Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich wuerde sogar Auge in Betracht ziehen, denn der hat schon Erfahrungen als Feuerwehrmann und weiss wie man schnell die Mannschaft wieder auf Erfolgsschiene bringt, ...

Das ist nicht Dein ernst? So sehr ich Auge schätze, aber ihn jetzt als Feuerwehrmann :crazy: Nee, der FC B ist für ihn 'ne Nummer zu groß (noch)
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Klare Niederlage.
Diese Saison kein Titel.
Ribery bald weg.

Großartig:jubel:

Nur für Klinsmann tut es mir etwas leid, aber der ist für die Bauern äh Bayern eh viel zu schade...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Fro

Danke :thumb:

@Omega & John

Nein.

Nächste Saison wird dann Labbadia, Rangnick oder Favre neuer Trainer, der wird auch gleich das Double holen, aber nachdem sie den Kader mit Klinsi's Wunschspieler ausgemistet haben, den anderen deutschen Topvereinen die besten Spieler abgeworben haben werden sie im dritten Jahr auf Platz 3 entlassen. Business as usual, inkl. Ankünding eines Angriffs auf die CL gefolgt von Achtelfinalaus. Schalke wird dann immer noch nicht Meister sein, Dopingheim gar nicht mehr existieren, Hoeness wieder einmal eine attraktivere Spielweise forden, die Bayern trotzdem noch Rekordmeister sein und mindestens 7 Altbayernspieler eine neue Funktion um Verein übernommen haben, inklusive Babbel als neuer Manager.

Man ersetze dann halt Ragnick durch Schuster.
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Da du hier im Forum ja immer nur erscheinst, um zu sticheln und zu provozieren von mir jetzt mal der Hinweis, dass es beim nächsten Posting dieser Art eine vorläufige Sperre für den Fußballbereich geben wird. :wavey:

Wie lange dauert’n so ne vorläufige Sperre dann?
Nur wegen Planung, damit ich mir die Zeit gut einteile und bei der CL Blamage wieder rechtzeitig hier bei den Kuhfladentauchern sein kann ... als moralischer Beistand quasi. :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Le corbeau, wer sind den eigentlich Klinsi's Wunschspieler, die man ausmisten müsste? ;)

Ok, in diesem Fall ist Klinsmann eher die Ausnahme der "klassischen" Regel. Hätte wohl besser geschrieben:

aber nachdem sie den Kader nach den Abgängen von Klinsi's Nicht-Wunschspielern mit ihren eigenen Wunschspielern wieder aufgefüllt haben.

;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@mass: Schuster wäre sicherlich auch keiner, der sich 10 Jahre hält, aber so ein, zwei Jahre kann ich mir den gut vorstellen. Er würde natürlich anecken und sicherlich nicht jedem im Verein Freude bereiten, aber bisher hat er ja schon ganz ordentliche Leistungen abgeliefert, wenn auch bei eher mittelprächtigen Vereinen...aber auch bei Real gins ja zumindest zweitweise ganz gut...war auch nur so eine spontane Idee, keinesfalls ausgereift und auch mit dem Uli nicht abgesprochen...

Wir müssen uns auch nichts vormachen, jetzt schlägt man im Normalfall Hannover, dann Bochum und den KSC und schon ist wieder alles in Ordnung und man freut sich, Heile Welt ist angesagt, weil ja im Grunde alles gut ist...

Aber wenn ich den Uli gestern so gesehen habe, glaube ich, dass das Experiment spätestens am Saisonende abgebrochen wird.

Wenn wir aber gegen 96 nicht gewinnen, dann brennt hier die Hütte, die Trainer raus - Rufe werden den Verantwortlichen in den Ohren klingen. Und sie hätten schon gegen Köln geklungen, wenn sich nicht die Kölner Fans den Spaß gemacht hätten und den Bayern zuvorgekommen wären. Den gegnerischen Fans nachschreiben wollte dann doch keiner.

Trotzdem hoffe ich, dass man die Kurve bekommt, das Erreichen der Championsleague ist zu wichtig, den schwäbischen Maultauschencowboy kann man nach der Saison immer noch kaltstellen. Die Frage wird sein - was kostet der Spaß, denn wenn die Zahlen, die im Umlauf sind stimmen, dann wird das ein teueres Vergnügen, davon könnte man wohl auch einen zweiten und dritten Ribery kaufen...

EDIT: Bayern-Intimus Karl Heinz Wild hat das auch ganz gut auf den Punkt gebracht... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505358/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber wenn ich den Uli gestern so gesehen habe, glaube ich, dass das Experiment spätestens am Saisonende abgebrochen wird.


also ich interpretiere hoeneß aussagen gestern eher als erkenntnis das die mannschaft nicht gut genug ist. dürfte für euch mit das wichtigste sein, sogar wichtiger als die trainerfrage, das hoeneß dies sieht und handelt.

er sagte zwei-, dreimal: "jetzt müssen wir mit diesem spielermaterial die saison zu ende spielen", oder "wir müssen jetzt mit dem spielermaterial arbeiten, das wir haben".


schuster für klinsmann wäre mmn eine verbesserung, aber wenn man klinsmann einen fähigen kader in die hand gibt wird auch er mmn erfolgreich arbeiten können.


nur, und das sollte man bei der klinsmann kritik nicht vergessen: nur weil zwei spieler verletzt sind mussten gestern ottl und borowski von anfang an ran. für sowas ist klinsmann dann nicht verantwortlich.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Aber wenn ich den Uli gestern so gesehen habe, glaube ich, dass das Experiment spätestens am Saisonende abgebrochen wird.

Trotzdem hoffe ich, dass man die Kurve bekommt, das Erreichen der Championsleague ist zu wichtig, den schwäbischen Maultauschencowboy kann man nach der Saison immer noch kaltstellen. Die Frage wird sein - was kostet der Spaß, denn wenn die Zahlen, die im Umlauf sind stimmen, dann wird das ein teueres Vergnügen, davon könnte man wohl auch einen zweiten und dritten Ribery kaufen...

Da zitiere ich mich mal selbst (Posting Nr.3780):

Das Experiment Klinsmann ist eben gescheitert und das wird wohl teuer für euch.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich möchte einen Trainerfuchs vom Kaliber Hitzfeld/Ferguson/Wenger/Mourinho/Lippi/Benitez (wie ursprünglich mal angedacht!), keine Scolaris, Klinsis oder Rijkaards dieser Welt .. Schluss mit den Experimenten, dass Geld für das Kompetenzteam rund um den Grinserich hätte man auch in ordentliche Spieler investieren können .. ich hoffe der Uli kommt wieder zur Vernunft und wirft den Bäckerlehrling wieder raus, ein teurer Spass aber im Sinne des Vereins noch die beste Lösung
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@devilspeedy:

dabei sollte man aber nicht vergessen, dass der starke Mann beim FCB Killer-Kalle ist. Der war es 1) der die Schatulle öffnen liess und die Verpflichtung von Klose, Ribery und Toni möglich gemacht hat, 2) öffentlich Hitzfeld demontierte weil er vermutlich 3) im Überschwang der Gefühle ( er war ja nun der neue Macher bei Bayern) sich für kompetent genug fühlte und sportliche Entscheidungen im Alleingang zu treffen, er hat ja wohl den jetzigen Trainer gegen die massiven Bedenken von Uli (und auch von Franz) durchgedrückt. Dass er den Kaiser nebenbei herauskomplimentierte, Uli's ehemaligen Freund und späteren Intimfeind Breitner installierte (und somit öffentlich mundtot machte) und noch viele weitere Spielchen spielte, möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Hier werden ja auch knallhart interne Machtkämpfe ausgefochten. Kalle geht bei einer Entlassung des Bäckers sicherlich nicht gestärkt aus dem Ganzen hervor, außer er landet wieder irgendeinen Coup.

Wie schon mal erwähnt, an allem was hier seit Jahren passiert ist sicherlich nicht der jetzige Coach Schuld, hier stimmt einiges nicht mehr und wenn der Uli irgendwann das Schiff verlässt, dann sehe ich schwarz für den FCB. Der Uli ist der letzte, der aus purer Eitelkeit das vorne dran steht, für den steht der FCB im Vordergund, im Gegensatz zu vielen Anderen. Ich persönlich hoffe einfach, dass die Bäckergeschichte Kill Kall mit in den Abgrund reisst...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Westkurve schrieb:
Wie lange dauert’n so ne vorläufige Sperre dann?
Nur wegen Planung, damit ich mir die Zeit gut einteile und bei der CL Blamage wieder rechtzeitig hier bei den Kuhfladentauchern sein kann ... als moralischer Beistand quasi. :wavey:

Je nach ermessen der Moderation und Administration, mind. jedoch 4 Wochen. Nach 4 Wochen dürftest du dann per PN erstmals bei der Administration betteln gehen, um wieder freigeschaltet zu werden (Freischaltung erfolgt also nicht automatisch).
Wenn die Sperre nach Ansicht der Administration lange genug war, damit derjenige zur Besinnung gekommen ist, wirst du freigeschaltet, ansonsten sitzt man halt noch ein wenig länger auf der Ersatzbank.
Eine Sperre soll übrigens dazu dienen, das Verhalten nachhaltig zu ändern. Wenn du hinterher also dementsprechend weitermachst wie vorher, wird aus der vorläufigen eine dauerhafte Sperre.
:wavey:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich persönlich hoffe einfach, dass die Bäckergeschichte Kill Kall mit in den Abgrund reisst...

Hoffen kann man ja, aber da glaubst Du doch nicht im Ernst dran!?


Die Saison sehe ich schon fals als gelaufen an. Die BL wird man auf Platz 2 beenden, es sei denn die Konkurenz verweigert weiterhin nachhaltig den Titel.
In der CL kommt es auf das Losglück an dann ist vielleicht noch das HF drin. Wichtig ist auf jeden Fall die (direkte) CL Quali für die nächste Saison.

Ich mag gar nicht mehr an meine Prognosen, Hoffnungen von vor ein paar Wochen/Monaten denken :ricardo:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
@Romo

das paradoxe an der Situation (und das Einzige was aktuell für den Trainer spricht) - in der Championsleague ist noch alles drin. Viertelfinale ist ja wohl sicher, jetzt spinn ich mal weiter - wie kommen auf den Sieger aus FC Villarreal/Panathinaikos Athen => bei entsprechender Leistung Halbinale. Dann treffen wir auf Arsenal, da haben wir immer gut ausgesehen => mit etwas Glück Finale. Dort spielt uns dann ManU/Barca an die Wand, treffen aber das Tor nicht, auch weil Rensing inzwischen wie der Gorilla hält. Podolski, der in 115. für den völlig entkräfteten Klose eingewechselt wird, haut auch 25 Metern den Ball unter die Latte. :skepsis:

Was ich sagen will - ich glaub an gar nix mehr, hier sind noch so viele Unwägbarkeiten vorhanden, dass es schier unmöglich ist, an irgendwas zu glauben.

Aber im Normalfall gehts um die Championsleaguequali, wenn wir die nicht packen, dann wirds auch für Kill Kall eng... und denTrainer kann wohl nur noch ein Sieg in der Championsleague oder ein fulminanter Ligaschlußspurt retten...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505358/

.......Die Situation erinnert an die Zeit vor der Weltmeisterschaft 2006. Auch der Bundestrainer Jürgen Klinsmann (44) stand vor dem Turnier in der Kritik. Immerhin wurde er WM-Dritter..........]

naja i woaß net, ob das so toll ist.....dritter in der Bundesliga. Aber das Thema hatten wir ja schon.

Trainerwechsel: Das Thema hatten wir gestern im internen Kreis auch. Die gleichen Namen, die hier gefallen sind, fielen bei uns auch. *lol* und der Geheimname schlechthin, Lothar der Ablöser von Klinsi. :thumb::laugh2:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das Klinsmann mit einem Unentschieden am Wochenende überlebt.

@Mass, gutes Posting.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@ Bombe

das hast Du gut beschrieben. Ich denke auch Spiel für Spiel; mal sehen wie sie heute wieder drauf sind.



Bis zum Saisonfinale kommen in der Meisterschaft vermeintlich leichtere Gegener, ausnahme Wolfsburg. Die Konkurenz nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Plötzlich ist man wieder ganz oben mit dabei. In den letzten drei Spielen kann dann Alles passieren. Macht das die Saison dann besser?
Ein Klinsmann Syndrom ist das allerdings nicht! Solche Phasen gab es auch unter Hitzfeld und Magath. Und oft schon wurde eine verkorkste Saison durch einen Titel verdrängt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Bombe

das hast Du gut beschrieben. Ich denke auch Spiel für Spiel; mal sehen wie sie heute wieder drauf sind.



Bis zum Saisonfinale kommen in der Meisterschaft vermeintlich leichtere Gegener, ausnahme Wolfsburg. Die Konkurenz nimmt sich gegenseitig die Punkte weg. Plötzlich ist man wieder ganz oben mit dabei. In den letzten drei Spielen kann dann Alles passieren. Macht das die Saison dann besser?
Ein Klinsmann Syndrom ist das allerdings nicht! Solche Phasen gab es auch unter Hitzfeld und Magath. Und oft schon wurde eine verkorkste Saison durch einen Titel verdrängt.
Eben. Ich darf mal dran erinnern, dass man unter Hitzfeld gegen ... war es VfL Osnabrück? aus dem DFB-Pokal geflogen ist. Ich habe ja gestern schon im DFB-Pokal-Thread angemerkt: Diesem Team gehört der A... verhauen! 70 Minuten lang kommt Ribery an keinem Mann vorbei, sind 2/3 der Mannschaft nicht zu sehen, spielt Demichelis wie der letzte Abwehrspieler dieser Welt, hält Rensing das Spiel bei "nur" 3:0 - und dann spielen sie so einen Fußball, machen zwei Tore und wenn Adler nicht zweimal überragend hält, geht es mindestens in die Verlängerung. Das 4:2 zählt nicht, das war in der letzten Minute im absoluten "Alles-oder-nichts".

Ich verstehe da so einiges nicht. Mitte/Ende der Hinrunde hat man super und erfolgreich Fußball gespielt, da war alles richtig. Die Vorbereitung war angeblich super. Seitdem geht kaum mehr was und alles ist falsch. Ein Problem ist ganz klar, dass man hinter Toni und Klose nur Ramsch hat. Aber das erklärt den ganzen Rest nicht. Hat Klinsmann irgendwas umgestellt, dass es plötzlich nichts mehr geht? Unwahrscheinlich. Dieses Team beweißt momentan einen absoluten besch... Charakter und der FC Bayern muss sich jetzt fragen, ob man es wie Assauer/Schalke macht und einen Coach von den Spielern hinrichten lässt. Ähnlich wie es Callmund mal bei Augenthaler gemacht hat, wäre jetzt Hoeneß gefragt: Sich vor die Mannschaft stellen und sagen: Klinsmann bleibt Trainer, egal was ist. Und wem das nicht passt, der kann aufstehen und gehen. Aus meiner Sicht ist das momentan keine Frage der Taktik, keine Frage der Qualität, sondern ganz alleine eine Null-Bock-Mentalität der Mannschaft, warum auch immer.
Wenn man mitbekommt, wie hart Scholl gestern Schweini kritisiert hat und wie auch Uli gestern über die Spieler gesprochen hat, dann ist diese Erkenntnis da. Aber was dagegen tun? Außer den Trainer zu entlassen, was aber das eigentliche Problem nicht löst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn man mitbekommt, wie hart Scholl gestern Schweini kritisiert hat


wie und wann hat er ihn denn kritisiert?

bei seinem katastrophalen fehlpass, der zum 3:0 führte, sagte scholl das sei "unglücklich" gewesen, und ansonsten hat mir schweinsteiger zentral eigentlich ganz gut gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben