Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.286
Punkte
113
@ Lennon
Nach dem Spielverlauf ist der Punkt ok.
Wie man sich hat von Zidan hat narren lassen ist natuerlich nicht ok. Die Meisterschaft ist gegessen, schon alleine weil der HSV selber nicht mehr dran glaubt und keine 7 Punkte mehr holt.

Was mich immer noch schreckt ist dass van Buyten immer noch ein Thema ist.
Wenn man ihn gegen Ismael tauschen will gerne, aber einen der drei 10mio Maenner immer auf der Bank sitzen zu haben ist "chelsea".

Lincoln dagegen koennte eine echte Verstaerkung sein was seine fussballerischen Talente betrifft.
Die Frage ist ob er von der mentalen Staerke zu Bayern passt, ob er genug Ellbogen hat sich durchzusetzen (...ich seh ihn immer noch vor mir, weinend und mit Zahnspange).
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
KronosVD schrieb:
Da habe ich mich ungünstig ausgedrückt, nicht Zidan wegen, sondern weil ich tatsächlich Sympathien für Mainz hege, möchte ich, dass sie die Klasse halten.
Zidan wird man nicht in Mainz halten können, erstens hat man es selbst nicht in der hand, und zweitens sieht seine Zukunft in Bremen ja durchaus positiv aus, wenn Valdez wechselt - auch Klasnic taucht ja immer wieder in Spekulationen auf.

Gut. Sehe ich übrigens ähnlich, da ich ja auch hier in der Region wohne, ist es immer gut, viele Vereine hier aus der Gegend in der ersten Liga zu sehen. Außerdem ist es eine Mannschaft, die die Großen auch mal ärgern kann und Spaß und gute Laune verbreitet.

@Zapator: Bayern hat nur 5 Punkte Vorsprung.


Zu Zé: Die Frage ist halt, wenn man stattdessen auf seiner Position hat. Mir fällt nur Schweinsteiger ein, dann müsste auf rechts Deisler (verletzt), Karimi (verletzt) oder Salihamidzic (immer wieder mal verletzt, dazu zu schwach, um die ganze Saison zu spielen). Das ist keine gute Ausgangssituation. Alternativ muss man eben einen echten Außenspieler kaufen, nur fällt mir aus dem Stand keiner ein.

Cold As Ice hat doch aber sicher wieder einige auf Lager :D , die, wenn möglich, auch nicht zu teuer oder unrealistisch scheinen sollten.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
puh außen die gibts wahrlich nicht unbedingt wie sand am meer und manche haben so ihre macken, aber spieler die mir so spontan einfallen wären

Srna (hat noch nicht das internationale ansehen, aber er war nahezu an jedem tor in der WM-Quali für Kroatien beteiligt, entweder als assistgeber oder als Freistoßschütze, also in Sachen standards ist er verdammt gefährlich, dazu noch sehr gute flanken, kann von RV-RA alles spielen, ein Beckham für arme sozusagen, neben Kranjcar, Klasnic und Prso sicherlich der Wertvollste Kroatische Spieler)
Romo Castelen (hab ihn selber noch nicht so oft spielen sehen, soll aber verdammt gut sein, dazu noch jung und beidbeinig, einer meiner Wunschspieler und relativ sicher zu haben wenn man denn will)
Simao (Zu dem muss ihc wohl nicht mehr viel sagen, auch beidbeinig, 41facher portugisischer nationalspieler, und er spielt noch nicht in einer der top 3 ligen, daher denke ich man könnte sich wenigstens um ihn bemühen, wird wohl aber nicht günstig der transfer, schließlich läuft sein vertrag noch bis 2010, daher eher unwahrscheinlich, aber nen blick aufjedenfall wert)
Christian Wilhelmsson (Auch ein gestandener Schwedischer Nationalspieler, ist auch ein Allroudner auf der rechten Seite, hat mir in der WM Qualigruppe 8 (auch der von Kroatien ;) ) bei spielen sehr gut gefallen, sein Fehlen im ersten Spiel gegen Kroatien machte sich bemerkbar, aufjedenfall ein interessanter Spieler)

So das waren ein paar, werde mal den Transfermarkt etwas weiter durchforsten und schauen was ich euch sonst noch zu bieten hätte, ihr könnt ja auch vorschläge machen, bedingung, halbwegs realistisch und unter 27 Jahren Alter :) [Ach ja bewerbung als Sportdirektor ist schon raus :laugh2: :laugh2: ;) ]
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.955
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zapator schrieb:
@ Lennon
Nach dem Spielverlauf ist der Punkt ok.
Wie man sich hat von Zidan hat narren lassen ist natuerlich nicht ok.

Mit dem Ergebnis kann man wirklich hochzufrieden sein. Normalerweise verliert man so ein Spiel deutlich.


Was mich immer noch schreckt ist dass van Buyten immer noch ein Thema ist.
Wenn man ihn gegen Ismael tauschen will gerne, aber einen der drei 10mio Maenner immer auf der Bank sitzen zu haben ist "chelsea".

mMn braucht Bayern auch keinen dritten IV der 7-10 Millionen kostet, sondern einen jungen, entwicklungsfähigen IV. z.B. Heiko Westermann von Bielefeld



Vorschlag für die linke Aussenbahn wäre: Harry Kewell von Liverpool; ganz starker Mann und kann Offensiv so gut wie alles spielen. Marktwert laut: www.transfermarkt.de ca. 6 Millionen
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Kewell wäre auch einer der mir gefällt, aber der ist charakterlich wohl vom Ruf her nicht der feinste Typ, oder iree mich da?

Makaay war heute bei Blickpunkt Sport im Dritten, sehr symphatisch, menschlich stimmt es da auf jeden Fall :thumb:

Zudem hat der Aufsichtsrat zugestimmt, dass die Gespräche über finanzielle Hilfe für die Sechzger weitergeführt werden. Vermutlich werden die Bayern ihnen wohl ANteile an der Stadion GmbH abkaufen. Ich frage mich immer noch, was bei 1860 alles falsch gelaufen ist. Und ich denke die Business Seats können es nicht sein, denn man hat immerhin 12000 Zuschauer im Schnitt mehr als kalkuliert. Bin mal gespannt was da noch so raus kommt. :skepsis:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
ich hoffe du meinst das ironisch...dein bayern-hass kann ja wohl nicht so weit gehen, dass du hier dinge anprangerst, die du aus italien kennst und dort der polizei vorwirfst... :skepsis:

Klar war das ironisch gemeint, so gut solltest Du mich eigentlich kennen :belehr: (Spruch kam mir nur grad in den Sinn weil ich ein Samba-ProPatria von dieser Saison gesehen hab und da schmeisst in der Halbzeitpause die Kurve tonnenweise Pyro aufs FEld und dann kommt eben dieses "diffidate tutta la curva", als Protest gegen die Diffide zu Beginn der Saison...im übrigen wegen Genoa auch wieder 9...)

Und ja ich HASS die Bayern abgrundtief, aber wegen dem jubele ich noch lange nicht wenn deren aktive Fans weggesperrt werden. Mache ich auch bei Juve nicht. So viel Hirn sollte man haben um da die Vereinsbrille abzulegen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Zapator schrieb:
Lincoln dagegen koennte eine echte Verstaerkung sein was seine fussballerischen Talente betrifft.

Menschlich ist Lincoln eine Katastrophe und ansonsten nur der nächste Low Risk-Low Reward Transfer Marke Hashemian, Thiam, Rau und Co. Im Winter wird der nach Nürnberg ausgeliehen und im Sommer wär er dann wieder zurück in Gelsenkirchen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
cweb schrieb:
Klar war das ironisch gemeint, so gut solltest Du mich eigentlich kennen :belehr: (Spruch kam mir nur grad in den Sinn weil ich ein Samba-ProPatria von dieser Saison gesehen hab und da schmeisst in der Halbzeitpause die Kurve tonnenweise Pyro aufs FEld und dann kommt eben dieses "diffidate tutta la curva", als Protest gegen die Diffide zu Beginn der Saison...im übrigen wegen Genoa auch wieder 9...)

Und ja ich HASS die Bayern abgrundtief, aber wegen dem jubele ich noch lange nicht wenn deren aktive Fans weggesperrt werden. Mache ich auch bei Juve nicht. So viel Hirn sollte man haben um da die Vereinsbrille abzulegen.

ok, entschuldige die verdächtigung, hätte es wissen müssen :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich kapier nicht was Bayern mit Bastürk oder Lincoln will :confused:

Sicher, sind gute Bundesligaspieler, aber ich denke Bayern will mal wieder international angreifen. Da helfen Spieler wie Lincoln oder Bastürk nicht groß weiter, zumal andere int. Topvereine Kaka, Lampard oder Ronaldinho haben. Im Prinzip bringen diese Transfers nur was, wenn man wie üblich mal wieder die nationale Konkurrenz schwächen will.

Anscheinend ist bei den Bayern Verantwortlichen immer noch nicht angekommen, dass die Zeit längst vorbei ist, in der ein erstklassiger Bundesligaspieler gleichzeitig auch ein Weltklassespieler oder zumindest ein int. Topspieler ist :licht:

Entweder die trauen sich auch mal einen großen Spieler zu holen, oder sie fliegen halt wie zuletzt üblich spätetestens wieder im CL-Viertelfinale raus.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
ich geb dir fast zu allem recht nur sind psv und vor allem barca ja keine grottenvereine ;)

hehe sorry, so war das natürlich nicht gemeint XD
Vorallem Barca war immer ein toller Verein ^^


Deine Spielerauswahl ist ziemlich interessant.
Castelen ist schon ein toller. Nicht heraussragend, aber der würde Spaß machen.
Srna halte ich für absolut interessant ebenso wie Kranjcar. Das Problem der Beiden ist nur, dass sie als große Spieler Kroatiens einen Anspruch auf einen Stammplatz haben. Sie sind zu gut für die Bank, aber noch nicht gut genug um sie als ständigen Stammspieler zu halten. Einen Stammplatz kann Bayern ihn aber nicht geben.
Und da wären wir bei einem weiteren Problem der Bayern. Das ständige Wiederverpflichten von von alternden und gestanden Bayernspielern oder verpflichten von gestandenen Buli-Spielern.

Bei Bayern gibt es keinen Konkurrenzkampf. Der komplette Kader ist so zusammengestellt, dass er möglichst optimal sein soll. Darin besteht aber meiner Meinung nach das Problem.
Warum bekommt Ze Roberto einen neuen Vertrag, wenn man eh weiß, dass er schon völlig übern Zenit ist. Aus Angst er könnte mal gegen die Bayern spielen ?! Und wieso hat Ze Roberto keine Konkurrenz auf seiner Position ? Wenn Sagnol ausfällt, dann wars das auf rechts (ich finde eh nicht so toll, dass man so extrem af Görlitz Rücksicht nimmt. Der hat bei Bayern noch gar nichts gezeigt). Lahm hat keinen Konkurrenten, der wirklich Druck auf ihn macht. Ballack ist unantastbar und alle anderen spieler sind nur Ergänzungsspieler. Der Sturm ist total lächerlich. Ständig ist da jemand verletzt, dass man überhaupt keine Konkurrenz stellen kann. Zeiten wo unser Dreadlockman die einzige Spitze war, stimmten mich traurig. Die einzigen Positionen wo das mit dem Konkurrenzkampf stimmt, ist das defensive Mittelfeld wo ständig gute Leistungen kommen und die rechte offensive Seite(warum da zwei Nationalspieler sich auf den Füßen rumstehen, versteh ich eh nicht. Die sind viel zu lieb und labil um sich auszustechen).
Warum verpflichtet man Jeremies weiter (sein Gehalt ist ja auch nicht ohne)? Warum kriegt ein junger hungriger nicht die Chance ?
Ich vermisse die Zeiten, wo man Leute wie Nerlinger oder Hamann einfach ziehen gelassen hat, obwohl sie sich auf dem Anstieg ihrer Karriere befanden. Schließlich hat das Bayern nicht geschadet, wenn man den Kader mal durchgewirbelt hat. Aber nein, ständig wenn es nicht rundläuft heißt es Umbruch, aber nur zu dumm, dass man alle Leute mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat. Ich hab echt das Gefühl, alle Spieler werden ihre Karriere bei Bayern beenden. Das kann doch nicht sein?! Das ist alles viel zu festgefahren.
Das Problem geht natürlich weiter. Dos Santos wird geholt. Ist Spieler des Jahres und aus Paraquay kommen fragende Stimmen, warum er denn nicht spielt. Tja der Grund ist, weil das Mittelfeld voller mittelmäßiger Spieler ist, die aber zu teuer für die Bank sind. Und da beginnt Felix Magaths Fehler. Was völlig normal wäre ist, wenn man Ze Roberto mal langsam sagt, dass man nicht mehr mit ihm plane und er sich mal nen neuen Verein suchen kann, weil man ja neue Spieler auf seiner Position holen will oder geholt hat. Aber nein, man überlegt ernsthaft ihn wiederzuverpflichten (Der Typ kostet über ner Million). Er ist zwar solide, aber solide können auch jüngere Spieler spielen. Magath als Jugendförderer zu ernennen halte ich auch für total albern. Welcher junge Spieler ist denn Stammspieler ? (Lahm war ja klar, der ist deutscher Stamm-Nationalspieler, Schweinsteiger ist kein Stammspieler und war schon bei Hitzfeld groß im Kommen).

Ich könnte weinen, wenn ich mir die Bayern angucke. Jede Saison ist ein weiterer Rückschritt :mad:
Aber ich geb mich wohl nicht jedes Jahr mit der Deuschen Meisterschaft zufrieden :sleep: .

@Bastürk
Der ist ein guter und für mich besser als Deisler oder Ze Roberto. Wenn einer von den beiden geht, dann würde ich Bastürk holen. Der hat auch internationale Klasse. Trotzdem ist er nicht der Spieler, den ich bei Bayern sehen will.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Bastürk hätte ich perfekt gefunden, wenn Ballack geblieben wäre. Die beiden passen optimal zusammen. Aber auch so halte ich ihn für eine gute Verstärkung, wenn sie auch dem bekannten Bayern-Muster folgt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bayern bleibt (dank Hoeneß) im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen! :belehr:

Das zu bemängeln halte ich für Fragwürdig.

Mit dem deutschen Fußball geht es bergab! Den Schaden den die NM anrichtet, können die Vereine nicht ausbügeln.
Die BL ist nur zweitklassig und international uninteressant. Zu uns kommt doch nur, wer weder aus Italien, Spanien noch England ein Angebot bekommt.
Und mit jungen Talenten hat man sich in letzter Zeit auch vergriffen; Deisler, Görlitz, Santa Cruz sind mehr verletzt als das sie trainieren können. - Konnte man allerdings nur bei Deisler vorher erahnen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.986
Punkte
113
So - mal ein paar Neuigkeiten zum FCB:

die Amas haben zweimal in Folge gewonnen, am Samstag mit einem Sieg im Derby gegen die Unaussprechlichen muß ein Sieg her - und dann ist man gerettet.
Es wird wohl heiss hergehen, die Hardcore-Turner wollen die Gelegenheit nutzen, um ihre Abneigung gegen den FCB und dessen Rettung für ihren Verein kundzutun. Die Roten wollen vor der Fahrt zum Pokalfinale noch schnell in Giesing vorbeischauen - gibt sogar ein witzige Plakataktion..

Logo.jpg


Zum Personal:

Lucio hat ein Angebot von Real, sollte er gehen, will man Van Buyten holen. Poldi scheint sicher, Jeremies will zu den Turnern, Görlitz wurde erneut am Knie operiert und wird wohl erst im September/Oktober wieder zur Verfügung stehen (letzten Punktspiel im Oktober 2004 ! ), dass man sich um Lincoln bemüht, wurde von Uli bestätigt, Van Bommel scheint immer noch ein Thema, und ein neues Auswärtstrikot gibts auch... => http://img172.imageshack.us/img172/802/bayernauswrtstrikot0na.jpg
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Der Tausch Lucio gegen van Buyten wäre ok, trotzdem sollte man wie schon so oft hier besprochen noch einen dritten IV holen. Metzelder wäre da aus meiner Sicht ne gute Wahl, der setzt sich auch mal 2-3 Spiele auf die Bank ohne auszuticken. Ismael schätze ich da ähnlich ein.

Van Bommel wäre schon ein Traum. Der würde schon zu Bayern passen und ich denke im Zuge der Vertragsverlängerung mit Roy Makaay hat dessen Berater mit dem Wurstbaron auch über eventuelle Möglichkeiten in Sachen van Bommel gesprochen. Was man eventuell auch mal überlegen könnte ist Simak von Prag. Ablösefrei, wenig Gehalt und mit Sicherheit willig auch mit dem Fahrrad nach München zu kommen. Guter spieler, schnell, beidfüssig und eigentlich kein Risiko. Jahresvertrag mit 2 jähriger Option seitens des Vereins. Würde ich sofort machen wenn es gesundheitlich einigermassen vertretbar ist/scheint. Ist natürlich in keinem Fall eine echte Alternative zu einem Mann wie van Bommel !

Wenn im Sturm Poldi sicher scheint, dann wird man wohl nix mehr machen im Sturm, es sei denn, man verkauft den Pizzamann !?


Pokalfinale am WE wird keine leichte Sache. Ich erwarte so ein Gemurkse wie 98 gegen Duisburg (war da nicht auch Funkel Trainer ?) glaube aber schon, daß die Mannschaft sich diesen Titel holen will und wird. Endstand 2:1, Tore durch Makaay und Ballack, Gegentor durch Meier (über den man eigentlich auch einmal nachdenken könnte :))
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich hoffe mal das man von Lincoln absieht, der ist eine Diva und unberechenbar, so einen braucht man nicht bei Bayern. Van Buyten gegen Lucio ist sicherlich eine Alternative, aber Lucio ist ein Spieler der von seinem Charakter her, bei Bayern eigentlich benoetigt wird. Bei Van Bommel sehe ich kaum eine Chance das die Bayern ihn bekommen koennten. Simak nein Danke es reicht Deisler.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Romo schrieb:
das neue Trikot ist wohl von der NM abgekupfert ? :crazy:
-vielen Dank Adidas- :mad:

Wo isses denn?


Sagt mal ist es euch eigentlich peinlich euren Erzrivalen am Leben zu erhalten?

Klar jedem 60er müsste es noch miesere gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben