Der FC Hansa Rostock - Thread


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hast du wenigstens Eintritt gezahlt oder wieder genassauert? :rolleyes:
Ich hab 15€ Umsatz geschoben, das muss reichen. Wenn ich wie gegen Union oder Pauli noch teuer Geld bezahlt hätte, wäre ich jetzt wohl noch in der Ulmenstraße. :mad:
Man muß da schon objektiv bleiben und gucken, was so eine Mannschaft kann und was nicht, 7 Siege am Stück mit Sicherheit nicht. Der FSV war in allen Punkten besser, dass ist dann halt so. Einzig die Höhe der Niederlage war ärgerlich, nach dem 0-3 hätte Wolf wieder zumachen müssen und nicht volles Risiko mehr spielen.
Das war der FSV Frankfurt und nicht Real Madrid! Ich erwarte schlichtweg sowas wie Zweitligafussball von Hansa, da gehört ein 0-5 gegen so einen Verein nicht dazu. Und nebenbei: Selbst an einem gebrauchten Tag kann man als Berufsfussballer immer noch ein wenig kämpfen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
999
Punkte
63
Freitag der 13. und Wirrs Sohn :mad:

Wir können nun einmal das Spiel nicht selbst machen. Wolf hätte mit 2 4er-Ketten und 2 Konterstürmern und Auswärtstaktik agieren müssen.
Die Reli ist nun der letzte Rettungsanker.



Mit meiner 300K - Leitung hier auf Arbeit macht das Lesen und Schreiben auch keinen Spaß mehr. :kgz:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für Hamburg bleibt es dabei, keine Karten. Hoffe nur, die Demo mit bis zu 2000 Teilnehmern bleibt friedlich und die Szene hält sich an ihre Lippenbekenntnisse. Die Hamburger Presse wartet auf brandschatzende Nazihorden, wie geil wäre es, einen enstpannten Protestzug der seine Meinung äußert, zu sehen. So schwer es auch wird, bei den zu erwartenden Provokationen der Urinköpfe und der Beteiligung "befreundeter" Szenen.
 

wirr

...
Beiträge
6.378
Punkte
113
Auf wen will man da eindreschen? Auf alle? Ich war da doch ziemlich ratlos. Die waren ja irgendwie sogar bemüht. Mann muss ich natürlich nicht ständig auskontern lassen, aber sonst geb ich Herrn Fisch recht. Eventuell war aber auch nur mein Sohn schuld. Wenn ich auf der Westtribüne saß, habe ich außerdem sowieso noch nie was Vernünftiges gesehen.

Na is egal, gegen Pauli sind die Chance vielleicht sogar größer. Vieleicht gibt es ja da ein wenig norddeutsche Hilfe und Solidarität. :rocky:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Lizenz für beide Ligen wurde unter Auflagen erteilt, es sieht erstmal eher nach einer Aufrechterhaltung des Spielbetriebes auch 12/13 aus.


Ein Hamburger Gericht hat soeben unsere Demo am Sonntag verboten. Herzlichen Glückwunsch, aus einem garantiert friedlichen Protestzug macht man nun Straßenkampf und Bürgerkrieg. Sehr demokratisch und durchdacht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ein Hamburger Gericht hat soeben unsere Demo am Sonntag verboten. Herzlichen Glückwunsch, aus einem garantiert friedlichen Protestzug macht man nun Straßenkampf und Bürgerkrieg. Sehr demokratisch und durchdacht.


Wer hätte das denn garantiert :confused: ? Das Gericht beurteilt das völlig anders, es befürchtet eher garantierte Ausschreitungen...

"Angesichts der gewaltsamen Auseinandersetzungen bei den vorangegangenen Fußballspielen beider Vereine ist bei der Durchführung der Demonstration voraussichtlich mit schwerwiegenden Gefahren für die Individualrechtsgüter Leib, Leben und Gesundheit zu rechnen"

http://www.sportonline.de/abseits/gericht-untersagt-hansa-fans-demo-in-hamburg-26431
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch, aus einem garantiert friedlichen Protestzug macht man nun Straßenkampf und Bürgerkrieg. Sehr demokratisch und durchdacht.

:laugh2: :crazy: Die Randalefans von der Ostsee sind ja auch so sehr für ihre Friedliebigkeit bekannt. Sie hätten bestimmt mit Rosen um sich geworfen :thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Irgendwie weiß man immer vorher schon welche Pappnasen sich hier zu bestimmten Themen äußern.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Irgendwie weiß man immer vorher schon welche Pappnasen sich hier zu bestimmten Themen äußern.

Es ist halt bei aller Fan-Liebe schon ziemlich absurd von einer "garantiert friedlichen Demo" zu sprechen, wenn schon die deutschen Gerichte bestätigen: Hansa-Fans sind eine Gefahr für Leib und Leben ;) :clown:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Na dann kannste ja froh sein, dass ich deine Adresse nicht habe! :smoke:

Wäre in der Tat nicht ungefährlich, ich wohne derzeit nämlich direkt an der Ostsee :D . Meine Arbeitskollegen sind vorwiegend Fans vom HSV oder Holzbein Kiel, da droht bisher wenig Gefahr. Aber in zwei Wochen muss ich nach Wismar, ich schätze da sollte ich dann meine Kampfmontur anziehen :wavey:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:rolleyes:

Sehr kurzfristig gedacht, liebe Freunde. Hier geht es null um Hansa Rostock. Mit diesem Hamburger Präzedenzfall gibt es demnächst auch keine Karten bei Gladbach-Köln, Mainz-Lautern, Dortmund-Schalke, 60-Bayern etc pp Es geht ums Prinzip.

Und ja, die Fanszene hat sich verbürgt, für Sicherheit im Stadion und vor allem auf der Demo zu sorgen, interne Absprachen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Laß dich doch nicht von sowas provozieren. Spülberg ist immer noch so stolz über seinen Jungs, die gegen Fürth gezeigt haben was für harte Kerle sie sind, da bleibt nicht mehr viel Raum zu denken. Über über die Komplexe mancher Mainzer zu reden ist eh' überflüssig.

Die Demo an sich ist übrigens nicht verboten. Nur die Frage ob man marschiert oder nicht, darüber wird noch gestritten.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Demo mit Marsch ist ja nun doch erlaubt worden. Ich hoffe...
1. auf einen Dreier morgen und
2. auf einen friedlichen Protest.
Wenn der zweite Punkt diesmal nicht klappen sollte haben SR für mich endgültig verschissen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wenn da was schiefgeht, dann politisch motiviert. Nehme die SR sonst nicht in Schutz, aber was sie in Bezug auf die Demo leisten, verdient vollen Respekt. Was das an Krawalltouristen anreisen könnte, hat keiner im Griff. An Provokationen wird es nicht mangeln.



Sportlich müssen wir dieses Wochenende irgendwie überstehen, ich hoffe auf 0 Punkte von KSC und Aachen, bei uns dürfte im Normalfall auch die 0 stehen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Es war tatsächlich friedlich. Aber ich denke das wird keine Schlagzeilen machen.
Wenn ich was finde poste ich es hier.

1496999212074756highres.jpg


Unser Abstieg ist wohl nicht mehr zu vermeiden. Wir waren einfach nicht zweitligareif, auch wenn wir viel Pech hatten mit den ganzen Unentschieden besonders am Anfang der Saison. Was ich heute gesehen habe bestätigt eigentlich unsere Befürchtung, die wir ja vor der Saison hatten: Wir hatten keinen der die Bälle auch reinmacht.
Ich hoffe die nächste Drittligasaison werden wir einigermaßen gut überstehen. So eine Runde wie vor zwei Jahren können wir nicht erwarten. Ich bin schon ein wenig traurig, da ich denke dass wir mindestens in die Zweite Liga gehören. Aber alles was man so von der Demo heute in HH hört stimmt mich auch wieder ein bisschen optimistisch, dass es mit der Fanszene bald wieder bergauf geht. Ich hoffe ich irre mich nicht.

Edit: Ich finde es eigentlich erschreckend wie scheixxegal es den meisten anderen Fans ist, was da mit dem Kartenverbot abgegangen ist: Eine Katastrophe für alle Fußballfans in ganz Deutschland!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für die Medien und unsere Spezis hier ein sehr enttäuschender Tag, aber natürlich demzufolge totgeschwiegen weil nicht ins vorgefertigte Bild passend. Geknickt musste man gar im Nebensatz einräumen, dass heute wieder mal von Hamburger (und heute nur) Seite Gewalt aufgetreten ist. Die sind aber auch was putzig.


Egal, heute die 1. HZ war in Ordnung, nach dem 0-2 mal wieder Auflösung. Macht nix, am Spiel heute hat es nicht gelegen, da kann man verlieren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.571
Punkte
113
Für die Medien und unsere Spezis hier ein sehr enttäuschender Tag, aber natürlich demzufolge totgeschwiegen weil nicht ins vorgefertigte Bild passend.

Was wird denn genau totgeschwiegen? Worüber soll denn jetzt groß berichtet werden? Soll die Demo als Aufhänger auf Seite 1? Focus, Tagesspiegel, Weser Kurier etc. haben alle darüber berichtet. Und ich denke mal auch die Spezies hier freuen sich, dass es ruhig geblieben ist. Sie haben höchstens etwas anderes erwartet.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Joar ich geh ja aufem Kiez auf die Berufschule und da merkt man schon diesen Hass gegenüber Rostock an jeder Bemerkung. Hab welche von Cosa Nostra Fanclub oder so in der Klasse und die sind halt so in meinen Alter ganz normale Jungs die gerne Fussball sehen, aber trotzdem jederzeit gegen Hansa hetzen und in einer Überzahlsituation sich auch hundert pro beulen. Und das man da vielleicht Leute trifft die voll korrekt sind und nur fussball gucken wollen tut man damit ab das es ja Hansa fans sind und es da immer die richtigen trifft.

Naja wenigstens nächstes Jahr wieder in der 3 und 2 Liga die Teams.
 
Oben