Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist mir auch aufgefallen und hat mich ebenfalls amüsiert.

Ich habe nur die Zusammenfassung vom Spiel gesehen, aber zumindest in dieser, sah es nach einer sehr unglücklichen und fahlässigen Niederlage aus. Zudem frage ich mich, warum Rensing beim ersten Tor derart aus dem Kasten stürmt. Da wäre keine große Gefahr entstanden, wenn er einfach zwischen den Pfosten geblieben wäre. Ich würde die Aktion nicht mal unter Torwartfehler verbuchen, aber es fällt schon auf, dass der Volleyballer von zwei Alternativen stets die schlechtere wählt.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Zudem frage ich mich, warum Rensing beim ersten Tor derart aus dem Kasten stürmt. Da wäre keine große Gefahr entstanden, wenn er einfach zwischen den Pfosten geblieben wäre. Ich würde die Aktion nicht mal unter Torwartfehler verbuchen, aber es fällt schon auf, dass der Volleyballer von zwei Alternativen stets die schlechtere wählt.

das hab ich direkt nach dem tor schon gefragt, zumal der spieler ein linksfuß war und nicht direkt aufs tor, sondern leicht nach rechts rannte..

aber egal, ich glaube rensing war heute das kleinste problem und man kann eher auf die kreativ- und defensivabteilung draufhauen.

demi und dvb waren heute beide mächtig indisponiert und mir drängt sich der gedanke förmlich auf, dass man gedanklich schon in portugal war - und wieder einmal meinte, einen "kleinen" gegner mal eben so im vorbeigehen schlagen zu können. dass dieseer schlendrian einfach nicht abzustellen ist, kotzt mich schon ziemlich an..

2 niederlagen am stück.. ich hoffe, man besinnt sich auf seine stärken und läßt jetzt nicht doch ein wenig unsicherheit aufkommen. das wäre jetzt der falscheste zeitpunkt.

mei mei. alles spielt für uns und wir sind einfach zu blöde, eine von den steilvorlagen der konkurrenz zu nutzen..
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
mei mei. alles spielt für uns und wir sind einfach zu blöde, eine von den steilvorlagen der konkurrenz zu nutzen..

für euch? stuttgart war in den letzten 2 spielen näher an platz 2 als bayern. wenn man die führung gg hannover und hoffenheim gehalten hätte, wären wir aktuell zweiter, bayern lag in keinem der spiele zu irgendeinem zeitpunkt in front...

bayern sollte erstmal nach sich selbst schauen und versuchen nicht aus den uefa cup rängen zu fallen, es gibt schließlich keinen ui cup mehr...wenn ihr so weiterspielt siehts mau aus und bremen ist nächsten spieltag wieder mit nem sieg dran...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
für euch? stuttgart war in den letzten 2 spielen näher an platz 2 als bayern. wenn man die führung gg hannover und hoffenheim gehalten hätte, wären wir aktuell zweiter, bayern lag in keinem der spiele zu irgendeinem zeitpunkt in front...

bayern sollte erstmal nach sich selbst schauen und versuchen nicht aus den uefa cup rängen zu fallen, es gibt schließlich keinen ui cup mehr...wenn ihr so weiterspielt siehts mau aus und bremen ist nächsten spieltag wieder mit nem sieg dran...

..wobei man aber nicht vergessen sollte, dass dies heute das erste wirklich schlechte spiel der bayern war. klar, man hat aus den letzten 4 spielen 3 niederlagen mitgenommen, war aber immer überlegen und zu blöd, die wirklich vielen torchancen reinzumachen.

verzeih mir also, wenn ich (noch) nicht daran denke, aus den uefa-cup rängen rauszufallen, sondern noch den einen oder anderen gedanken an die meisterschaft verschwende. ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@liberalmente: bin gerade für paar wochen in medellín. hier würde man wohl die kabine stürmen für so eine leistung ;)

mich nervt einfach, wie ein team mit technikern wie ze roberto, ribery, schweinsteiger, lahm, klose etc. unfähig sein kann, sich chancen gegen einen mauernden gegner herauszuspielen, zumal man ja auch starke kopfballstürmer hat und so über die außen gefährlich werden kann. der einzige, der in solchen spielen etwas reißt, ist ribery. das kann doch nicht sein. in der deutschen nationalmannschaft versteh ich das ja, da verstolpert halt ein arne friedrich den ball, oder kuranyi kann ihn nicht stoppen (früher), oder irgendein weiterer noname scheitert dabei, schneider adäquat zu ersetzen. aber wir sprechen hier beim reichsten deutschen club, ausgestattet mit spielern der top 100 oder top 200 weltweit (lucio, demichelis, ze roberto, klose, ribery, lahm, altintop...), und trotzdem bekommt man es einfach nicht hin, den ball schnell genug laufen zu lassen, um sich nach einer verlagerung mal bis zur grundlinie durchsetzen zu können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
..wobei man aber nicht vergessen sollte, dass dies heute das erste wirklich schlechte spiel der bayern war. klar, man hat aus den letzten 4 spielen 3 niederlagen mitgenommen, war aber immer überlegen und zu blöd, die wirklich vielen torchancen reinzumachen.

Das sollte doch eher zu denken geben. Bayern spielt angeblich gut und verliert trotzdem. Bin da auch eher bei Jamil. Die Bayern sollten weniger ihre aufgesetzte Arroganz nach außen tragen, als viel mehr jeden Gegner ernst nehmen. Von "früher oder später stehen wir eh oben" kommt doch nix. Hat man '04 bei der Bremen Meisterschaft gesehen und '07 hat man ähnlich getönt und durfte am Ende im Cup der Verlierer den selbigen spielen. Dass Arroganz immer Selbstgefälligkeit und somit Stillstand bedeutet sollte sich doch erst recht bis in die Arroganz-Arena rumgesprochen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man muss etwas unterscheiden zwischen dem, was nach außen getragen wird, und dem was intern abläuft.

Kein Bayerntrainer - zumindest, wenn er das bleiben will - kann sich öffentlich hinstellen und sagen: "Wir brauchen nicht nach der Meisterschaft schielen, wir müssen sehen, zumindest den Uefa-Cup zu halten."

Das gestern war pure Arroganz der Mannschaft, gepaart mit den bekannten Schwierigkeiten gegen einen mauernden Gegner, garniert mit einem Schuss schwacher Schirileistung. Die Problematik "System des Trainers zu Spielermaterial zu Einmischung des Vorstandes" wurde ja schon genug diskutiert hier.
Wenn man die Reaktion von Klinsmann gestern gesehen und seine Worte bei der Pressekonferenz gehört hat, dann ist der weit davon entfernt intern die Dinge schön zu reden. Ich habe eh den Eindruck, dass da intern schon lange konkrete Planungen zur (größeren) Umgestaltung des Kaders zur nächsten Saison laufen, weil man das Problem erkannt hat, auch wenn man nach außen was anderes erzählt: van Bommel bekommt ein Vertragsangebot, bei dem eine gewisse Wahrscheinlichkeit da ist, dass er nicht annimmt (Alibi-Angebot?), bei Poldi und Donovan wird frühzeitig bekannt gegeben, dass sie nicht bleiben, bei Oddo wird "die weitere Saison abgewartet" und öffentlich Bedarf auf beiden Außenverteidigerpositionen vermeldet, van Buyten bekommt in einem vermutet einfacheren Spiel seine Chance (und vergeigt sie). Dazu relativ frühe Bekanntgabe der Wechsel von Olic, Baumjohann und Tymochuk, drei Spieler, die zu Klinsmanns Philosophie passen.

Ich bin inzwischen überzeugt, dass Klinsmann (wenn man nicht total abstürzt) in jedem Fall nächste Saison Bayerntrainer bleibt, der Kader nach einem Jahr des "Vorspielens" aber an seine Vorstellungen angepasst wird.

das hab ich direkt nach dem tor schon gefragt, zumal der spieler ein linksfuß war und nicht direkt aufs tor, sondern leicht nach rechts rannte..
Also, sorry, man kann Rensing viel vorwerfen, aber in so einer Situation überlegt der Torwart nicht noch zuerst, ob der Spieler jetzt Rechts- oder Linksfuß ist. Rauslaufen oder nicht wird normal rein instinktiv in Sekundenbruchteilen entschieden, Nachdenken führt zu Zögern, Zögern zum Fehler.
Hier rauszugehen ist kein Fehler, drin zu bleiben auch nicht unbedingt, das hängt wohl von der Art des Torwartspiels ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
so mit es Abstand mein Kommentar.
1. Es steht keine Mannschaft auf dem Platz, da war nichts zu erkennen. Die rechte Seite war eine einzige Katastrophe erst Schweini/Oddo dann Altintop/Oddo kein doppeln kein eintrainiertes Verhalten, stattdessen weichen Schweini und Altintop immer wieder in die Mitte und machen dort den Raum noch enger. Oddo hingegen faellt dann nichts besseres ein als Flanken aus dem Halbfeld, ohne Sinn und Verstand.
2. Demechelis spielt seit Wochen weit unter Form, Daniela zwar kaum besser aber immerhin. Demechelis ist nicht nur hinten eine Schande sondern auch in der vorwaertsbewegung, warum Lucio eine Pause bakm und nicht Demechelis versteht wohl nur Klinsmann.
3.) Van Bommel technisch sehr schwach, was der fuer Paesse spielt, wie er von Abwehr auf Angriff umschaltet ist viel zu langsam, oft mit Fehlpaessen behaftet.
4.) Ribery, war gestern sehr schwach, aber den Bayern faellt nichts anderes ein als immer wieder ihn anzuspielen, man ist total auf ihn fixiert.
5.) Im Sturm braucht man einen Typen der Toni oder Klose ersetzen kann, denn wenn man mit einem Stuermertyp ala Poldi oder Donovan spielt, hat dieser Spieler keine Bindung, ist quasi ein Fremdkoerper, da wird das auch mit Olic nichts, man braucht einen weiteren Strafraumstuermer.
6.) Rensing, ist intern nicht anerkannt und waehlt zu meist die falsche Alternative
7.) Klinsmann er hat keinen Spieler verbessert im Gegenteil, er scheint taktisch wie befuerchtet sehr begrenzt zu sein, und er formt kein Team, wie kann es sein das die Einwechselspieler nicht brennen und im Gegenteil auch noch abfallen zu den anderen Spielern, da muss was getan werden. Es muss ein Team auf dem Platz stehen und kein Haufen von Einzelspielern die jegliche Verantwortung auf Ribery schieben.
8.) Hoeness und Rummenigge, lieber handeln als der Presse Mist zu erzaehlen und sich um die Verantwirtung druecken, denn wie schon im letzten Magath Jahr trifft auch diese beiden eine Mitschuld, falsche Kaderplanung ist nur ein Stichwort. Wenn man sieht das es nicht reicht auf der rechten Seite und auf er linken Seite defensiv keinen Backup zu haben und im Sturm ohne Toni oder Klose nichts geht, dann muss man handeln, es haette Moeglichkeiten genug gegeben in der Winterpause, aber nein man holt einen US Boy der in der Bundesliga noch nie was zerrissen hat und ab Mitte Maerz nicht mehr zu Verfuegung steht.
Fakt ist, so wird man keinen Titel holen und dann ist die Aera Klinsmann beendet, ehe sich richtig losgegangen ist und ich befuerchte dann wird wieder mehr investiert, man hat wieder ein gutes Jahr danach und dann kommt wieder das gleiche Verhalten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...bayern sollte erstmal nach sich selbst schauen und versuchen nicht aus den uefa cup rängen zu fallen, es gibt schließlich keinen ui cup mehr...
Dieses Thema ist komplett an mir vorbei gegangen, kann jemand das kurz erklären ?
Sonst google ich eben...:smoke:

Nephilim1271 schrieb:
...verzeih mir also, wenn ich (noch) nicht daran denke, aus den uefa-cup rängen rauszufallen, sondern noch den einen oder anderen gedanken an die meisterschaft verschwende...
LOL...:D

TDeath schrieb:
...bin gerade für paar wochen in medellín...
Schreibst du gerade ein Enthüllungsbuch über Alvaro Uribe und seine Verbindungen zum Ex-Drogenboss Pablo Escobar ?

Oder kämpfst du als Söldner in irgendeiner Stadtviertelgang ?

Als unerschütterlicher "Keine Macht den Drogen"-Aufkleber an allen Haustüren könnte ich mir dich aber auch gut vorstellen...;)

Zum Threadthema: Was sich die Bayern gestern an haarsträubenden Fehlern (in Serie) bei den Gegentreffern leisteten, ist schon fast auf dem Niveau einer Schülermannschaft. Dass Poldi in der gegnerischen Hälfte den Ball verspielt, kann ja noch vorkommen, aber dann stehen (im wahrsten Sinne des Wortes) 3 (!) Bayern um einen Kölner (Brosinski ?) rum, der in Seelenruhe den Ball auf einen wieder vollkommen frei im Mittelfeld stehenden Mann schieben kann, anschließend lässt sich der angebliche Weltklassemann Demichelis trotz Vorteils mehrere Meter wegnehmen, so dass Rensing keine Chance hat.
Beim zweiten Tor der Kölner Lahm ebenfalls Kreisklasse, wobei noch erschwerend hinzukommt, dass bei Bayern die Abstimmung in der Defensive nicht stimmte und 2 Kölner gegen 1 Bayern-Spieler am Fünf-Meter-Raum standen. Dazu Fehlpässe von Ze Roberto und anderen, wobei ich am ehesten noch Klose und Rensing :)D) von der allgemeinen Kritik ausnehmen möchte.
Jetzt noch ein Champions-League-Aus gegen den Underdog aus Lissabon und Klinsi kann ein One Way Ticket zurück in die USA buchen...;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
warum Lucio eine Pause bakm und nicht Demechelis versteht wohl nur Klinsmann.
Es gibt einen Unterschied zwischen Denkpause und einen Spieler schonen.
7.) Klinsmann scheint taktisch wie befuerchtet sehr begrenzt zu sein,
Ich glaube eher die Mannschaft ist begrenzt, was die Umsetzung der taktischen Vorgaben betrifft.

Jedenfalls scheint er Schwierigkeiten zu haben die Mannschaft zu motivieren. Er hat sie mental nicht im Griff. Die Fitness passt, der Kader ist für die BL ausreichend besetzt! Aber wenn er es nicht gebacken bekommt, das jeder Spieler seine Möglichkeiten ausreizt, dann wird das nicht mal was mit der Meisterschaft. Da gewinnen wir eher noch die CL. Denn da motivieren sich die Spieler selbst, so wie die BL-Gegner sich für das Spiel gegen die Bayern motivieren. Drei Niederlagen in den vier Spielen dieses Jahres panik:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Rauslaufen oder nicht wird normal rein instinktiv in Sekundenbruchteilen entschieden, Nachdenken führt zu Zögern, Zögern zum Fehler.
Hier rauszugehen ist kein Fehler, drin zu bleiben auch nicht unbedingt, das hängt wohl von der Art des Torwartspiels ab.

Vielleicht ist das wirklich Auslegungssache, aber es ist auf jeden Fall schon wieder eine Szene über die man diskutieren darf. Es ist schon auffällig das Rensing kein Spiel hin bekommt, bei dem es nach Spielschluss keinen Diskussionsbedarf gibt.

Ich sehe es weiter so, dass Rensing hier einfach im Tor bleiben kann, weil der Kölner Spieler keinen wirklich guten Winkel zum Tor hatte. Schießen hätte er von dieser Position nicht können, er hätte auf jeden Fall mit dem Ball erstmal weiter in den Strafraum ziehen müssen um sich einen Winkel zu erlaufen. Schau dir die Szenen noch mal an, von dieser Position aus direkt zu schießen wäre nicht sonderlich erfolgsversprechend gewesen.

Wenn Rensing hier aber raus läuft dann muss er auch wissen, dass er unbedingt als erster am Ball sein muss, weil es sonst scheppert. Da hätte ich mir einen Kahn-Gedächnis-Sprung mit den Füßen voraus gewünscht, so wie man das bei Kahns Rauslauf-Aktion oft gesehen hat. Rensing war jedoch noch viel zu weit vom Ball entfernt, um diesen als erster zu erreichen. Im besten Fall, wenn man ein rauslaufen als ok ansehen möchte, hat er die Situation dann schlecht antizipiert und ist zu spät raus gelaufen.

Wie auch immer, im Ergebnis bedeutete diese Aktion das Ehret plötzlich eine relativ gute (die vorher eine relativ schlechte) Schußposition bekam, die er auch dankend angenommen hat. Wenn man es gut mit Rensing meint, dann war die Situation unglücklich für ihn.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte es so gesehen: entweder er kommt gar nicht raus, oder aber richtig und vor allem früher und schneller. So war das nicht Fleisch, nicht Fisch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe es einfach als eine unglückliche Situation, bei der Rensing recht wenig dafür kann, aber dumm aussieht und als ein Beispiel, wie sehr jede Rensing-Situation aufgeblasen wird, würde mich interessieren, ob Adler oder Neuer genauso beurteilt würden. Bei Rensing sitzt doch jeder da und wartet auf eine Szene, wo er den Kopf schütteln kann.
Demichelis war zu langsam, das war auch abzusehen. Wenn der Ehret aber an Demichelis vorbei ist und Rensing nicht rausgeht, bzw. erst dann, hat er null Abwehrchance. Zieht er durch, passiert wahrscheinlich das, was Adler letzte Woche passiert ist. Ich glaube, dass 90% aller Torhüter da rausgegangen wären. Das Unglück für Rensing (wie für jeden anderen Torhüter) war, dass der Ball ins Tor ging. Egal was er in der Situation macht (drin bleiben, halb rauskommen, durchlaufen): Hat er den Ball, war es richtig, hat er ihn nicht, sieht er blöd aus. Mir geht es da auch weniger um die Person Rensing, denn den sehe ich inzwischen bekanntlich auch kritischer, sondern um eine gerechte Beurteilung. In dieser Situation gibt es wirklich nur zwei Möglichkeiten: Den Ball halten oder schlecht aussehen. Das dürfte eine der undankbarsten Situationen für Torhüter sein.

Mir ging es aber auch besonders um "Rensing muss wissen, dass das ein Linksfuß ist", denn das ist utopisch in der Situation.

Allerdings: Bevor Bayern zur neuen Saison zwei neue Innenverteidiger teuer kauft, sollten sie sich tatsächlich nach einem stärkeren Torwart umsehen, zumal Rensing sich auch nicht gerade beliebt macht. Die Konstellation Torwart-Innenverteidigung passt bei Bayern nicht. Sie hatten eben jahrelang einen Torwart, der sehr oft Patzer der Abwehr ausbügeln konnte.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Adler und Neuer wäre der Fehler ebenso vorgehalten worden. Beim Leverkusener sucht doch aktuell jeder Reporter nach klainen Patzern, die seine schwache Form weiter unterlegen, Neuer hingegen hält im Augenblick stark, hatte aber gegen Bochum auch einmal nicht aufgepasst, was ja auch direkt angesprochen wurde.
Ich denke nicht, dass Rensing über Gebühr kritisiert wird. Er spielt bei den Bayern und hält sich für den besten Torhüter Deutschlands, hat aber noch keine zwei Spiele am Stück auch nur eine passable Leistung abliefern können. Augenblicklich wird er sogar noch etwas unter Schutz genommen (liegt wohl auch an der Phase in der Saison, jetzt kann man es eh nicht ändern und Transfergerüchte sind erst wieder in ein paar Wochen/Monaten ein großes Thema), denn gestern habe ich in der Berichterstattung kein Wort darüber mitbekommen, warum er diese noch ungefährliche Situation überhaupt zur Kölner Großchance gemacht hat und auch über die haarsträubende Volleyballeinlage gegen Hamburg wurde kaum mehr gesagt, als dass er da unglücklich aussah.

Gestern wäre eigentlich so ein Spiel gewesen, wo der Torwart mal direkt etwas zur Punktausbeute beiträgt. Man spielt nicht gut, aber der gewohnt starke Bayern Rückhalt im Tor hält den 1:0 Erfolg fest, weil er gerade in der ersten Halbzeit katzenartig ein Ding von Brosinski aus der Tormitte fischt.

Solche Statistiken besitzen sicher keine endgültige Aussagekraft, aber dennoch ist diese aus Bayernsicht schon sehr erschreckend - Gehaltene Bälle der Bundesligatorhüter
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, dann nehmen wir das unterschiedlich wahr, kann sein. Ich will auch Rensing gar nicht über die Maßen verteidigen, mir wäre es ja auch lieber, wenn Bayern mehr Stabilität da hinten drin hätte. Es ist ja durchaus möglich, dass ein zur Nr. 1 beförderter junger Torhüter am Anfang wackelt und sich dann stabilisiert, aber bei Rensing sehe ich keine Fortschritte. Natürlich kann man sagen - wie es z.B. Effenberg gestern getan hat - dass er hinter einer extrem wackligen Abwehr spielt. Wobei da wieder die Frage wäre, wer da wen beeinflusst. Auf jeden Fall muss da hinten was passieren. Ich kann mir derzeit vorstellen, dass man mit Rensing in ein zweites Jahr geht, dafür ordentlich die Abwehr umbaut. Oder man holt Enke und vertraut weiter auf Lucio und Demichelis. All zu viele Transfers wird es nicht geben. Das ist in etwa so wie die Frage: Wen wirft man raus - Trainer oder Mannschaft? Oft hätte es die Mannschaft mehr verdient, aber der Trainerrauswurf ist billiger und einfacher. Deshalb gehe ich eher von einem Torwartwechsel als von großen Investitionen in die Innenverteidigung aus. Eines ist aber sicher: Rücksicht auf irgendwelche Hoeneß-Zusagen an Rensing wird Klinsmann nicht nehmen.

EDIT
Ich habe mir das Tor nochmal angesehen. "Fehler" würde ich es immer noch nicht nennen. Aber in jedem Fall stimmt die Abstimmung nicht. Entweder spielt der Torwart mit, dann müsste er - auf die Gefahr hin, einmal in 100 Jahren ein Heber-Tor zu kassieren - soweit vorne stehen, dass er den Ball abläuft. Oder er tut das nicht, dann muss sich die Abwehr anders stellen. Es gab ja noch 2-3 Situationen, wo die Bayernabwehr ganz falsch stand und überlaufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Mir ging es aber auch besonders um "Rensing muss wissen, dass das ein Linksfuß ist", denn das ist utopisch in der Situation.

nun ja, so hab ich das nicht gesagt, das war mehr eine feststellung meinerseits - aber ist schon richtig, der torwart kann nicht jeden spieler im kopf haben, ob der links-, rechts- oder beidfüßig ist.

es ist aber so, wie auch einige hier schon beschrieben haben, dass es eben oftmals diskussionsbedarf bei rensing gibt und dass er oft die falsche alternative wählt.

DASS darüber diskutiert wird, liegt nicht unbedingt an der personalie rensing, sondern daran, dass aus diesen diskussionswürdigen entscheidungen, die er trifft, immer ein gegentor entsteht. das ist das entscheidende.


am mittwoch erwarte ich seitens der mannschaft ein klares zeichen und hoffe, dass klinsmann die versager dementsprechend zusammenstaucht.

dass er sie motivieren muß, dürfte eigentlich gar nicht sein; denn hochbezahlte profis sollten nicht erst noch motiviert werden müssen. ich denke, jeder weiß, worum es geht und man hatte sowohl letzte woche die möglichkeit, an die tabellenspitze zu klettern als auch heute. und hier fehlt mir eindeutig der letzte wille bei der mannschaft.

nun ja, am mittwoch ein unentschieden in lissabon (ich hoffe sogar auf einen knappen sieg - trotz alldem, was in den letzten wochen war), und die welt sieht schon wieder ein klein wenig besser aus.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
ich würde ja nun zugern unsere Berufsoptimisten, Hobbyjournalisten, Statisikfreaks, die ganzen Jünger des Bäckes virtuell verprügeln. Nein, es ist keine schlechte Stimmung in der Mannschaft, ach sind wir froh dass der Hitzfeld nicht mehr da ist und gestern hatten wir ja auch zwei Torchancen und 66% Ballbesitz, die Platzwahl haben wir auch gewonnen und wenn der Schiri das Tor gibt, dann gewinnen wir zweistellig...

Wer hier nicht erkennt, dass ein Praktikant mit Unterstützung eines vollkommen überforderten Vorstands, aus einer halbwegs funktionierenden Mannschaft ein lustloses Team geformt hat, dass kein Interesse daran hat, auch mal die Axt auszupacken und ein Spiel mal durch Kampf zu drehen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Das schlimme daran ist, wenns ganz dumm läuft werden wir auch noch Meister und wursteln dann vemutlich so weiter.

Ich krieg jedenfalls das Kotzen, wenn ich mich bei Schweinekälte 85 Minuten lang über eine lustlose, tote Mannschaft ärgern muss. So schlimm wars lang nimmer. Einzelkritik an der Mannschaft kann man auch nicht üben, die waren kollektiv schlecht. Und der einzige, der wirklich Einzige der den Mund aufmacht, der die Kollegen anfeuert, der versucht dagegen zuhalten ist Bommel. Fehlpässe hin oder her, aber alleine die Szene nach dem beinahe 3-0 der Kölner, als 10 Spieler mit hängenden Kopf am liebsten weinend zu Mami gelaufen wären und Bommel nahezu jeden Einzelnen abgeklastsch hat, auf die Schulter gehauen hat, hat gezeigt, wer hier mit dem Herzen dabei ist. Bezeichnend auch, dass Bommel der einzige war, der in die Kurve gelaufen ist. Ebenfalls bezeichnend, dass er zwar spielerisch übefordert war, aber keinen Ball verloren gab, während unser französicher Schöndribbler nach jedem verlorenen Zweikampf stehen blieb oder seine Mitspieler anmeckerte, warum auch immer.

Dass der Coach nachgab und auf Druck des Vorstands einen vollkommen indisponierten Karnevalsprinzen auflaufen lässt, zeigt auch einiges. Dass des Praktikanten Lieblingsspieler alles ist, nur kein Stürmer, sieht selbst ein Halbblinder. Zurück in die Operettenliga mit ihm, das passt schon. Und vielleicht kommt jetzt bald mal der Franz ums Eck und erklärt den Lehrling, dass er mal Defensivverhalten üben soll, wenn hinten mal wieder dicht ist, kriegt man vielleicht noch halbwegs die Kurve und kommt wenigstens in die Championsleague.

Kompliment im übrigen an die Kölner, die haben die erste Halbzeit aber richtig gut gespielt und dann zumindest geschickt verteidigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben