Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für mich klingt das eher nach: "Jetzt macht dem blöden Lehmann bloß alle die Hölle heiß".
Nur eben hinterhältiger formuliert. :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
so kommts mir auch vor gegen. Wobei da kein Fan den Killer dazu braucht, wir sind am Samstag alle :westkurve:
Ich übe ja jetzt schon zu Hause und renne permanent mit üblen Schmähgesängen durch die Gegend, sehr zu Freude meiner Familienangehörigen. Vielleicht höre ich morgen anlässlichs des Vatertags noch weitere Parolen, so dass ich mit optimal auf Samstag vorbereiten kann. :crazy:

Nach den Trainngseindrücken zu urteilen, spielt Lucio übrigens wieder RV, was ich äusserst unklug finde. Dann doch lieber Oddo hinten rechts und Lucio und vB in der Mitte, bei Demi würde ich auf einen Bankplatz plädieren. Klose ist noch weit von Normalform entfernt, also vorne wieder Prinz Peng und Toni.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hmm, ich bin bei Kalles Aussagen ja ohnehin ein bisschen empfindlich, der ist mittlerweile fast ein rotes Tuch für mich.

@cheffe

bin lieb :saint: :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Nach den Trainngseindrücken zu urteilen, spielt Lucio übrigens wieder RV, was ich äusserst unklug finde. Dann doch lieber Oddo hinten rechts und Lucio und vB in der Mitte, bei Demi würde ich auf einen Bankplatz plädieren. Klose ist noch weit von Normalform entfernt, also vorne wieder Prinz Peng und Toni.

sehe ich auch so!

aber warum eigentlich nicht ze roberto hinten links und dafür lahm hinten rechts?!?! demichelis ist auf jeden fall eine blanke katastrophe. wenn er aus dem spiel heraus keinen fehler macht, grätscht er völlig wild durch die gegend. ein risiko pur der junge und deswegen würde ich den auf keinen fall spielen lassen. lucio merkt man an dass er halt einfach ein innenverteidiger ist. macht auf außen einige stellungsfehler, also warum nicht mit lahm und ze roberto?

sturm dürfte klar sein. der prinz muss spielen, völlig egal in welcher form der klose ist.

mittelfeld so weit auch. wobei wenn heynckes mit lucio als rechten verteidiger spielt, würde ich ze roberto als 10er reinnehmen und schweini auf rechts stellen. fänd ich besser als die aufstellung mit sosa...

ansonsten ... ich mach dann mal einen auf :westkurve: vor meinem fernseher. viel spaß im stadion!!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich wuerde Altintop auf hinten rechts spielen lassen, oder aber eben Lahm und Ze Roberto auf links. Sosa wuerde ich auch wieder rausnehmen, er war zuletzt nur 1 HZ stark, das reicht nicht gegen den VfB. Lucio und vB in der IV, Micho muss raus, der ist derzeit eine einzige Katastrophe und wird so gegen Cacau und Gomez sehr alt aussehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
so kommts mir auch vor gegen. Wobei da kein Fan den Killer dazu braucht, wir sind am Samstag alle :westkurve:
.....

Außerdem gehe ich davon aus, dass Crazy Lehmann ebenfalls ganz bewusst die Psychokiste ausgepackt hat. Der ist eben erst Recht motiviert und hochgepitscht, wenn er das ganze Stadion gegen sich hat.

Im Kölner Stadtanzeiger las ich neulich, dass Daum liebend gerne Sosa per Ausleihe verpflichten würde, allerdings nicht aufgrund üblichen Größenwahns, sondern im vollen Bewusstsein, dass die Kölner gegen bessere oder zahlungskräftigere Konkurrenz am Ende der Schlange stehen würden.
Ich wäre ganz begeistert, wenn es dazu kommen könnte. Wenn die Bayern unter van Gaal keinen direkten Bedarf für ihn sehen, muss und sollte er anderswo spielen, auf der Bank entwickelt er sein vorhandenes hohes Potential ganz bestimmt nicht weiter. Und ehe er die internationale Konkurrenz verstärkt (und für das Bundesliga-Tagesgeschäft nichts dazulernt) könnte man ihn ja doch an einen deutschen Verein verleihen, der für die Bayern keine Gefahr darstellt.
Bremen könnte ihn auch brauchen, als Diego-Ersatz, aber die sollten ihn schon kaufen müssen, wenn sie soviel Kohle haben.
Bayern hat ~ 10 Mios für Sosa bezahlt. Das Geld ist (noch) nicht zum Fenster rausgeworfen, wenn er sich zeigen kann. Dann könnte vielleicht ein spanischer Verein für den finanziellen Ausgleich sorgen, oder der FCB mal eine spielerische Rendite für die Investition bekommen.
Das geht aber nur, wenn Sosa entweder bei den Bayern oder eben anderswo regelmäßig spielt.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Hat jemand gestern Klinsmann bei SternTV gesehen?

http://www.stern.de/video/:Klinsmann-Interview-Ich-Bayern-Titel/701402.html?backref=701378

Ich fand das Interview sehr gut, man hat einige interessante Dinge erfahren können und er hat wirklich keine schmutzige Wäsche gewaschen.
Aber nun gut, ich bin ja ein Klinsmannfreund, vielleicht sieht man das hier teilweise anders.

Da geb ich dir Recht...es war ein gutes Interview. Es wurde nochmal deutlich das er nicht allein an allem Schuld war und er hat ja manch Fehler eingestanden. Ich geb ihm Recht das es sein gröpter Fehler war den Kader so zu übernehmen, obwohl sie in der Saison schon im UEFA Cup fast an Getafe gescheitert sind. Da werden auch die Großkupferten aus der Führungsetage ein Stückchen dran zu knabbern haben (hoff ich). Dieses ewige eingemische geht mir ehrlich gesagt schon eine Zeit auf den Senkel. Ein LvG wird da sicher autoritärer entgegentreten oder zu Weihnachten wieder unter einer holländischen Fichte feiern.
Was nochmal schön rüber kam war das Gehetzte von den Medien. Das das Erreichte außer Frage zu wenig war ist klar, nur solche eine Massenpropaganda gegen ihn.....das hat keiner verdient. Stichwort Kreuz und seinen Kinder erklären....aber das versteht kein Karrieregeiler Pöbeljournalist von den Printmedien. Aber nun gut dazu.

Ich hoffe man lernt draus und beginnt einen Umbau des Kaders. Ich hoffe auch das wieder mehr charakterstarke Spieler im roten (neuen) Trikot zu sehen sind und nicht nur Mitläufer. Dazu kommt in unseren nicht gerade rosigen Wirtschaftszeiten, dass viele spanische (ital. und engl.) Klubs auf dem Zahnfleisch kriechen (siehe http://www.handelsblatt.com/journal/fussball/spaniens-klubs-verheben-sich-bei-spielerkaeufen;2212885 oder auch http://de.eurosport.yahoo.com/16052009/73/bundesliga-hoeness-woher-geld.html?page=4&order=date ). Daraus könnte ein Marktvorteil der ordentlich (deutschen) geführten Klubs werden und manch einen (Top)Spieler in unser Land führen. Nichtsdesto trotz muss man auch ein paar gehen lassen, weiterhin wäre es schön, wenn man z. B. mit einem kleinen Klub übereinkommt Spieler auszuleihen damit sie Spielpraxis bekommen und um zu sehen ob sie ihr Talent soweit ausnutzen können, dass sie für den FC B in der ersten spielen können. Dem Kroos hat man ne Menge Möglichkeiten genommen Erfahrung zu sammeln, genau wie z. B. bei Sosa oder auch Rensing in den vergangenen Jahren. Bei Lahm hat das auch ja super geklappt, aber dazu muss man mehr in der Förderung unternehmen. Ich denke manch ein Klub aus der 1. und vor allem aus der 2. Liga würden junge talentierte (und dafür billige) Spieler gern aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Hat jemand gestern Klinsmann bei SternTV gesehen?

http://www.stern.de/video/:Klinsmann-Interview-Ich-Bayern-Titel/701402.html?backref=701378

Ich fand das Interview sehr gut, man hat einige interessante Dinge erfahren können und er hat wirklich keine schmutzige Wäsche gewaschen.
Aber nun gut, ich bin ja ein Klinsmannfreund, vielleicht sieht man das hier teilweise anders.

polemische Gegenrede:

Als Realsatire ist das Gespräch tatsächlich gut, schon folgender Satz von Jauch gibt dabei den Ton vor:
Sie haben als Spieler alle ihre Ziele erreicht; Sie haben aus einem entmutigten Haufen der deutschen Nationalmannschaft dann wirklich 'ne klasse Mannschaft geformt und 2006 dieses Wunder geschafft. Man hat den Eindruck, wenn sie etwas anpacken, dann erreichen sie es am Ende auch, warum hat das bei den Bayern am Ende nicht geklappt.

Beeindruckend wie man schon im ersten Anlauf seinen kompletten Kopf in der Kehrseite seines Gesprächspartners versenken kann.

Zum Klinsmann Auftritt schreibt die SZ dann ganz treffend:
Klinsmann und der niemals endende Prozess
Ein Jahr unter Bayern: Der geschasste Trainer Klinsmann erinnert sich bei Günther Jauch erstmals öffentlich. Schuld waren die Anderen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/772/469330/text/

Klinsi weint über die bösen Medien?!
Sind die Medien anderswo zu den Trainern von Topteams etwa netter? Wohl kaum.

Er sieht es als seinen Fehler, dass er Kompromisse bei der Kaderzusammensetzung machte?!
Witzig, besonders da er ja gleichzeitig sagt, er wäre mit diesem Kader Meister geworden, so haben die in der Klinsiendphase nur leider nicht gespielt.

Klinsmann redet immer von Reformbereitschaft, aber er wirkt manchmal als sei er in gerade mal 3 Jahren als Trainer schon fest eingefahren zu sein.

Wenn er tatsächlich glaubt es hätte 2006 ein Sommermärchen stattgefunden und er wäre der Vorreiter in Sachen neuer Ideen für den Fußball Deutschland gewesen, dann wird er es sich immer schwerer machen als notwendig.

Dann weint er am Ende noch über Experten die im TV seine Arbeit kritisieren obwohl sie doch nie beim Training zugeschaut hätten, einzige logische Reaktion: :laugh2:
oder um den großen Philsophen Otto Rehakles zu zitieren:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz

= wenn deine Mannschaft es nicht schafft oder es nicht schaffen will, einem Gegner den Raum zum spielen durch richtiges Stellungsspiel zu nehmen, dann ist deine Arbeit im Ergebnis nicht gut genug, dafür braucht man kein Training zu beobachten.

Klinsmann spricht dann immer wieder von der fehlenden Lernbereitschaft der Anderen und den 20-30% die seine Spieler besser hätten werden können, aber wieder mal fehlt jede Erläuterung welche Verbesserungen er denn KONKRET erreicht hat?

Er hatte bei einigen Spielern offensichtlich jeden Rückhalt eingebüßt. Mag sein, dass da einige nicht ganz pflegeleicht sind, aber ist es nicht gerade eine Eigenschaft großer Trainer noch mit den größten A.r.s.c.h.-löchern erfolgreich arbeiten zu können?

Wenn im Kader die Tiefe fehlte, wäre dann nicht die Reserve und Jugend ein logisches Reservoir für Alternativen gewesen? Oder taugen die jungen Spieler alle nichts?

Fazit, Klinsmanns Ausführungen standen in ihrer Oberflächlichkeit dem Geschleime von Jauch in nichts nach, dafür ein anerkennendes: :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.104
Punkte
113
Ort
Oberbayern
polemische Gegenrede:

Als Realsatire ist das Gespräch tatsächlich gut, schon folgender Satz von Jauch gibt dabei den Ton vor:

Beeindruckend wie man schon im ersten Anlauf seinen kompletten Kopf in der Kehrseite seines Gesprächspartners versenken kann.
Was soll Jauch machen? Soll er ihn a la Bild gleich mal ordentlich zerlegen?

Wenn im Kader die Tiefe fehlte, wäre dann nicht die Reserve und Jugend ein logisches Reservoir für Alternativen gewesen? Oder taugen die jungen Spieler alle nichts?
Bis dahin habe ich Deinen Post noch ernst genommen, aber diese Aussage zeigt, dass Du Dich echt nicht damit befasst hast, wie das beim FC Bayern läuft und besonders lief, als Klinsmann dort war. Rotation wurde auf Druck von oben abgeschafft, Kraft durfte auf Druck von oben nicht statt Rensing ins Tor - wäre echt super angekommen, dann plötzlich mit Jugendspielern und Amateuren aufzulaufen.

Man kann etliches kritisieren, was Klinsmann gemacht hat, aber diese oberflächliche, polemische Kritik geht mir auf den S...

Und das "mit diesem Kader hat Hitzfeld alles gewonnen"-Argument wurde hier bis zum Erbrechen durchdiskutiert und sollte vom Tisch sein. Klinsmann hat absolut Recht damit, dass er auf Umbauten im Kader hätte bestehen sollen. Das gibt ja sogar der Uli zu.
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Klinsi weint über die bösen Medien?!
Sind die Medien anderswo zu den Trainern von Topteams etwa netter? Wohl kaum.


Fazit, Klinsmanns Ausführungen standen in ihrer Oberflächlichkeit dem Geschleime von Jauch in nichts nach, dafür ein anerkennendes: :thumb:

Gerade das mit den Medien sollte man aber genau durchdenken. Was heutzutage für eine Hatz veranstaltet wird ist teilweise unmenschlich. Dazu die wirklich "tollen" Namen, die eine leider berühmte Zeitung immer entwickelt. Und gerade diese Zeitung ist, in unserer vom "intellectus" immer weniger umschmeichelten Welt, immer mehr die wortführende Stimme. Aber nun egal zu dem Thema, würd ich sagen.

Aber noch zum Schluss:
Jauch hat sich mMn gut verhalten, denn zu einem gepflegten Interview gehört nunmal mehr als plumpes "Wie fühlen sie sich nach ihren 2 Toren" Gerede (in der Art). Wenn man dazu wieder oben nicht genannte Zeitung beachtet, dann ist das wieder Ausagenhochpeitschung hoch 4. Auch wenn ich dafür war ihn zu feuern, die Art und Weise wie es tw. von aussen herein getragen worden ist, erlaubt kein objektiver Journalismus.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
also ich finde dieses bild :cry: total überzogen. sicherlich ist das verhältniss klinsmann - bild nicht wirklich harmonisch.
doch dieses ständige behauptungen ala bild versucht klinsi systematisch zu "zerlegen" etc sind mmn auch nur plumpe übertreibungen.
bayern ist nunmal der größte fußballclub deutschlands und "genießt" dadurch besondere öffentliche präsenz.
und klinsi hat der öffentlichkeit durch zahlreiche ungeschickte aussagen eine große angriffsfläche geboten und wenn die erfolge dann noch ausbleiben, dann ist es ganz normal, dass die presse und vor allem die ach so teuflische bild zeitung darauf losgeht. über die qualität und richtigkeit der bild lässt sich bestimmt streiten:D, doch hier kommt es so rüber, als die bild das ganze deutsche volk gegen klinsi aufhetzen will.:mensch:
kann der bild doch recht sein, wenn klinsi in münchen sein unwesen treibt. dardurch gibts ne menge gesprächsstoff, wovon die bild mit sicherheit provitiert.
ich verstehe auch nicht, warum immer davon die rede ist, dass klinsi nur aufgrund des drucks von oben auf die rotation und auf das zurückgreifen auf junge leute verzichtet hat...
sobald man merkt, dass sich was bewegt und das team erfolgreich spielt, können hoeness und co doch maulen, wie sie wollen. der erfolg spricht für sich und die wahrheit liegt auf dem platz.
man hätte ihn bestimmt nicht nach 4 spielen rausgeschmissen, nur weil seine personellen entscheidungen nicht im sinne des vorstands waren.
damit hätte sich der vorstand aber richt ans bein gepinkelt.
jetzt kann man wieder argumentieren, dass der kurzfristige erfolg dadurch gefährdet gewesen wäre, da junge spiele noch zeit brauchen etc. doch der erfolg blieb auch mit altbewährten kräften aus.
naja mir gingen klinsis interviews nur noch auf den sack und ich bin froh, dass jetzt ein bisschen ruhe im bezug auf klinsi herrscht. aber wahrscheinlich bin ich auch ein bildjünger...
 

stööf

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Es geht ja nicht nur um das Verhältnis unseres Strahlemanns vs. Bild. Was mir deftig auf die Eier geht ist dieses reine Schwarz-Wei gemale....da wird einer zum Titan der Nation ernannt...der andere zum Krisen-Klinsi....dann wieder einer zum Blutboxer.....der nächste zur Deutschen Eiche,...dann ein Vollga-Schumi....dann wieder ein Rheakles....dann sind "wir alle Papst" (ich bestimmt nicht :wall:) dann werden unbescholtene Bürger als Terroristen-Mädchen betitelt usw. Der nachaltige Wahrheitsgehalt dieser Nennungen ist in nicht wenigen Fällen äußerst fragwürdig. Warum muss es immer gleich so eine Diffamierung sein. Die Beachtung des Presskodex sieht bestimmt anders aus.

Letztendlich stimmt es, dass nicht die Bild ihn abgeschossen hat sondern er sich selber. Nur die Rolle die Springer hier spielt ist höchst fragwürdig aus menschlicher Sicht. Wenn mal so eine Triade auf Kindermörder und NPD Mitglieder loslassen würde....da ist es immer nur temporär der Fall. Aber gut...mein Blutdruck.

Zum FC B zurück: Was mMn auch bis zum Anfang der neuen Saison geklärt werden sollte ist die vollständige Nachfolge von Uli. Dass Nerlinger jetzt ne besondere Rolle spielt ist ja beschlossen, aber wer wird der Finanz- und Medienguru? Ich hoffe es wird einer der mit dem FC B schon mehr wie nur zu tun hatte und auch was in der rechten und linken Gehirnhälfte hat. Ehemaliger Spieler sollte er schon sein...aber drängen sich da in das Anforderungsprofil soviele auf...denk ich nicht. Wen seht ihr für geeignet?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Auf Sport1 ist zu lesen, dass der Tiger Co-Trainer von van Gaal werden soll und Mehmet weiterhin die zweite Mannschaft betreuen wird. Die Bosse planen das wohl, die Zustimmung von van Gaal steht noch aus.

Link zum Artikel

Da bin ich mal gespannt. Grundsätzlich halte ich Gerland als Co Trainer eigentlich für verschenkt. Der macht nen guten Job bei der Zweiten und sollte meiner Meinung nach die Jungs da lieber weiter formen. Da wäre mir die umgekehrte Konstellation eigentlich lieber. Mehmet als Co Trainer von van Gaal, von dem kann man bestimmt auch noch ein bisschen was lernen. Und ein Duo van Gaal - Scholl würde bei den Fans sicher auch nicht schlechter angenommen, als das Duo van Gaal - Gerland.

Zudem glaube ich auch nicht, dass Gerland auf Dauer als Co Trainer glücklich werden wird. Da kann er doch nichts bewegen und ist doch unterfordert. Ich finde das ist ne blöde Idee, hoffentlich sieht van Gaal das ähnlich und stimmt nicht zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben