finden, weil das gleichzeitig Tuchel aus der United-Verlosung rausnehmen würde ... aber gerade nach dem Hoeneß-Interview und Tuchels Antwort mit der Trainerehre wäre das schon Wahnsinn. Nicht, dass ich den Bayern das nicht zutrauen würde :D
ja, aus Ermangelung von Alternativen schiene mir das (wäre ich Eberl/Freund) als realistischstes und bestes Szenario - auch wenn man dann wirklich zu Kreuze kriechen müsste und vor allem die Geschichte zwischen Uli und Tuchel ausgeräumt gehört. Aber für andere "Interimslösungen" fehlt mir dann langsam auch die Fantasie, vor allem lassen sich doch auch ein Schmidt, Favre oder andere nicht ver*schen wenn sie wissen, nächste Saison sucht man sich nen neuen Coach mit dem man dann 3-5 Jahre (höhö) arbeiten möchte (möchte ist hier natürlich wichtig zu betonen). Der einzige der vielleicht desperate genug dafür wäre, wäre wohl José :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.178
Punkte
113
Ort
Niederrhein
geblendet vom corona triple vergisst unser zonki natürlich die katastrophe die vor flicks abschied am start war. das debakel bei der wm hat er wohl auch vergessen. aber gut, er fand vllt auch einfach das video mit den gänsen super 🤷🏼‍♂️
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
@MRB Davies spielt bei Bayern ausschließlich lv, wieso sollte er dann ein lav sein?
Diese Saison vielleicht. Dass bei Bayern die Viererkette im Spiel situationsbedingt in eine Dreierkette gewandelt wurde, wo Davies den Schienenspieler gab, war alles andere als eine Seltenheit. Seine besten Zeiten hatte Davies als sehr offensiver AV.

Abgesehen davon geht es ja um den Spielertyp, Davies war nominell ja sogar erst LA und wurde zum LV/LAV umfunktioniert.
Am Dienstag wurde er auch als LA eingewechselt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
@Micha38 @Kalle6861
Warum soll ein Spieler von Duselkusen zum glorreichen FCB wechseln?

Throwing Money Away - Reaction GIFs
Jozabed Sánchez - Página 31
Age of Decadence - Постапокалиптические игры - Форумы Riot Pixels


Und Kalle, es ist schön das Du dich daran erfreuen kannst, dass ein anderer Club diese Saison mit herausragenden Leistungen Bayern den Rang abgelaufen hat, aber das Imperium wird mit aller Härte zurückschlagen :D
Immerhin gibst du zu, dass ihr das Böse seid
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit Tuchel weiter zu machen geht nicht. Erstens gab es ja Gründe, warum man mit ihm nicht weitermacht (war übrigens ja auch das Argument gegen Nagelsmann 2.0), zweitens hätte z.B. Tel nicht verlängert, wenn Tuchel Trainer geblieben wäre und drittens stehen da die Hoeneß-Aussagen und die Antwort von Tuchel.

Der Grund fürs weitermachen wäre ja nicht "du bist so toll", sondern "wir finden keinen, magst du nicht doch ein Jahr weitermachen?" Das wäre doch für beide Seiten ein Irrsinn hoch drei.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gibt's dazu ne Quelle außer diesem Thread?
Ich glaube ja, kann nachher mal schauen.

EDIT: Quelle nicht, es gab Medien, die das behauptet haben, ohne Beleg. Es war halt so, dass Tels Berater über die Möglichkeit eines Wechsels oder einer Leihe geredet hat und das dann vom Tisch war, als die Trennung von Tuchel verkündet wurde. Da hat dann 1+1=2 ergeben.

Persönlich glaube ich, dass Tel und de Ligt im Sommer gegangen (worden) wären unter Tuchel.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Soll ich es machen? Habe mit den E-Junioren unseres Dorfvereis vor 20 Jahren nur ganz knapp den Aufstieg von die 3. in die 2. Stärkeklasse verpasst, dafür habe ich bei Bundesliga Manager 97, Anstoss 2 und 3, Hattrick und Football Manager zahlreiche Titel geholt. Ich spreche auch Englisch. Natürlich auch Deutsch, aber das spricht man in Bayern ja nicht.

In meinem Team hätte ich gern @LeZ. Der kann mit anderen Vereinen verhandeln und uns Salah, Mbappe und Haaland ablösefrei eintüten.
 
Oben