Der FC Hansa Rostock - Thread


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal Glückwunsch zu dem tollen Erfolg. Hätte ich mir natürlich anders gewünscht und Titel-gehen-vor-Entwicklung-Sammer wird toben, aber ich finde es nicht weiter schlimm. Spielerisch war trotzdem zu erkennen, dass wir Bayern da auch nen guten Jahrgang haben, das genügt mir völlig. Zielstrebigkeit war halt mangelhaft und die Konzentration hinten auch nicht toll. So ist das eben bei jungen Leuten.
Für Hansa dagegen ist das ja ne fünffache Wingeschichte:

-Prestige und endlich mal wieder positive Schlagzeilen
-der Beweis, dass sich Investitionen in die Jugend lohnen
-entweder starke junge Spieler, die nachrücken und manchen Fremdtransfer unnötig machen oder eben starke junge Spieler, die andere Vereine aufmerksam machen und Geld bringen.
Und noch ein Heimspiel mit Fernsehübertragung (und entsprechendem Geld) und Zuschauereinnahmen. 8000 Zuschauer jetzt, da müssten fürs Finale doch locker 15000 drin sein.

Btw - was war den organisatorisch so schlimm (abgesehen von nur einer geöffneten Kassenseite) ?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Verein hat die Infrastruktur für vielleicht 2500-3000 Zuschauer bereitgehalten und wurde überrannt. Die 8000 waren auch nur die gezählten die bezahlt haben. Siehe wirr, am Ende wurden einfach die Tore aufgemacht. Egal, alles primär :D !


Bayern war in beiden Spielen klar besser individuell, konnte aber gegen die mannschaftliche Geschlossenheit und das 130%ige fighten nichts ausrichten, dazu fehlte es 3-4 Mal einfach an Glück und ein paar Zentimetern, aber grundsätzlich war der Jahrgang gut und hat sicher vereinzelt Potential. Aber eher nicht für die Bayern. Mich wundert nur, dass so ein erwiesener Rundfuß wie Kienle da Fußball vermittelt, was will der denen denn vormachen?


Da der DFB am Sonntag Veranstalter und Organisator ist, wird bei uns wenig bis gar nichts in der Kasse bleiben. Wenigstens die Kosten werden aber getragen plus ein bißchen was über bleibt. Wird ja auch noch mit WOB geteilt. Mit den ca 60000 Einnahmen vom Montag haben die Bubis schonmal die Hälfte von dem abgetragen, was die sog. "Profis" Ende Mai verbrochen haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
@Freaque: Ich muss da widersprechen, Sammer hat wohl mitenschieden, dass man freiwllig auf die Spieler Höjbjerg, Derflinger, Friesenbichler (ok, der war verletzt), Weihrauch, Schöpf und Wein verzichtet, obwohl alle spielberechtigt wären. Die sind aber in ihrer Entwicklung schon soweit, dass man sie als Spieler für die Amas oder gar die Erste sieht und sie nicht in einem A-Jugendspiel verheizt, nur um dort den Titel zu erreichen.
Ansonsten ist alles gesagt - Bayern mit den besseren Einzelspielern, Hansa manschaftlich viel geschlossener und daher verdient weiter. Ich drücke dann mal Hansa im Finale die Daumen, vielleicht hilft's ja.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie gewonnen, so zerronnen. DFB hält die Hand auf wegen unserer pöhsen Fans, 25000 + 25000. Weiß gar nicht, ob der Motivationsbesuch beim Landespokalfinale da schon mit eingepreist wurde. Nun muss sicher noch eine Kassendame entlassen werden und wir kommen erst zur 36. Minute rein. :cry:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nun ist der Alltag wieder da, aber diese knapp 2 Wochen strahlenden Glanz in der Hütte werden wir lange nicht vergessen. Fantastischer, festlicher Rahmen gestern, 18500 Zuschauern sollten die sog. "Profis" der letzten Saison nochmals tief beschämen und den neuen zeigen, was hier möglich ist.

Das Spiel 15 min ausgeglichen, dann WOB bis kurz vor Schluß doch teilweise deutlich überlegen. Unsere Jungs an der Grenze des leistbaren, irrer Kampf, aber leider athletisch und spielerisch unterlegen. Dennoch immer dicht dran und solange es 0-0 steht mir allen Chancen. Dann diese 90 + 2. Minute regulär, trifft Köller den Ball auch nur leicht oder mit Pieke, sind wir Meister und alles tobt noch heute früh. Dann noch eine gute und eine 100%ige für uns zu Beginn der Verlängerung, aber dann kam es wie es kommen musste und WOB konnte seine Überlegenheit in Tore umsetzen. Die 2. Hälfte der Verlängerung dann einfach nur noch Wille und Kampf, toll.

Danke an die Jungs für die Saison und die 3 irren Spiele, ihr habt Hansa Rostock da mal so richtig den A... gerettet. :jubel: Die ersten 3 sehen wir ja schon ab Juli in der 1. Mannschaft, mal sehen ob da noch der ein oder andere später nachrücken wird.
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
ein rundum schöner Fußballnachmittag, so war das früher wohl mal gedacht. Der DFB Boheii mit den Sklaven, die das Logo umtanzen müssen, war nicht so meins, aber immerhin wurde dann doch die HANSA-Hymne noch gesungen.

Wolfsburg war überlegen, aber nicht so zwingend, wie ich es erwartet hatte. Die Abwehr stand ja auch sehr sicher. Das hätte auch ganz locker mit dem Tor kurz vor Schluss für HANSA ausgehen können und wäre nicht einmal so unverdient gewesen. Aber die Niederlage ist jetzt auch kein Grund zum Jammern, dafür waren alle viel zu dankbar, mal wieder so etwas wie Fußball im Stadion zu sehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Quaschner geht lt. Bild zu Rasenschach Leipzig. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ja, die Hälfte. Nach Buffy Pannewitz die 2. Einnahme, die ich gerade auf dem Schirm habe.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Als "Ersatz" wurde nun Mustafa Kucukovic gleich für 2 Jahre geholt, zuletzt aktiv bei SV Hartz IV 2. Mannschaft und das letzte Mal vor zig Jahren positiv auffällig. Aber Bergmann kennt, mag und schätzt ihn und will ihm eine neue Chance geben.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
So denn, auf gehts in eine neue Saison voller Ungewissheit. Nur mit einer ziemlichen Gewissheit, schlimmer geht nimmer. Knapp 6 Wochen nach dem tiefsten Tiefpunkt "Neustrelitz" und einer vorgelagerten peinlich, schäbigen Saison, sah man in letzten Testspiel vor Saisonstart einige gute Ansätze. Teils musste man sich verwundert die Augen reiben. Eine Spielanlage-nebst system waren erkennbar. Bälle wurde von hinter heraus gespielt und nicht gedroschen. Im Mittelfeld kamen Pässe an, Kopfballstaffetten wurde nicht einmal versucht.

Ruprecht neben Capitano in der IV ein solider Ruhepool. Fardi auf links ein xfaches Upgrade zu Marcos mit viel Spielwitz und Übersicht. Schünemann eine Nachbesetzung für Hitzkopf Ken oder den leicht verletzungsanfälligen Pekovic. Jakobs- Wirbelwind nicht nur auf dem Papier, hier blitzt einiges auf. Savran der lange vermisste, durchsetzungsstarke, bullige Stürmer. Auch das bisherige Personal, wie der einzig durchweg gut spielende Mendy ( :thumb: ) auf dem Weg nach vorne.

Der Spielplan bringt uns zu Beginn zwei Spiele gegen Aufsteiger, danach kommt der VfB II. Wenn hier ein ordentlicher Start gelingt, man die Euphorie der A-Jugendfestspiele und des letzten Testspiels aufgreift, und zumindest in Blickrichtung Platz 3 spielt, sollte eine gute Übergangssaison möglich sein, die endlich wieder an die Potentiale anknüpft, die der Fußballstandort Rostock bietet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ok, vom feurigen Fetisch her passt diese Kollabo ja ganz gut zusammen :crazy: . Für die Feuerwerker gibt es da sicher Mitnahmeeffekte.

Ansonsten etwas viel Hype um die Geschichte, aber die Leute gieren nach guten Meldungen. Wenn pro Jahr eine gute Leihe bei rausspringt und dazu ein Wintertrainingslager in Piräus haben da alle was davon. Schön, wie unsere Jugendarbeit so anerkannt wird. Ioannidis wirkt auf den ersten Blick weiter als Quaschner, wäre ja eine geile Geschichte. Pummelovic wird noch ein paar Wochen brauchen, um halbwegs fit zu werden.
 

Lisan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Als "Ersatz" wurde nun Mustafa Kucukovic gleich für 2 Jahre geholt, zuletzt aktiv bei SV Hartz IV 2. Mannschaft und das letzte Mal vor zig Jahren positiv auffällig. Aber Bergmann kennt, mag und schätzt ihn und will ihm eine neue Chance geben.

Bergmann ist ein guter Mann. Hoffen wir mal, dass die Chance nicht vertan ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wunschspieler Denis Weidlich konnte nun doch noch vom Jahn losgeeist werden, ich denke eine sehr gute und nützliche Option für den Kader.

Ende August kann man mal gucken, wie es so angelaufen ist. Bisher gibt es einige gute Ansätze, wenn auch das viel kritisierte Spiel gegen Kiel erstmal wieder die Laune verhagelt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Weidlich macht man sicher nichts verkehrt. Norddeutscher Jung, Erfahrung in zweiter und dritter Liga und noch nicht zu alt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was für ein Auftritt von Ioannides :eek: . Er kam, sprang und stürmte, von null auf gleich in die Herzen der Fans. Auf sowas haben wir lange gewartet. Geiler Typ. Auch ansonsten, die Flügelzange Jakobs und Blacha mit Abnehmer Savran hatte einen Hauch vom magischen Dreieck Ziegenbein, Jänicke, Lartey.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
998
Punkte
63
Gestern Abend zur Feier des Tages noch mit der Familie beim Griechen in der Schwimmhalle gewesen und da spaziert doch unser neuer Torjäger rein. :rocky:

Gab gleich noch ne Runde Uso extra!:thumb:

Ansonsten habe ich gestern das beste Spiel einer Hansamannschaft seit gefühlten 3 Jahren gesehen.
 
Oben