Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
...und zufällig 0 Teams das Viertelfinale des Uefapokals. Suuuuper Starke Premier League. :gitche:

0 Team im Viertelfinale aber 3 im Achtelfinale, Everton hat gegen die Fiorentina verloren (die ja jetzt in der CL spielt), Tottenham hat gegen den PSV Eindhoven verloren (spielen auch in der CL) und Bolton hat gegen Sporting Portugal verloren (..spielen auch in der CL). Es ist nicht so als hätten sie gegen schwache Teams verloren (2 mal sogar erst nach Elfmeterschiessen verloren wenn ich mich recht erinnere)

Letztes Jahr war Tottenham im Viertelfinale (Niederlage gegen den FC Sevilla)
Vor 2 Jahren war Middlesbrough im Finale (Niederlage gegen.. den FC Sevilla)

So stark sie wie manchmal gemacht wird ist die Premier League vielleicht nicht aber schwach ist sie auch nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
die Bayern haben auch schon zu den Vorwürfen Stellung bezogen.
Was bleibt auch anderes übrig. Eine endgültige Aufdeckung wird wohl noch lange dauern. Wäre schade, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten würden.

Fakt ist, es war ein grottenschlechtes Rückspiel im Gegensatz zur Partie in München.

Selbst wenn es stimmen sollte, würde es wohl Probleme geben es zu beweisen. Das 4-0 war zwar ein überraschendes Ergebnis, aber zB hat Leverkusen zuhause auch 1-4 gegen die verloren , oder waren die am Ende auch noch bestochen? Es ist wohl auch kaum möglich die ganze Mannschaft zu bestechen, allerdings kann es auch schon reichen ein paar Schlüsselspieler zu bestechen. Ich hab mir gestern nochmal die Gegentore angeguckt. Ich glaub Kahn sah bei einem Gegentor nicht gut aus, aber das beweist ja auch nix.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kennt jemand den Umrechnungskurs von Rubel zu Euro. Was anderes kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte Bayern auf dem Transfermarkt zugeschlagen:clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich hab auch gestern mal nachgeguckt. 36 Rubel= ca 1 Euro. also Rubel kann es nicht gewesen sein, weil das wären nichtmal 2 Mio Euro. Wobei.. Schalke hat glaub ich damals ein Spiel für wenige Tausend hergeschenkt :wall:
Trotzdem muss Euro oder Dollar gemeint sein. Ich denk auch nicht unbedingt dass der Verein das Geld bekommen hätte, sondern dass die einzelnen Beteiligten das in ihre private Tasche gesteckt hätten.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Vielleicht haben sie eine Gutschrift für Pogrebnyak bekommen. :D

+ Arshavin.

Sozusagen zwei Spieler für ein Spiel ;)
Vielleicht ist ja auch schon intern etwas hochgekocht. Erklärt evt. die Verunsicherung. Zu diesem Zeitpunkt war ja schon die Personalie Klinsmann fix. MvB ist sicherlich zur Winterpause oder spätestens Saisonende weg. Das gibt sich Mark nicht noch länger. Wäre vorstellbar, dass er schon weiß, dass man nicht mehr mit ihm plant. Anders kann ich mir diesen desolaten Zustand nicht erklären.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das eigentlich Interessante ist, dass einen Tag nach der angeblichen Sache mit Bayern und Petersburg der gewisse Herr Fuentes, der Barca und Real langfristig mit Dopingmitteln beliefert hat, heute "freigesprochen" wurde, weil einer ein paar Millionen gezahlt hat. Das will man in Spanien durch eine solche Story anscheinend ein wenig in den Hintergrund drängen....wäre auch zu peinlich lästige Fragen zu einem solch heiklen Fall zu stellen....

Diesen Zusammenhang sollte man sich bewusst machen. Ist für mich irgendwie arg zufällig.

Diese Bayern-Petersburg-Glasgow Rangers-Story ist m.E. ein Ablenkungsmanöver. Die Story ist nämlich schon so plump, dass sie einfach zu schwer zu glauben ist...wenn da ernsthaft was dran wäre, dann würde erst die spanische Staatsanwaltschaft auf internem Dienstweg die deutsche kontaktieren und dann erst würden die Medien davon erfahren und nicht umgekehrt und die Bayernspieler würden nicht vor laufender Kamera über so einen Müll scherzen und ahnungslos sein, weil so eiskalte Ganoven sind die Dödel nicht.

El Pais, Marca und AS ist halt auch ein echter Verbrecherhaufen bei denen die Barca und Realhausschreiber drin sitzen. Das weiß man ja....die müssen halt alles tun, damit Real und Barca ihren Ruf behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Hannover morgen gewinnt und Karlsruhe im Nachholspiel zumindest einen Punkt holt ist Bayern nach immerhin 7 Spieltagen 13.:skepsis:
So langsam ist das da im Süden auch nicht mehr mit fehlender Frühform zu erklären.

@Corbeu:
Wie war das nochmal mit den Hosen wechseln?:laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ok ich geb es zu ,wir haben ein torwart problem !


Es klingt immer ein wenig nach "In das selbe Horn blasen", aber wer sich solchen Ansprüchen wie der FC Bayern unterwirft, der kann keinen Torwart haben der allemal bei Arminia Bielefeld starten dürfte.
Dem Rensing fehlt es einfach am Talent. Selbst wenn bei dem alle guten Tage eines Jahres auf einen Tag fallen würden, dann wäre er meiner Ansicht nach immer noch nicht in der Lage in der selben Liga zu spielen wie ein Adler oder Neuer und all die anderen jungen guten Hüter dieser Liga.
Mir fehlt bei ihm auch die mentale toughness eines Weltklasse Torwarts. Nen klasse Goalie bringt dir pro Saison mindestens 10 Punkte gegenüber einem Mittelklasse Keeper.
Die Bayern sollten sich für nächste Saison mit aller Besnonnenheit und Ruhe nach einem neuen Hüter umschaun. Es muss ein gestandener Profi sein und irgendetwas zwischen 25 und 30 Jahren.
Es sei denn man käme an Leute wie Neuer oder Adler ran.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich bin mal gespannt wielange sich der Uli öffentlich noch zurückhalten wird. War es doch gerade er, der sich mit allen Mitteln gegen eine Klinsmann Verpflichtung intern ausgesprochen hat.

Man kann auch gleich zu Beginn den 2-fachen Torschützen Ze mit Rot wegen Handspiel auf der Linie vom Platz stellen dann hätte es nicht 5 oder 6-1 ausgehen müssen wie der Klinsi nach dem Spiel meinte.

Rensing wäre wohl bei jedem anderen Verein nach dem heutigen Spiel nicht mehr die Nr. 1. Den Ausgleich mal aussen vor, auch bei Ecken traut er sich mittlerweile nicht mehr raus und strahlt alles andere als Ruhe und Sicherheit aus.

Wäre es nur das Torwartproblem könnte man das fix in der Winterpause lösen. Aber da gibt es ja noch andere Baustellen, wie die Innenverteidigung die immer für ein Tor gut ist, Bommel der Capitano der nicht mehr spielen darf, Lahm der nach vorne nichts mehr zu Stande bringt, Jahrhundertalent Kroos der nur noch auf der Tribüne Platz nehmen darf und der Poldi, der jetzt schon hofft endlich den Verein verlassen zu dürfen.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Richtig, das ist nicht nur ein Torwartproblem. Die ganze Mannschaft ist verunsichert. Man kann Rensing jetzt "rausrotieren" und Butt reinstellen.
Ich bezweifle aber ganz stark, dass das nicht die Wende bringt. :skepsis:

MvB ist nach Kroos bestimmt der nächste, der auf der Tribune sitzt.
Was Grinsmann in so kurzer Zeit aus dieser Mannschaft gemacht hat, die fast unverändert von Hitzfeld übernommen wurde :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was Grinsmann in so kurzer Zeit aus dieser Mannschaft gemacht hat, die fast unverändert von Hitzfeld übernommen wurde :wall:
So ein Schmarrn!

Ribery verletzt, Toni seit der EM nicht mehr in der Form des Vorjahres, Kahn weg (damit total gekippte Hierarchie), das sind schon mal drei wesentliche Änderungen zur Vorsaison. Ich will damit nicht sagen, dass Klinsmann keine Fehler macht/gemacht hat, aber solche Pauschalaussagen sind schlicht Dummfug.

Zu Rensing schreibe ich jetzt nichts, weil ich noch nichts gesehen habe. Was man allerdings jetzt schon zur Hintermannschaft sagen kann: Ein 3-1 binnen zwei Minuten zuhause wegzugeben hat nichts mit dem Trainer, mit dem System oder der Qualität des Kaders zu tun, das ist einfach nur Dummheit/Überheblichkeit.
Derzeit schaut es so aus, als hätten Uli, Klinsmann & Co den Kader überschätzt. Ein 6er (den man ja wollte) oder Innenverteidiger, ein Mittelfeldmann (dito) und ein Torwart (Butt zählt für mich nicht) wären wohl angebracht gewesen, was man scheinbar auch gewußt hat, da man ja Gattuso, Hleb o.ä. wollte.

Ansonsten bin ich jetzt ruhig und halte mich an die von mir selbst aufgestellte Forderung nach Geduld und Zurückhaltung.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
Ribery verletzt, Toni seit der EM nicht mehr in der Form des Vorjahres, Kahn weg (damit total gekippte Hierarchie), das sind schon mal drei wesentliche Änderungen zur Vorsaison

Das ist aber nunmal das Geschäft von Klinsmann, damit fertig zu werden.
Dass Kahn wegging und Ribery sich in der EM verletzt hat, war doch in der Vorbereitung schon Fakt.

Letzte Saison Double-Gewinner und Halbfinalist UEFA-Cup kann doch kein überschatzter Kader schaffen?

Rensing verurteile ich garnicht. Solche Fehler haben schon andere gute Torhüter in der BL gemacht. Da kommt er schon wieder raus.

Klar Verstärkung wäre und ist noch angebracht. Ich hoffe, hier wird zur Winterpause gehandelt.
 
R

Ray

Guest
Wie habt ihr das erste Tor gesehen ?Für mich war Oddo der der den Raum für den Stürmer schuf
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kahn weg (damit total gekippte Hierarchie)


also ich wurde hier nicht nur einmal bzgl kahns führungsposition nach der weihnachtsfeier belehrt. die ersten zwei punkte mögen noch gelten, der hier nicht unbedingt, das problem in der hierarchie wäre mit einem van bommel in normalform wohl auch nicht da.


Zu Rensing schreibe ich jetzt nichts


ich auch nicht, das wird schon noch oft genug hier angesprochen werden ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
So ein Schmarrn!

Ribery verletzt, Toni seit der EM nicht mehr in der Form des Vorjahres, Kahn weg (damit total gekippte Hierarchie), das sind schon mal drei wesentliche Änderungen zur Vorsaison. Ich will damit nicht sagen, dass Klinsmann keine Fehler macht/gemacht hat, aber solche Pauschalaussagen sind schlicht Dummfug.

Derzeit schaut es so aus, als hätten Uli, Klinsmann & Co den Kader überschätzt. Ein 6er (den man ja wollte) oder Innenverteidiger, ein Mittelfeldmann (dito) und ein Torwart (Butt zählt für mich nicht) wären wohl angebracht gewesen, was man scheinbar auch gewußt hat, da man ja Gattuso, Hleb o.ä. wollte.

volle zustimmung soweit. aber:
klinsmann übernimmt trotzdem soweit eine intakte mannschaft, die auf bundesliga niveau dominieren kann. auch ich bin bereit noch zu warten ob er die mannschaft auf den punkt (rückrunde. CL KO phase, wenn die gruppenphase überstanden wird) topfit bekommt... allerdings nervt doch gewaltig, dass klinsmann immer von seinem projekt spricht bei dem rückschläge dazu gehören. was ist das? -> die neue universalausrede für misserfolg?!

status quo: Klinsmann hat augenscheinlich noch nichts (!!) verbessert, dass sich auf das spiel der mannschaft positiv auswirkt.

trotzdem: auf gehts FCB!! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben