Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gott im himmel, mir geht es einzig und alleine um diese saison, und da hätte hoeneß (immer vorrausgesetzt, es kommt keiner mehr) mmn keine gute arbeit geleistet. borowski und oddo sind nicht die entsprechenden verstärkungen.

es ist eine sache zu sagen: hey, wir haben zwar sehr viel geld, aber dieses jahr wollen wir trotzdem nichts ausgeben. ich wäre der meinung, 15 mio für einen passenden spieler wären auch dieses jahr drin gewesen, aber ok, hier gibt es sehr unterschiedliche meinungen und meine meinung muss hier nicht der königsweg sein.
aber eine komplett andere sache ist es 9 mio (oder lassen wir es 7 sein, darum geht es nicht) als nettoerlöse aus transfers zu haben und diese nicht in passende spieler zu investieren.

wenn man finanziell so gut da steht wie der fcb hat man es nicht nötig, sich über transfereinnahmen gewinne zu erwirtschaften, vorallem, wenn es durchaus schwachstellen im team gibt, und nicht nur subjektiv qualitativ, sondern auch quantitativ (3 stürmer, 1 linksverteidiger)


stillwater schrieb:
Natürlich messe ich ihn daran, was er gemessen am finanziellen Aufwand für Erfolge erreicht und nicht nur daran, ob er irgendwelche Namen verpflichten kann.

nicht irgendwelche namen, sondern irgendwelche spieler ;)


@ romo

du verstehst transferüberschuss nicht? oder was genau an meinem post?


bifi schrieb:
Vor nicht allzulanger Zeit sagtest du noch zum CL-Sieger (also in deiner Fußballwelt dem Optimum) FC Porto, dass sie eine Mannschaft waren, bei der es einfach gepasst hat.


ok, jetzt kriege ich hier haue, aber der muss mal sein: porto hat es immerhin vorher geschafft, den uefa cup zu gewinnen :D :D ;)

Kannst du einen Oddo denn überhaupt bewerten? Schaust du soviel Serie A, dass du dir ein wirkliches Bild machen kannst?

ok, jetzt wirds ein wenig komisch. wenn ich einen brasilianer aus der brasilianischen liga bewerte wäre die frage in ordnung, aber bei oddo muss man nicht viele serie a spiele gesehen haben, da reicht es schon regelmäßig champions league spiele zu schauen :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Grundsätzlich nicht.
1.Allerdings will Klinsmann offenbar zumindest in der BL auch öfter mal mit Dreierkette spielen, weshalb man nicht zwingend doppelt und dreifach mit echten AV besetzt sein muss. Wenn sich Lahm verletzt, ist das in der CL ein Problem, in der BL aber weniger - da kann dann auch mal (wenn man denn mit Viererkette spielt) auch Lell oder Ze aushelfen.
2.Jansen passt zudem nicht in Klinsmanns Konzept von schnellem, direkten Spiel. Jansen geht mit Tempo lange Wege mit dem Ball, ein Kombinationsspieler ist er nicht. Jung, deutsch, talentiert hin oder her. Das bringt auf dem Verein nichts und ihm auch nicht. Dann soll er lieber seinen Weg woanders machen, wo es eben passt.
3.Oddo ist eigentlich keine Reaktion auf den Jansen-Transfer, sondern auf die Verletzungen Sagnols und Altintops. Die war auch nötig, wenn man der Auffassung von Punkt 2 ist, nach der Lahm links spielen soll/muss.
4.Ein neuer Sechser muss her, GERADE wenn ein 3-2-3-2 angedacht ist. Wenn der Jansen-Verkauf der einzige Weg ist, um Geld lockerzumachen, nun gut.

Völlig unverständlich finde ich übrigens, dass MdE schon wieder kurz davor ist, den Rauswurf des Trainers zu fordern. In der letzten Saison war das gefühlt ab Spieltag 5 nach JEDEM Wochenende der Fall (******* auf Verdienste, raus und weg mit dem, den Rest regelt die Schadensregulierungsabteilung), jetzt geht es anscheinend schon weit früher los. Nicht böse gemeint, Michael, aber manchmal scheint mir dein Beruf doch arg auf dein Fanverhalten zu schlagen. Wenn das Resultat mal KURZFRISTIG nicht stimmt = sofort den Verantwortlichen entlassen...das mag in deinem Job Usus sein, FAN-Dasein stell ich mir eigentlich anders vor. Ist, wie gesagt, überhaupt nicht böse gemeint (bist ja bei weitem kein Unsympath, sogar gar nicht, und nen vernünftigen Musikgeschmack hast du auch), aber dieses "sofort entlassen, der bringt's nicht"-Syndrom (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) ist mir bei dir schon sehr sehr oft aufgefallen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.288
Punkte
113
Wenn schnelles und direktes Spiel das einzige ist was zaehlt dann frag mich wie Lell und Ottl einen Vertrag bekommen konnten und warum Poldi noch hier ist.
Fakt ist dass man ab jetzt das Risiko hat improvisieren zu muessen wenn Lahm nicht spielen kann.
Das gleiche Problem hat man mit nur 3 ernstzunehmenden Stuermern (da zaehle ich Klose noch gnaedigerweise dazu) da man Null Alternativen von der Bank hat wenn’s mal nicht so laeuft.
Dafuer hat man im November aber mit Schweini, Borowski, Sagnol, Lell, Oddo, Altintop, Sosa gleich 7 Leute fuer die rechte Seite und nur 4 fuer links.
Ein vermeintlicher neuer 6er wird daran nichts aendern, daher sind die Entscheidungen nachwievor raetselhaft, zumal ich ausschliesse dass Bayern in Geldnot ist oder Janssen zum Wohl des Deutschen Fussballs hat ziehen lassen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
1.Allerdings will Klinsmann offenbar zumindest in der BL auch öfter mal mit Dreierkette spielen, weshalb man nicht zwingend doppelt und dreifach mit echten AV besetzt sein muss. Wenn sich Lahm verletzt, ist das in der CL ein Problem, in der BL aber weniger - da kann dann auch mal (wenn man denn mit Viererkette spielt) auch Lell oder Ze aushelfen.

Hat er das gesagt? Das würde mich überraschen, da bin ich gespannt drauf und dafür bräuchte man dann mindestens wohl noch einen richtig starken 6er.

2.Jansen passt zudem nicht in Klinsmanns Konzept von schnellem, direkten Spiel. Jansen geht mit Tempo lange Wege mit dem Ball, ein Kombinationsspieler ist er nicht. Jung, deutsch, talentiert hin oder her. Das bringt auf dem Verein nichts und ihm auch nicht. Dann soll er lieber seinen Weg woanders machen, wo es eben passt.

Dafür hat Jansen die Qualität auf links aus vollem Lauf scharfe Flanken in den 16er zu bringen. Bei Toni und Klose im Sturm generell keine schlechte Idee und da Jansen ja eh nur selten Ribery auf der Seite links hinterlaufen würde, auch um einen Verteidiger von der Konzentration auf Ribery abzubringen, ist seine von Dir unterstellte mangelnde Kombinationsgabe aufgrund seiner Position eigentlich nicht so wichtig, oder?

Mal schauen vielleicht kommt ja noch wer für links. Aber Lahm sollte nach aktuellem Stand lieber nicht zu CL - Spieltagen oder Bundesligaspitzenspielen ausfallen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die Bild schreibt von
Dimitar Berbatov (28) von Tottenham Hotspur
und von
Anatoly Tymoschuk (29) von Uefacup-Sieger Zenit St. Petersburg


Hoeneß:
„Es könnte sein, dass sich in den nächsten Tagen bis zum Ende der Transferperiode am Montag noch etwas tut.“


Das wird noch ein heißes Wochenende :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Geil. Berbatov kostet mindestens 35 Millionen Euro und Tymoshchuk sicher auch zweistellig (vllt. verdient er das in Russland auch :rolleyes: ). Na dann auf die Schatulle. Also an Berbatov kann ich nicht glauben. Das höchstens im Tausch mit Poldi - also falls der kommt werd ich :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

der ist sogar für bild verhältnisse gut. kennen die autoren in der bild sportredaktion zufällig einen gewissen alex f. aus m.? man munkelt, der will berbatov auch :D
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Ich kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Klinsmann scheint, wenn er die Spieler Lahm, Lell und Jansen zur Verfügung hat, wohl auf Lahm links und Lell rechts zu setzen.

Ich kenne keinen Bayernfan, der lieber Lahm und Lell als Lahm und Oddo sieht. Für meine Nerven ist es jedenfalls besser, Lell nur zu sehen wenn sich Lahm verletzt als dauerhaft.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich kann die Aufregung absolut nicht nachvollziehen. Klinsmann scheint, wenn er die Spieler Lahm, Lell und Jansen zur Verfügung hat, wohl auf Lahm links und Lell rechts zu setzen.

Ich kenne keinen Bayernfan, der lieber Lahm und Lell als Lahm und Oddo sieht. Für meine Nerven ist es jedenfalls besser, Lell nur zu sehen wenn sich Lahm verletzt als dauerhaft.

Scheint einer was nicht mit bekommen zu haben, was!? ;)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Scheint einer was nicht mit bekommen zu haben, was!? ;)

So, wie ich spatz verstehe, möchte er sagen, dass selbst wenn Jansen noch da und fit wäre, lell spielen würde. Also spielt Lahm links, Lell rechts. Jetzt wo Oddo da ist, spielt Lahm immer noch links, aber Oddo rechts. Was unter dem strich also genau das bewirkt, was hier der Großteil fordert, nämlich "Lell raus". Komischerweise motzen sie alle noch, aber motzen macht ja auch Spaß... :licht: :cry:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Vielleicht sind einige von euch auch schonmal auf Transfermarkt.de unterwegs...

Laut DSF ist der FC Bayern München an Andrey Arshavin vom Uefa Cup Sieger Zenit St. Petersburg interessiert. Der Transfer soll demnach heute noch vollzogen werden!

Da bin ich mal gespannt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vielleicht sind einige von euch auch schonmal auf Transfermarkt.de unterwegs...

Laut DSF ist der FC Bayern München an Andrey Arshavin vom Uefa Cup Sieger Zenit St. Petersburg interessiert. Der Transfer soll demnach heute noch vollzogen werden!

Da bin ich mal gespannt...

:D bild, dsf... alle seriösen medien wollen wohl mitmischen.


arshavin wäre genial für die bundesliga und für den fc bayern, wird aber sicher nicht passieren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
klar dass jetzt wieder wild spekuliert wird. ich erinner mal nur daran, was hier vor saisonbeginn noch alles für namen gehandelt wurden ... :wavey:

ich geb da nicht viel drauf, denn im endeffekt kommt eh alles anders als man denkt. siehe jansen. also klicke ich alle halbe stunde bei der bayern homepage auf reload und warte was passiert *ggg*
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe was von Tymoschuk gelesen. Das wäre dann der Knaller im defensiven Mittelfeld. Würde mich freuen und Hoeneß ganz schnell wieder zum besten Manager der Liga machen ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Laut eines Forenberichtes haben die Bayern-Offizielen woll gestern nach der CL-Auslosung längere Zeit mit den Zenit-Offizielen getagt. Dabei soll es um Arshavin und/oder Tymoschuk gegangen haben.
Ob da nun was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde zur Not auch beide nehmen.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich habe was von Tymoschuk gelesen. Das wäre dann der Knaller im defensiven Mittelfeld. Würde mich freuen und Hoeneß ganz schnell wieder zum besten Manager der Liga machen ;)

Tymoschuk steht auch auf kicker.de

Wundert mich eh man sich nicht international um den prügeln. Ich bin mir sicher der hat bei Uli H. bleibenden Eindruck überlassen.
In meinen Augen bester Man damals im Uefa-Cup gegen Bayern. Ich hab mir damals den Namen Tymoshchuk gemerkt und nicht wie viele anderen den Namen Arshavin.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also die Kombination Arshavin-Toni wäre natürlich schon unglaublich!

Ein Spieler, der problemlos hinter die Abwehr kommen kann und ein typischer Vollstrecker. Das würde in Europa mit zum Besten gehören.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
So, wie ich spatz verstehe, möchte er sagen, dass selbst wenn Jansen noch da und fit wäre, lell spielen würde. Also spielt Lahm links, Lell rechts. Jetzt wo Oddo da ist, spielt Lahm immer noch links, aber Oddo rechts. Was unter dem strich also genau das bewirkt, was hier der Großteil fordert, nämlich "Lell raus". Komischerweise motzen sie alle noch, aber motzen macht ja auch Spaß... :licht: :cry:

:thumb:

So war das gemeint. Anstatt das alle froh sind, Lell nur noch bei einer Verletzung zu sehen, wird wieder gejammert. Wenn Klinsi Lahm unbedingt links spielen lassen will, würde ich auch keine 10 mio + Gehalt auf der Bank sitzen lassen. So etwas können wir uns nicht leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben