Der FC Hansa Rostock - Thread


Hans80

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hehe - nee, aber das T-shirt ist echt klasse. Mal sehen, ob ich dabei bin. Bin zwar nicht wirklich hansa-Fan, aber finde, dass die auf jeden Fall in der Liga bleiben sollten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Karlsruhe ist so ein Kandidat, mit umgekehrten Problemen.
Wenn es bei Hansa daran liegt, dass man kaum Chancen herausspielt und die dann auch nicht nutzt, so ist die Abwehr des KSC ein Hühnerhaufen.
Zöge man an denen vorbei, dann wäre man schon auf dem Relegationsplatz und auch Aachen und der FSV Frankfurt müssen schauen, dass sie immer mal punkten, denn umsonst stehen die auch nicht unten drin.

Alle anderen Teams sind jedoch vermutlich substantiell viel besser besetzt - die wird Rostock kaum aus eigener Kraft hinter sich lassen können.

Das

emkaes schrieb:

konzentriert sich offensichtlich auf die genannten Namen, wobei der FSV Frankfurt angesichts der heutigen Qualitätsbeweise von Hansa und dem KSC schon fast übermächtig scheint. Selbst die so grottigen Aachener wird man damit nicht überholen können.
Der spielerisch befähigte FSV kann zur Rückrunde wieder auf den "burn-out" pausierenden und erholten Wunderlich zurückgreifen, die Öcher mit Funkel-Ball punkten, während Hansa und Ingostadt nach vorne brotlos bleiben und der KSC 100 Gegentore (davon 95 durch Standards) kassiert.

Relegationsplatz böte angesichts der eigenen Unzulänglichkeiten immerhin eine 50/50 - Chance und den könnte man ja ggf. trotz der dürftigen Qualität schon mal mit einem torlosen Punkt erreichen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Habe mir jetzt zwei Karten gegen DD geholt. Wer ist noch "dabei"? "Sitze" auf der Nord.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich würde mir lieber die Hand abschneiden als den Mist zu unterstützen. Nachdem man ewig und drei Tage den Besserfans in den Hintern gekrochen ist, soll ich jetzt auch noch dankend zahlen? Wir haben nicht umsonst einen Fanbeauftragten aus der Mitte der Besserfans, demr die Pyromanen mit Sicherheit bekannt sind, der aber schön seine Fresse hält. Und solange der Verein solche Kasper auf der Lohnliste hat, muss man leider auf meine Spenden verzichten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ist ja auch ok. Da ich eh nie da sein kann, passt es mit jetzt ganz gut in den Kram. Ist denn der Schuppe einer der die Raketenleute kennt?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Natürlich kennt er sie. Schuppe kommt doch mitten aus der Szene und war da einer der führenden Köpfe. Die Jungs kennen sich untereinander. Auch wenn vielleicht mal einer außerhalb der Szene was abfackelt, sowas wie gegen Frankfurt oder Dresden und Ahlen letztes Jahr läßt sich doch gar nicht ohne Wissen der Vorturner veranstalten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ja, dachte er ist eher zu alt für die heutigen Spinner. Das ist das Hauptproblem, dass die Leute gedeckt bzw geduldet werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist sicher alles richtig, aber hier tut man Schuppe unrecht. Er hatte eher Streß mit den Suptras zu seinen Berliner Zeiten, dass er aus deren Mitte kommt ist auch nicht korrekt. Natürlich sind ihm die Experten namentlich alle bekannt, aber wenn er auspackt, reicht selbst ein Zeugenschutzprogramm vom Verfassungsschutz nicht.


Mir kreuseln sich auch die Nackenhaare, letztlich die Strafen der Besserfans zu bezahlen, aber mein Ticket bringe ich sicher auch nicht zurück und kaufe mir noch irgendwas von dem Geisterzeugs.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
so, ich bin mit Zähneknirschen heute abend auch in Block 12 dabei. Guter Platz, aber ich komm mal lieber allein. Mein Geld habe ich aber wirklich schon sinnvoller ausgegeben. Vielen Dank an die Fans! :mad:
Schön, dass man noch Versand zahlen muss. Was soll ich mit dem Ticket? :confused:
Na immerhin Benzinkosten gespart.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
Habe meine Jahreskarte auch nicht zurückgegeben. Man hängt ja doch schon kräftig am Verein.
Obwohl die Emotionen in letzter Zeit beträchtlich nachgelassen haben. Ich habe beim Paulispiel beispielsweise nach den Raketen in die Menschenmenge das erste Mal vorzeitig das Stadion verlassen. :(
Na ja, vielleicht gibt es ja doch noch ein versöhnlichen sportlichen Jahresabschluss.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das wird sicherlich einer der traurigsten Tage der Vereinsgeschichte, und wir haben nun wirklich schon viel erlebt. Ich mag mir das noch gar nicht vorstellen, wie trostlos das morgen sein wird. Echt übel. :(


Die nächste Baustelle fantechnisch steht schon an, die Besserfans wollen ja nun die Nord entern und dort alle jahrzehntelang sitzenden FANS vertreiben. panik:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das wird sicherlich einer der traurigsten Tage der Vereinsgeschichte, und wir haben nun wirklich schon viel erlebt. Ich mag mir das noch gar nicht vorstellen, wie trostlos das morgen sein wird. Echt übel. :(


Die nächste Baustelle fantechnisch steht schon an, die Besserfans wollen ja nun die Nord entern und dort alle jahrzehntelang sitzenden FANS vertreiben. panik:

Zuvor werden erstmal Lokale geentert.. :rolleyes:

http://www.handelsblatt.com/hansa-chaoten-stuermen-lokal-polizei-ermittelt/5973174.html
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Verabredete Klopperei von Szenegängern, hat hier nun wirklich nichts zu suchen. :rolleyes:



Das Spielende unfaßbar und zum verzweifeln. Sicher unter dem Strich ein gerechtes Remis nach den Spielanteilen, aber wenn man den Witzelfmeter und das Ende nach 90+2 sieht, eine Katastrophe für uns. 15 min in der ersten und zu Beginn der 2. HZ ein richtig gutes Spiel von uns, darauf lässt sich aufbauen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Steffen Baumgart wird Co-Trainer ist kein Aprilscherz, oder? :skepsis: panik:


Wolf baggert nun wohl an Rob Friend, alleine am, Überraschung, Geld fehlt es noch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist aber auch vertraglich schwierig: er ist von Hertha an Frankfurt ausgeliehen, welche ihn wohl für 1,5 Mio kaufen müssen, wenn sie aufsteigen. Merkwürdiges Konstrukt.
Den einen Leihvertrag auflösen und den neuen mit Hansa abschließen...ok, das geht vielleicht. Aber was ist mit der Option? Hertha will ihn nicht zurück und wird Frankfurt da wohl kaum rauslassen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist aber auch vertraglich schwierig: er ist von Hertha an Frankfurt ausgeliehen, welche ihn wohl für 1,5 Mio kaufen müssen, wenn sie aufsteigen. Merkwürdiges Konstrukt.

Nö, gar nicht so merkwürdig. Selbiges hatte die Hertha mit Werder im Fall Niemeyer verhandelt. Das ist wie ne Kaufoption, nur mit dem Unterschied, dass es Konditionierungen gibt, die ein Ziehen der Option obligatorisch macht. Häufiger wird das übrigens auf Betreiben der Spieler(agenten) eingebaut, die mit Zweitligisten eine Verlängerung im Aufstiegsfall aushandeln wollen und deshalb darauf drängen, dass klare Regeln bei den Besitzverhältnissen geschaffen werden.
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
Baumi wird den Stürmern das Toreschießen beibringen - was für eine geniale Idee! Jetzt geh ich mit einem guten Gefühl ins neue Jahr! :crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wirr ist endlich Mitglied geworden :D !

img.resize.php
 
Oben