Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
natalie-olic-11022224-mbhf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Das ist aber auch ein durchaus plausibler Grund für Olic, in Deutschland zu bleiben - sollte die BLÖD Recht haben.

Und für die Bayern passt es auch - eine Universalwaffe, wie früher Salihamidzic.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Olic ist laut den vier Buchstaben eingetütet: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../09/bayern-holt-sich/hamburgs-ivica-olic.html

Finde ich gut, das ist eine Stürmer, der sich ins Spiel kämpfen und die gegenerische Abwehr zermürben kann mit seinem unentwegten läuferischen Einsatz. Außerdem kann er auch im LM spielen und so Ribéry Pausen verschaffen.


ziemlich gute verpflichtung, falls es denn stimmen sollte. kann sowohl dritter als auch vierter stürmer im kader sein und kann, falls er als vierter stürmer eingeplant ist, auch auf riberys position seine einsatzzeit bekommen, falls der mal eine pause macht oder nach rechts rückt.

er ist sicher kein überfussballer, aber er kämpft und läuft über 90 minuten. würde wirklich gut zu euch passen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ziemlich gute verpflichtung, falls es denn stimmen sollte. kann sowohl dritter als auch vierter stürmer im kader sein und kann, falls er als vierter stürmer eingeplant ist, auch auf riberys position seine einsatzzeit bekommen, falls der mal eine pause macht oder nach rechts rückt.

Das kann Poldi auch :rolleyes: :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ist natuerlich ein Gewinn fuer das Team, zum einen ist er torgefaehrlich, zum anderen sehr laufstark. Ein weiterer Aspekt ist wohl das er abloesefrei kommt, somit die Poldi Millionen anderweitig reinvestiert werden koennen, beispielsweise in einen rechten Verteidiger oder einen Torhueter. Ich denke man will auch wieder zur alten finanziellen Stabilitaet zurueckkehren, denn ich denke das Jahr 2007/2008 wo man fast 80 Mio ausgegben hat sind wohl einmalig in der Vereinsgeschichte gewesen. Ausserdem natuerlich wieder einen Konkurrenten geschwaecht. Jetzt muss Olic nur noch unterschreiben
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Also ich kann mit Olic nichts anfangen.
Ich halte ihn fuer knapp ueber BL Durchschnitt liegend und ich glaube nicht dass seine Art zu spielen zum System passt und er der richtige Mann ist den Bayern im Sturm braucht um starke Defensivketten zu durchbrechen.
Ich denke da eher an Marin weil ich der Meinung bin dass Bayern dribbelstarke Leute braucht und keine Sprinter.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Marin waere der totale Fehler, waere ein zweiter Poldi, Das Umfeld zu rau, koerperlich nicht robust genug, viel zu grosse Konkurrenz. Ausserdem halte ich nicht viel davon einen Spieler zu holen der gerademal ein paar gute Bundesligaspiele gemacht hat. Marin sollte sich bei einem anderen Bundesligaverein erst entwickeln.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also ich kann mit Olic nichts anfangen.
Ich halte ihn fuer knapp ueber BL Durchschnitt liegend

Deswegen jagt ihn auch "halb-Europa" :clown:

Letztes Jahr hat er 14 Buden gemacht. Jetzt ist er wieder bei 6. Für einen "Nichttorjäger" keine schlechte Quote. Kannst das ja mal mit dem Klose vergleichen. Der übrigens trotz seinem Fleiß in der Hinsicht überhaupt nicht mit Olic konkurrieren kann. Dazu könnt ihr in ablösefrei haben. Er kann variabel eingesetzt werden, da er eben in vorderster Front ackert und nicht nur vorne lauert. Mehr win-win geht nicht. Hoffentlich sieht das der Hoeness ähnlich wie du und Olic kann als durchschnittlicher Spieler ablösefrei nach Schalke wechseln. Wäre mir allemal lieber als Weltklasse-Poldi.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Naja, mit Olic können die Bayern doch nichts falsch machen. Kostet keine Ablöse, hat Bundesligaerfahrung und gezeigt, dass er sich in den Spielen aufreibt, kämpft und auch mal durch Einzelaktionen ein Spiel entscheiden kann. Dazu ist er jetzt keine "großer" Star, man kann ihn also getrost auf die Bank setzen und immer zur 60. Minute bringen, wenns noch nicht so läuft.

Weiterer Vorteil bspw. im Gegensatz zu einem Podolski oder auch einem Gomez ist, dass er kein Deutscher ist, also auch die Boulevardpresse keine Kampagnen mit Verweis auf die Zukunft der Nationalmannschaft fahren kann.

In meinen Augen eine clevere Verpflichtung, wenn sie den wirklich schon fix ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.389
Punkte
113
selber schuld herr olic, fragen sie doch hashemian und andere wie schnell man bei den bayern fällt und fallen gelassen wird.
olic ist kein spielerisches obertalent, er braucht praxis und die wird er kaum kriegen.
naja, hannover nimmt ihn dann in 2 jahren mit handkuss!:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
selber schuld herr olic, fragen sie doch hashemian und andere wie schnell man bei den bayern fällt und fallen gelassen wird.
olic ist kein spielerisches obertalent, er braucht praxis und die wird er kaum kriegen.
naja, hannover nimmt ihn dann in 2 jahren mit handkuss!:laugh2:

Kann gut sein, allerdings klang das bei Altintop noch schlimmer.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Da bin ich bemerkenswerter Weise mal bei Jigga. Olic ist nun wirklich international bewährt, auch in der Nationalelf und er ist zudem kein typischer Balkan-Fritze, der sich bei jeder bietenden Gelegenheit provozieren lässt. Wäre für mich ein Einkauf der absolut Sinn macht.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
selber schuld herr olic, fragen sie doch hashemian und andere wie schnell man bei den bayern fällt und fallen gelassen wird.
olic ist kein spielerisches obertalent, er braucht praxis und die wird er kaum kriegen.
naja, hannover nimmt ihn dann in 2 jahren mit handkuss!:laugh2:

Olic beweist aber jetzt seit 2 Jahren bei einem deutschen "Top"-Verein seine Fähigkeiten. Da ist das Risiko geringer als bei einer Verpflichtung eines Bochumspielers.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da bin ich bemerkenswerter Weise mal bei Jigga. Olic ist nun wirklich international bewährt, auch in der Nationalelf und er ist zudem kein typischer Balkan-Fritze, der sich bei jeder bietenden Gelegenheit provozieren lässt. Wäre für mich ein Einkauf der absolut Sinn macht.

Bemerkenswert wäre es auch, wenn du nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit Balkan Sprüche raushauen würdest.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ja wo er recht hat, hat er recht der mass. Olic gehört ja nun bisher wirklich nicht zu dieser Kategorie unsymphatischer Balkantreter, die es in den Balkanregionen überproportional oft gibt. Da hat jede Region so ihre Macken, die Italiener sind ja nun auch für eine gewisse Spielweise wie auch Verhaltensweise bekannt, ebenso wir Deutschen (man unterhalte sich hier mal mit einem Engländer oder Holländer). Also cool down Jigga, keiner will Dein geliebtes Heimatland madig machen!

Ich habe allerdings auch die Befürchtung, dass er hinter Klose/Toni versauert. Allerdings wirkt er erfrischend anders als Podolski, ich habe den Eindruck, dass er sich nicht selbstbemitleidend in sein Schicksal ergibt, sondern spielerische Defizite durch Lauf und Kampfbereitschaft ausgleicht. Wird aber sicherlich schwer für Olic, zumal ich sicher bin, dass der Uli noch einen Stürmer holt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also cool down Jigga, keiner will Dein geliebtes Heimatland madig machen!

Darum gehts nicht. Er bzw. du, ihr könnt von mir aus schemenhaft denken, wie ihr wollt. Meine Versuche das Gegenteil darzulegen mit dem Verweis auf den aktuellen kroat. kader und die Kartenstatistik sind ja absolut untauglich bei euch. Von daher sei es euch unbenommen. Das andere ist aber Leute aus den Regionen ständig mit Nachdruck zu separieren. Und das ist bei mass nicht selten. Oder schreib ich in jedem Satz "naja, der kalte stümperdeutsche ohne Technik wird uns vielleicht durch seine stumpfe Kämpfermentalität helfen"?

Hoffe ihr versteht's wenigstens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben