Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Nach kürzerer Zeit [als geplant] in den Sack gehauen" trifft bei Rangnick eigentlich nur auf United zu. Und dazu hat Max Power schon was geschrieben. Ich habe eher den Verdacht, das große Problem bei Rangnick ist, dass er Hoffenheim und RB in der Vita stehen hat.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
United kann man RR nicht anlasten, der hat versucht den Laden umzukrempeln, hat diese völlig sinnlose Cristiano Verpflichtung im Ansatz geregelt, sein Nachfolger hat dann exekutiert. Es gibt doch kaum mehr Teams die LvG oder Pep Ballbesitz Fußball spielen, daher macht eine taktische Umstellung schon Sinn, klar hätte man mit TT auch schaffen können, der hat aber zuviele Tischtücher zerschnitten. Ich sehe das RR schon als besser an, der muss sich mit Cristiano gefetzt haben wie blöd, aber das ist halt nie nach außen gedrungen, dazu war er zu schlau. TT lässt hier seinen Emotionen freien lauf, und das ist halt nicht gut. Meine Frage wäre auch welcher Trainer der noch in der Verlosung steckt hatte größere Erfolge als RR. de Zerbi? Slot ?
Mittlerweile finde ich es nahezu unmöglich einen Bayern Trainer zu verpflichten, der Boulevard bringt sofort 100 Quellen die negativ oder positiv über den Trainer berichten, stellen ihn sozusagen ins Fenster um ihn dann zu bewerfen, die sogenannten Experten machen munter mit, das ganze nimmt keine gute Entwicklung. Klar wir alle beteiligen uns daran und bewerten, aber vielleicht erst nach oder während der Arbeit und nicht schon vorher.
Es braucht wieder eine Unterstützung von allen Seiten, wie sie einst der Messias Pep genossen hat, der war einfach unantastbar, das sollte jetzt auc erstmal gelten, dann kann die sportliche Führung auch seine Arbeit machen.
Tah fände ich gut, ist deutscher NS, ist sehr stabil und hat sich großartig weiterentwicklelt in den letzten Jahren, hat glaube ich eine sehr gute Ausstiegsklausel, das macht das ganze noch attraktiver. Upa verkaufen, wenn möglich, dafür Tah holen.
Olmo sehe ich etwas kritischer, da sehr verletzungsanfällig, davon haben wir schon genügend Spieler.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Ich habe eher den Verdacht, das große Problem bei Rangnick ist, dass er Hoffenheim und RB in der Vita stehen hat.

Das hatte Nagelsmann doch auch, und dessen Verpflichtung wurde damals von den Bayernfans überwiegend fast schon euphorisch begrüßt, oder nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hatte Nagelsmann doch auch, und dessen Verpflichtung wurde damals von den Bayernfans fast einhellig fast euphorisch begrüßt, oder nicht?
Mir geht es speziell um den User @John Lennon. Wie er zu Hoffenheim und RB steht, ist bekannt. Was sein gutes Recht ist, natürlich. Dass er dann aber Flick, Nagelsmann und Rangnick regelmäßig niederschreibt (meine Wahrnehmung), könnte zumindest einen Zusammenhang haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer redet von Burnout? Ralle war ein Jahr lang mit vollem Einsatz Global Irgendwas bei Red Bull, bevor sein Vertrag auf sein Bestreben früher aufgelöst wurde, danach wenige Monate bei Lok Moskau Geschäftsführer Sport, bei United sollte er eigentlich viel länger als Berater bleiben, in Österreich haut er deutlich eher ab. Man wird jetzt für alle vier seiner letzten Stationen Gründe finden, warum immer andere daran schuld sind, dass Ralles Unterschrift auf den Verträgen häufig noch nichtmal getrocknet war, als er den Abgang machte.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Rangnick hat doch schon in Ulm die Mannschaft verloren, weil er bei erster Gelegenheit einen Vertrag bei Stuttgart unterschrieben hat (Nachfolger Andermatt hat dann den Aufstieg noch geschafft). In Hannover hat er Diskussionen über seine eigene Ausstiegsklausel befeuert und mit einem Wechsel zu Hertha geliebäugelt - und musste dann nach mehreren Niederlagen gehen. Beim ersten Schalke-Auftritt hat er dann seinen Rauswurf bewusst provoziert. Besonders loyal und treu ist er seinen Projekten gegenüber wirklich nicht.

Auch heute noch bestätigt er laufend irgendwelche Anfragen und angeblichen Verhandlungen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Gebe zu, dass ich bei Rangnick nicht ganz objektiv bin. Die Hinrunde bei Hoffenheim nach dem Aufstieg war sensationell. Das konnten die aber auch in der Rückrunde nicht mehr bestätigen - und das liegt ja nun schon Ewigkeiten zurück.

Die Erfolgsbilanz kann mal natürlich auch nicht mit der von Nagelsmann vergleichen. Rangnicks Karriere währt ja schon ungleich länger.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer redet von Burnout? Ralle war ein Jahr lang mit vollem Einsatz Global Irgendwas bei Red Bull, bevor sein Vertrag auf sein Bestreben früher aufgelöst wurde, danach wenige Monate bei Lok Moskau Geschäftsführer Sport, bei United sollte er eigentlich viel länger als Berater bleiben, in Österreich haut er deutlich eher ab. Man wird jetzt für alle vier seiner letzten Stationen Gründe finden, warum immer andere daran schuld sind, dass Ralles Unterschrift auf den Verträgen häufig noch nichtmal getrocknet war, als er den Abgang machte.
Er war aber auch vier Jahre bei Hoffenheim und neun Jahre bei RB. Es kann bei der Übernahme einer neuen Aufgabe oder Station immer passieren, dass es nicht passt. Die Aussage, dass er "gerne nach kurzer Zeit die Flatter macht, wenn ihm ein Pups quersitzt" ist bei ihm jedenfalls so nicht haltbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Besonders loyal und treu ist er seinen Projekten gegenüber wirklich nicht.
Muss er im Prinzip auch nicht. Er sagt sehr ehrlich, dass er in Projekten denkt und das macht, was ihn reizt. Das ist mir lieber als jemand, der das Wappen küsst oder sich das Vereinswappen tätowieren lässt, um dann bei erster Gelegenheit zu gehen.

Rangnick ist sicher nicht die Lösung, die einem die Freudentränen in die Augen treibt. Ich bin mir sicher, ihn hatten die Bayern auch nicht wirklich als Wunschlösung auf dem Zettel. Ich halte ihn trotzdem in der aktuellen Situation für eine der besten Lösungen, die zu haben sind.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Er war aber auch vier Jahre bei Hoffenheim und neun Jahre bei RB. Es kann bei der Übernahme einer neuen Aufgabe oder Station immer passieren, dass es nicht passt. Die Aussage, dass er "gerne nach kurzer Zeit die Flatter macht, wenn ihm ein Pups quersitzt" ist bei ihm jedenfalls so nicht haltbar.


die langen jahre bei diversen stationen passen halt nicht ins narrativ des unzuverlässigen quertreibers das John Lennon hier an die wand malen will.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Rangnick ist sicher nicht die Lösung, die einem die Freudentränen in die Augen treibt. Ich bin mir sicher, ihn hatten die Bayern auch nicht wirklich als Wunschlösung auf dem Zettel. Ich halte ihn trotzdem in der aktuellen Situation für eine der besten Lösungen, die zu haben sind.
Das ist der entscheidende Punkt. Man kann die ganzen Absagen/anderweitigen Vertragsverlängerungen auch als Statements gegen den FCB lesen, wobei das zuweit greift. Der FCB war auf jeden Fall nicht attraktiv genug. Und insofern ist es eine der angemessensten Lösungen. Positiv gewendet: aus der Not eine Tugend machen.
UND: noch ist das nicht in trockenen Tüchern.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Das hatte Nagelsmann doch auch, und dessen Verpflichtung wurde damals von den Bayernfans überwiegend fast schon euphorisch begrüßt, oder nicht?
der hatte sogar noch 1860 in der vita zusätzlich ;-). aber er war halt echter bayer und wohl auch schon als kind bayernfan. von daher war das wohl egal.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das ist der entscheidende Punkt. Man kann die ganzen Absagen/anderweitigen Vertragsverlängerungen auch als Statements gegen den FCB lesen, wobei das zuweit greift. Der FCB war auf jeden Fall nicht attraktiv genug. Und insofern ist es eine der angemessensten Lösungen. Positiv gewendet: aus der Not eine Tugend machen.
UND: noch ist das nicht in trockenen Tüchern.


ah natürlich. die kandidaten die ausschließlich in der presse gehandelt wurden, kommen nicht, das ist natürlich ein statement gegen den club. muss man wissen 🥸
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.558
Punkte
113
Ist doch eigentlich auch völlig wurscht wie lange Rangnick bleiben würde, man braucht ne Lösung für jetzt. Und wenn er in nem Jahr gehen will, dann hat man neue Möglichkeiten. Sicher nicht weniger als jetzt.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
wenn rangnick mit eberl und freund gut harmoniert kann das sicher eine erfolgreiche zeit werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Ist doch eigentlich auch völlig wurscht wie lange Rangnick bleiben würde, man braucht ne Lösung für jetzt. Und wenn er in nem Jahr gehen will, dann hat man neue Möglichkeiten. Sicher nicht weniger als jetzt.
so sehe ich das auch.
man braucht jetzt erstmal einen möglichst geeigneten Trainer für die kommende saison. Ab Sommer 2025 werden falls verfügbar mit Sicherheit Alonso und Klopp kontaktiert. Sollte z.B. dann einer der beiden zu uns kommen wollen, trennt man sich halt wieder von RR.
Wir sollten hier nicht so tun als ob das immer ne persönliche Angelegenheit ist. Wir reden hier über höchstbezhlten/überzahlten Profifußball und alle Protagonisten wissen das auch ganz genau
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich würde gerne die Vorschläge der Krikiker hören, welcher Trainer außer Pep und Klopp sind denn noch nicht vorzeitig gegangen worden ? Ist es nicht auch löblich wenn man erkennt das es nicht läuft und dann die Notbremse zieht ohne die finanziellen Einbußen zu berücksichtigen ?
Das man bei besserer Gelegenheit diese wahrnimmt ist jetzt schon was völlig abstrusses im Fußballbusiness, daher gibt auch kaum Transfers von Spielern. Witzig welche moralischen Messlatten hier verwendet werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Die Hysterie die z.t in Posts aufgebaut wird und das abarbeiten an allen möglichen Kandidaten findet im Grunde nur in gossip Medien statt und von einigen Mitgliedern die explizit keine FCB fans sind. Das wird halt als Vehikel aufgebaut um die Vereinsführung zu kritisieren. Wenn einem das mal bewusst wird , ist klar das es ein Sturm im Wasserglas ist und eigentlich alles gut geordnet verläuft.

Der Verein agiert besonnen und im Unterschied zur Brazzo Zeit eben ohne Bild leaks oder unpassende öffentliche Äußerungen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
ah natürlich. die kandidaten die ausschließlich in der presse gehandelt wurden, kommen nicht, das ist natürlich ein statement gegen den club. muss man wissen 🥸
Bsp. de Zerbi. War der nur in der Presse gehandelt? Für mich hat sich das so gelesen als hätte es Kontakte gegeben.
Ein Statement gegen den Club so wollte ich das nicht verstanden wissen. Nicht attraktiv genug, da packe ich so ein Gezerre wie bei Nagelsmann drunter. Wenn du quasi schon angezählt den Job antrittst, ist da bei der Attraktivität des Arbeitgebers schon Luft nach oben.
Aber seis drum. Jetzt bin ich genau auf das hereingefallen über was ich mich echaufiere... sehr schlau :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Die Hysterie die z.t in Posts aufgebaut wird und das abarbeiten an allen möglichen Kandidaten findet im Grunde nur in gossip Medien statt und von einigen Mitgliedern die explizit keine FCB fans sind. Das wird halt als Vehikel aufgebaut um die Vereinsführung zu kritisieren. Wenn einem das mal bewusst wird , ist klar das es ein Sturm im Wasserglas ist und eigentlich alles gut geordnet verläuft.

Der Verein agiert besonnen und im Unterschied zur Brazzo Zeit eben ohne Bild leaks oder unpassende öffentliche Äußerungen.
Du verweist aber glaube ich auch immer auf dei Kazzo Zeit :clowns:

Ja, es dringt nichts offizielles durch. Trotzdem dürfte es sicher sein, wen man kontaktiert hat und das Alonso mit Sicherheit Wunschkandidat A war.
Ich bin jetzt einfach gespannt, wer Trainer werden wird und hoffe, dass dieser bei der Kaderplanung mitspracherecht erhält, damit alle an einem strang ziehen und im idealfall auch zukunftsorieniert planen
 
Oben