Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Ich persönlich fand Mazroui ganz schön gallig. Hat Saka immer einen Mitgegeben in den Duellen, hat immer diese kleinen fiesen Berührungen gemacht, die kein Foul geben. Sowas braucht es manchmal und das demotiviert dann einen Feingeist wie Saka schon bisschen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
:LOL: jetzt wird's langsam richtig absurd. :crazy:

Bayern ist nun nicht ohne Grund 2ter im Klubranking. Das muss so nicht exakt die Stärke abbilden, da der Koeffizient über Jahre addiert wird ,aber der sagt durchaus etwas aus. Es war vor den VFs unisono die Meinung dass das bracket bei Bayern weit stärker ist als die anderen 4 Teams.
Was hat das denn damit zu tun?
Aus meiner Sicht hat Bayern in Anbetracht des momentanen Leistungsvermoegens am oberen Limit gespielt, aber von der gezeigten Leistung her fand ich war unser VF das Schwaechste der 4.
Natuerlich ist es muessig jetzt zu spekulieren, wie Bayern gg Barca oder den BvB gespielt haette, ich finde aber dass der gezeigte Fussball in allen anderen Spielen besser war, technisch und spielerisch.
Die Einschaetzung vor den VF war auch, dass Arsenal eine Top-Mannschaft ist, davon hab ich nichts gesehen, die Niederlage gg Aston Villa deutet ja auch daraufhin, dass sie nicht in in Topform sind.

Im Gegensatz zu vielen hier glaube ich nicht, dass man einen krassen Umbruch machen muss, um wieder besseren Fussball zu spielen, der Kader gibt aus meiner Sicht viel mehr her als was momentan an Output geliefert wird.
Dann koennte man einen Gegner wie Arsenal in der Form auch wieder bespielen und nicht nur verteidigen.
Aber um dahin zu kommen, muss der neue Trainer sich schon was einfallen lassen und er wird auch Unterstuetzung von Eberl's Neuzugaengen brauchen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Damit sagst du das Pep ein Team eben nicht auf den Punkt coachen kann. Dann wenn es zählt in KO Spielen und der Aspekt der einen Trainer in seiner Qualität definiert.
Ich habe dazu eine andere Interpretation. Pep schafft es sehr gut, die Spannung im Ligaalltag hoch zu halten. Es heißt ja, dass er im Training die Spieler auch mal bewusst überfordert. In den KO-Spielen neigt er aber dann dazu, etwas besonderes machen zu wollen und stellt sich damit öfter mal selber ein Bein.

Da ich aber Pep-Fan bin und Du scheinbar das absolute Gegenteil, werden wir uns vermutlich nicht einig werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Aus meiner Sicht hat Bayern in Anbetracht des momentanen Leistungsvermoegens am oberen Limit gespielt, aber von der gezeigten Leistung her fand ich war unser VF das Schwaechste der 4.
Natuerlich ist es muessig jetzt zu spekulieren, wie Bayern gg Barca oder den BvB gespielt haette, ich finde aber dass der gezeigte Fussball in allen anderen Spielen besser war, technisch und spielerisch.
Da ist meine Sicht vollkommen anders. Habe nur 2 Spiele gesehen, Bayern & BVB, aber wo soll denn BVB gegen Atletico technisch und spielerisch besser gewesen sein? Ja, es wurde gefightet und für den neutralen Zuschauer war das mit Sicherheit auch attraktiver, aber das war doch auch vielen technischen Mängeln damit einhergehend Ballverlusten im Mittelfeld geschuldet, was viele Ballbesitzwechsel zur Folge hatte und dadurch auch immer wieder Situationen mit viel mehr Räumen, die bespielt werden konnten.
Wenn ich sogar mal das Aufbauspiel von Atletico separat betrachte, dann war das teilweise katastrophal ungenau, ich kann mich nicht erinnern die in den letzten Jahren technisch so schlecht gesehen zu haben. Die haben bei Balleroberung schon versucht schnell nach vorne zu spielen, Betonung aber auf "versucht", denn was Sinnvolles rausgekommen ist dabei nicht oft.

Das Spiel gestern dagegen war viel mehr von taktischer Diszipliniertheit geprägt und deswegen auch mit weniger Offensivdrang und weniger Räumen. Klar also, dass weniger Chancen entstehen und das Spiel für den Zuschauer unattraktiver ist. Was das aber mit technisch und spielerisch schlechter zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Technisch und spielerische Qualitaet wuerde ich jetzt mal mit der Anzahl der gelungenen Aktionen verknuepfen, wo der Ball ueber mehrere Stationen laeuft und sich daraus eine gute Situation entwickelt.
Davon hatte Arsenal gestern 1-2 und Bayern auch.
Da gab es beim BvB meiner Erinnerung nach deutlich mehr.
Klar haengt das auch davon ab, wie offensiv ich mein Spiel ausrichte, wenn ich es 20mal versuche sind die Chancen groesser das mal was klappt (das mir in Erinnerung bleibt) als wenn ich es nur 5 versuche - insofern geb ich dir da Recht.
Gute Aktionen waren es dennoch fuer mein Gefuehl zu wenige, Neuers Aufbaupaesse waren gestern schon mit die Highlights.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Dann lass uns doch lieber zurückziehen. Mit so einem Sch...Fussball muss man sich ja schämen, eventuell in ein CL Finale zu kommen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Oder wir machen's so:
Wenn Bayern gewinnt: Alles super, kein Grund zu kritisieren, alle feiern.
Wenn Bayern nicht gewinnt: Wir gehen die Liste rauf und runter wer alles Schuld ist, wen man stattdessen haette holen sollen und wer unbedingt weg muss.
Wie die Ergebniss zustande gekommen sind wird dabei vereinfachend ausser Acht gelassen, das ist nur was fuer nervige Noergler.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Nach dem Pyro Fest droht übrigens wieder eine Fan Sperre. Gut gemacht
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.040
Punkte
113
Hab‘s auch eben gelesen und finde es zum kotzen. Damit erweist man – aus Protest der pösen UEFA gegenüber – dem eigenen Team einen Bärendienst. Im Bernabéu ohne eigene Fans wäre nochmal eine andere Hausnummer als in London. „Mimimi, ich will halt meine Pyros, blabla.“ Sollen sie sich im eigenen Keller oder der Gartenhütte anzünden, die Dinger, und sich dann darauf einen runterholen. Einfach nur unnötig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Übrigens Kahn zum Sieg; Er kanns nicht lassen zu sticheln. :D
"Es sagt viel aus, wenn einer der begehrtesten Trainer in Europa, der in Paris ein mit schwierigen Stars besetztes Team ins Champions-League-Finale geführt hat und mit Chelsea die Champions League gewonnen hat, in München mit so vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat", gab Kahn zu bedenken.

Technisch und spielerische Qualitaet wuerde ich jetzt mal mit der Anzahl der gelungenen Aktionen verknuepfen, wo der Ball ueber mehrere Stationen laeuft und sich daraus eine gute Situation entwickelt.
Das kann man doch so nicht generalisieren. Stimme dir ja zu dass diese spielerische komponente momentan zu wenig ausgeprägt ist aber Mourinhos Inter oder Athletico Simeone at their best waren absolute technische und insb. taktische Weltklasseteams, aber waren eben auf ganz anderer Spielweise aufgebaut und trotzdem alltime absolute top Teams. Heynckes hat z.b. deutlich geradliniger spielen lassen als ein van Gaal zuvor mit "mehreren Stationen" und das war mit der Mannschaft einer der Gründe des Erfolgs in der CL.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Übrigens Kahn zum Sieg; Er kanns nicht lassen zu sticheln. :D



Das kann man doch so nicht generalisieren. Stimme dir ja zu dass diese spielerische komponente momentan zu wenig ausgeprägt ist aber Mourinhos Inter oder Athletico Simeone at their best waren absolute technische und insb. taktische Weltklasseteams, aber waren eben auf ganz anderer Spielweise aufgebaut und trotzdem alltime absolute top Teams. Heynckes hat z.b. deutlich geradliniger spielen lassen als ein van Gaal zuvor mit "mehreren Stationen" und das war mit der Mannschaft einer der Gründe des Erfolgs in der CL.
Da hat der Olli durchaus recht
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.948
Punkte
113
hab auch schon nach den co-trainern ein paar Ländern gegoogelt, aber noch keinen gefunden, der irgendwie einleuchten würden... wir wollen mehr Hinweise! ;)
in welcher Sprache habt ihr gesprochen? :clowns:
Wir haben deutsch gesprochen, weil das konnte er. Deswegen war er seinerzeit nicht nur Co-Trainer sondern auch Dolmetscher. Na, klingelt's ?
 
Oben