Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Dein Co-Trainer hat es doch eh gesagt - Arsenal war platt, da kam keine Welle des Aufbaeumens.
Saka hat man in der Tat gut aus dem Spiel genommen, insofern hat die defensive Ausrichtung schon funktioniert.

Was Neuer betrifft - da waren dieses Mal echt oft Anspiele von ihm dabei, die zur direkten Spieleroeffnung gefuehrt haben, das war schon klasse.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich hab keinen Fight gesehen, Arsenal hat sich minutenlang sinnlos den Ball hin- und hergeschoben und war auch sonst emotionslos.
Die musste man gar nicht bekaempfen (anders als der BvB gg Atletico), die waren schon von alleine gezaehmt und auf gar keinen Fall ein Gegner, der einem alles abverlangt hat.
Hä aber das interessiert mich doch null hauptsache weiter was macht das jetzt für einen Unterschied wie gut der Gegner war
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Noch erwähnenswert ist übrigens die Leistung von Neuer. Er mag auf der Linie nicht mehr der Alte sein, aber als 11.Feldspieler ist er einsame, unerreichte Weltklasse. Neuer hat x Angriffe eingeleitet - einfach weil er ein unglaublich präzises, überlegtes Passspiel hat. Unfassbar, was der da gestern abgezogen hat, alleine die Angriffe über links, die Neuer eingeleitet hat, hab ich gar nimmer mitgezählt. Dass die dann nicht zu Ende gespielt wurden, ist eine andere Sache aber wie er die Räume gefunden hat - überragend. Da werden sich die Bayern noch anschauen, wenn Neuer nicht mehr da ist. Nicht von dieser Welt...
Ja man, gibt aber echt viele die das nicht kapieren
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
...
Noch erwähnenswert ist übrigens die Leistung von Neuer. Er mag auf der Linie nicht mehr der Alte sein, aber als 11.Feldspieler ist er einsame, unerreichte Weltklasse. Neuer hat x Angriffe eingeleitet - einfach weil er ein unglaublich präzises, überlegtes Passspiel hat. Unfassbar, was der da gestern abgezogen hat, alleine die Angriffe über links, die Neuer eingeleitet hat, hab ich gar nimmer mitgezählt. Dass die dann nicht zu Ende gespielt wurden, ist eine andere Sache aber wie er die Räume gefunden hat - überragend. Da werden sich die Bayern noch anschauen, wenn Neuer nicht mehr da ist. Nicht von dieser Welt...
Absolut. Ist mir gestern auch wieder bewusst geworden, wie selbstverständlich man Rückpässe an Neuer spielen kann. Der bleibt einfach immer cool und hat zig kurze und auch lange Bälle präzise in den Fuß gespielt. Auch beim hochstehen/rauslaufen zeigte er ein paar mal wieder seine GOAT skills in diesen Disziplinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Ich glaube aber, dass man genau deswegen so an Nübel interessiert ist. Der bringt im Spielaufbau ähnliche Fähigkeiten mit.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Ist ja OK, viele sehen das aber eben anders. Mir hätte ein Spektakel wie in Dortmund auch noch besser gafallen, ist aber nicht die Regel in KO Spielen.
Ein Spektakel mit deutlich mehr Fehlern. Dass das einem neutralen Zuschauer besser gefällt ist ja irgendwie logisch, aber einem Trainer oder wenn man bewerten will wie "gut" das Spiel beider Mannschaften war, sieht es halt anders aus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Noch erwähnenswert ist übrigens die Leistung von Neuer. Er mag auf der Linie nicht mehr der Alte sein, aber als 11.Feldspieler ist er einsame, unerreichte Weltklasse. Neuer hat x Angriffe eingeleitet - einfach weil er ein unglaublich präzises, überlegtes Passspiel hat. Unfassbar, was der da gestern abgezogen hat, alleine die Angriffe über links, die Neuer eingeleitet hat, hab ich gar nimmer mitgezählt. Dass die dann nicht zu Ende gespielt wurden, ist eine andere Sache aber wie er die Räume gefunden hat - überragend. Da werden sich die Bayern noch anschauen, wenn Neuer nicht mehr da ist. Nicht von dieser Welt...
Die Einleitung vom 2:1 im Hinspiel wurde hier glaube ich noch gar nicht verlinkt. ;)


Leider kein besseres Video auf Anhieb gefunden...
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Versteh nicht wie man sich als Bayern-Fan ein "Spektakel" wünschen kann ohne witz ich krieg da immer fast n schlagi wenn da so hanebüchene chancen zugelassen werden so wie gestern ist doch deutlich angenehmer, als neutraler zuschauer siehts natürlich anders aus
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Die Einleitung vom 2:1 im Hinspiel wurde hier glaube ich noch gar nicht verlinkt. ;)


Leider kein besseres Video auf Anhieb gefunden...
Das erinnert mich dann an die Einleitung des Siegtreffers im 2013er Finale. Finde gerade auch keinen Clip wo die ganze entstehung bei ist. Glaube Schweinsteiger spielt nen recht hohen Rückpass, Neuer nimmt den Volley auf und legt ihn hoch direkt ins Mittelfeld wodurch dierekt platz war. Rest ist geschichte
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.573
Punkte
113
Ein spektakulärer Sieg wäre natürlich klasse, aber in der Situation, in der sich die Bayern aktuell befinden, wäre eine Spielweise, die darauf ausgerichtet wäre, ein Himmelfahrtskommando gewesen...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Hä aber das interessiert mich doch null hauptsache weiter was macht das jetzt für einen Unterschied wie gut der Gegner war
Es ging doch darum, dass einige, u.a. Bombe, einen grossen Fight gesehen haben - meine Meinung war, dass der gar nicht noetig war, weil Arsenal so lahmarschig gespielt hat.
Ich hab auch nicht in Frage gestellt, dass es geil ist das CL HF zu erreichen und nicht mal die Wahl der Mittel mit der das erreicht wurde.
Was ich allerdings schon feststellen moechte, ist dass das fuer mich kein "guter" Fussball war, dass mir eine Aufstellung mit 8 Defensivspielern nicht gefaellt und dass man mit der Leistung wohl gegen alle anderen VF Teilnehmer rausgefallen waere.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Nachtrag zu oben: Vermutlich ist Tuchel - ähnlich wie Ancelotti - eher ein Trainer für KO-Spiele, als für den Liga-Alltag. Bei Pep sehe ich es z.B. genau anders rum.
Damit sagst du das Pep ein Team eben nicht auf den Punkt coachen kann. Dann wenn es zählt in KO Spielen und der Aspekt der einen Trainer in seiner Qualität definiert.

Im Ligaalltag kann er halt mit seinem Scheckbuch und dem überblaehten Spitzenspielerkader die Gegner im Laufe eines Jahres mit Masse überrollen. Pep ist der ueberschaetzteste Trainer der letzten 20 Jahre.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Es ging doch darum, dass einige, u.a. Bombe, einen grossen Fight gesehen haben - meine Meinung war, dass der gar nicht noetig war, weil Arsenal so lahmarschig gespielt hat.
Ich hab auch nicht in Frage gestellt, dass es geil ist das CL HF zu erreichen und nicht mal die Wahl der Mittel mit der das erreicht wurde.
Was ich allerdings schon feststellen moechte, ist dass das fuer mich kein "guter" Fussball war, dass mir eine Aufstellung mit 8 Defensivspielern nicht gefaellt und dass man mit der Leistung wohl gegen alle anderen VF Teilnehmer rausgefallen waere.
Wie gesagt, vieles ist Ansichtssache.
Gegen city und real wäre man (wie auch im HF) Aussenseiter gewesen. Die anderen 4 sind aber eben nicht wirklich besser als der FC Bayern. Wenn man gegen diese Gegner gut organisiert steht und Fehler vermeidet, wüsste ich nicht warum man gegen alle ziemlich sicher rausgeflogen wäre
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Es ging doch darum, dass einige, u.a. Bombe, einen grossen Fight gesehen haben - meine Meinung war, dass der gar nicht noetig war, weil Arsenal so lahmarschig gespielt hat.
Ich hab auch nicht in Frage gestellt, dass es geil ist das CL HF zu erreichen und nicht mal die Wahl der Mittel mit der das erreicht wurde.
Was ich allerdings schon feststellen moechte, ist dass das fuer mich kein "guter" Fussball war, dass mir eine Aufstellung mit 8 Defensivspielern nicht gefaellt und dass man mit der Leistung wohl gegen alle anderen VF Teilnehmer rausgefallen waere.
Sehe ich komplett anders. Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Real's Spiel von gestern noch anzusehen. Das war mal destruktiv.

Ich bleibe dabei, es war ein großer Fight. Mir sind viele gute Zweikämpfe von De Ligt in Erinnerung. Dier hat überragend gespielt, seine Zweikämpfe gewonnen und vor allem die Räume gut dicht gemacht, viele Bälle abgefangen. Man hat mit der defensiven Ausrichtung Arsenal den Zahl gezogen. In der ersten Hälfte standen Gore und Laimer für ein Sechserpaar ziemlich weit auseinander, Dier kam raus, wenn es nötig war. So konnte Arsenal die Halbräume gar nicht so überlagern wie noch im Hinspiel. Dazu hat man Saka aus dem Spiel genommen, lediglich Martinelli lief Kimmich das ein oder andere Mal davon, aber die Mitte war gut dicht gemacht, so dass dies ohne Folgen blieb.
Und natürlich löste Arsenal in den letzten 10 Minuten die Abwehr auf und ging volles Risiko. Aber im Grunde erfolglos, weil gegrätscht, gekämpft und auch gerne mal die Pille ins Aus gedroschen wurde. War nicht Bayern-like war ein Fight.

Selbst gegen ManCity muss man so nicht rausfliegen, wie gestern eindrucksvoll bewiesen wurde....
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
und dass man mit der Leistung wohl gegen alle anderen VF Teilnehmer rausgefallen waere.
:LOL: jetzt wird's langsam richtig absurd. :crazy:

Bayern ist nun nicht ohne Grund 2ter im Klubranking. Das muss so nicht exakt die Stärke abbilden, da der Koeffizient über Jahre addiert wird ,aber der sagt durchaus etwas aus. Es war vor den VFs unisono die Meinung dass das bracket bei Bayern weit stärker ist als die anderen 4 Teams.
 
Oben