Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
herrlich gleich auf zwei Free-TV Sendern parallel Freund und Eberl zu Rangnicks Absage zu hören. Beide geben zu, dass man von dessen Absage schon sehr überrascht war. Und vor allem Eberl wirkte jetzt nicht so, als wäre man bei irgendeinem anderen Kandidaten schon im fortgeschrittenem Stadium...
Imo hat Eberl nicht das Format für Bayern. Seine Leistungen in Gladbach werden imo stark überzeichnet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
EDIT: Ich bin aber ganz klar für Hoeneß ab 2025 als Bayerntrainer. Also her mit dem Übergangscoach ;)
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Solange der böse Onkel nicht jetzt schon anruft und Sebastian da doch noch schwach wird, ist das in Ordnung ;) fühlt sich eh unvermeidbar an, dass er mal bei den Bayern landet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Ist für mich eh alles das gleiche.;)
Schluchtensch..:weghier:
Koller hat sich nach dem ÖFB und Basel nochmal angeschickt, die große Weite Fußball Welt zu erobern und macht das durchaus erfolgreich:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.240
Punkte
113
Koller hat sich nach dem ÖFB und Basel nochmal angeschickt, die große Weite Fußball Welt zu erobern und macht das durchaus erfolgreich:
Danke für die Info.
Fand den auch immer sehr straight und sympathisch. Aber Saudi Liga?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
Koller hat sich nach dem ÖFB und Basel nochmal angeschickt, die große Weite Fußball Welt zu erobern und macht das durchaus erfolgreich:
Die Tabelle dort ist ja vogelwild :D war erst überrascht, als ich auf Kollers TM-Seite Platz 11 für El-Ahly gelesen habe, aber die haben erst 13 Spiele absolviert (wegen CL und Klub-WM, nehme ich an), während andere Vereine teilweise schon 21 Partien gemacht haben :crazy:

Freut mich für ihn, dass es dort gut läuft. Ich mochte ihn beim ÖFB immer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also an Flick glaub ich nicht.
Ich denke die Bayern werden einen holen der bisher noch nicht im Verein war.
Ich glaube auch nicht, dass Flick Wunschkandidat ist oder dass er unbedingt zurück will. Aber ich vermute, dass "muss kein Deutsch sprechen" keinen Konsens finden wird. Natürlich kann es sein, dass jemand kommt, der noch in keiner Spekulation genannt wurde, aber das glaube ich nicht. Und dann wird es dünn.

Christian Streich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Roger Schmidt? Will nicht.
Ten Hag? Möglich.
Marco Rose? Will eher auch nicht, vielleicht, wenn man RB mit Geld zusch...
Favre? Um Gottes Willen...

Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man am Ende mit Flick eine Vernunftehe eingeht, wenn der keinen Verein findet. Wenn es sich abzeichnet, dass Ten Hag bei United aufhört oder aufgehört wird, kann ich mir gut vorstellen, dass er Topkandidat ist.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.103
Punkte
113
herrlich gleich auf zwei Free-TV Sendern parallel Freund und Eberl zu Rangnicks Absage zu hören. Beide geben zu, dass man von dessen Absage schon sehr überrascht war.

Eberl mit mysteriöser Andeutung:
Eberl kommt auch beim FC Bayern an keinem Mikrofon vorbei ohne seinen Senf hinzu zu geben (siehe auch "Habe keinen Stachel gespürt."). In München nennt man es dann "geräuschlose Trainersuche".
Sechste Rückrundenniederlage - nur Darmstadt, Hoffenheim, Bochum und Freiburg haben mehr. Köln und Union könnten morgen noch nachziehen.
Hiesse der FC Bayern FC Jordan Sancho, würde man hier lesen der Verein hätte ein gravierendes Problem mit seiner professionellen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Die Tabelle dort ist ja vogelwild :D war erst überrascht, als ich auf Kollers TM-Seite Platz 11 für El-Ahly gelesen habe, aber die haben erst 13 Spiele absolviert (wegen CL und Klub-WM, nehme ich an), während andere Vereine teilweise schon 21 Partien gemacht haben :crazy:

Freut mich für ihn, dass es dort gut läuft. Ich mochte ihn beim ÖFB immer.
Ja die Bilanz in Ägypten und Afrika (dortige CL) kann sich absolut sehen lassen!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eberl kommt auch beim FC Bayern an keinem Mikrofon vorbei ohne seinen Senf hinzu zu geben (siehe auch "Habe keinen Stachel gespürt."). In München nennt man es dann "geräuschlose Trainersuche".
Sorry, das ist Blödsinn. Eberl als Sportvorstand muss sich äußern. Es ist seine Aufgabe, sich den Mikros zu stellen. Sein Vorgänger ist viel zu viel abgetaucht und hat damit den Trainer, den er für eine Rekordablöse geholt hat, komplett im Regen stehen lassen. Eberl äußert sich in der Trainersuche sehr zurückhaltend. Ohne den Hoeneß-Auftritt wäre es tatsächlich eine ziemlich geräuschlose Trainersuche.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.850
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass Flick Wunschkandidat ist oder dass er unbedingt zurück will. Aber ich vermute, dass "muss kein Deutsch sprechen" keinen Konsens finden wird. Natürlich kann es sein, dass jemand kommt, der noch in keiner Spekulation genannt wurde, aber das glaube ich nicht. Und dann wird es dünn.

Christian Streich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Roger Schmidt? Will nicht.
Ten Hag? Möglich.
Marco Rose? Will eher auch nicht, vielleicht, wenn man RB mit Geld zusch...
Favre? Um Gottes Willen...

Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man am Ende mit Flick eine Vernunftehe eingeht, wenn der keinen Verein findet. Wenn es sich abzeichnet, dass Ten Hag bei United aufhört oder aufgehört wird, kann ich mir gut vorstellen, dass er Topkandidat ist.
ten Haag hat halt bisher "nur" mit Ajax positiv überrascht. Bei ManUtd. isser gescheitert.
Und ob das dann so gut für Bayern wäre.
Mittlerweile denk ich wirklich eher an Zidane.
Top Trainer der frei wäre. Und fachlich doch auch top.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ten Haag hat halt bisher "nur" mit Ajax positiv überrascht. Bei ManUtd. isser gescheitert.
Und ob das dann so gut für Bayern wäre.
Mittlerweile denk ich wirklich eher an Zidane.
Top Trainer der frei wäre. Und fachlich doch auch top.
Was heißt "Top"? Taktisch Top? Kann und will er einem Umbruch moderieren? Für welchen Fußball steht er? Ist der große Name wichtig oder seine Philosophie?
 
Oben