Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
mal sehen wie wir mit dem Druck umgehen, nur noch 2 Punkte, da muss ein 3er gegen den VfB her, sonst glaube ich vergeigt man die Meisterschaft noch. Scholl soll angeblich von Beginn spielen, mal sehen ob das was hilft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich sehe zwar auch die Gefahr, daß Stuttgart heute mit ner Wurstegal-Einstellung den Bayern das Leben schwer machen kann, aber wenn man konzentriert spielt und in Führung geht, dann sollte eigentlich nichts anbrennen. Ich tippe 3:1.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Veröffentlicht am 03.05.2006 um 11:00 Uhr
Quelle: dpa

Hoeneß bestätigt erstmals Interesse am Schalker Lincoln


Bayern München hat bei der Suche
nach einem Nachfolger für den scheidenden Fußball-Nationalspieler
Michael Ballack den Schalker Spielmacher Lincoln ins Visier genommen.
«Wir sind interessiert», sagte Manager Uli Hoeneß der «Süddeutschen
Zeitung». Neben der Vereinsführung sei auch Trainer Felix Magath von
dem Brasilianer angetan, bemerkte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge
in einem ebenfalls am Mittwoch erschienenen «Sport-Bild»-Interview.
Lincoln steht beim FC Schalke noch bis 2008 unter Vertrag.

--------------------------------------------------------------------------


Das ist das Ende von Bayern und ein weiterer Schritt Richtung Ligadominanz und internationalen Abstieg.
Bitte...haut dem Uli mal mit ner Weißwurst aufn Kopf.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
also lincoln ist wirklich der falsche mann für bayern. nicht nur das ich ihn persönlich nicht mag, er ist einfach weder eine führungspersönlichkeit noch konstant. international gesehen kann man mit lincoln keinen blumentopf gewinnen.
ich bin mir ziemlich sicher das es dutzende junge spieler gibt die besser sind und dazu noch günstiger zu haben.
ich schließe mich meinem vorredner an und sage: "weißwurst auf ulis kopf hauen!"
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zitat aus Schalke-Thread
Zitat von Buscho
In der Oberligamannschaft steht einer, der angeblich sehr vielversprechend sein soll.
Bilal Aziz. 20 jähriger Mittelfelder.



Den hab ich mal live bewundern dürfen, in der Tat ein Juwel und seinen Alterskollegen technisch um Längen voraus.

Los Bayern, schnappt ihn euch :crazy: kauft noch mehr Schalke spieler!!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.286
Punkte
113
Das Lincoln kein Fuehrungsspieler ist mag ja sein, aber wieso soll er internationalen Anspruechen nicht genuegen?
Soweit ich das verfolgt habe war er bei Schalke's internationalen Spielen immer bei den Besten.
Wenn der Preis stimmt kann Lincoln der Kreativspieler sein den Bayern im Mittelfeld sucht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Das Problem sind solche Spiele wie das 1:4 in Mailand. Die haben Mittelfeldspieler wie Kaka, Seedorf oder Rui Costa. Und bei Bayern solls dann Lincoln richten? Für Bundesligaverhältnisse mag der ein guter Spieler sein, international gesehen ist er Durchschnitt. Eine ganz nette Ergänzung für die BuLi vielleicht, die einen Konkurrenten schwächt, aber eine wirkliche, entscheidene Verbesserung der Qualität bringt der nicht, Thiam, Hashemian und Co. lassen grüssen. Dazu führt er sich gerne auf als wäre er Maradonna, nur dass er halt nicht ganz so spielt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bitte nicht lincoln. ballack ging mir mit seiner schauspielerei schon auf den sack, aber dafür jetzt lincoln kommt, naja dann gute nacht panik: der soll mal bitte schön bei schalke in der turnahlle durch die gegend fliegen ...
 
F

Francois

Guest
Lincoln wäre auch ein klarer Fingerzeig mit den großen internationalen Klubs schlichtweg nichtmehr konkurrieren zu können. Das werfe ich nicht Bayern vor da hier sehr solide gewirtschaftet wird, aber wenn man sieht wie in Spanien und Italien zum Teil Vereine vom Staat finanziert werden, dann ist das schon eine große Wettbewerbsverzerrung.

Trotzdem hoffe ich das Lincoln nicht kommt. Er passt imho nicht zu Bayern und wenn man wirklich wieder auf eine große Mannschaft hinarbeiten will, dann ist er sowieso der Falsche
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
so wir sind fast am Ziel, gestern mit einigermassen ansprechender Leistung gegen den VfB gewonnen, wobei Santa in der Ballack Rolle sehr gut spielte und Hargreaves und Demechelis die anderen herausragenden Spieler waren. Das man nun versucht Santa als Ballack Alternative zu sehen ist ja schoen und gut aber in der CL denke wird es ein Problem werden, man braucht schon noch den einen oder anderen Spieler.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zitat von Faz.de
Der Rekordmeister muß seinen Stil ändern. Das Spiel ist oftmals zu statisch, durchsichtig, behäbig und uninspiriert, es hängt vieles vom Zufall ab, von einem Glücksmoment, nicht von genialen Spielzügen.

Das ist seit Scholl nicht mehr fester Stammspieler ist schon immer der Fall. Unter Effenberg war das nicht anders, genauso wie unter Ballack. Es gab mal Phasen in der Saison 2003/2004 und 2002/03 (mal mit mal ohne Ballack) wo das wunderbar geklappt hat. Aber seit man immer und immer wieder auf einen Stamm setzt, kommt da nichts mehr.

Zitat von Faz.de
Der Belgier, der am Wochenende in Berlin im Mannschaftshotel der Bayern gesichtet worden ist, hat zwar noch wenig internationale Bewährungsproben gegen große Teams abgelegt, aber die Stürmer in der Bundesliga fürchten ihn zumindest.
Son Quatsch. Er hat in Marsaille zusammen mit Drogba die Großen richtig krass geärgert. Hab mich da schon gewundert, wieso keiner so recht auf ihn aufmerksam gemacht hat. Wohl auch, weil der trotz seiner Ausstrahlung ein ziemliches Risiko in der Abwehr ist. Was für dumme Fehler da manchmal passieren. Das traut man einem DvB gar nicht zu. Bei Marsaille war das ähnlich. Trotzdem ist er klasse. Ein Tausch gegen Isamael wäre für mich ok.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Die alte Maschine läuft nicht mehr wie geschmiert

Von Elisabeth Schlammerl, München

eine der wenigen Frauen die "Gnade findet vor den Augen "der" Herren. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Vash schrieb:
Son Quatsch. Er hat in Marsaille zusammen mit Drogba die Großen richtig krass geärgert. Hab mich da schon gewundert, wieso keiner so recht auf ihn aufmerksam gemacht hat. Wohl auch, weil der trotz seiner Ausstrahlung ein ziemliches Risiko in der Abwehr ist. Was für dumme Fehler da manchmal passieren. Das traut man einem DvB gar nicht zu. Bei Marsaille war das ähnlich. Trotzdem ist er klasse. Ein Tausch gegen Isamael wäre für mich ok.

Allerdings haben scheinbar auch Juve und Milan schon ihr Interesse an Daniel angemeldet. Wenn jemand eine zweistellige Millionensumme bietet, wo eine 2 die erste Zahl ist, würde ich ihn auf jeden Fall verkaufen. Dafür kann man dann 3 neue und gute Spieler bekommen.
Wie ich aber von einigen gut informierten Leuten gehört habe, stehen demnächst auch ernsthafte Gespräche an, was eine Vertragsverlängerung angeht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.286
Punkte
113
Francois, Vash, Eric
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sich Bayern jemals Spieler leisten kann mit denen man mit den grossen Europas auf Augehoehe ist?
Man wird immer international zweitklassige Leute beschaeftigen bis auf max 2-3 Ausnahmen.
Mehr ist nicht drin – und mehr ist auch nicht noetig!
Wie schon im thread “was braucht man um die CL zu gewinnen” diskutiert, hat man immer wieder eine Aussenseiterchance, das haben Bayern, Porto und Liverpool bewiesen.
Den ganzen ******* mit dem “international nicht konkurrenzfaehig” kann ich nicht mehr hoeren – gegen Real, Chelsea und Milan kann jede Mannschaft der Welt jederzeit verlieren und muss sich deswegen nicht die internationale Klasse aberkennen lassen.
Die hat Bayern auch diese Saison bewiesen in dem sie muehelos die Vorrunde ueberstanden haben und keinen Deut schlechter als der Juve waren.
Bayern gehoert zu den Top12 in Europa, das wird wohl keiner bestreiten.
Wenn man sich die Budgets der Konkurrenten anschaut – kann man da mehr erwarten?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Zapator schrieb:
Francois, Vash, Eric
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sich Bayern jemals Spieler leisten kann mit denen man mit den grossen Europas auf Augehoehe ist?
Man wird immer international zweitklassige Leute beschaeftigen bis auf max 2-3 Ausnahmen.
Mehr ist nicht drin – und mehr ist auch nicht noetig!
Wie schon im thread “was braucht man um die CL zu gewinnen” diskutiert, hat man immer wieder eine Aussenseiterchance, das haben Bayern, Porto und Liverpool bewiesen.
Den ganzen ******* mit dem “international nicht konkurrenzfaehig” kann ich nicht mehr hoeren – gegen Real, Chelsea und Milan kann jede Mannschaft der Welt jederzeit verlieren und muss sich deswegen nicht die internationale Klasse aberkennen lassen.
Die hat Bayern auch diese Saison bewiesen in dem sie muehelos die Vorrunde ueberstanden haben und keinen Deut schlechter als der Juve waren.
Bayern gehoert zu den Top12 in Europa, das wird wohl keiner bestreiten.
Wenn man sich die Budgets der Konkurrenten anschaut – kann man da mehr erwarten?
:thumb:

sehe ich auch so. ja, bayern hat die letzten drei jahre nicht wie gewünscht überstanden. so what ? letztes jahr war es chelsea, dieses jahr mailand. da kann schon mal feierabend sein. gut, das 4:1 war zu hoch und deswegen redet auch jeder davon dass bayern international nicht konkurrenzfähig wäre. waren sie auch nicht, aber nur für ein spiel nicht !!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Zapator schrieb:
Francois, Vash, Eric
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass sich Bayern jemals Spieler leisten kann mit denen man mit den grossen Europas auf Augehoehe ist?
Man wird immer international zweitklassige Leute beschaeftigen bis auf max 2-3 Ausnahmen.
Mehr ist nicht drin – und mehr ist auch nicht noetig!
Wie schon im thread “was braucht man um die CL zu gewinnen” diskutiert, hat man immer wieder eine Aussenseiterchance, das haben Bayern, Porto und Liverpool bewiesen.
Den ganzen ******* mit dem “international nicht konkurrenzfaehig” kann ich nicht mehr hoeren – gegen Real, Chelsea und Milan kann jede Mannschaft der Welt jederzeit verlieren und muss sich deswegen nicht die internationale Klasse aberkennen lassen.
Die hat Bayern auch diese Saison bewiesen in dem sie muehelos die Vorrunde ueberstanden haben und keinen Deut schlechter als der Juve waren.
Bayern gehoert zu den Top12 in Europa, das wird wohl keiner bestreiten.
Wenn man sich die Budgets der Konkurrenten anschaut – kann man da mehr erwarten?

ok..also sollen wir uns deiner Meinung nach zufrieden geben, dass wir internationales (top)-Mittelmaß sind ? Top 12 ist nämlich mittelmaß. Europa hat nämlich nur ca.20 Vereine die den Anspruch auf die Champions League haben. Wir sollten Uli am besten sagen, dass unser Ziel ist die Vorrunde jedes mal zu überstehen. :gitche:
Mensch selbst Lyon überholt uns langsam. Und wir sollten uns nicht mit Außenseiterchancen begnügen. Ich hab einfach nur Angst davor wie Ajax einfach so in der Versenkung zu verschwinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben