Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Das lief besser als erwartet. Keine Sperren, offensichtlich keine schwereren Verletzungen, was will man mehr ? Die Erleichterung aller Beteiligten (Trainer, Manager, und Spieler) war nach dem Spiel deutlich zu sehen. Für Hitzfeld und Kahn nochmal ne schöne Sache in Berlin und dann noch gegen die Schuldenkönige:cool3:

Leverkusen am Samstag halte ich vor allem in der Offensive für einiges stärker als Wolfsburg und auch in der Defensive ist man in Sachen IV und Torwart eher gut versorgt. Ich hoffe auf nen knappen Sieg, glaube aber eher an ein weiteres Remis. Wär ich froh wenn ich daneben liege :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Ich finde Klose hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn man mal auf die positive Seite schaut hat er ein Tor toll vorbereitet und eines geschossen, dazu noch mindestens zwei Chancen gehabt.
Er hat sich staendig angeboten und Lell und Hamit im Aufbau unterstuetzt.
In Summe ueberwiegt das eindeutig die misslungenen Aktionen.

Ich bin immer noch ganz benommen vor Begeisterung ueber die neue Statistik die uns Waldi in der Hz praesentieren wollte (er konnte ja leider die kleinen Zahlen nicht lesen).
Da hat die ARD aber mal wirklich tief in die Trickkiste gegriffen und einen Meilenstein in innovativer Spielanalyse gesetzt in dem sie Ribery’s Ballkontakte, Paesse und Schuesse gezaehlt haben.
Danach war's irgendwie klar - der Ribery ist ein guter Fussballer.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2200142.html

"Ob Michael Rensing das gerne hört? Bayern München ist laut einem Bericht der schottischen Boulevardzeitung "Daily Record" an einer Verpflichtung des polnischen Nationaltorhüters Artur Boruc von Celtic Glasgow interessiert.
Demnach soll der FC Bayern Boruc bereits beobachtet haben und bereit sein, eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro für ihn hinzublättern.
Boruc soll Oliver Kahn beerben, obwohl die Bayern zuletzt immer wieder betont haben, dass der aktuelle Ersatz Rensing die Kahn-Nachfolge antreten werde."


...interessant. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Klinsmann Rensing im Tor haben will. Wenn wir eins gelernt haben, dann, dass Klinsmann gnadenlos ist und auch ein "Versprechen" an Rensing nicht zu viel bedeuten sollte. Auch ist Rensing eher der Typ Kahn, der Klasse auf der Linie hält, im Rauskommen aber seine Schwierigkeiten hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das mit boruc verstehe ich nun nicht so ganz.

adler ist denke ich auch ohne die deutschland fan brille schon mindestens gleich gut (und selbst wenn nicht: wenn er so weiter macht, und er hält schon seit weit mehr als einem jahren so stark, ist er es spätestens nächstes jahr) wie boruc, ist 5 jahre jünger, wohl in etwa für das gleiche geld zu haben und außerdem ein junger deutscher spieler, auf die man ja derzeit auch setzt (was ich, nebenbei gesagt, gut finde)


und wenn einer sagt, der hat bei bayer noch lange vertrag: boruc ist auch noch bis 2011 gebunden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach Gotchen, der Daily Record ist nicht besser als die Sun, hier mal ein Titelbild:

Dailyrecordcover.gif


und über Sport1 muss man wohl nicht mehr Worte verlieren. Wie wär's denn noch mit ner Bestätigung udrch 4-4-2.ch oder dem sportal-Gerücht des Tages? Echte Top-Quellen...
 
G

Gast_481

Guest
das mit boruc verstehe ich nun nicht so ganz.

adler ist denke ich auch ohne die deutschland fan brille schon mindestens gleich gut (und selbst wenn nicht: wenn er so weiter macht, und er hält schon seit weit mehr als einem jahren so stark, ist er es spätestens nächstes jahr) wie boruc, ist 5 jahre jünger, wohl in etwa für das gleiche geld zu haben und außerdem ein junger deutscher spieler, auf die man ja derzeit auch setzt (was ich, nebenbei gesagt, gut finde)


und wenn einer sagt, der hat bei bayer noch lange vertrag: boruc ist auch noch bis 2011 gebunden.

Na wenn da nicht die Fanbrille spricht weiss ich auch nicht. Adler hat gute Anlagen mal gleich gut und besser zu werden als Boruc. Aber im Moment sehe ich ihn noch klar dahinter. Boruc gehört für mich neben den üblichen Verdächtigen wie Cech, Buffon etc. zur Weltelite.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
adler ist mit seiner aktuellen form der klar beste torhüter der bundesliga, die liga, die weltweit die besten torhüter in ihren reihen haben.

boruc hat (logischerweise) mehr erfahrung und ist wohl auch kein schlechter, aber besser als adler sehe ich ihn nicht.


der einzige grund der bayern boruc zu holen und adler nicht wäre, dass adler unbedingt noch ein oder zwei jahre bei leverkusen bleiben will und klinsmann sofort nachholbedarf sieht. ansonsten wäre es als fcb fahrlässig, boruc zu holen und adler adler sein zu lassen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist eine schallende Ohrfeige für Rensing, hoffendlich verkraftet er das und verschwindet nicht unter ferner liefen:( .
Da wird er Jahr um Jahr als legitimer Nachfolger von Kahn bei der Stange gehalten und nun das, verstehe ich echt nicht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Es geht hier nicht um irgendeine Kirmestruppe, die sich am Wochenende unter dem Vorwand Sport zu treiben die Hucke vollsäuft.
[/Olli Kahn mode on] Beim FC Bayern musst du deine Chancen einfach 1100%ig nutzen, wenn du sie bekommst.[/Olli Kahn off]
Rensing ist das leider nicht besonders überzeugend gelungen.
Seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und bei Weitschüssen waren allzu offensichtlich. Ebenso scheint im etwas die Robustheit abzugehen, die man evtl gerade auf der internationalen Bühne benötigt, um seinen Strafraum (oder wenigstens den Fünfer) sauber zu halten.

Ich muss sagen, dass ich es wie liberalmente sehe. Wenn man aktuell einen Torhüter verpflichten will, und augenscheinlich auch bereit ist, dementsprechend zu investieren, muss man sich gerade als deutscher Aushängeclub, um René Adler bemühen. Völlig egal, ob es dann wieder heißt, man würde die Liga schwach kaufen.

Da es den Bayern gerade zuletzt hervorragend gelungen ist, im stillen Kämmerlein zu agieren, könnte ich mir vorstellen, dss es sich bei Boruc nur um ein Ablenkungsmanöver handelt. Zumal der AC Mailand gerüchteweise ebenfalls an dem Polen dran sein soll.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es geht hier nicht um irgendeine Kirmestruppe, die sich am Wochenende unter dem Vorwand Sport zu treiben die Hucke vollsäuft.
[/Olli Kahn mode on] Beim FC Bayern musst du deine Chancen einfach 1100%ig nutzen, wenn du sie bekommst.[/Olli Kahn off]
Rensing ist das leider nicht besonders überzeugend gelungen.

Das ist schon richtig, allerdings hat er bisher auch nur sehr wenige Spiele bekommen und damit nur wenig Möglichkeiten seine Fähigkeiten dauerhaft zu zeigen. Und so Spiele wie gegen Anderlecht sind nunmal auch undankbar, weil der gesamte Haufen vor einem völlig unmotiviert rumkickt und es einfach schwer ist, bei einem Betriebsausflugspiel Weltklasse Leistungen zu bringen.

Ein paar Spiele am Stück sollte man Rensing schon zugestehen, danach kann man dann weiter sehen. Ich persönlich glaube nicht, dass Rensing die Klasse hat dauerhaft bei einem Top Team wie Bayern im Tor zu stehen, aber man muss ihm schon eine echte Chance geben. Und die hat er nicht, wenn er alle drölf Wochen mal für 1 Spiel ins Tor darf.

Gerade für einen Torwart ist es nunmal wichtig das er sich mit seinen Vorderleuten einspielt, dass er Routine entwickeln kann, sich sicher fühlt und weiß, wie seine Abwehr reagiert. Er muss wissen, wann er wo und wie seine Abwehr dirigieren muss, das ist nunmal ein wichtiger Bestand der Torwartarbeit.

Das alles funktioniert nicht, wenn man nur ab und an mal ins Tor darf. Dafür muss man erstmal regelmäßig spielen, sonst kann man nicht seine Top Leistung bringen. Rensing aufgrund der paar Spiele jetzt schon "abzulösen", wäre imo ziemlich unfair und würde seinem Potential (und das ist durchaus vorhanden) nicht gerecht werden. Der Junge hat seine Chance nun echt verdient, aber ne richtige Chance, die ihm die Möglichkeit gibt konstant Leistung zu bringen und Teil (und kein Fremdkörper wie bisher) der Abwehr zu werden.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich frage mich, was sich die Bayern gedacht haben? Dass Rensing, wenn er hier und da mal für ein Spiel ran darf, sofort gehobene Weltklasseleistungen zeigt? Also ihn so in den Himmel zu loben, ihn in die Nationalmannschaft reden und ihm die Nummer 1 versprechen, alles nur in der Spekulation auf solche Leistungen, ist doch naiv. Entweder man hat sich ein ausreichendes Bild über das Leistungsvermögen gemacht, das sämtliche Lobhudeleien rechtfertigt, dann dürfte das Bild auch nicht von den mäßigen Leistungen erschüttert werden oder man war sich nicht wirklich sicher, was der Mann kann, dann waren die Lobhudeleien imo grob fahrlässig und gegenüber Rensing doch ziemlich unfair.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Absolut verdienter Sieg gegen schwache Leverkusener.
Toni mal wieder da, wo er stehen muss. Klose weiterhin extrem unglücklich vorm Tor, was der für Chancen hat.

Die Parade von Kahn gegen Barbarez war ja mal sensationell. :eek:

Nun hat man wieder ein Polster vor den Verfolgern. Das bedeutet, dass man nächste Woche in Nürnberg verlieren wird. :saint:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Das ging leichter als erwartet. Unglaublich was Leverkusen da wieder gespielt hat in München. Unglaublich aber auch wieder die Chancenauswertung. Wie Klose den Kopfball aus dem 5er!!!!! noch drüber bekommt, keine Ahnung wie das geht ??? Poldi hat mal wieder gezeigt, daß er mit dem rechten Schlappen eigentlich maximal Regionalligaformat hat, das reicht dann halt nicht für Bayerns erste Elf, schade aber so ist es halt. Die Abwehr steht erste Sahne, so hat man sicher auch weiterhin beste Chancen im "Cup der Verlierer"!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Kahn wird von seinen Gegnern einfach immer kleingeredet, da kann er machen, was er will. Wie man die Situation als "angeschossen" titulieren kann, wie das einige Leute bei mir gestern gemacht haben, verstehe ich nicht. Es war doch eindeutig, dass Kahn das Bein hochgerissen hat - mit so ner Beinhaltung fliegt doch niemand ins Eck.

Rensing sollte man nächste Saison bis zur Winterpause eine Chance geben und dann jemanden einkaufen, falls es nicht klappt. Auf jeden Fall hat er es aber verdient, mal über längere Zeit im Kasten zu stehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.299
Punkte
113
Kahn wird von seinen Gegnern einfach immer kleingeredet, da kann er machen, was er will. Wie man die Situation als "angeschossen" titulieren kann, wie das einige Leute bei mir gestern gemacht haben, verstehe ich nicht. Es war doch eindeutig, dass Kahn das Bein hochgerissen hat - mit so ner Beinhaltung fliegt doch niemand ins Eck.

Rensing sollte man nächste Saison bis zur Winterpause eine Chance geben und dann jemanden einkaufen, falls es nicht klappt. Auf jeden Fall hat er es aber verdient, mal über längere Zeit im Kasten zu stehen.

Ist Hitzfeld auch einer aus deiner Umgebung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben