Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.632
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das wirklich die Lösung?
Ja, Flick hatte super Erfolge bei Bayern, aber in der NM fand ich ihn schon etwas einfallslos. Als Meister des Umbruchs hat er sich zumindest noch nicht wirklich ausgezeichnet.
ich glaube von dieser Lösung (Mut zum großen Umbruch) hat man sich spätestens nach Alonsos, Nagelsmanns und Rangnicks Absagen (sowie Klopp nicht verfügbar) längst verabschiedet... 2025 dann neuer Versuch ;)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.811
Punkte
113
Ist das wirklich die Lösung?
Ja, Flick hatte super Erfolge bei Bayern, aber in der NM fand ich ihn schon etwas einfallslos. Als Meister des Umbruchs hat er sich zumindest noch nicht wirklich ausgezeichnet.
Da gebe ich dir sowas von recht, nur ganz ehrlich, was bleibt jetzt noch?
Wo soll man denn jetzt noch ansetzen?
Irgend jemand abwerben läuft nicht, das muss jetzt klar sein.
Also kann Super Maxe nur dort anklopfen, wo halt jemand gelangweilt zu Hause sitzt, oder?
Btw. Ich wäre bei der Sache immer noch für den Herren Kuntz.
David Moyes ist wahrscheinlich zu unrealistisch.
Nur muss man jetzt Nägel mit Köpfen machen und diese schnell :wallbash:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Da gebe ich dir sowas von recht, nur ganz ehrlich, was bleibt jetzt noch?
Wo soll man denn jetzt noch ansetzen?
Irgend jemand abwerben läuft nicht, das muss jetzt klar sein.
Also kann Super Maxe nur dort anklopfen, wo halt jemand gelangweilt zu Hause sitzt, oder?
Btw. Ich wäre bei der Sache immer noch für den Herren Kuntz.
David Moyes ist wahrscheinlich zu unrealistisch.
Nur muss man jetzt Nägel mit Köpfen machen und diese schnell :wallbash:
Was bringst du denn immer Moyes. Hast du schon vergessen, wie unglücklich die Trainerzeit bei ManUnited als the Chosen-One war? Bayern ist nicht leichter, dazu andere Liga, andere Sprache anderer Anspruch. Ein Scheitern mit Ansage.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.811
Punkte
113
Was bringst du denn immer Moyes. Hast du schon vergessen, wie unglücklich die Trainerzeit bei ManUnited als the Chosen-One war? Bayern ist nicht leichter, dazu andere Liga, andere Sprache anderer Anspruch. Ein Scheitern mit Ansage.
Ich dachte ja nur so, weil er halt grad frei wird und halt zumindest ein bissel "ins Profil" passt: international erfahren, internationaler Titel gewonnen usw. usw.
Die Sache mit ManU ist kein Auschluss Kriterium, da Ralf Rangnick "The Same" :)
Wenn du "Bayern ist nicht leichter, dazu andere Liga, andere Sprache anderer Anspruch" mit ins Spiel bringst, kannste 99,9 Prozent aller Kandidaten streichen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Ferguson konnte man nur verlieren, aber Moyes hat sich das Leben halt auch unnötig schwer gemacht ... alle Strukturen eingerissen und den bewährten Trainerstab um Meulensteen und Co. ausgetauscht, dazu in der Kaderplanung völlig überfordert. Ich mag Moyes und er hat bei West Ham ja auch wieder gezeigt, dass er ein solider Trainer ist. Aber nicht jeder solider Trainer ist für einen ganz großen Verein gemacht ;) sehe da bei Bayern wirklich null komma null, wie das passen sollte, und das ist bevor wir über die Sprachbarriere und so weiter sprechen.

Rangnick ist dazu auch kein wirklich passender Vergleich ;) der kam mitten während der Saison und wurde von Ronaldo und Co. praktisch vom ersten Tag torpediert. Moyes wurde damals gleich im Mai als Ferguson-Erbe bestätigt und hatte einen ganzen Sommer Zeit, dann hat er einen (zugegebenermaßen alten) Meisterkader auf Platz 7 geführt.

Irgendjemand (ich glaube, es war @L-james ) hat hier ja schon mal Arsene Wenger ins Spiel gebracht ... der wäre für mich Stand jetzt die beste Option. Spricht die Sprache, ist erfahren und da würde sich die Frage, ob er eine Übergangslösung ist oder nicht, auch null stellen. Auch, wenn er jetzt schon eine Weile aus dem Trainergeschäft ist - ich denke, der schaukelt dir den Laden eine Saison lang ohne größere Schwierigkeiten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Nach Ferguson konnte man nur verlieren, aber Moyes hat sich das Leben halt auch unnötig schwer gemacht ... alle Strukturen eingerissen und den bewährten Trainerstab um Meulensteen und Co. ausgetauscht, dazu in der Kaderplanung völlig überfordert. Ich mag Moyes und er hat bei West Ham ja auch wieder gezeigt, dass er ein solider Trainer ist. Aber nicht jeder solider Trainer ist für einen ganz großen Verein gemacht ;) sehe da bei Bayern wirklich null komma null, wie das passen sollte, und das ist bevor wir über die Sprachbarriere und so weiter sprechen.

Rangnick ist dazu auch kein wirklich passender Vergleich ;) der kam mitten während der Saison und wurde von Ronaldo und Co. praktisch vom ersten Tag torpediert. Moyes wurde damals gleich im Mai als Ferguson-Erbe bestätigt und hatte einen ganzen Sommer Zeit, dann hat er einen (zugegebenermaßen alten) Meisterkader auf Platz 7 geführt.

Irgendjemand (ich glaube, es war @L-james ) hat hier ja schon mal Arsene Wenger ins Spiel gebracht ... der wäre für mich Stand jetzt die beste Option. Spricht die Sprache, ist erfahren und da würde sich die Frage, ob er eine Übergangslösung ist oder nicht, auch null stellen. Auch, wenn er jetzt schon eine Weile aus dem Trainergeschäft ist - ich denke, der schaukelt dir den Laden eine Saison lang ohne größere Schwierigkeiten.
Glaube ich war das mit Wenger. Wäre tatsächlich mein Favorit, um dann nächstes Jahr voll auf Klopp zu gehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.761
Punkte
113
Unter den derzeitigen Umständen fände ich Flick absolut OK.
Damals übernahm er einen hervorragenden Kader der zuletzt nicht sein Potenzial abrief und gewann die Kabine und legte einen tollen Run hin. Im Corona Sommer lag das Geld aber nicht so locker. Egal wer es wird, man muß ihm den Rücken stärken und auch passende Transfers tätigen
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Mal ein bißchen Gossip: Ich war mal mit der damals besten Freundin von Hansi Flicks Tochter zusammen (kommt ja hier aus Bammental) und war auch schon auf ne Hausparty bei ihm eingeladen. Hab ich aber nicht gemacht, lieber gekifft....boss-move!
Der Hansi kommt zum Chacoeur und nicht der Chacoeur zum Hansi! Hab ihn also nie persönlich kennengelernt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.761
Punkte
113
Mal ein bißchen Gossip: Ich war mal mit der damals besten Freundin von Hansi Flicks Tochter zusammen (kommt ja hier aus Bammental) und war auch schon auf ne Hausparty bei ihm eingeladen. Hab ich aber nicht gemacht, lieber gekifft....boss-move!
Der Hansi kommt zum Chacoeur und nicht der Chacoeur zum Hansi! Hab ihn also nie persönlich kennengelernt.
Du hättest damit aber näher an irgendeiner Form von C Prominenz dran sein können als irgendjemand aus dem S 04 Dunstkreis.
OK aber vlt ist dem Hansi da auch die Chance des leben durch die Lappen gegangen und er meldet sich nochmal bei dir um eingeladen zu werden zum kiffen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.055
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube ich war das mit Wenger. Wäre tatsächlich mein Favorit, um dann nächstes Jahr voll auf Klopp zu gehen.
Wenger wird im Oktober 75 Jahre alt und ist seit 6 Jahren raus aus dem Trainerjob. Ich glaube nicht, dass das Sinn macht und dass er nochmal Interesse hätte. Außerdem halte ich nichts davon, einen Trainer von vorne herein als Übergangslösung zu klassifizieren, der nach einem Jahr wieder weg ist. 2019 war er im Gespräch, da hätte es noch Sinn gemacht.

Wie schon mal gesagt, ich hätte ihn sehr gerne mal als Bayerntrainer gesehen. Aber nicht mehr 2024.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Du hättest damit aber näher an irgendeiner Form von C Prominenz dran sein können als irgendjemand aus dem S 04 Dunstkreis.
OK aber vlt ist dem Hansi da auch die Chance des leben durch die Lappen gegangen und er meldet sich nochmal bei dir um eingeladen zu werden zum kiffen
Du meinst der schrille Ex-Freund der Ex-BF von seiner Tochter könnte fürs Dschungelcamp reichen? Ich wäre auch bereit mir einen signature move anzulegen wie z.b. einfach die Eier rauszuholen wenn mich einer langweilt.
Hansi kifft sicher nicht, der ist stabil und würde sich mit Leuten wie mir nie abgeben. Der würde bei meinen Posts hier doch nur durchgehend den Kopf schütteln.
 

leo758

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
OMG vielleicht warst du der nachfolger von meinem kumpel der mit der BF-tochter zusammmen war:LOL:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unter den derzeitigen Umständen fände ich Flick absolut OK.
Damals übernahm er einen hervorragenden Kader der zuletzt nicht sein Potenzial abrief und gewann die Kabine und legte einen tollen Run hin. Im Corona Sommer lag das Geld aber nicht so locker. Egal wer es wird, man muß ihm den Rücken stärken und auch passende Transfers tätigen
Er hat hier ja auch einen durchaus guten Job gemacht, ich hätte mit Flick kein größeres Problem. NM lief erst ganz gut, wie so oft hat eine misslungene Vorbereitung dann ein Turnier versaut (war mal die große Stärke des DFB, ist mittlerweile eine riesige Gefahrenquelle), daran hat er natürlich eine Mitschuld.
Ich finde es aber allgemein ziemlich kacke, dass auch hier mittlerweile Twitter, Transferimpressarios und zusammengeschnittene Netflix- und Amazon-Dokus immer wichtiger werden, als tatsächlich nachvollziehbare Leistungen oder Entscheidungen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ich finde es aberwitzig, Flick vorzuwerfen dass er nicht leuchtend über Wasser gehen konnte, aber von f'n Kuntz, Wenger, Moyes und Voss-Tecklenburg viel besseres Coaching zu erwarten als vom Triple-Coach (reines Glück, weiß man ja).
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
Glück war es keineswegs…Flick hat einen Fußball spielen lassen, mit dem man ganz Europa überrumpelt hat. Wie auch beim Tiki-Taka haben aber die anderen auch gelernt sich an diesen Stil anzupassen und als Gegner Lösungen zu finden. Demnach bräuchte Flick einen Plan B. Dem Beweis ist er jedoch ganz klar schuldig geblieben. Außerdem weiß ich nicht, ob man mit unserer jetzigen Abwehr noch so spielen lassen kann wie damals.
 
Oben