Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Natürlich kann man Uli und sein Tun hinterfragen, ist ja in Ordnung. Aber diese mit der einige ums Eck kommen ist einfach unwürdig. Der Mann hat den FCB vom Beinahelizenzentzug zum nahezu einzig soliden Wirtschafttenden Championsleaguesieger der letzten 20 Jahre gemacht (nicht er alleine und Porto nehme ich gerne davon aus), von daher dürfte der Uli einen Riesen Haufen vor mein Haus machen - ich würds von meiner Frau wegmachen lassen :D

Jo hat er. Seine Meriten sind unzweifelhaft. Da müssen wir nicht diskutieren. Aber dennoch muss er sich die selbe Behandlung gefallen lassen, mit er und seine Leute einen Trainer um den anderen behandelt. Am Anfang, wenn der Erfolg da ist, ist alles eitel Sonnenschein und wenns mal schlechter läuft wird man gnadenlos, mit Hilfe der Freunde der BILD, entlassen und als Depp behandelt und abgekanzelt, damit Uli seine Aura behält. Wie sagte Kant sinngemäß: "Behandle die Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst!" Genau das muss sich Hoeneß derzeit dann doch ein bißchen gefallen lassen.

Über Scherer bilde ich mir ein die bessere Quelle zu haben, aber lassen wir da eine öffentliche Diskussion.

Im Übrigen: Laut Kicker ist Bayern an Neuer dran......warum nicht Enke oder Adler verdammt. die haben mehr drauf!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Rensing meldet sich nun zu Wort.

Über die Pläne der Bayern, einen neuen Torhüter zu verpflichten, sagte Rensing: „Es müsste erstmal einer sein, der besser ist als ich.“

Rensing, der seinen Stammplatz vor dem 0:4-Debakel in der Champions League beim FC Barcelona an Jörg Butt verloren hatte, beklagt sich über die fehlende Offenheit seines ehemaligen Chefs. „Ich habe ihn während der Saison oft gefragt, welche Fehler ich gemacht habe. Aber es war immer alles gut. Er war stets mit mir zufrieden. Angeblich...“

Quelle: Merkur Online
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann dem nichtmal einer stecken, dass die Sprüche gerade nach so einer Saison langsam ziemlich lächerlich sind? :rolleyes:

Kann mir nicht vorstellen, dass er in München bleibt. Aber er wird es nirgends in Deutschland einfach haben. Das Theater diese Saison hat jeder Journalist und Fan mitbekommen. Wird halt ähnlich ablaufen wie in München. Jedes Gegentor wird sich dreimal angesehen, ob es nicht doch Rensings Fehler war. Seine überheblichen Sprüche helfen da nicht.

Neuer kann ich mir irgendwie nicht in München vorstellen. Ist zwar selten heute und vielleicht findet man das hier auch lustig, aber dem kaufe ich den Schalker Jungen aus der Kurve ab. Zudem haben die Schalker gerade einen jungen, talentierten Torhüter abgegeben, was sicher auch beim Preis eine Rolle spielt.

Eigentlich muss Enke der nächste Bayern-Torwart sein. Die haben einen guten Zweiten in den Startlöchern und könnten mit der Ablöse andere Positionen nachbessern.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
er hat ja lange die klappe gehalten, ich finde nach solch einer degradierung darf er schon mal was sagen, v.a. nach saisonende... ich glaube auch nicht, dass er eine zukunft bei bayern hat, aber nicht aufgrund unzureichender klasse, sondern wegen der art wie das alles abgelaufen ist... bundesligaqualität hat er allemal, wenn er einen trainer und das umfeld findet, die ihm den nötigen rückhalt geben, wird er das auch zeigen..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was dem FC Bayern fehlt, ist ein japanischer Superstar zur Erschließung des asiatischen Markts.
Der sollte möglichst natürlich auch gut sein (und kein Pseudo à la Takahara), damit es im roten Ballon dauernd Fangesänge schallt: "Domo arigato... "
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Uli zu diskreditieren, ist völlig Fehl am Platze, auch wenn ich seinen DSF-Auftritt nicht gelungen fand. Niemand hat auch nur annähernd vergleichbare Verdienste, niemand hat auch nur annähernd viel für den Verein getan und wird es jemals wieder tun. Das Stadion wird auch irgendwann in (hoffentlich weiter) Zukunft "Uli-Honess-Arena" heissen, alles andere ist unvorstellbar und würde seinem unglaublichen Wirken nicht gerecht.

Fakt ist aber leider auch, dass Uli leider alt (nicht an Jahren) und müde wird und auch wirkt. Er ist Mitte 50, kein Alter für einen Proficlub-Chef und will aufhören, kürzer treten, das hat doch Gründe. 40 Jahre Profifussball, 30 Jahre an der Spitze DES deutschen Clubs...kein Mensch hat die Substanz, um das mit immer wieder frischen Ideen und neuer Kraft Jahr für Jahr anzugehen. Auch Uli nicht.
Und das merkt man seit gut 5 Jahren, seit dem Ende der Ära Hitzfeld 1. Als Ökonom ist er nach wie vor TOP, die Transfers waren im Ganzen ok, aber die Grundsatzentscheidungen stimmen nicht mehr, seit ein paar Jahren schon nicht.
Da ist keine Vision für den FCB erkennbar, es sind nur noch Jahr-für-Jahr Entscheidungen, was ich ihm nicht vorwerfe - aber seit 5 Jahren wird der FCB sportlich geführt wie jeder andere BL-Club, mal mit mehr, mal mit weniger Fortune:

- nach Hitzfeld 1 wurde einstellung und Fitness bemängelt. Also Magath. 2 Jahre Bequemlichkeit, Double und so, dann Panik "oh Gott, keine CL?"
- Magath raus, Kohle raushauen, Stars, Hitzfeld zurück "der kann mit Stars"
- hatt geklappt. Hitz in Rente. Wir wollen aber wie Barcelona spielen. Reformen und so: Klinsmann
- Klinsi ist da, so wirklich wollen wir Reformen doch nicht. WIR (Vorstand) sind der FCB, nicht der Bäcker, der soll mal so, wie wir es gewohnt sind.
- klappt so nicht. JK raus. Ich bin müde, aber wir müssen in die CL. Mal den Jupp anrufen, war eh nicht schön, seine Entlassung damals...der hat noch was gut bei mir
- Jupp macht's, klappt auch soweit. Jetzt kommt der sture Holländer...Uli ist müde. Ok, nochmal Doppelpass "wir kriegen jeden, den wir wollen blabla"

Das soll zu NULL Prozent Hoeness-Bashing sein, Uli ist der FCB-GOTT und wird es immer bleiben, aber ihm fehlt m.E. seit Jahren Kraft und Innovation. Der Mann will wie er immer wollte- und immer das Richtige für den Club, aber er wirkt auf mich seit Jahren ausgebrannt und ideenlos. Er MUSS abgeben und kürzer treten, schon lange, aber irgendwie scheint er es nicht zu können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
also wenn ich hoere und lese das man tatsaechlich den Neuer will, dann stellen sich bei mir alle Haare auf, ich finde derzeit die Transferpolitik des FC Bayern ziemlich verfehlt, wenn das stimmt, man kauft ohne Not den Gomez und will einen Torhueter der meiner Meinng nach nicht zu den besten gehoert. Man hoert zwar vom Uli das man einen RV braucht aber bisher sind keine ordentlichen Namen in der Verlosung, Zhirkov wird es ja dann nicht, denn man will Lahm auf links halten. Was bei einem Verbleib von Ribery auch Sinn macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir wäre Neuer lieber als Adler oder Enke, das habe ich schon vor Monaten geschrieben, allerdings noch zu Klinsmann-Zeiten. Für dessen Stil wäre Neuer nämlich ideal, weil ich ihn beim Thema Mitspielen und Strafraumbeherrschung über Adler und Enke sehe - und man hat bei Rensing gesehen, wie wichtig diese Themen für einen Bayerntorwart sind.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Im Übrigen: Laut Kicker ist Bayern an Neuer dran......warum nicht Enke oder Adler verdammt. die haben mehr drauf!!!!

Halte ich für ein bild.de&kicker.de Gerücht, sehe das ähnlich wie Solomo. Neuer wäre das beste was die Bundesliga momentan zu bieten hätte. :thumb:

Uebrigens hat Uli gestern das gemacht was er im Doppelpass in punkto Klinsmann auch hätte tun sollen: einfach die "Fangfragen" der Journalisten, die ja eh nur auf Randale aus sind, abblocken.

Was die Transferpolitik anging, kam er doch recht "ratlos" rüber, man hatte irgendwie das Gefühl dass man, bis auf Gomez (sofern man das glauben kann), noch keinen Plan resp. keinen Schritt vorangekommen ist. Besonders in punkto Verteidiger. Souveräner sieht anders aus. :confused:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Es wird wahrscheinlich viel an van Gaal hängen und der hat seine Vorstellungen wohl auch noch nicht so richtig geäußert, vermute ich zumindest mal. Sollte da nicht in dieser Woche auch ein Gespräch mit Gerland sein? Vielleicht will er sich dort auch ein bisschen über den aktuellen Bayern Kader informieren.

Ich verstehe die Gomez Geschichte immer noch nicht, sollte Toni wirklich bleiben. Die 30+ Mio würde ich wirklich anders in die Mannschaft investieren. Mal abwarten, wie das mit Gomez und Toni wirklich weiter geht.

Neuer halte ich für absolut unrealistisch, den würde sich Schalke zurecht in Gold aufwiegen lassen.

Interessant finde ich im übrigen die Aussage von Killer Kalle, dass es auch Abgänge geben wird. Da frag eich mich, wer wohl betroffen sein könnte Borowski wahrscheinlich und evtl. van Buyten?, aber dann wird es ja schon eng im Kader. Im Mittelfeld ist van Bommel weiter an Board und Ze wollte man halten (will der noch?). Altintop und Schweinsteiger stehen wohl nicht in Frage?

So viel Möglichkeiten für Abgänge sehe ich da eigentlich nicht, so riesig war der Kader ja auch nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das mit toni is doch nur preistreiberei... natürlich wird der gehen wenn gomez kommen sollte. einfach ein zu gutter stürmer zuviel, toni und gomez passen wohl nicht zusammen.
aber wenn bayern sagt toni muss gehen, dann kriegen sie auch keine kohle mehr für ihn.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt jetzt auch Gerüchte, dass Bayern an Srna von Donezk dran sein soll. Das wäre ein richtig geiler Transfer. :love:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gomez scheint tatsächlich fix zu sein.

Einen Grund für Hoeneß' Optimismus ist jetzt bekannt geworden: Gomez hat in seinem bis 2012 laufenden Vertrag bei Stuttgart eine auf die Bayern gemünzte Ausstiegsklausel (für 30 Mio Ablöse) , die bis zum 31. Mai gezogen werden kann

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge bestätigt in der "Bild" die Existenz dieser Vereinbarung: "Alle Seiten wollen Planungssicherheit. Wir werden nun die letzten Details besprechen und dann den VfB Stuttgart offiziell informieren, dass wir die Klausel ziehen."

Quelle: Sport1

Damit sind dann auch die 30 Mio. bestätigt. Ne menge Holz für einen deutschen Stürmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben