Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Das mit dem Niveau des Gegners kann ich nicht so gelten lassen.
Immer wenn Bayern gut spielt und seinen Gegner beherrscht dann sollen die nicht auf Ihrem Level gespielt haben.
Beispiel Milan 1. Hz – war Bayern so gut oder Milan so schlecht?
Beides gehoert zusammen und wird sich nicht trennen lassen, ich finde aber wenn man ein Weltklasseteam eine Halbzeit lang dominiert dann muss man gut gespielt haben.
Aehnlich sehe ich das beim Frankfurtspiel, auch wenn krasser Abwehrfehler zu den Toren gefuehrt haben war doch so etwas wie Spielfreude erkennbar, das 2:1 war ein grossartiges Tor.
Wie gesagt, bei besserem Untergrund geht da noch mehr.

Wenn alle die ausser Form sind nicht zur NM fahren wuerden koennte Klinsi mit 7 Leuten auflaufen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
also das erste Tor war ein grober Schnitzer von Vaskoski, wenn er den Ball nicht beruehrt dann ist Guerrero 3km im Abseits, also Glueck. Das 1. Tor von Ballack da haette er noch einen Kaffee trinken gehen, soviel Platz lies ihm die Eintracht Abwehr. Bei seinem 2. Treffer rennt die Abwehr wie ein wilder Huehnerhaufen und auch Nikolov macht eine ganz schlechte Figur.

@Bombe beim Stand von 3:1 haette Amantanidis noch das 3:2 machen koennen und dann haette ich gerne mal gesehen was passiert waere, die schwimmen in der Abwehr derzeit unglaublich. Ismael hat sich das eine oer andere mal ziemlich dumm angestellt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bombe schrieb:
Guererro war in meinen Augen vor allem in der 1.Hälfte überragend, ist viel rotiert, war sicher am Ball und hat ja nicht nur 2 Tore geschossen, sondern auch 2 vorbereitet, ein Dämpfer für Makaay zur hoffentlich richtigen Zeit.
sehe ich ebenso. guererro hat sehr gut gespielt und dem holländer gezeigt was einsatz- und laufbereitschaft bedeutet. war jetzt kein schwerer gegner und vielleicht hätte makaay gegen die frankfurter auch getroffen, aber trotzdem war es mal gut dass er sich das ganz von draußen anschauen konnte. hoffen wir dass er bald die kurve kriegt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Zum Heimspiel gegen die Turnhallenkicker gibt es einen neuen Rasen, angeblich hat man beim Heimspiel gegen die Eintracht erkannt, das der schlechte Rasen derzeit nicht gut fuer die angreifende Mannschaft ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
auch das hat man wohl schon früher erkannt, den alten Rasen kann man aber bei der momentanen Kälte nicht abschälen, sonst hätte es zum Spiel gegen den FC Milan (immer wieder geil...) schon den neuen Rasen gegeben.
Es wird Zeit, dass die Turner (nicht die Turnhallenkicker) hochkant aus dem Stadion fliegen, denn man sieht, das Gerumple der 59er hält ein Rasen keine 4 Wochen aus...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ballack zu Chelsea?

Quelle: dpa

Der englische Fußball-Meister FC Chelsea soll nach
einem Zeitungsbericht den Millionen-Poker um Michael Ballack gewonnen
haben. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werde im
Sommer vom FC Bayern München nach London wechseln, berichtete das
Londoner Boulevard-Blatt «Daily Mail» (Dienstag-Ausgabe). Der Vertrag
des 29-Jährigen soll eine Laufzeit von vier Jahren haben. Demnach
soll Ballack beim Spitzenreiter der englischen Premier League pro
Woche umgerechnet rund 177 000 Euro (121 000 Pfund) verdienen. Damit
würde er laut «Daily Mail» zum bestbezahlten Fußballer der Welt.

-----------------------------------------------------------

mal schauen, aus sicherer Quelle weiss ich, dass seine Lebensgefährtin keinesfalls aus München weg will und schon gleich gar nicht nach Spanien oder Italien, London wäre da evtl. ein Kompromiss - und finaniziell hört sich das mal nicht ganz schlecht an.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.076
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bombe schrieb:
Quelle: dpa

Der englische Fußball-Meister FC Chelsea soll nach
einem Zeitungsbericht den Millionen-Poker um Michael Ballack gewonnen
haben. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werde im
Sommer vom FC Bayern München nach London wechseln, berichtete das
Londoner Boulevard-Blatt «Daily Mail» (Dienstag-Ausgabe). Der Vertrag
des 29-Jährigen soll eine Laufzeit von vier Jahren haben. Demnach
soll Ballack beim Spitzenreiter der englischen Premier League pro
Woche umgerechnet rund 177 000 Euro (121 000 Pfund) verdienen. Damit
würde er laut «Daily Mail» zum bestbezahlten Fußballer der Welt.
Ich warte schon auf das übliche Dementi von Ballack und seinem Berater. Was Chelsea mit Ballack will erschliesst sich mir nicht ganz, haben schliesslich Lampart auf seiner Position.

Naja vielleicht sollte Uli mal nachfragen ob sie Lampart loswerden wollen. :laugh2: Wär für mich kein schlechter Tausch. träum
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ballack passt auch viel besser nach England als nach Italien/Spanien

aber diese Nachrichten von angelicher sicheren Verpflichtung gabs ja schon häufiger...Wenn er zu Chelsea geht wird er sicher nicht sympathischer :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ist bei Chelsea eigentlich noch dieser portugiesische Trainer? Wie heißt der gleich wieder?
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
John Lennon schrieb:
Jose Mourinho. Nicht grade symphatisch, aber ein verdammt guter Trainer.
Verdammt unsympathisch, schiebt die Schuld an den wenigen Niederlagen immer auf Schiedsrichter(siehe vs. Barcelona), aber wie schon gesagt sehr guter Trainer
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.076
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
DA DIRK schrieb:
Verdammt unsympathisch, schiebt die Schuld an den wenigen Niederlagen immer auf Schiedsrichter(siehe vs. Barcelona), aber wie schon gesagt sehr guter Trainer
Mit verdammt gefährlichen Folgen für die Schiedsrichter (Morddrohungen). Da müsste die Uefa sowieso viel härter durchgreifen, wenn ein Trainer, Manager oder Spieler die Schiedsrichter so verbal angreift. Erinnere mich noch an die Spiele Chelsea gegen Bayern in der CL, wo Mourinho gesperrt war. Es aber für jeden ersichtlich war, dass er trotzdem Anweisungen gegeben hat. Ich sag nur: Der Kerl mit der Mütze bei 10 Grad plus. :D Konsequenzen gleich null. :wall:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
John Lennon schrieb:
Der Kerl mit der Mütze bei 10 Grad plus. :D

Na gut ist ja ein Südländer. In Rom laufen sie auch bei 20 Grad reihenweise mit Wintermänteln rum :D

Chelsea ist sicher eine grosse Herausforderung. Ich hätte Ballack eher bei einem Verein wie ManU gesehen. Bei Chelsea läuft er halt Gefahr, dass er dann plötzlich auf der Bank sitzt, denn Lampard ist ja fast Gott dort drüben...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Ballack wuerde doch Ideal zu dieser Soeldnertruppe passen, hat ja bisher noch nie eine wirkliche Bindung von Ballack zu einem Verein gegeben, weder zu Lautern oder Bayer04 oder Bayern. Es waere doch nur eine logische Schlussfolgerung das er dann dahin geht wo am meisten bezahlt wird.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Obwohl du nicht ganz unrecht damit hast, dass Ballack noch bei keinem seiner drei Vereine eine tiefere Bindung zu Verein und Fans hatte, sollte man das wohl differenzierter sehen.
In Lautern hat ihn wohl vor Allem Rehakles dazu getrieben, den Verein zu verlassen und das gute Angebot der Leverkusener anzunehmen.
Den Wechsel zu den Bayern nach der Vizemeisterschaft mit Leverkusen kann ich auch voll und ganz verstehen, welche tiefere Bindung soll man denn bitte zu diesem Retortenclub aufbauen können?

Naja, und dann bei den Bayern angekommen, hat er halt nie die Akzeptanz bei den Fans erreicht, die er sich wohl selbst erhofft hatte. Das liegt zum einen sicher an seiner Art, nicht allzuviel von sich preis zu geben (das ist mir persönlich übrigens sehr sympathisch), zum anderen allerdings daran, dass er egal wie gut er spielt, niemals in die Fußstapfen von Effe passen wird. Zumindest nicht in den Augen des gemeinen Bayern-Fans, der Effenberg noch immer über alle Maßen glorifiziert, wo er nur kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wo ist eigentlich flosse, die so Freude hatte als sich Ballack aufs Bayern Emblem klopfte nur um dann ein paar Tage später in der Zeitung zu lesen, dass dieses Zeichen eher an ihn gedacht war so ala "ich bin wieder da" (habe ich jedenfalls irgendwo gelesen).

:D

Im heutigen Fussball gibt es leider sehr wenige Spieler, die einem Verein wirklich treu bleiben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
@Kronos

das kommt aber auch daher das Effe den FC Bayern als das Non plus Ultra angesehen hat, Ballack hingegen gehen solche Bekundungen nur schwer ueber die Lippen oder gar nicht. Ballack haelt sich immer alles offen, daher ist er mit unsympatisch, das hat nichts mit seinem Privatleben zu tun, das ist mir wurscht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hm, da ist wohl was dran. Spitzt sich trotzdem alles ein wenig auf die Frage zu, was zuerst da war, Huhn oder Ei ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
cweb schrieb:
Wo ist eigentlich flosse, die so Freude hatte als sich Ballack aufs Bayern Emblem klopfte nur um dann ein paar Tage später in der Zeitung zu lesen, dass dieses Zeichen eher an ihn gedacht war so ala "ich bin wieder da" (habe ich jedenfalls irgendwo gelesen).

:D

Im heutigen Fussball gibt es leider sehr wenige Spieler, die einem Verein wirklich treu bleiben.

=>gestern war ein trauriger Tag. Gesterrn ist meine Discothek abgebrannt. Ich war zwar lange nicht mehr drin, aber meine ganzen Jugenderinnerungen stecken in diesem Gebäude. :(

Zu Ballack und sein "zartes streicheln übers Emblem". Ja so sind sie die harten Männer, nachher sind ihnen ihre Gefühlsausrutscher immer ein klein wenig peinlich. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben