Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Kahn, Meier, Lehmann, Lahm, Klinsi usw., alle ergreifen Partei für Rensing. - Das ist alles viel zu heftig! Das macht schon fast wieder verdächtig!


Schweigen ist manchmal wirklich besser! Dem Jungen hinter verschlossenen Türen sagen was man von ihm hält, das man zu ihm hält, das man anderer Meinung als die Medien ist usw. und nicht durch die Presse rennen! :rolleyes: So tut man ihm keinen Gefallen, gibt ihm das Gefühl das er schwach ist und Unterstützung braucht. Das geht in die falsche Richtung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kahn, Meier, Lehmann, Lahm, Klinsi usw., alle ergreifen Partei für Rensing. - Das ist alles viel zu heftig! Das macht schon fast wieder verdächtig!

Schweigen ist manchmal wirklich besser! Dem Jungen hinter verschlossenen Türen sagen was man von ihm hält, das man zu ihm hält, das man anderer Meinung als die Medien ist usw. und nicht durch die Presse rennen! :rolleyes: So tut man ihm keinen Gefallen, gibt ihm das Gefühl das er schwach ist und Unterstützung braucht. Das geht in die falsche Richtung.
Naaaaa ja! Wenn Rensing von vielen Seiten (berechtigt oder nicht) niedergemacht wird, muss es auch in Ordnung sein, von vielen Seiten für ihn zu sprechen. Die Medien laufen nun mal rum, halten jedem ein Mikro unter die Nase und wollen Blut sehen. Da gilt Schweigen nicht, das wird nur gegen einen ausgelegt. Also: Draufhauen oder stützen, was anderes geht nicht. Hinter verschlossenen Türen wird das eh noch stattfinden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schweigen ist heute auch nicht mehr so einfach. Zig Journalisten rennen hinter den Leuten her und fragen. Weder Maier noch Kahn haben ja eine offizielle Funktion bei Bayern. Die anderen (Klinsi und Lahm, der wo links wie rechts kann) werden halt darauf angesprochen, ohne dass ihnen vorher gesagt wird, zu welchem Thema sie gefragt werden.
Und wenn sie dann sagen würden, dass sie nichts sagen wollen, wird es ihnen bzw. Rensing negativ ausgelegt.

Edith sagt zu Omega: "Hättest mal Solomos Beitrag lesen sollen"
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Solomo und Omega
ich weiß ihr habt recht! Es ärgert mich trotzdem. Die Presse will Rensing regelrecht (aus-) abschlachten. Das ziehn die wenn's geht durch die ganze Saison :mad:

Gehört dazu, ich weiß. Ab und an bin ich dann doch mal wieder überrascht und angepisst.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Die Aussagen der Bayern nimmt doch eh niemand ernst.Das ein Lahm, Klinsi etc. nichts negatives über Rensing sagen würden ist so oder so klar.Auch andere Spieler halten sich doch mit irgendwelchen Aussagen über andere Spieler zurück, finde ich auch gut so.Für mich ist das ganze überflüssig, bei Doppelpass, mit neutralen Experten kann man über einen Rensing sprechen, alles andere könnten sich die Medien im Prinzip sparen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
ach - es gibt bei Doppelpaß Experten? Da muss ich was verpasst haben...Du meinst doch nicht etwa Ouzo Lattek oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Aussagen der Bayern nimmt doch eh niemand ernst.Das ein Lahm, Klinsi etc. nichts negatives über Rensing sagen würden ist so oder so klar.Auch andere Spieler halten sich doch mit irgendwelchen Aussagen über andere Spieler zurück, finde ich auch gut so.Für mich ist das ganze überflüssig, bei Doppelpass, mit neutralen Experten kann man über einen Rensing sprechen, alles andere könnten sich die Medien im Prinzip sparen.
Der war richtig gut! :laugh2:

Die Zusammensetzung ist doch immer gleich:
1. Lattek, der ständig sagt "ich kann es nicht beurteilen, aber..." und für den gilt "alle Trainer Stümper außer ich" :clown:

2. Ein Typ von der Bild, der "Hau-den-Klinsmann"-spielt

3. Wontorra, der ständig mit sauertöpfischem Gesicht Öl ins Feuer gießen will - außer es geht um Werder Bremen

4. Ein Trainer/Manager eines Clubs - naturgemäß sehr unparteiisch.

Der Rest ist dann unter "ferner liefen".
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Solomo
:thumb: und leider wahr.

Dieser eine Bildredakteur, der Schmierige mit den längeren dunklen Haaren, beginnt seine Sätze mit Vorliebe, "Ich bin ja selbst der Meinung, man darf nicht so früh alles verteufeln und muss dem neuen Trainer auch die erforderliche Zeit zugestehen, aber...", und schießt anschließend das ganze Magazin an erprobten Klischees und boshaften Unwahrheiten ab.

Zwischendurch wird dann noch ein bisschen der Lattek gebauchpinselt ("So eine schlappe hätte es bei dir aber nicht gegeben, Udo"), der allerdings in aller Bescheidenheit kontert, so etwas hätte bei ihm schon durchaus auch passieren können, aber die Spieler hätten gewusst, dass sie so eine Leistung kein zweites Mal bringen dürften, sonst hätten sie sich auf der Tribüne wiedergefunden. Er wusste seine Spieler eben noch zu nehmen, ja zu führen - und Gummibänder hat er auch nie gebraucht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
... und im Zweifelsfall gab es da noch echte Führungsspieler, die sich die Querulanten dann im Training mal kräftig vorgeknöpft hätten.

Da gab es noch welche, die mal ordentlich dazwischen gehauen haben!

Jawoll, Udo!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
... und im Zweifelsfall gab es da noch echte Führungsspieler, die sich die Querulanten dann im Training mal kräftig vorgeknöpft hätten.

Da gab es noch welche, die mal ordentlich dazwischen gehauen haben!


da muss bayern wohl ballack wieder zurückholen :saint:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schon Interessant was Klinsmann im Interview zu van Bommel zu sagen hat. Er stehe in Konkurrenz zu Ottl, der in den letzten Wochen hervorragende Leistungen im Training und im Spiel gebracht hat und man wird da in Zukunft häufig wechseln.

Das kommt schon ein bisschen überraschend, weil man van Bommel vor der Saison ganz sicher in der Stammelf gesehen hat. Aber sehr Konsequent von Klinsmann, immerhin hat van Bommel im Moment sicherlich nicht seine beste Form und spielt den ein oder anderen Fehlpass zu viel. Leider finde ich Ottl immer noch nur ganz passabel, aber überragend und stärker als van Bommel, habe ich ihn bisher auch nicht unbedingt gesehen.

Ich bin gespannt wie das weiter geht. Ich würde mir einen starken van Bommel wünschen, das kann die Mannschaft glaube ich ganz gut gebrauchen. Ich hoffe der Kapitän finden schnell zur Leistungsstärke der letzten Saison zurück.

Ansonsten war es eine ordentliche Partie gegen gute Nürnberger, aber mehr auch nicht. Da ist im Spiel nach Vorne und auch im defensiven Verhalten noch eine Menge Luft nach oben und noch einiges zu tun.

Schön das Ribery wieder zurück ist, auch wenn er bestimmt noch einige Spiele braucht um wieder eine gute Form zu erreichen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich bin mir noch nicht sicher, aber manchmal hab ich das gefühl ottl ist ziemlich unterbewertet hier...ich hab selten ein wirklich schlechtes spiel von ihm gesehen, er ist halt kein "agressiv-leader" und auch sonst recht unauffällig, aber eben ein nützlicher teamspieler..das zweite tor hat er heute ziemlich stark herausgespielt (ebenso toni übrigens, solche dinger machen ihn sehr wertvoll)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ich bin mir noch nicht sicher, aber manchmal hab ich das gefühl ottl ist ziemlich unterbewertet hier...ich hab selten ein wirklich schlechtes spiel von ihm gesehen, er ist halt kein "agressiv-leader" und auch sonst recht unauffällig, aber eben ein nützlicher teamspieler..das zweite tor hat er heute ziemlich stark herausgespielt (ebenso toni übrigens, solche dinger machen ihn sehr wertvoll)

Ich weiß auch nicht so genau, was mich eigentlich an Ottl stört. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich von ihm auch noch kein einziges überragendes Spiel gesehen habe. Er spielt immer ganz ordentlich, da hast du Recht. Aber nur "ordentlich" zu spielen, ist vielleicht genau das Problem von Ottl.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Selbst ausgebildete Spieler haben es bei uns eh schwer, auch Lahm und Schweinsteiger haben sich die Akzeptanz allein über die NM-Turnierleistungen geholt: ihre Vereinsleistungen wurden (Schweinsteiger und Lahm bis zur neuen Saison, da hatte er aber auch schon das zweite gute NM-Turnier im Focus der Weltöffentlichkeit gut gespielt) schon immer extrem kritisch gesehen. Alle wollen, dass die Jugendarbeit Früchte trägt, aber letztlich wird jeder, der kein echtes Geld gekostet hat, schlechter beurteilt als der Millioneneinkauf aus XY. Das ist hier nunmal so. Diese natürliche Verbundenheit, nach der EIGENE Spieler die wahren Helden sind, die gibt es vielleicht in Barcelona und Manchester, in München leider nicht. Ist so.
Das ändert natürlich nichts daran, dass die Lells und Ottls TATSÄCHLICH Schwächen haben, eklatante mitunter, aber ich bin so gepolt, dass ich sie gerade DIESEN Spielern viel eher verzeihe...die Mehrheit sieht es anders. Klar sind Lell und Ottl nicht die next Generation Weltklassespieler, aber sie machen ihre Sache doch völlig ok, sind gute Alternativen, identifizieren sich mit dem Club und sind komplett leistungsbereit. Mir persönlich langt das, anderen eben nicht. Sind halt "Indianer"-Spieler, keine Häuptlinge, na und? Braucht man die nicht? Ich habe lieber einen Ottl, der alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, in dieser Rolle, als einen 30jährigen argentinischen Ex-Nationalspieler, der aber von Inter Mailand kommt und 8 Millionen gekostet hat (aber nicht besser spielt).
Ich bin selbst bei einem Club mit unseren Ansprüchen sehr dafür, nur 16-18 Plätze mit gekauften Spielern und den Rest aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Statt Breno hätte es für mich auch Hummels oder Mauersberger getan, Steinhöfer hätte ich nie nach Frankfurt gegeben und Sagnol verhökert, stattdessen Celozzi behalten. Ich glaube auch nicht, dass diese Personalentscheidungen wirklich darüber entschieden hätten, ob wir nun Achtel- oder Halbfinale in der CL spielen. Was nützt unsere Jugendarbeit, wenn wir nur für andere Vereine ausbilden?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zum Spiel heute: war soweit ok, Glanz war nicht zu erwarten. Es war souverän und nach Bremen gut fürs Ego, ein paar nette Spielzüge und zwei sehr schöne Tore gab's. Trotzdem gilt weiterhin: einspielen ist angesagt, Automatismen entwickeln, aus Fehlern lernen. Wird schon.
 
S

sabatai

Guest
Selbst ausgebildete Spieler haben es bei uns eh schwer, auch Lahm und Schweinsteiger haben sich die Akzeptanz allein über die NM-Turnierleistungen geholt: ihre Vereinsleistungen wurden (Schweinsteiger und Lahm bis zur neuen Saison, da hatte er aber auch schon das zweite gute NM-Turnier im Focus der Weltöffentlichkeit gut gespielt) schon immer extrem kritisch gesehen. Alle wollen, dass die Jugendarbeit Früchte trägt, aber letztlich wird jeder, der kein echtes Geld gekostet hat, schlechter beurteilt als der Millioneneinkauf aus XY. Das ist hier nunmal so. Diese natürliche Verbundenheit, nach der EIGENE Spieler die wahren Helden sind, die gibt es vielleicht in Barcelona und Manchester, in München leider nicht. Ist so.
Das ändert natürlich nichts daran, dass die Lells und Ottls TATSÄCHLICH Schwächen haben, eklatante mitunter, aber ich bin so gepolt, dass ich sie gerade DIESEN Spielern viel eher verzeihe...die Mehrheit sieht es anders. Klar sind Lell und Ottl nicht die next Generation Weltklassespieler, aber sie machen ihre Sache doch völlig ok, sind gute Alternativen, identifizieren sich mit dem Club und sind komplett leistungsbereit. Mir persönlich langt das, anderen eben nicht. Sind halt "Indianer"-Spieler, keine Häuptlinge, na und? Braucht man die nicht? Ich habe lieber einen Ottl, der alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, in dieser Rolle, als einen 30jährigen argentinischen Ex-Nationalspieler, der aber von Inter Mailand kommt und 8 Millionen gekostet hat (aber nicht besser spielt).
Ich bin selbst bei einem Club mit unseren Ansprüchen sehr dafür, nur 16-18 Plätze mit gekauften Spielern und den Rest aus dem eigenen Nachwuchs zu besetzen. Statt Breno hätte es für mich auch Hummels oder Mauersberger getan, Steinhöfer hätte ich nie nach Frankfurt gegeben und Sagnol verhökert, stattdessen Celozzi behalten. Ich glaube auch nicht, dass diese Personalentscheidungen wirklich darüber entschieden hätten, ob wir nun Achtel- oder Halbfinale in der CL spielen. Was nützt unsere Jugendarbeit, wenn wir nur für andere Vereine ausbilden?

Da geht einem ja das Herz auf. Sehr guter Beitrag! :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le Freaque schrieb:
...aber letztlich wird jeder, der kein echtes Geld gekostet hat, schlechter beurteilt als der Millioneneinkauf aus XY...

das ist ja leider schon bei den kleinen Vereinsmannschaften so! :mensch:

schwimme da auch auf Deiner Welle, auch wenn es dann nicht zum ganz großen Wurf reicht. Aber eine CL-Siegermannschaft kann sich Bayern ja sowieso nicht zusammenkaufen. :sleep: Die gewinnt Bayern nur wenn sie mal einen Lauf und viel Glück haben. Chelsea lässt grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben