Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Moin, an unsere Forumsbazis.
Meinen herzlichen Glückwunsch zur 21. Deutschen Meisterschaft. :wavey:

Verdient und ungefährdet den Titel ein weiteres Mal eingefahren, das ist schon aller Ehren wert.

Toni und Ribery waren eure Garanten.

So und jetzt hoffe ich, dass wir, Bremen und noch 1-2 andere euch in der nächsten Saison mehr Gegenwehr entgegen setzen können, damits mal wieder spannender bei der Titelvergabe hergeht.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
kann mich eigentlich nur anschließen...bayern braucht in der breite einfach mehr qualität...dieses problem haben wir aber schon seit jahren...man kann ausfälle a la ribery/ze roberto/toni schlicht und ergreifend nicht kompensieren(zumindest nicht auf internationaler bühne!)...und mit ausfall meine ich z.b auch solche leistungen wie klose sie schon seit wochen bringt...einfach total-ausfälle von spiel zu spiel...und man hat einfach im moment nicht die klasse einen mann reinzubringen der permanent auf einem hohen niveau spielt um die formschwäche eines klose zu überdecken...und es ist schon finde ich ein armutszeugniss wenn ze roberto auf die alten tage so eine imens wichtige rolle im defensiv bereich der bayern spielt...und bei allem respekt vor schweinsteiger oder auch podolski in meinen augen ist ihr recht zu spielen verwirkt..vorallem schweinsteiger hat mich maßlos enttäuscht dieses jahr...kein einziges wirklich gutes spiel von ihm!und so einer hegt ansprüche zentral im mittelfeld die fäden zu ziehen...natürlich sind hoeneß und co. nicht idioten und ich will mir hier nicht anmaßen auch nur 1/100 der kompetenz der bayernführung zu besitzen...aber wenn es einfach nicht passt dann passt es eben nicht...beispiele gab es doch in der vergangenheit genug:
santa cruz hat nie fußfassen können in münchen,in england spielt er die saison seines lebens...ich mein man sollte nicht ein halbes jahrzehnt darauf warten das bei den zwei der durbruch kommt...ich würde es sehr begrüßen wenn man sie verkauft und das geld in gestandene profis mit internationeler erfahrung investiert...aber bei sosa und breno finde ich sollte man noch warten...gerade bei breno ein urteil zu fällen nach der kurzen zeit ist schwachsinn denke ich...naja aber sicher ist eins:top spieler müssen her sonst wirds nix mit dem cl-sieg
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Lell wird um 2 Jahre verlaengern :idiot:

joa hab ich grad auch gelesen...also das verstehe ich nicht!warum nicht noch ein jahr warten um zu sehen wie der sich macht?!warum nicht warten um zu sehen ob er unter klinsmann überhaupt berücksichtigt wird?!ich mein er wird kaum umworben sein von mannschaften die höher einzuschätzen sind als der fcb...warum lässt man da sich nicht zeit?!und seine gezeigten leistungen waren jetzt bei weitem nicht überragend!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
joa hab ich grad auch gelesen...also das verstehe ich nicht!warum nicht noch ein jahr warten um zu sehen wie der sich macht?!warum nicht warten um zu sehen ob er unter klinsmann überhaupt berücksichtigt wird?!ich mein er wird kaum umworben sein von mannschaften die höher einzuschätzen sind als der fcb...warum lässt man da sich nicht zeit?!und seine gezeigten leistungen waren jetzt bei weitem nicht überragend!

Ablöse!

Auch nächstes Jahr braucht man Ergänzungsspieler! Wenn er nichts taugt, kann man ihn ja jederzeit verkaufen, bekommt dann aber wenigstens noch ein paar Euro! - Ein Vertrag sagt doch bezügl. Wechsel nichts aus!
Er wird wohl kaum seinen Vertrag in der Regionalliga runterspielen wollen, denn dann spielt er sich selbst wertlos. :rolleyes:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Aus einem Haufen neuer Spieler die groesstenteils kein Deutsch sprechen noch sonst irgendeine Sprache gemeinsam haben ein Team zu schaffen ist sehr wohl eine Leistung.
Hitzfeld hat es geschafft eine funktionierende Einheit zu formen – das alleine ist zu jeder Zeit schon nicht so einfach.
Zu behaupten dass das jeder geschafft haette ist respekt- und ahnungslos, gerade wegen des Umfelds des FC Bayern und einer Vielzahl an Topspielern mit Stammplatzanspruechen.
Ich will nicht sagen dass keiner ausser ihm das geschafft haette, aber selbstverstaendlich war das sicher nicht.

Ausserdem hat die Mannschaft in den meisten Spielen ansehnlichen Fussball gespielt in der BL, der Zuschauer ist da selten zu kurz gekommen.

Wenn man vorne was machen will dann soltle Podolski gehen, der weder Klose’s Potential noch Torerfolge vorweisen kann.

Einen zweiten Vorne-Rumsteher wie Ribery kann man sich bestimmt nicht leisten, wenn dann sollte es schon ein eher ein 8er sein der ab und zu mal ein gutes Anspiel zusammenbringt.
Gute Anspiele in die Spitze sind nachwievor Mangelware, ich glaube Bayern hat keine 5 Tore nach guten Paessen in die Spitze geschossen.

Zur CL Tauglichkeit der Mannschaft – wie war Ribery in den schlechten UEFA-Spielen?
Mindestens genauso schlecht wie der Rest der Mannschaft!
Heisst dass das er auch kein CL Niveau hat?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Das ist nicht respektlos das ist nunmal die traurige Wahrheit. Man musste 2 Spieler integrieren die nicht deutsch sprechen, die anderen Neuzugaenge Jansen, Altintop, Ze Roberto sprechen deutsch. Die Klasse von Ribery und Toni sind so gross das man keine grosse Integration benoetigte.
Warum sollte Poldi dann gehen ? Wir brauchen fuer die CL 4 Stuermer.
Ribery war im UEFA Cup als Alleinunterhalter ueberfordert, das ist eben der Unterschied zwischen der Bundesliga und Internationalen Spielen, die Internationalen Gegner haben die Bayern Taktik schnell durchschaut, in der Bundesliga hat man das aus Mangel an Klasse nie kompensieren koennen. Bayern braucht einen weiteren Spieler der im Mittelfeld fuer Entlastung sorgt. Ich nenne es im uebrigen ziemlich blind, wenn man weiterhin hin, auf ich habe einen Trick auf Lager Schweinsteiger setzen will.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rummenigge und Süddeutsche:

Lell verlängert bis 2011 (war zu erwarten) Gewöhnt euch endlich dran, dass er im Preis-Leistungsverhältnis einer der wertvollsten Spieler bei Bayern ist.

Lucio bleibt!

Lahm wird nur von ManU umworben und nicht von Barca. Rummenigge geht davon aus, dass er bleibt. (Das heißt wohl zwischen den Zeilen, wenn ManU ein Angebot macht das wir nicht ausschlagen können geben wir ihn schon jetzt her).

UND DER KNÜLLER:

Bayern ist anscheinend echt an Gattuso dran und der scheint Bayern sogar als erste Wahl tituliert zu haben. Das wäre ja super. Das würde schäumen, wenn in Zukunft van Bommel, Demichelis und Gattuso die gegnerische Offensivabteilung über die Klinge springen lassen. Ehrlich gesagt, da würde ich mich als Gegner freiwillig vom Acker machen.:D

Daneben ist Deco anscheinend auch wieder im Visier. (Meint zumindest die BILD)

Neben Gattuso und Deco bräuchte es dann noch einen Aushilfsstürmer und einen zusätzlichen Mann für die Innenverteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Milan Baros wäre reine Geldverschwendung!

Bayern braucht noch einen im Linken Mittelfeld, im Defensiven Mittelfeld und einen guten Stürmer...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Daneben ist Deco anscheinend auch wieder im Visier. (Meint zumindest die BILD)

da das ganze ja nicht nur von der bild kommt, sollte man darüber auch mal diskutieren.

deco wäre ohne zweifel eine bereicherung für die bundesliga, er ist in form einer der besten mittelfeldstrategen den es auf diesem erdball gibt, ich denke darüber braucht man nicht großartig diskutieren.

doch wenn man deco holt müsste man das system ändern (sprich: die doppel 6 aufgeben)

wenn man das wiederrum macht und gattuso dann tatsächlich kommen sollte (eben jener wäre natürlich ebenfalls eine bereicherung für die bundesliga, und durch seine art auch sowohl bei den bayern fans als auch bei allen gegnerischen fans eine attraktion), hätte man 4 spieler für eine position (van bommel, ze roberto, gattuso, borowski), was auf jeden fall zu viel wäre, selbst für die bayern.

die einzige variante wäre dann raute mit gattuso im rechten mittelfeld und deco auf der 10.

nur dann, so komisch das klingt, bräuchte bayern noch einen stürmer, den deco dann auch in szene setzen kann, sonst ist man so weit wie in dieser saison. denn toni ist, zusammen mit gomez, der stürmer der bundesliga schlechthin, aber er ist nicht unbedingt der typ, den man in den freien raum schicken kann, genausowenig klose, wobei dieser das schon eher kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ich glaube da hast du was missverstanden, beide werden sicherlich nicht kommen, entweder Deco oder Gattuso. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ueberhaupt einer der beiden kommt.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ach ja, wollte auch mal den Bayern gratulieren. Ich finds langweilig und doof, dass ihr wieder mal Meister seid, aber das ist eben der berühmte Neid.

Im Ernst: Die Bayern haben sich das alles hart erarbeitet. Das möchte ich hier mal anerkennen. Und jetzt nichts wie weg hier, eh ichs mir wieder anders überleg...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
@ MdE – da kann ich dir nicht folgen.
Kann Rijkaard’s Job auch jeder machen weil Barca ja genug Superspieler hat die alle von alleine spielen koennen?
Ich finde es steht ausser Frage dass eine gute Mannschaft auch einen guten Trainer braucht um erfolgreich zu sein, von alleine geht gar nichts.
Und ein Double kann man wohl asl Erfolg werten, oder?

„als Alleinuntehalter ueberfordert“ – soll das eine Entschuldigung sein fuer seine schwachen Leistungen?
Es war ja nicht so dass in der CL alle Gegner ihn immer mit 3 Mann attackiert haetten waehrend in der BL (wo ja keiner bemerkt hat was Ribery kann...) ihn nur einer gedeckt hat.
Er war schlicht genauso schlecht wie die anderen.

Gattuso hiflt Bayern keinen Millimeter weiter, hoechstens auf der Unsympathieskala.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
@Zapator

natuerlich wuerde er im UEFA Cup, immer im Doppel genommen, vorallem weil Getafe als auch St. Petersburg ein gutes Pressing gespielt haben, das solltest Du doch erkannt haben. In der Bundesliga hingegen hat er immer Zeit den Ball anzunehmen und genuegend Zeit sich zu ueberlegen was er als naechstes macht.

Du willst doch nicht im Ernst die Primera Division mit der Bundesliga vergleichen ? Fakt ist doch das die Bayern alleine vom Kader her den anderen Mannschaften in der Bundesliga um Lichtjahre voraus sind, also kann jeder mittelmaessige Trainer mit dieser Truppe Deutscher Meister werden, International etwas zu holen, das ist die Kunst, dort konnte man sich mit Ach und Krach gegen einen Abstiegskandidaten aus Spanien durchsetzen, man verlor zuhause gegen einen Abstiegskandidaten aus England und gegen den belgischen Meister. St. Petersburg ist sicherlich kein schlechter Gegner, aber das man weiterkommt ist hier eigentlich schon Pflicht. Diese schwachen Leistungen kreide ich auch Hitzfeld an, er ist einfach verbraucht, seine besten Tage gesehen. Einstige Staerken wie Standards sind dieses Jahr ziemlich klaeglich gewesen, die Taktik sich nach dem 1:0 zurueckzuziehen und dann den Gegner kommen lassen und damit auch zu staerken haette von ihm unterbunden werden muessen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
„als Alleinuntehalter ueberfordert“ – soll das eine Entschuldigung sein fuer seine schwachen Leistungen?
Es war ja nicht so dass in der CL alle Gegner ihn immer mit 3 Mann attackiert haetten waehrend in der BL (wo ja keiner bemerkt hat was Ribery kann...) ihn nur einer gedeckt hat.
Er war schlicht genauso schlecht wie die anderen.

womit wir wieder bei der diskussion über die taktische leistungen der deutschen teams im internationalen vergleich wären.

ich denke nicht, dass riberys galas in der liga und sein zum teil schwaches auftreten im uefa cup zum größten teil an ihm liegen. er wird, wie die meisten bayern spieler, im uefa cup eher den tick motivierter gewesen sein als in einem normalen buli spiel.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
da das ganze ja nicht nur von der bild kommt, sollte man darüber auch mal diskutieren.

deco wäre ohne zweifel eine bereicherung für die bundesliga, er ist in form einer der besten mittelfeldstrategen den es auf diesem erdball gibt, ich denke darüber braucht man nicht großartig diskutieren.

doch wenn man deco holt müsste man das system ändern (sprich: die doppel 6 aufgeben)

wenn man das wiederrum macht und gattuso dann tatsächlich kommen sollte (eben jener wäre natürlich ebenfalls eine bereicherung für die bundesliga, und durch seine art auch sowohl bei den bayern fans als auch bei allen gegnerischen fans eine attraktion), hätte man 4 spieler für eine position (van bommel, ze roberto, gattuso, borowski), was auf jeden fall zu viel wäre, selbst für die bayern.


Naja die Doppel-6 muss man nicht zwingend aufgeben.

4-2-2-2 System. Doppel-6 (Gattuso, van Bommel(Borowski)) und Doppel OM Ribery, Deco (Ze Roberto).
Daneben beackern Lahm (Sagnol, wenn fit) und Janßen (Lell) bei Ballbesitz die freien Außenbahnen. Daran wird Klinsmann wahrscheinlich nix ändern. Wäre zumindest überraschend.

Oder du ziehst Klose/Podolski ein wenig ins OM zurück und spielst 4-2-3-1 mit einer Art Dreierkette im OM und nur Toni ganz vorne. (ähnlich Portugal bei der WM 2006). Wäre aber für Klinsmann fast schon zu ängstlich.

Dass Klinsmann eine Raute aufzieht glaub ich nicht. Da er ja Verfechter des Offensivfußballs ist (war ja der einzige damals bei der WM, der mit zwei echten Stürmern gespielt hat) und das tief im Herzen trägt, glaub ich nicht, dass er mehr als sechs Spieler mit überwiegend Defensivaufgaben bringen wird.
Ich bin jedenfalls sehr,sehr gespannt und habe das Gefühl, dass Klinsmann irgendeine taktische Überraschung aus dem Ärmel zaubert, die bisher noch nicht da war. Klinsmann hat das Zeug revolutionär zu denken.

Vielleicht schafft er es auch zwei oder drei unabhängige Spielsysteme zu etablieren. Mit Mittelfeld-Allroundern wie Ze Robeddo, Altintop und Borowski kann man schöne Experimente machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
@Zapator

natuerlich wuerde er im UEFA Cup, immer im Doppel genommen, vorallem weil Getafe als auch St. Petersburg ein gutes Pressing gespielt haben, das solltest Du doch erkannt haben. In der Bundesliga hingegen hat er immer Zeit den Ball anzunehmen und genuegend Zeit sich zu ueberlegen was er als naechstes macht.

Du willst doch nicht im Ernst die Primera Division mit der Bundesliga vergleichen ? Fakt ist doch das die Bayern alleine vom Kader her den anderen Mannschaften in der Bundesliga um Lichtjahre voraus sind, also kann jeder mittelmaessige Trainer mit dieser Truppe Deutscher Meister werden, International etwas zu holen, das ist die Kunst, dort konnte man sich mit Ach und Krach gegen einen Abstiegskandidaten aus Spanien durchsetzen, man verlor zuhause gegen einen Abstiegskandidaten aus England und gegen den belgischen Meister. St. Petersburg ist sicherlich kein schlechter Gegner, aber das man weiterkommt ist hier eigentlich schon Pflicht. Diese schwachen Leistungen kreide ich auch Hitzfeld an, er ist einfach verbraucht, seine besten Tage gesehen. Einstige Staerken wie Standards sind dieses Jahr ziemlich klaeglich gewesen, die Taktik sich nach dem 1:0 zurueckzuziehen und dann den Gegner kommen lassen und damit auch zu staerken haette von ihm unterbunden werden muessen.

also bitte...ein mittelmäßiger trainer schaft das nicht...da gibt es tausend gründe die klar auf der hand liegen...
dieser gewisse abstiegskandidat aus spanien hatte einen sehr guten trainer,besiegte barca und real warf dazu noch benfica aus dem turnier,stand im finale des spanischen pokals qualifizierte sich nicht umsonst für den uefa cup in einer der stärksten ligen der welt...(nach deiner argumentation müsste valencia auf einer stufe mit getafe sein, denn die sind ja auch abstiegskandidat)...
den belgischen meister hat man erstmal nach allen regeln der kunst auseinander genommen und im rückspiel war halt dann die ganze motivation am arsch...und petersburg ist ein klasse team und reif für die cl!
also klar die bayern-gegner kamen nicht aus madrid/mailand/london doch haben die teilweise starke leistungen vorzuweisen und man sollte diese mannschaften nicht einfach grundlos kleinreden!
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Mal was zum Thema Schweinsteiger/Podolski:
Die beiden werden sicher nicht freiwillig hergegeben. Ich denke unter Klinsmann werden sie ihre Form wieder finden. Das spielte in den Überlegungen um den neuen Trainer evtl. eine große Rolle.
Hitzfeld ist einfach kein Trainer der junge, talentierte Spieler zu Topspielern formen kann. Das beste Beispiel ist Santa Cruz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben