Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ corbeau & andere


ich versuche das ganze mal weniger zugespitzt zu formulieren, vielleicht hört ihr mir dann eher zu.


ich will hier bei der rensing diskussion eigentlich auch kein neues fass aufmachen, mir ging es nur um die kleinigkeit mit der letzten saison, das wollte ich so nicht stehen lassen.

solomo zb sieht das richtig, er meidet zwar, klar die fehler von rensing letztes jahr klar anzusprechen, aber er deutet an, das es welche gegeben hat. die sind für ihn nicht mehr relevant, was völlig in ordnung ist. mir geht es nur darum, das sie da waren und das einige das, wenn auch indirekt, bestreiten.


gerade du, corbeau, versteifst dich auf das "noch kein spiel verloren", du weißt selbst, dass dies schwachsinnig ist (der satz an sich, weil es ja auch das anderlecht spiel gab, das sogar tatsächlich verloren ging und vorallem eben auch zwischen den zeilen)

aber lassen wir es gut sein, wenn man von der starken aggressivität absieht hat marces ja recht, es geht um diese saison. die einzige meinungsverschiedenheit ist, dass man die letzte saison eben nicht gut reden sollte, egal welchen standpunkt man vertritt. man kann aber über sie hinweg sehen, das machen hier die meisten, und das ist auch in ordnung.

@ solomo


Mich nervt es allerdings, wenn man aus Spielen der Vergangenheit klare Fakten für die Gegenwart und sogar für die Zukunft ableitet. Ich finde es schwierig und unfair, jetzt schon ein abschließendes Urteil über Rensing zu fällen (was manche tun, weitaus nicht alle!)


ich hoffe du meinst damit nicht mich, denn ein abschließendes urteil habe ich ganz sicher nicht gebildet.
ich habe von anfang an betont, dass ich glaube, das er scheitert, aber das es sich diese saison erst zeigen wird.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich hätte jetzt ja eigentlich gesagt, dass Rensing auf der Linie seine größten Stärken hat und habe von ihm schon unglaubliche Paraden gesehen, aber das habe ich bestimmt geträumt. Da night sich ja scheinbar alle Bayernspiele aufnimmt und dann analysiert, weiß er das sicherlich besser.

Natürlich sehe ich auch nicht alle Bayern Spiele, aber zumindest eine Zusammenfassung von fast jedem Spiel.Mir gehts hier ja auch hauptsächlich um Glanzparaden, die einen Weltklasse Torwart eben ausmachen.Solche zeigt man auch in jeder Zusammenfassung...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
ich hoffe du meinst damit nicht mich, denn ein abschließendes urteil habe ich ganz sicher nicht gebildet.
ich habe von anfang an betont, dass ich glaube, das er scheitert, aber das es sich diese saison erst zeigen wird.

Das hat hier doch kaum jemand.Die meisten hier sehen in Resing wohl einfach nur nicht das Potential für einen Weltklasse Mann, eher die Nr.4 in Deutschland.Aber wenn man hier sowas sagt, beschweren sich hier direkt ne Menge Bayern Fans von allen Seiten.Verstehen kann ich das nicht den grob unfair gegenüber Rensing wurde hier sicher niemand.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hat hier doch kaum jemand.Die meisten hier sehen in Resing wohl einfach nur nicht das Potential für einen Weltklasse Mann, eher die Nr.4 in Deutschland.Aber wenn man hier sowas sagt, beschweren sich hier direkt ne Menge Bayern Fans von allen Seiten.Verstehen kann ich das nicht den grob unfair gegenüber Rensing wurde hier sicher niemand.
Kein Bayernfan hier sieht in Rensing einen Weltklasse-Mann. Aber zwischen Weltklasse-Mann und einem Scheitern gibt es viele Zwischenstufen.

Ich hatte und habe meine Zweifel an Rensing aber ich würde es ihm wünschen, dass er sich durchsetzt. Bisher überrascht er mich positiv, weil er zwar immer wieder mal wackelt - wobei es im heutigen Fußball keinen Torwart mehr gibt, der ohne Fehler durch eine Saison kommt - aber sich im Laufe der bisherigen Spiele gesteigert hat, eher Rückhalt denn Sicherheitsrisiko ist und sich insgesamt gut macht. Nicht mehr und nicht weniger als das behaupten die Fans hier im Thread.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Wieviel Spiele kennst du denn, wo Bayern in der eigenen Arena 5 Stück bekommen hat ? ;)

Nicht viele, aber das macht den heutigen Tag doch nicht zu einem der miesesten Tage, die man als Bayern Fan erlebt hat. :confused: Da gab es doch weitaus mehr enttäuschende Erlebnisse, als diese unschöne Packung heute.

Natürlich ist das heute ein bisschen arg beschämend, aber die Saison hat gerade erst angefangen, noch hat man alles vor sich.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Naja, in der Saison 2003/2004 hat Bremen am 32. Spieltag auch 3:1 in München gewonnen (Bremen wurde damals auch Meister). Das war fast so blamabel.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand die 2. Halbzeit gegen Bukarest schon sehr schwach und den Sieg sehr glücklich. Zu dieser Zeit hat man die Bremer noch ausgelacht weil sie nur 0-0 gespielt haben, obwohl diese die gleiche wenn nicht bessere Vorstellung abgeliefert haben, nur kein Tor geschossen haben. Heute gabs die Quittung und man war mit 5 Toren noch gut bedient.
Das Thema Rensing für Deutschland hat sich seit heute wohl für lange Zeit erledigt.
Peinlicher gehts nicht mehr.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
So damit haben jetzt auch alle mal Rensing ein Spiel verlieren sehen, und das obwohl die Formkurve doch so nach oben zeigte.

:wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
rund 21 Jahre ,aber so richtig mit 5 angefangen also 16

lang genug

nagut manu damals war schlimmer aber auf nationaler ebene ...

Dann lässt dich dein Gedächtnis aber schon in jungen Jahren ein bisschen im Stich, wenn das für dich heute der mieseste Tag war :D ;) Ich fand, nur um Mal ein Beispiel aus der nahen Vergangenheit zu nennen, z.b. die 4 Stück letztes Jahr im Halbfinale des UEFA Cup gegen Petersburg deutlich schlimmer. Oder vor 2 Jahren das (noch schmeichelhafte) 0-3 gegen Nürnberg (das Ende aller Träume von der Meisterschaft). Und in den 21 Jahren die du als Fan erlebt hast, gab es garantiert noch schlimmere Momente als dieses unschöne 2-5 heute. Wenn die erste Enttäuschung erstmal weg ist, siehst du das vielleicht auch anders.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
der mieseste tag für jeden bayern-fan sollte doch das cl-finale gegen man u sein. dagegen war das doch heute ein kleiner ausrutscher.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.751
Punkte
113
Ich glaube es war 91/92 in der Katastrophensaison mit Bernardo, Thomas Berthold, Sören Lerby für Jupp Heynckes usw.

2:6 im UEFA Cup gegen Kopenhagen 1903
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das Thema Rensing für Deutschland hat sich seit heute wohl für lange Zeit erledigt...
Das Thema "Klinsmann für Bayern" vielleicht auch...;)...bin mal gespannt, was da in den nächsten Tagen für eine Lawine losgetreten wird. Jetzt noch eine Klatsche bei den bisher unter Wert spielenden Hannoveranern und anschließend eine Niederlage gegen Lyon...schwups sitzt der Bäcker wieder im Flieger nach Florida...:crazy:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
der mieseste tag für jeden bayern-fan sollte doch das cl-finale gegen man u sein. dagegen war das doch heute ein kleiner ausrutscher.

Ich habe Porto und dieses unsägliche Hackentor von Madjer immer noch nicht ganz überwunden. Das hat damals unheimlich weh getan.

Es gab genügend Momente an denen man als Fan noch eine Weile zu knabbern hatte, das heute gehört für mich nicht dazu. Man war schwach, man hat durch Rensing kräftig mitgeholfen und man hat (noch nicht mal sonderlich gute Bremer) die Tore quasi geschenkt. Aber gut, es war nur ein Bundesliga Spiel in dem es noch um Nichts ging. Ich finds unschön, aber nicht tragisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben