Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gibt's schon was Neues zum FC Bayern? Trainer, Eberl, Uli, offizielle und feierliche Verabschiedung von TT, Fehleinkäufe, falsche Kaderplanung usw. Es muss doch irgendwas geben bei diesem Chaos dort an der Säbener Straße. Es geht hier schließlich um Unterhaltung.
Gibt keine Veranstaltungen für TT. Wer 2x nach 2-0 noch verliert hat sich keine verdient
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja. In England deutlich angestiegen und mit Anderlecht auch keinen Titel geholt.......
Die Frage ist halt ob er für ein Top Team gut genug ist.......
Ich bin der Meinung, wenn dieses Denken in den Köpfen bleibt, haben wir in drei Jahren noch keinen Coach... das scheint übrigens auch das Problem zu sein, die sportliche Leitung ist einem unerfahrenen Coach gegenüber aufgeschlossen, der Aufsichtsrat will einen erfahren Coach. Alonso hatte auch kaum Erfahrung als Trainer.

Nach dem, was man do von Kompany liest, wäre ich da absolut nicht abgeneigt.

Wen würdest Du denn jetzt holen, wenn es um gewonnene Titel geht?
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
269
Punkte
43
Kompany gefällt mich auch immer besser. wenn er wirklich von pep gelernt hat und das auch umsetzt dann wäre das ein lotto gewinn!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
Ich bin der Meinung, wenn dieses Denken in den Köpfen bleibt, haben wir in drei Jahren noch keinen Coach... das scheint übrigens auch das Problem zu sein, die sportliche Leitung ist einem unerfahrenen Coach gegenüber aufgeschlossen, der Aufsichtsrat will einen erfahren Coach. Alonso hatte auch kaum Erfahrung als Trainer.

Nach dem, was man do von Kompany liest, wäre ich da absolut nicht abgeneigt.

Wen würdest Du denn jetzt holen, wenn es um gewonnene Titel geht?

Ich finde, der Personalmarkt im Fußball ist zurzeit sowieso in einer interessanten Phase. Als Bayern zB Tel geholt hat, dachte ich mir als Dortmundfan schon "Oh kacke, wenn die ganzen Talente jetzt direkt zu Bayern und co gehen, wen sollen wir dann noch holen?". Aber die ganz großen Teams scheinen doch noch weitgehend ein Problem mit unerfahrenem Personal zu haben, mit Spielern wie mit Trainern. Das ist aber echt eine verzwickte Situation, denn die erfahrenen Top-Leute sind ja selbst für die Top-Teams nicht zu holen, zumindest nicht zahlreich.
Ich glaube, für die Teams der zweiten Reihe ist es aktuell noch eine riesige Chance, mit Spieler- und Trainertalente was Großes aufzubauen, wie dies Leverkusen jetzt geschafft hat. Was würde ich dafür geben, einen wie Kompany als Trainer in Dortmund zu haben. Und ein Team wie Bayern könnte ihn wahrscheinlich haben, aber will ihn gar nicht.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Ort
Wien
Ich bin ja schon bei #hauptsachepuls .

Finde auch die Erwartungshaltung aktuell ziemlich bescheiden. Egal welcher Trainer irgendwo genannt wird - ob an dem Namen wirklich was dran ist oder nicht - er wird schlechtgeschrieben. Egal wer da jetzt dchon in der Verlosung war, außer Alonso wurde großteils nur gehatet. Wenn in der Fußballern nur noch Pep, Klopp oder Alonso als "gut" bezeichnet werden dann gute Nacht.

Daum hat es ja im DoPa gesagt, natürlich ist es gut, wenn ein Trainer bei Transfers mitreden kann, aber am Ende des Tages muss man damit arbeiten, was man hat und aus denen das Beste herausholen. Wichtig ist seiner Meinung jetzt den Transfermsrkt zu backen und Spieler zu (ver)kaufen, ein Trainer wird dann schon kommen.

Genauso dieses permanente Gelaber von abcdefg-Lösung. Wie soll man es denn anders angehen, als nacheinander die Kandidaten zu kontaktieren? Gleichzeitig mit allen Verhandeln und darauf hoffen, dass das nicht rauskommt? Klappt ja gut mot dem Dichthalten, vor allem wenn von der Gegenseite auch oft geleakt wird. Es wird schon immer extrem hochgekocht und dramatisiert alles, die Medien sind furchtbar. Und wir hier springen alle immer schön brav mit auf den Zug.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wen würdest Du denn jetzt holen, wenn es um gewonnene Titel geht?
Ich mache den kommenden Coach nicht an Titeln fest, mir ging es nur darum dass er als guter Trainer bezeichnet wurde.
In 3 Jahren Anderlecht darf man ruhig mal was holen.
Und ob er ein guter Coach ist, muss man erst abwarten.
Ich glaube auch nicht, dass wir so einen unerfahrenen Trainer holen. Irgend jemand im Aufsichtsrat weiß dass zu verhindern.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Schon komisch, dass sich jetzt, wo die Saison endgültig vorbei ist, so gefühlt gar nichts mehr tut. So langsam muss man echt mal Gas geben, die Zeit rennt jetzt nur noch davon.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Egal wer es am Ende wird: nach der Bekanntgabe und Vorstellung des neuen Trainers, wird sowieso alles zerredet und kaputtgeschrieben. Der Neue ist quasi schon unten durch und wird von allen Seiten überkritisch beleuchtet, obwohl der noch nicht mal angefangen hat. Das wird ein Fail mit Ansage. Der FC Bayern wird schlecht gemanaged. Es herrschen chaotische Zustände an der Säbener Straße. Das würde ich mir als Trainerkandidat auch nicht antun und letztlich ebenfalls absagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.071
Punkte
113
Egal wer es am Ende wird: nach der Bekanntgabe und Vorstellung des neuen Trainers, wird sowieso alles zerredet und kaputtgeschrieben. Der Neue ist quasi schon unten durch und wird von allen Seiten überkritisch beleuchtet, obwohl der noch nicht mal angefangen hat. Das wird ein Fail mit Ansage. Der FC Bayern wird schlecht gemanaged. Es herrschen chaotische Zustände an der Säbener Straße. Das würde ich mir als Trainerkandidat auch nicht antun und letztlich ebenfalls absagen.
Natürlich würdest Du das für 10 Mio im Jahr 🥸
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.128
Punkte
113
Ort
Austria
aber er braucht noch einen Deutsch-Crashkurs bis Juli, sonst wird's vom Tegernsee leider kein HERE WE GO geben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Man zeigt Uli einfach eine App, mit der man ein Handy über seine handgeschriebene Aufstellung für Samstag 15:30 hält, und die liest Pocchetino die vor - easy.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Schauen wir uns mal die Titelsammlung von diesem Pocchetino genauer an (abseits von PSG, denn dort würde es auch ein Seeigel schaffen, nationale Titel zu holen bei der dortigen - finanziell extrem krassen - Diskrepanz zum Rest der Liga):

0.

Wollte Harry Kane nicht Titel holen?
 
Oben